"The Romulan War" - Die Trilogie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Romulan War" - Die Trilogie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, ich bin grade dabei Kapitel 1 zu lesen und möchte schonmal ein kurzes Feedback geben:
    Die Story gefällt mir bis jetzt sehr gut, wobei besonders die Einleitung heraussticht. Die Charaktere sind Dir ebenfalls gut gelungen und weisen ihre typischen Charakterzüge auf.
    Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er den Kontext gut beschreibt, ohne zu weit auszuschweifen und sehr angenehm zu lesen ist.
    Alles in Allem freue ich mich darauf, die nächsten Kapitel zu lesen.

Nun noch eine kleine Frage: Ist es gewünscht, dass wir Rechtschreibfehler posten oder lieber per PN oder gar nicht?

Hier noch eine kleine Frage:

Für einen kurzen Moment erlaubte sich Kirk einen kurzen Augenblick des Triumphes, als er Spock erstmals in seinem Leben sprachlos glaubte. Doch dieses Gefühl dauerte nur kurz.
    Kapitel 1 Seite 3 Mitte

Ist das "kurz" gewollt so betont? Wenn ja, was willst Du damit ausdrücken?

MfG Omega

PS: Schreibst du noch weitere Geschichten?

Kommentar

Zitat von omegalala Beitrag anzeigen
      Nun noch eine kleine Frage: Ist es gewünscht, dass wir Rechtschreibfehler posten oder lieber per PN oder gar nicht?
      Machen wir besser per PN. Bevor noch was wirklich peinliches dabei ist.

Ich werde dann regelmäßig Updates machen, den "kurzen" Satz werde ich sicher abändern.

PS: Schreibst du noch weitere Geschichten?
      Derzeit nicht, aber ich plane für dieses Jahr eine Romantrilogie zur USS Kelvin, also ein kleines Prequel zu ST11 in dem dann vor allem die Klingonen des 23. Jahrhunderts im Mittelpunkt stehen werden.

PS: Server ist wieder online, Homepage geht wieder.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich hab nun auch schonmal ein wenig in das Video von Kapitel 1 geguckt, und da kam bei mir dir Frage auf, wie genau du vorgegangen bist, also hast du zuerst was geschreiben und dann passende Videosequenzen dazu gesucht, oder erstmal so ein paar Folgen geguckt und dir dann die Story dazu ausgedacht?
        Zumindest die Einleitung scheinst du ja nach dem Video-Vorbild geschreiben zu haben.

Edit: Okay, bin grad auf das andere Thema dazu gestoßen, dadrin ist ja einiges erklärt, damit hat isch die Frage erstmal erübrigt.

Kommentar

Ich hab mir das ganze Kap.1-3 jetzt mal Broschürt Ausgedruckt und wollte jetzt noch ein Titelbild gestalten.

Ich hätte gern das Bild unter: Kapitel 1: Starbase Alpha jedoch als org. hast du das zufällig noch? "The Romulan War" kann ja drauf stehen nur kap. 1 nicht da ich das als 1 Buch mache.
          Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

Kommentar

Ich habe leider nur noch das komplett unbearbeitete (keine Retouchen, kein Farbfilter) Original:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vulkan,Trümmerfeld.jpg
Ansichten: 2
Größe: 411,6 KB
ID: 4255017

Wenn du den passenden Font brauchst hier "Ringbearer" für "The Romulan War":
            Lord of the Ring Fonts: Official Site of the Ringbearer Font and Aniron Font

Und hier "Jeffries" für "Star Trek Enterprise":
            Free Jefferies Extended Font Download at FontRiver.com

Ich hab' auch schon überlegt, ob ich mir nicht zwei oder drei Exemplare für Freunde drucken lassen soll, hab's bisher aber noch nicht gemacht.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Dank dir... leider bin ich gerade nicht an meinen Rechner, ich muss also die World schriften nehmen. Aber wird schon irgendwie gehen.

mal sehen was ich so basteln kann...

Kommentar

Hier is das Vorläufige Cover was ich jetzt auf die schnelle gemacht hab...
                vll mach ich mir zuhause noch ein neues mit den schriften und so... mal sehen.

Muss mir nur noch was einfallen lassen wie ich das jetzt zusammen bekomm...Hat jemand ne Idee

Name: ST The Romulan War.JPG
Ansichten: 1
Größe: 162,5 KB
ID: 4255018

Und ich mach Absofort Werbung (siehe Signatur)... mal sehen wie "das Buch" so ist...
                Zuletzt geändert von FloDra; 29.05.2010, 11:35.

Kommentar

Zitat von FloDra Beitrag anzeigen
                  Hier is das Vorläufige Cover was ich jetzt auf die schnelle gemacht hab...
                  [ATTACH]70965[/ATTACH]
                  Sieht echt gut aus, erinnert mich aber daran, dass ich auf meiner Projekthomepage noch immer nicht die beiden Tippfehler bei der Zusammenfassung ausgebessert haben.

1. Absatz, 3. Zeile gehört "trafen" statt "traf.
                  3. Absatz, 2. Zeile gehört "Verbündeten" statt "Verbündeter".

Sorry, war bisher immer zu faul, die Seite zu überarbeiten.
                  Die PDFs selbst sind aber immer wieder mal überarbeitet worden, für so umfangreiche Fan-Fiction dürften ja vergleichsweise wenig Fehler drinnen sein.

Und ich mach Absofort Werbung (siehe Signatur)... mal sehen wie "das Buch" so ist...
                  Danke schön!

Edit:

Ich habe jetzt auch einen eigenen Cover-Entwurf gestaltet, sollte ich mal ein paar Exemplare in Druck geben.

Name: Cover_mit Text.jpg
Ansichten: 1
Größe: 624,1 KB
ID: 4255023
                  Zuletzt geändert von MFB; 30.05.2010, 11:55.

Kommentar

ein Meister am Werk... Haste auch an die Rückseite und Buchrücken gedacht?

sollte ich mal ein paar Exemplare in Druck geben.
                    Jetzt richtig im Verlag oder nur am drucker Zuhause?!

Kommentar

Zitat von FloDra Beitrag anzeigen
                      ein Meister am Werk... Haste auch an die Rückseite und Buchrücken gedacht?
                      Ich weiß noch nicht in welcher Form ist es binden lassen würde, daher habe ich da noch nichts überlegt.

Jetzt richtig im Verlag oder nur am drucker Zuhause?!
                      Ich würde es bei einer Druckerei machen lassen. Die Hochschülerschaft hier in Graz hat ein sehr gut ausgerüstetes Service-Center und ist dazu noch vergleichsweise spottbillig.

H-Servicecenter

Kommentar

Ich hab mir es jetzt als A5 version ausgedruckt und alle Kapitel zusammen in 1 Buch gemacht.
                        Dann ist zwar das A4 Blatt außen etwas zu klein aber für "do it yourself" sieht es schon mal ganz gut aus... bald hab ich mein aktuelles Buch durch dann kommt das dran...

Kommentar

Ich habe jetzt auch ein paar Exemplare drucken lassen und das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen, stehen qualitativ den Taschenbüchern von Heyne oder CrossCult in nichts nach:

Name: IMG_0066.JPG
Größe: 447,3 KB
ID: 4255309Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0067.JPG
Größe: 515,6 KB
ID: 4255310Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0068.JPG
Größe: 367,7 KB
ID: 4255311Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0070.JPG
Größe: 467,6 KB
ID: 4255312

Ich habe noch mal korrekturgelesen, das Schriftbild verändert und drei exklusive Anhänge (selbst erstellte Sternenkarte, NX-01 und Besatzung) drangehängt.

Das Buch hat A5-Format. Hier ein Vergleich zu den anderen Star Trek-Buchformaten:

Name: IMG_0075.JPG
Größe: 296,7 KB
ID: 4255313
                          v.l.n.r.: amerikanisches Mass Market Paperback, Heyne-Taschenbuch, CrossCult-Taschenbuch, mein Buch, amerikanisches Trade Paperback.

Als Mindestauflage musste ich 12 Stück drucken lassen, das heißt, wenn ich mit dem Verteilen aller Bücher an ein paar ausgewählte Freunde und Verwandte fertig bin (3 sind allein gestern schon verteilt worden ), werden noch ein paar übrig bleiben. Wer also Interesse hat, ein Buch zum Selbstkostenpreis von € 9,50 zu erwerben, bitte einfach melden.

Da ich aus Österreich versende (wo es keinen vergünstigten Bücherversand gibt), werden die Versandkosten nach Deutschland bzw. der Schweiz jedoch leider € 7,35 betragen. Innerhalb Österreichs kostet der Versand € 2,75. (Preise jeweils für unversicherten Briefversand)

Angebot gültig solange der Vorrat reicht.

Auf Wunsch signiere ich das Buch natürlich auch.
                          Zuletzt geändert von MFB; 28.06.2010, 10:37.

Kommentar

Wow, sieht das geil aus!
                            Das macht so richtig Lust, mein eigenes kleines Werk selber drucken zu lassen, sobald ich fertig bin. Der Einband sieht auch verdammt genial aus und die Innenseiten sind richtig futuristisch gestaltet. Schön geworden!
                            Im Moment brauche ich aber noch keines, da mir Versandkosten von 7,35€ für ein Buch dann doch etwas zu viel sind.

Kommentar

Hi MFB!

Ich werd mir jetzt deine Story ausdrucken und lesen... Bis spätestens in ein paar Tagen werd ich mich wieder melden...
                              Aber erst mal hochachtung... Ist ja der Hammer was du da aufgezogen hast....

Grüße,
                              Benedikt
                              "Wohin die Reise auch geht, habt keine Angst vor dem Wind."

Star Trek Enterprise, "The Romulan War" von Markus Brunner

Kommentar

Hallo.

Ich habe mir gerade den ersten Teil durchgelesen. Überwiegend gut geschrieben, und auch spannend.

Ein paar stilistische Fehler sind drin, aber zu verschmerzen. Was mich hauptsächlich gestört hat, ist das du häufig innerhalb einer Szene die Reflektorfigur wechselst. Zum Beispiel in der Krankenstation Szene. Da benutzt du zuerst den Kzinti, dann Archer, dann wieder den Kzinti, dann wieder Archer und am Schluss nochmal Mayweathers Frau.
                                Normalerweise ist das ein absolutes No-Go. Wenn du Personal schreibst, dann immer nur mit einer einzigen Reflektorfigur pro Szene, alles andere verwirrt den Leser.

Irritiert hat mich zudem deine Interpretation der übermächtigen Atomwaffen. Sicher, die Teile wurden einmal von Spok erwähnt, aber sind nicht die aus ENT bereits bekannten (und daher in diesem Jahr sicherlich noch überwiegend im Einsatz befindlichen) Fusionstorpedos auch "Atomwaffen"? Ob von diesen Strahlenverseuchungen verursacht werden, wird zwar nie erwähnt, allerdings erscheint es mir ein wenig unwahrscheinlich, dass im ganzen StarTrek Universum bis dato nur im Menschlich-Romulanischen Krieg Atomwaffen eingesetzt worden sein sollen, wenn diese laut deiner Interpretation so viel mächtiger sein sollten, als Photoniktorpedos und Co.
                                Was ist Ironie?
                                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Lädt...
                                X