Sci-Fi Kriege- Star Trek vs. Star Wars vs. Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sci-Fi Kriege- Star Trek vs. Star Wars vs. Stargate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Aha also GIBt es Stargates in der gffa. Okey...
    Und die Maschiene ist so gedacht das sie einseitig ohne empfangsgerät ein wumrloch aufbauen kann... aber ist das nicht ein ziemlich krasser "bruch" nichtmal die antika haben supergates gebaut...

Und... die wurmlöcher die die maschiene aufbaut, sind die wie bei Stargate nur in eine richtung begehbar oder wie das Bajoranische in beide richtungen?
    In der GFFA selbst gibt es keine Stargate. Die Splittergruppe hat aber ein Stargatenetzwerk in einer benachbarten Galaxie gefunden.
    In diese Galaxie kam man mit "normalen" Hyperantrieb.

Die Maschine kann Wurmlöcher zwischen zwei beliebigen Punkten ohne Stargate aufbauen.
    Es erzeugt quasi zwei miteinander verbundenen Makrowurmlöcher und die dafür nötige Energie wird aus dem Arcuturus-Reaktor entzogen.

Das Wurmloch ist beidseitig passierbar, aber es ist primär dazu gedacht ein großes Objekt wie ein Supergate an einem Punkt ausserhalb des Netzwerk zu transferieren.

Ob das ein krasser Bruch ist, wage ich zu bezweifeln da in Stargate Atlantis klar wurde, dass die Antiker viel ausprobiert haben und alles machbare auch ausprobiert wurde.
    Sie haben Zeiterweiterungsfelder gebaut, Superwaffe, explodierende Tumor, Replikatoren als Waffe gegen Wraith, Zeitmaschinen, Gerät mit dem man ein Stargate zerstören kann, Zeitschleifenmaschine, etc pp.
    Denen kann man also wirklich alles zutrauen.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Wäre es nicht praktischer das wie die ori zu machen und die vielen kleinen teile für das grosse gate durch ein kleines Gate zu schicken?

Es könnte ja durchaus irgendwie auf irgendeinem planeten ein Stargate geben.

Oder das... wie hiess es doch... Ikonianische Portal oder so das in der 2. Tng staffel auftauchte und von denen eines in der 4 DS9 Staffel von den Jem Hadar erobert wurde könnte sich ebenfalls als nützlich erweisen...
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

oder das zeitportal aus der einen tos folge war nur ein stargate

Kommentar

Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
          oder das zeitportal aus der einen tos folge war nur ein stargate
          Naja aaaaaaaaaaaaaaaaber... warum konnte es dann "regelmässig" die leute durch die zeit reisen lassen?

Viel lustigere Idee dazu: dieses Portal war eine Art Quantenspiegel der die TOS Crew ins Stargate universum gebracht hat^^
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

Kommentar

Wäre es nicht praktischer das wie die ori zu machen und die vielen kleinen teile für das grosse gate durch ein kleines Gate zu schicken?

Es könnte ja durchaus irgendwie auf irgendeinem planeten ein Stargate geben.

Oder das... wie hiess es doch... Ikonianische Portal oder so das in der 2. Tng staffel auftauchte und von denen eines in der 4 DS9 Staffel von den Jem Hadar erobert wurde könnte sich ebenfalls als nützlich erweisen...
            Es gibt aber in der Milchstraße garkein Stargate.

Die Iconianer sind in meinem Szenario auch ausgestorbenen Antiker, welche sich von der Hauptgesellschaft abgespalten haben... genauso wie die T'Kon.
            Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Es gibt aber in der Milchstraße garkein Stargate.

Die Iconianer sind in meinem Szenario auch ausgestorbenen Antiker, welche sich von der Hauptgesellschaft abgespalten haben... genauso wie die T'Kon.
              Das ist aber relativ unlogisch: nach dem Szenario das wir hatten kamen die Antika aus der Pegasus galaxie nicht zurück weil die Milchstrasse überbevölkert war.
              Das Stargatesystem existierte aber schon vorher.

Alternative wäre es das es vielleicht eine Sekte der Antika (oder eine andere prä-zivilisation) gab die sich durch die Stargates bedroht sahen (da diese Tore eben einem Feind ermöglichten jederzeit vorbeizuschauen... auf die idee einer Iris sind sie einfach nicht gekommen) und so die Stargates entfernt haben...
              Aber vielleicht haben sie ein oder 2 übersehen?

Kommentar

Das ist aber relativ unlogisch: nach dem Szenario das wir hatten kamen die Antika aus der Pegasus galaxie nicht zurück weil die Milchstrasse überbevölkert war.
                Das Stargatesystem existierte aber schon vorher.

Alternative wäre es das es vielleicht eine Sekte der Antika (oder eine andere prä-zivilisation) gab die sich durch die Stargates bedroht sahen (da diese Tore eben einem Feind ermöglichten jederzeit vorbeizuschauen... auf die idee einer Iris sind sie einfach nicht gekommen) und so die Stargates entfernt haben...
                Aber vielleicht haben sie ein oder 2 übersehen?
                In meinem Szenario gab es in der Ori-Galaxie keinen Konflikt zwischen Ori und Antiker, den Nachfahren der Alteraner. Sie sind erst viel später aus ihrer Galaxie ausgewandert... also nicht vor 10 Millionen Jahren sondern erst vor paar zehntausend Jahren.

Als die Alteranter vor ca 200.000 Jahre die Milchstraße erreichten, bemerkten sie, dass fast alle Klasse M Planeten von "primitiven" Zivilisationen bewohnt waren. Sie erkannten das Potential dieser Welten und ihren gemeinsamen Ursprung durch DNS-Analyse
                Sie hatten die Befürchtung, dass die Stargate gegen sie eingesetzt werden würden, wenn 100te Zivilisationen diese Technologie in die Hände bekämen, bevor diese Reif genug dafür sind.

Nur eine Splittergruppe namens Iconianer siedelte sich in der Milchstraße an und benutzte eine fortschrittlichere Variante eines Stargate.. das Universalportal. Sie wurden aber von schon weiter entwickelten Völker vernichtet, nachdem sie ihre Technologie militärisch einsetzten.

Bevor die Antiker in der Gegenwart der anderen Galaxien Kontakt mit den Welten der Milchstraße aufnehmen konnten, sind sie aufgrund von Seuchen ausgestorben oder eben aufgestiegen.
                Zuletzt geändert von McWire; 09.03.2009, 14:38.
                Treknology-Wiki

Kommentar

Naja für mich klingt das als könne man das Stargate universum gleich ganz rauslassen

Kommentar

Naja für mich klingt das als könne man das Stargate universum gleich ganz rauslassen
                    Es ist doch ganz einfach:
                    Da man in 300 ST-Jahren nie ein Stargate gefunden hat, kann es dort einfach keine geben... vielleicht im Delta- oder Gamma-Quadrant.

Außerdem sind die meisten Völker 2380 auf einem technologischen Niveau, dass sie ein gefundenes Stargate nutzen könnten und somit schon längst andere Galaxien erreicht haben müssten.

Es bleibt mir für meine Crossover-Storie nix anderes übrig als die SG-Anteile aus der Milchstraße herauszulassen und sie nur in anderen Galaxien einzubauen.

Sie ganz wegzulassen, kann ich aber auch nicht machen, da die GFFA zu weit von der Milchstraße entfernt liegt und nur eine sehr kleine Gruppe per Zufall dieses gefunden hätte und schon garnicht wäre man auf den Gedanken gekommen dort eine Basis zu errichten, da man für den Rückflug zur GFFA Jahre brauchen würde.
                    Zuletzt geändert von McWire; 09.03.2009, 15:01.
                    Treknology-Wiki

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                      Es ist doch ganz einfach:
                      Da man in 300 ST-Jahren nie ein Stargate gefunden hat, kann es dort einfach keine geben... vielleicht im Delta- oder Gamma-Quadrant.

Außerdem sind die meisten Völker 2380 auf einem technologischen Niveau, dass sie ein gefundenes Stargate nutzen könnten und somit schon längst andere Galaxien erreicht haben müssten.

Es bleibt mir für meine Crossover-Storie nix anderes übrig als die SG-Anteile aus der Milchstraße herauszulassen und sie nur in anderen Galaxien einzubauen.

Sie ganz wegzulassen, kann ich aber auch nicht machen, da die GFFA zu weit von der Milchstraße entfernt liegt und nur eine sehr kleine Gruppe per Zufall dieses gefunden hätte und schon garnicht wäre man auf den Gedanken gekommen dort eine Basis zu errichten, da man für den Rückflug zur GFFA Jahre brauchen würde.
                      Wieso ist das so unsinnig das man in der Zeit "keiner gefunden hat".

1. siehe mein Szenario: die meisten wurden wie auch immer zerstört und die wenigen anderen hat man nicht gefunden, nicht jeder cm jedes planeten wurde untersucht
                      2. Wer sagt das man keines gefunden hat? Vielleicht hat man da auf den planeten eine art kult gebildet so das es ein Religiöses Artefakt ist und mman nicht will das es untersucht wird. ODER man hat die funktionsweise nicht herausgefunden (da es ja nach dem szenario nur weniger gibt bzw die vergraben sind konnte man ja keine verbindung zu einem anderen aufbauen) ODER... ach gibt 1000 möglichkeiten

Ausserdem: Wieso kannst du sie nicht ganz weglassen? Dann lass dir eben irgendwas eigenes einfallen warum sie hinkommen?
                      Möglicherweise dieses "Supergate" aus Star Trek Armada 2 was die Borg da benutzt haben (wenn das SG Supegate nicht mal eh davon geklaut wurde)

Kommentar

Wieso ist das so unsinnig das man in der Zeit "keiner gefunden hat".

1. siehe mein Szenario: die meisten wurden wie auch immer zerstört und die wenigen anderen hat man nicht gefunden, nicht jeder cm jedes planeten wurde untersucht
                        2. Wer sagt das man keines gefunden hat? Vielleicht hat man da auf den planeten eine art kult gebildet so das es ein Religiöses Artefakt ist und mman nicht will das es untersucht wird. ODER man hat die funktionsweise nicht herausgefunden (da es ja nach dem szenario nur weniger gibt bzw die vergraben sind konnte man ja keine verbindung zu einem anderen aufbauen) ODER... ach gibt 1000 möglichkeiten

Ausserdem: Wieso kannst du sie nicht ganz weglassen? Dann lass dir eben irgendwas eigenes einfallen warum sie hinkommen?
                        Möglicherweise dieses "Supergate" aus Star Trek Armada 2 was die Borg da benutzt haben (wenn das SG Supegate nicht mal eh davon geklaut wurde)
                        Ich will sie nicht weglassen, weil sie wichtiger Bestandteil der späteren Geschichte sind.

Jedenfalls, da es meine Fan-Fiction ist und ich sie so plausibel wie möglich halten will, unter dem Vorsatz das die drei großen "S" drinne vorkommen und ich nur kanonische Fakten übernehme und keine aus Spielen, gibt es in der Milchstraße kein funktionsfähiges Stargate.
                        Außerdem sollte aus der Stargatserie hinlänglich bekannt sein, dass man für intergalaktische Verbindung nicht irgendein Stargate verwenden kann, sondern man einen speziellen Steuerkristall benötigt.
                        Von daher würde die GI-Fraktion so oder so keine Verbindung zur Milchstraße bekommen.

Es ist nunmal ein wesentlicher Teil der Geschichte, dass die GI ihr Supergate selbst platzieren, weil nämlich die Anfangshandlung weit abseits bewohnter Planeten stattfinden soll.
                        Treknology-Wiki

Kommentar

O.k. supergate in de nähe der föderation!

wie gehts weiter???

was macht das imperium sobald es die ersten schiffe durchschickt?

Kommentar

Lädt...
                          X