Schützenhilfe unter Autoren - Was kann man mit Artefakten (Star Trek) alles anfangen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schützenhilfe unter Autoren - Was kann man mit Artefakten (Star Trek) alles anfangen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie wäre es mit einer Maschine, die in der Lage ist, den Benutzer in eine Art Überwesen oder ein rein geistiges Wesen mit gewaltigen Kräften zu verwandeln? So eine Art Apotheose-Maschine, die den Benutzer gewissermaßen in einen Gott verwandelt? Gewisse Fraktionen im Star Trek Universum hätten bestimmt ein brennendes Verlangen, an so ein Artefakt heran zu kommen.
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
    -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Ich schreibe gerade selbst an einen Buch und will auch artefakte einbringen meine Idde für dich ist das du schreibst das dein Hauptdarsteller einen Stein oder was auch immer findet und dieser Stein birgt eine Macht die ihn verändert und ihn böse macht.Also er greift seine eigenen
      Leute an und so weiter...
      "What the hell..."

Kommentar

Zitat von pherry rohdan Beitrag anzeigen
        Ich schreibe gerade selbst an einen Buch und will auch artefakte einbringen meine Idde für dich ist das du schreibst das dein Hauptdarsteller einen Stein oder was auch immer findet und dieser Stein birgt eine Macht die ihn verändert und ihn böse macht.Also er greift seine eigenen
        nett aber arg vorhersehbar

wie wärre es mit der methode von mcdevtt? mittels artefakt ein kosmisches rätsel lösen oder alte reásse entdecken die von volk x zur zeit y wegen haltng z eingesperrt wurde.

hm die idee notiere ich mir mal direkt für teil 2 meienr geschichte^^
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Die Jdee von Guy finde ich auch besser das mit dem Verändern sieht man ja vorher.
          @Guy de Lusignan was für eine Geschichte schreibst du denn ?
          "What the hell..."

Kommentar

Die Jdee von Guy finde ich auch besser das mit dem Verändern sieht man ja vorher.
            @Guy de Lusignan was für eine Geschichte schreibst du denn ?
            glcik einfach mal auf den link in meiner signatur^^ die geschichtewird druch das veröffenltichen und eure kritik ständig verbessert. also nicht wundern wenn manhcmal gewisse zahlen nicht stimen. darauf weise ich dann aber hin^^

im gurnde gehts um folgendes.
            das römische imperium hats bis zur raumfahrt geschaft und breitete sich im universum aus, dabei stößt es halt auf paar andere völker. etc. in soweit das übliche.
            zur aktuellen handlungszeit werden im imperium intriegen gesponnen, morde verübt(auftraggeber unbekannt) und zugleuch stht das imperim vor einem krieg mit einem, zum ersten mal, weit überlegegenen gegner.
            der herrscher iost schwach, irgendwer kocht dein eigene süppchen und von aussen kommt hal auch ärger^^
            zwischen drinne hab ich paar rückblenden eingebaut.

über nekonstruktive kritik würde ich mich freuen^^
            die idee dazu hatte ich ca. 2002, da war ich das letzte mal arbeitslos und arg gelangweilt. jetzt bin ichs wieder und schreibe zum zeitvertreib.

Kommentar

Wie der werte Guy schon schrieb: etwas vorhersehbar und relativ althergebracht.

So wie die Story momentan steht WERDEN sich einige Charaktere gegenseitig an die Kehle gehen - aber nicht unter fremdem Einfluss, sondern aus eingener Motivation und im Glauben "das Richtige" zu tun.

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
              wie wärre es mit der methode von mcdevtt? mittels artefakt ein kosmisches rätsel lösen oder alte reásse entdecken die von volk x zur zeit y wegen haltng z eingesperrt wurde.

hm die idee notiere ich mir mal direkt für teil 2 meienr geschichte^^
              Tu dir keinen Zwang an, ich hatte mich eh schon festgelegt.

Kurz zum Status: Ich schreibe derzeit an einer Art Exposé, um die Charaktere vorzustellen (das schließt für mich das Schiff mit ein) und die Weichen für den ersten Handlungsbogen zu stellen.

Das Exposé (eine Art Prolog mit Titel "The Center Seat") wird wohl in den nächsten Wochen hier hochgeladen. Wer sich darüber hinaus spoilern lassen möchte, ich könnte noch gute Kritik zum Ablauf des ersten Handlungsbogens brauchen...

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                Wie der werte Guy schon schrieb: etwas vorhersehbar und relativ althergebracht.

So wie die Story momentan steht WERDEN sich einige Charaktere gegenseitig an die Kehle gehen - aber nicht unter fremdem Einfluss, sondern aus eingener Motivation und im Glauben "das Richtige" zu tun.

Tu dir keinen Zwang an, ich hatte mich eh schon festgelegt.

Kurz zum Status: Ich schreibe derzeit an einer Art Exposé, um die Charaktere vorzustellen (das schließt für mich das Schiff mit ein) und die Weichen für den ersten Handlungsbogen zu stellen.

Das Exposé (eine Art Prolog mit Titel "The Center Seat") wird wohl in den nächsten Wochen hier hochgeladen. Wer sich darüber hinaus spoilern lassen möchte, ich könnte noch gute Kritik zum Ablauf des ersten Handlungsbogens brauchen...
                schade..mir gefällt so ne idee^^ naja.is halt mcdevitt-style^^

ich werde mit freuden kritisieren, wenn du das bei meienr geschichte auch machst^^

steht bischen unter deinem thread..titel imperium^^
                die story is aber in ständiger überarbeitung, lider kann man ja irgendwann seien beiträge nicht mehr editieren, sonst würde ich alle fehler auch rückirkend beseitigen^^

Kommentar

Lädt...
                X