Fanfiction-Helpdesk - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fanfiction-Helpdesk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fanfiction-Helpdesk

Hallo

Ich hab mir gedacht, nachdem ich öfter dieses Problem habe, dass hier mal jemand einen Thread eröffnen könnte, in dem man FanFiction mithilfe anderer suchen kann. Nicht im Sinne von "Könnt ihr mir was empfehlen?", sondern eher so nach dem Motto "ich hab da mal was gelesen und es nicht gespeichert, und jetzt weiß ich nicht mehr, wie es heißt, geschweige denn, wo ich es her habe."

Ich hab das Forum ziemlich gründlich nach sowas durchkämmt, aber nix gefunden.

Also möchte ich mal gleich anfangen:

ST: VOY

Ich habe mal eine Story gelesen (der Satz klingt irgendwie wie "Es war einmal..." ), in der Janeway und Chakotay auf dem Holodeck "gefangen" waren. Die hatten sich so'n Winterprogramm programmiert und waren dann eingeschlossen, sind in eine Eishöhle gegangen. Und da sind sie dann halb erfroren und haben versucht, sich gegenseitig aufzuwärmen, wenn ihr versteht, was ich meine. Kann mich nicht mehr ganz erinnern, ob die Story auf Englisch oder Deutsch war. Hat jemand das vielleicht auch gelesen und kann mir sagen, wo ich's wiederfinde?
    [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
    (Forum verlassen)

Viele wissen was du meinst, aber es gibt mehrere Thread dieser Art und es gibt einen Grund, warum sie so selten beantwortet werden: Es ist fast unmöglich, eine Fanfiction wiederzufinden, wenn du nicht einmal die Seite weisst, von Titel und Autor ganz zu schweigen.
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Hallo,
      könnte Ungewollte Konsequenzen auf jc-heaven.de sein

Kommentar

Schön wär's, aber die Seite lässt sich nicht öffnen...? Vielleicht (wieder mal) eine "tote" Seite?

@berg-ulme: Hm... aber immerhin schon mal eine potenzielle Antwort...?!
        [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
        (Forum verlassen)

Kommentar

deutsche J/C-Geschichten sidn noch überschaubar, aber der nächste fragt nach Harry/Draco HUrt/Comfort-Kram...
          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

@Bevcrusherfan
            stimmt, die Seite gibts nicht mehr. Aber versuche es mal auf archive.org mit WAYBACKMACHINE

Kommentar

Lädt...
            X