Sci-Fi Kriege- Star Trek vs. Star Wars vs. Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sci-Fi Kriege- Star Trek vs. Star Wars vs. Stargate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber die Q sind keine aufgestiegenen , oder?

Kommentar

Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
      O.k.
      Mc Wire, welche galaxien hat das GI jetzt unter seiner Kontrolle und welche sind nur unter der Kontrolle des "Oppressor" Captains?
      Also:

SW-Galaxie (GFFA) -> dort geht es ganz normal weiter die es das EU vorschreibt

Pegasus-Galaxie, unbekannte Nachbargalaxie der GFFA, weitere kleinere Zwerggalaxien mit Stargatenetzwerken -> steht unter der Kontrolle der GI-Splittergruppe rund um die Oppressor

Ori-Galaxie -> steht unter der Vorherrschaft der Alteraner, da diese von der GI-Splittergruppe noch nicht entdeckt wurde

Milchstraße -> Situation entspricht der unmittelbar nach Nemesis, bis auf die Tatsache das sie vor dem Raum der Föderation ein Wurmloch geöffnet hat, durch das gerade en Supergate und ein halbes dutzend GI-Raumschiffe unter dem Kommando des ISD Oppressor gekommen sind.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Aber die Q sind keine aufgestiegenen , oder?
        Hm warum eigentlich nicht?

p.s. zur voherigen nachricht: Sicher ist das deine Idee ich hab sie nur so umgeschrieben dass sie mir passender erscheint...
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

o.k. gut!
          jaffa,wraith usw. gibt es die auch noch?

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
            Hm warum eigentlich nicht?

p.s. zur voherigen nachricht: Sicher ist das deine Idee ich hab sie nur so umgeschrieben dass sie mir passender erscheint...
            Ich bin gerade stark am Grübeln, ob man nicht so Babylon 5 miteinbauen kann, dann hätten wir das ultimative TV-Crossover-Universum mit einer Menge Storieraum.

Aber da B5 in der Milchstraße spielt und die Historie auch irgendwie inkompartibel ist, wird das SSS-Szenario wohl die beste Schnittmengen bieten.

@ Q

Es ist kanonisch, dass die Q mal eine menschliche Form besaßen, das wurde sogar in einer Folge so gesagt.

Es gibt ja z.B. noch die Zalkonianer aus TNG "Wer ist John?", welche auch aufgestiegen sind. (Die Folge kam übrigends 1990/1991 ins Fernsehen.. da wissen wir jetzt wenigstens wer von wem geklaut hat )

Also irgendwie passen diese 3 Universen doch gut zusammen, da die Autoren ähnliche Hintergrundfäden in ihren Handlungen haben.

Also als Begründung für GFFA und Alteraner könnte man die Urhumanoiden da auch noch reinnehmen.
            Wichtig ist mir nur, dass das mitgenommene Canon nicht verfälscht wird... gut bei SG wurde die kanonische Historie verändert.

Das SG-Universum dient hier auch eher als Bindeglied und Mittel zum Zweck, dass sich ST und SW plausibel begegnen können.

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

McWire schrieb nach 2 Minuten und 15 Sekunden:

o.k. gut!
            jaffa,wraith usw. gibt es die auch noch?
            In meinem Szenario nicht, da die Jaffa durch die Goauld erschaffen wurden, die aber in meiner Realität nicht zu großer Macht kamen, da sie ohne Stargate nie die Erde erreichen konnten und somit keine Menschen kennen.

Die Wraith könnten als Minderheitsgruppe in der Pegasus-Galaxie existieren, haben es aber nie geschafft die Antiker zu besiegen und werden momentan von der GI-Splittergruppe unterdrückt.
            Zuletzt geändert von McWire; 08.03.2009, 21:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen

In meinem Szenario nicht, da die Jaffa durch die Goauld erschaffen wurden, die aber in meiner Realität nicht zu großer Macht kamen, da sie ohne Stargate nie die Erde erreichen konnten und somit keine Menschen kennen.

Die Wraith könnten als Minderheitsgruppe in der Pegasus-Galaxie existieren, haben es aber nie geschafft die Antiker zu besiegen und werden momentan von der GI-Splittergruppe unterdrückt.
              Naja die Jaffa existieren natürlich in einem paralleluniversum.
              Und wieso sollten die Wraith nicht Pegasus dominieren (oder sich da im schlaf befinden)?

Zu klären wäre natürlich zunächst dann die alte und grausige frage: Wie ist das Kräfteverhältnis der schiffe zueinander?
              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

Kommentar

Naja die Jaffa existieren natürlich in einem paralleluniversum.
                Und wieso sollten die Wraith nicht Pegasus dominieren (oder sich da im schlaf befinden)?

Zu klären wäre natürlich zunächst dann die alte und grausige frage: Wie ist das Kräfteverhältnis der schiffe zueinander?
                Die Jaffa sind erst in der Zeit um 2000 v. Chr. entstanden, als die Goauld für ihre Larven einen kompartiblen Brutkasten brauchten.
                Sie haben daher einige von der Erde gefangene Menschen "modifiziert" und in Jaffa umgewandelt.
                In meinem Szenario sind die Goaduld den Menschen nie begegnet, warum sie niemals "Jaffa erzeugen" konnten. Damit gibt es sie defintiv nicht.

@ Wraith

Eine Alternative ist es, dass die Wraith die Antiker einfach besiegt haben, da sie keinen Rückzugsort wie die Erde hatten.
                In meinem Szenario spielen sie eh keine Rolle, da die Pegasus-Galaxie nur die Durchgangsstation als letzter Schritt vor der Milchstraße ist.

Die Idee ist es, das auf Doranda die Arcturus-Anlage nie zu einer Waffe gemacht wurde, sondern die Antiker einen Weg suchten ohne Stargate Wurmlöcher für ihre Reisen in unbekannte Galaxien zu erschaffen.
                Die geht natürlich nur, wenn die Dorandaner nicht von den Wraith bedroht wurden.
                Treknology-Wiki

Kommentar

Naja dann schreib mal weiter ich bin schon gespannt.....

Hat die Splittergruppe der Opressor noch kontkakt zur gffa?

Kommentar

Schon klar das in der "föderationsmilchtrasse" die Jaffa nie erschaffen wurden aber da die Sg-milchstrasse in einem parralleluniversum bzw einer alt. zeitlinie existieren gibt es DORT auch die Jaffa.

Und warum die Wraith unbedingt klein halten?^^

und was ist die Arcturus-Anlage aus Doranda... habich was verpasst oder vergessen?^^

Kommentar

Naja dann schreib mal weiter ich bin schon gespannt.....

Hat die Splittergruppe der Opressor noch kontkakt zur gffa?
                      Die Splittergruppe hat keinen direkten Kontakt. Die haben es in 10 Jahren mit Mühe und Not geschafft 3 kleinere Galaxien von der Größe der Pegasus-Galaxie zu besetzen.

Der Sinn dieser Gruppe ist, dass sie um in der GFFA die Oberhand zu gewinnen, den ultimativen Stütztpunkt und neue Technologie suchen.

Der Kommandant der Oppressor ist ein wissenschaftlich gebildeter Mensch, dessen Zielsetzung die Fortführung des GI unter seiner Herrschaft ist.

Da er jedoch zahlenmäßig hoffnungslos unterlegen ist, sucht er sein Glück in fremden Galaxien um mit einer großen Invasionsflotte irgendwann zurückzukehren und Corousant zu erobern.

Momentan hat er nur das Pech auf lauter Zwerggalaxien zu stoßen, wo die meisten versklavbaren Völker verschwunden sind. Dafür ist ihm die Stargate-Technologie in die Hände gefallen, sodass er sich eine gut bevölkerte und unterwerfbare Zivilisation für seine Zwecke sucht.

In der Milchstraße ist er gerade fündig geworden... an dieser Stelle beginnt die eigentliche Geschichte.

SPOILEREin defintiv Ende habe ich mir noch nicht ausgedacht, aber sie wird vermutlich so enden, dass die Föderation gewinnt. Zuerst einmal stellt sich für die Splittergruppe eine Versorgungsproblem, da es ausserhalb der GFFA keine Möglichkeit gibt Hypermaterie herzustellen, sodass ihnen langsamer der Treibstoff ausgeht. An dieser Stelel kommt mein Protagonist der Sternenflotte ins Spiel, der ihm die Möglichkeit offeriert einen Ersatz zu finden.

SPOILERMomentan entwickelt sich die Handlung dahingehend, dass die Geschichte zweigeteilt in den Jahren 2380 und 2383 spielt. Der 2380er-Teil befasst sich mit der zunächst erfolgreichen Invasion der Föderation. Der 2383er-Teil befasst sich mit dem Energieproblem der Splittergruppe und der Befreiung der Föderation. Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass 2383 die Splittergruppe 90% des Beta-Quadrant konstrolliert und an der Grenze zum Delta-Quadrant gegen die Borg kämpft, wobei es keinen wirklichen Sieger gibt. Große Teile des Alpha-Quadranten sind ebenfalls erobert. Außerdem hat man im "unteren Teil" des Gamma-Quadrant eine geheime Forschungsstation gebaut, die man mittlerweile gegen die Jem'Hadar und das Dominion verteidigen muss.

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

McWire schrieb nach 2 Minuten und 1 Sekunde:

Schon klar das in der "föderationsmilchtrasse" die Jaffa nie erschaffen wurden aber da die Sg-milchstrasse in einem parralleluniversum bzw einer alt. zeitlinie existieren gibt es DORT auch die Jaffa.

Und warum die Wraith unbedingt klein halten?^^

und was ist die Arcturus-Anlage aus Doranda... habich was verpasst oder vergessen?^^
                      Ja, so gesehen hast du recht.

-> Doranda - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
                      -> Projekt Arcturus - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
                      Zuletzt geändert von McWire; 08.03.2009, 22:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Treknology-Wiki

Kommentar

Oh ach das Dingen mit denen McKay ein 2/3 sternensystem gesprengt hat... richtig ich hatte den namen nur nichtmehr in sinn...
                        Aber wie kommen die von der gffa dahin?(Und könnten nicht gerade die Wraith einen interessanten Storybeitrag geben?)

Kommentar

Oh ach das Dingen mit denen McKay ein 2/3 sternensystem gesprengt hat... richtig ich hatte den namen nur nichtmehr in sinn...
                          Aber wie kommen die von der gffa dahin?(Und könnten nicht gerade die Wraith einen interessanten Storybeitrag geben?)
                          Die von der GFFA, also die Splittergruppe kommt da über ein Supergate hin, nachdem sie paar Droiden durch die kleineren Stargate geschickt haben, die dort ein Supergate errichten.
                          Die haben in der GFFA-Nachgalaxie gelernt, wie das Stargatenetzwerk zu bedienen ist und erforschen die verschiedenen erreichbaren Zielorte.. meistens mit Droiden.

Das Problem ist nur, dass komischerweise alle Galaxie wo es Stargates gibt nahezu unbewohnt sind, da die Bewohner alle Nachfahren der Alteraner sind und die meisten unter ihnen schon aufgestiegen.

Die Antiker auf Doranda meiner Realität entwickelten eine experimenelle Maschine die auch ohne Stargate ein Wurmloch öffnen kann, um damit unerschlossenen Galaxien zu besuchen. Nur leider ist die dafür notwendige Energiequelle instabil, sodass sie nicht ausprobiert wurde... die haben halt gekniffen und sind dann aufgestiegen.

Die GFFA-Splittergruppe schafft es diese Maschine unter ihre Kontrolle zu bringen und eine Wurmlochverbindung zwischen ihrer Galaxie und der Milchstraße ein Wurmloch aufzubauen. Das lebt gerade lange genug um ein Supergate hindurchzuschicken und eine kleine Flotte.
                          Dannach explodiert 5/6 des dorandanischen Planetensystem und das Wurmloch kollabiert.
                          Dank des Supergate können sie jedoch eine größere Flotte in die Milchstraße schicken.
                          Treknology-Wiki

Kommentar

Und woher haben sie die Stargates?
                            Und wo ist der Sinn in dieser maschiene? ich meine ein Stargate ist eine Maschiene um ein urmloch aufzubauen... also bauen sie... "eine Maschiene um ohne eine maschiene um ein wurmloch aufzubauen ein wurmloch aufzubauen"

Kommentar

Und woher haben sie die Stargates?
                              Und wo ist der Sinn in dieser maschiene? ich meine ein Stargate ist eine Maschiene um ein urmloch aufzubauen... also bauen sie... "eine Maschiene um ohne eine maschiene um ein wurmloch aufzubauen ein wurmloch aufzubauen"
                              Die Stargate bzw besser gesagt Supergates haben sie selbst gebaut. Als Vorlage dienten die anderen gefundenen Stargates.

Der Sinn dieser Maschine ist, dass sie Wurmlöcher zu Orten oder zwischen Orten aufbauen kann an dessen Stellen es kein Stargate gibt.

Stargate können aufgrund ihrer Funktionsweise nur Mikrowurmlöcher zwischen zwei Stargate erzeugen, aber nicht in den leeren Raum.
                              Treknology-Wiki

Kommentar

Aha also GIBt es Stargates in der gffa. Okey...
                                Und die Maschiene ist so gedacht das sie einseitig ohne empfangsgerät ein wumrloch aufbauen kann... aber ist das nicht ein ziemlich krasser "bruch" nichtmal die antika haben supergates gebaut...

Und... die wurmlöcher die die maschiene aufbaut, sind die wie bei Stargate nur in eine richtung begehbar oder wie das Bajoranische in beide richtungen?

Kommentar

Lädt...
                                X