Dornröschens Enttäuschung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dornröschens Enttäuschung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dornröschens Enttäuschung

    So heißt eine Kurzgeschichte zum Honorverse, die ich geschrieben habe und die ich hier freigebe. Allerdings hat diese Geschichte einen Haken - einen ziemlich heftigen sogar: sie spoilert mächtig hinsichtlich einiger Ereignisse, die im neuesten Honorverse-Roman von David Weber "Storm from the Shadows" (der noch nicht auf Deutsch erschienen ist) behandelt werden.

    Daher habe ich mich entschieden, die Geschichte als passwortgeschütztes PDF zu veröffentlichen. Um das Passwort zu knacken, muß man die Antwort auf eine Frage wissen, die nur diejenigen kennen können, die "Storm from the Shadows" bereits gelesen haben - und zwar mindestens in der e-ARC-Version. Die "Oopsie-Version" vom September letzten Jahres hilft bei der Suche nach der Antwort des PW-Rätsels NICHT!

    Die Frage lautet:

    Wie heißt der vermutlich dienstälteste Captain der Solarian League Navy?

    Es wird der vollständige Name dieser Person gesucht - und nur der Name. Der Rang "Captain" ist kein Teil des Passwortes.

    Allen, die diese Frage beantworten können, wünsche ich jetzt viel Spaß bei meiner Story - und natürlich Frohe Ostern!.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Eagleeye; 11.04.2009, 17:01.
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

    #2
    es gibt etwa ein Dutzend namentlich erwähnte SLN Offiziere im Rang eines Captains in dem Buch.
    bis ich die Stelle Gefunden habe, an der irgend son Soli als "the probably oldest Captain in the SLN on active duty" beschrieben wird, gefunden habe, habe ich dich und all deine Nachkommen der nächsten 1'000 Generationen schon 10 Mal in alle sieben Höllen gewünscht

    Es würde die Siche erleichtern, wenn ich wüsste ob das PW Nachname und Vorname, oder nur den Nachnamen, mit/ohne gross/kleinschreibung, zusammengehängt/mit Leerschlag verlangt.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      #3
      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      es gibt etwa ein Dutzend namentlich erwähnte SLN Offiziere im Rang eines Captains in dem Buch.
      bis ich die Stelle Gefunden habe, an der irgend son Soli als "the probably oldest Captain in the SLN on active duty" beschrieben wird, gefunden habe, habe ich dich und all deine Nachkommen der nächsten 1'000 Generationen schon 10 Mal in alle sieben Höllen gewünscht

      Es würde die Siche erleichtern, wenn ich wüsste ob das PW Nachname und Vorname, oder nur den Nachnamen, mit/ohne gross/kleinschreibung, zusammengehängt/mit Leerschlag verlangt.
      Ich zitier mich mal selbst:

      Es wird der vollständige Name dieser Person gesucht - und nur der Name. Der Rang "Captain" ist kein Teil des Passwortes.


      Der bewusste Captain taucht in einem der beiden Kapitel auf, die auf der Erde spielen (relativ weit am Ende des Buches). Der Hinweis, daß er "probably the most senior captain in the entire damned Navy" (das ist ein direktes Zitat aus dem bewussten Kapitel) ist, kommt etwas nach der Namensnennung.

      Am besten kopierst Du den Namen aus dem e-book (so du es hast) heraus, wenn Du ihn gefunden hast.
      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

      Kommentar


        #4
        Pax mein Freund, Pax.

        ich habs raus, aber ich finde meine Frage war berechtigt, da ein Passwort normalerweise aus einem Wort besteht, und die meisten Programme es mit der gross/kleinschreibung eher genau nehmen.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          #5
          also wirklich, ausgerechnet so nen Zungenbrecher als pw zu nehmen *gg* das grenzt ja fast schon daran das du nicht willst das das jmd liest.
          aber ich habs gefunden, so, nun bin ich mal am lesen
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

          Kommentar


            #6
            Gelesen.

            Am Satzbau und Formulierung lässt sich nicht viel aussetzen.


            Kritikpunkte:

            SPOILER
            1. Die Solies erscheinen deutlich vernünftiger und denkfähiger als in SftS. Damit umgehst du zwar die Flanderisierung, welcher MWW mit der SLN unterlegen ist, aber gegenüber dem Orignial wirkt es irgendwie 'out of character'.

            2. Mir erscheint Henke's Sieg zu leicht. Die Solie-Tech ist nicht wirklich schlecht. Ich hätte erwartet, dass SLN Superdreadnoughts härtere Ziele sind, als du es dargestellt hast.

            3. Crandal würde sich echt den Titel: 'dümmster Flagg-Offizier seit 'Schwert des wahren Glaubens' Simmonds' verdienen wenn sie direkt auf Henke's Ruf antworten würde, ohne einen Zerstörer als Relais dazwischen zu schalten um zu verhindern, dass ihr Flaggschiff identifiziert wird.
            Zuletzt geändert von HMS Fearless; 11.04.2009, 20:36.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              #7
              SPOILER
              Wäre aber durchaus möglich Fearless, einfach weil sie und die sollies arrogant genug sind. Ich würde es ihr durchaus zutrauen das sie direkt funkt, moderne kriegsführung ist nicht die stärke der Sollies, und moderne Gefechte SD gegen SD kennen die gar nicht. DIe brechen die Gefechte doch immernoch ab wenns hart auf hart kommt so wie es früher halt usus war.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

              Kommentar

              Lädt...
              X