Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Nach dem Lesen empfand ich diese Info jedoch als nicht soooo entscheidend.
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Hätte man die Handlung beschrieben, und den Plan dahinter beleuchtet, aber durchblicken lassen, dass die Korrektur unverhoffte "Nebenwirkungen" im Wurmloch hatte und nun droht völlig aus dem Ruder zu laufen, dann hätte man beim Umschalten auf die Szene in der sich das Wurmloch öffnet keinesfalls geahnt, ob es klappt, oder ob der halbe Sektor - inklusive der Allianzflotte - in die Luft fliegt (um es mal dramatisch zu übertreiben). Dass die "Nebenwirkungen" lediglich das Wurmloch selbst zerreißen (das hätte man mit einer überhasteten Flucht der Flotte aus dem gefährdeten Sektor, die gerade noch so klappt, und bei der trotzdem noch dutzende Schiffe schwer beschädigt werden, kombinieren können) wäre erst später ersichtlich geworden. Die Spannung wäre somit IMO erhalten geblieben.
Bei einer letzten Szene im Wurmloch, in der alle denken, oder sagen: "Au Sch...e!!" und dann der Szenenwechsel vor das Wurmloch erfolgt hätte ich sogar mehr gezittert.
Letztlich sind diese Punkte aber ein "Meckern auf höchstem Niveau". Ich habe eine tolle Geschichte gelesen, mit faszinierenden Ideen - und das zählt am Ende.
Jetzt freue ich mich auf "Where the End begins"
Kommentar