Stargate Atlantis - wie könnte es weitergehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Atlantis - wie könnte es weitergehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stargate Atlantis - wie könnte es weitergehen?

Nach dem Ende von Stargate Atlantis *jammer* spiele ich mit dem Gedanken, dass man diese tolle Serie vielleicht in einer FanFiction Reihe fortsetzen könnte.

Leider habe ich im Moment nur wenig Ideen.
    Daher wende ich mich hier mal an alle Fans von SGA und frage euch:

Wie könnte Atlantis in einer "Virtuellen Staffel 6" weitergehen?

Was für ein neuer Plot wäre interessant für die Stadt in der Pegasusgalaxie und unsere Helden?

Hast du denn schon Idee gesammelt? Ich kann lieder nicht so helfen, weil ich ersten selber Projekte und jede Menge anderes zu tun habe. Vorallem habe ich die letzen 3 Staffeln nicht gesehen, was ja auch nicht hilft.

Ich empfehle, dass du dir Gedanken dazu machst wie die weiteren Folgen strukturiert sind. Der Planet der Woche oder ganze Story-Arcs? Als Text oder als Skript. Ich kann als Referenz immer nur Stargate Horizon empfehlen. Eine wirklich gute vituelle Serie in Skriptform, zu der es auch mal einen Podcast gab. Ich glaub aber sie wurde inzwischen eingestellt. Bei Interesse kannst du die erste Staffel von mir haben.
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Um ehrlich zu sein, steht im Großen und Ganzen nur eine Idee für eine Geschichte mit dem Titel "Oreichalcos" in dem es um die Suche nach ZPM's bzw. nach einer Möglichkeit für neue ZPM's geht.

Aber das steckt alles in den "Kinderschuhen" da ich im Moment nur wenig Zeit habe.

Kommentar

Hi,

ich hab mal eine SGA FF zu Papier gebracht, die ich noch nicht ganz abgetippt habe. Ob die gut ist, keine Ahnung ... Aber in längeren Stories oder bei denen, die den roten Faden weiterspinnen bin ich nicht so gut. Ich schreib lieber die kurzen unabhängigen Sachen, die liegen mir glaub ich auch viel mehr ^^

Da Atlantis nun in San Francisco ist, ist das mit dem Fortführen gar nicht so leicht. Eigentlich haben wir für die Erdangelegenheiten ja das SGC. Also, welche Rolle spielt dann Atlantis dabei? Und fahren nun nicht alle Schiffe gegen ein unsichtbares Hindernis und sinken?

Ich würde Atlantis generell wieder in eine andere Galaxie verlagern, denn die Nummer 2 auf der Erde wäre doch auch doof....

Kommentar

Eine Idee wäre vielleicht, dass einige Wraith sich als Menschen getarnt in der Galaxis rumtreiben und ein Leben als Vampire führen, während sie Intrigen gegen die Menschheit spinnen. Atlantis könnte einen neuen Standort auf einem Planeten bekommenm, auf dem Naquadah mühevoll unter Wasser gewonnen wird, nachdem alle andere Ressourcen in der Galaxis erschöpft sind.

Kommentar

Die Idee, die Stadt auf einem anderen Planeten in der Nähe der Erde anzusiedeln finde ich gut. Naquahdahabbau? Mmmh, aber wir wollen Sheppard und McKay nicht in einer Mine schuften sehen... nee nur Spaß

Aber das mit den Wraith....mhhh... das ist eher nicht so mein Fall glaub ich. Es könnte den Wraith aus der Pegasusgalaxie doch gelingen, in die Milchstraße zu fliegen und auf die Erde zuzusteuern. Das müsste dann unser tolles Team verhindern ^^

Achso, funktioniert das Pegasusgate überhaupt bei uns????

Kommentar

Lädt...
            X