Captain Future: Deception - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: Deception

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt kommt ein kleiner Zeitsprung! Mina ist fast erwachsen und liiert mit OkreTH, dem Freund von StuaRT!

Deception

Mina stand mit ihren Eltern, ihrem Bruder StuaRT betreten in der Küche, als jemand vorne an der offenen Haustür klopfte und hereinkam, wie es in diesem Haus bisher üblich gewesen war. Minas Gesicht verkrampfte sich verzweifelt beim Anblick von OkreTH, der beschwingt den Raum betreten hatte.

„Hallo!“ Er blickte Mina an, deren blaue Augen ihren Schmerz verrieten. „Ich würde dich gern sprechen Mina!“, fügte er sich räuspernd hinzu. Minas Gesichtsfarbe wechselte ins weiße. Sie schüttelte unmerklich und verkrampft den Kopf.

„Ich würde gern alles erklären. Dass ich im Kampf um eine Drachenburgführerschaft antrete bedeutet nicht, dass ich dich fallen lasse! Du kannst mich begleiten und...“, formulierte OkreTH es vorsichtig, ihm war bewusst geworden, dass er in diesem Haus von allen sehr feindselig gemustert wurde.

„Du hast mir Treue geschworen! Wenn dein Drache die Königin eroberst, dann wirst du der Gefährte ihrer Reiterin! Dann bist du nicht mehr meiner!“, wisperte Mina matt.

„Aber begreifst du denn nicht...“, begann OkreTH, aber Mina drehte sich demonstrativ von ihm weg.

„Es gibt nichts mehr zwischen uns zu bereden! Du hast deine Wahl getroffen!“

„Bitte, komm mit und lass uns reden!“, insistierte OkreTH weiter. Mina schüttelte den Kopf.

„Mein Drache ist außergewöhnlich stark, ich...“, doch Mina unterbrach OkreTHs Verteidigungsrede:

„Bitte geh einfach! Ich will dich nie wieder sehen!“

„Mina...“, doch nun trat StuaRT blitzschnell vor und verpasste OkreTH einen so starken Faustschlag, dass OkreTH quer durch den Raum flog. Curtis hatte eingreifen wollen, aber es war zu spät.

„Geh endlich! Du bist eine Schande für einen Drachenreiter! Geh, bevor ich dich rausprügel!“ Mina war nun weinend davon gelaufen. OkreTH blickte seinen ehemals besten Freund hasserfüllt an. Er rappelte sich auf und rannte aus dem Haus. In der Ferne war Minas Weinen zu hören. Joan setzte sich in Bewegung, um nach ihrer unglücklichen Tochter zu sehen.

„Dieses Schwein“, entrang es sich StuaRT wütend, sein Drache vor der Tür trompete. Er blickte seinen Vater an.

„Bist du gar nicht zornig?“, fragte StuaRT verblüfft. Curtis atmete tief durch.

„Doch, aber das ist leider nicht das erste Mal, dass ich solch einen Verrat miterlebe!“ StuaRT überlegte kurz. Ja, da war seine Tante Janice, die ihre Schwester, seine Mum, verraten hatte. Das hatte Ken das Leben gekostet und seine Mum war gezwungen gewesen mit ihm als kleines Kind zu fliehen. Seine Mum war an diesem Verrat und dem was dem gefolgt war fast zerbrochen. StuaRT schluckte.

„Wie konnte ich mich nur so täuschen lassen“, wisperte er schuldbewusst.

„Menschen verändern sich. Es mag sein, dass OkreTH früher anders gewesen ist!“

„Ich hoffe, dass OkreTHs Plan schief geht und er kein Burgführer wird!“, spuckte StuaRT.

„Das heißt nicht, dass er das nicht irgendwann sein wird!“

„Da seien die Drachen davor!“

„Das sind sie“, schmunzelte Curtis.
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Hallo

Arme Mina. Sie wird ihrerseits betrogen. Zum Glück ist ihre Familie um sie herum.
      Auch StuaRT entdeckt, dass Menschen sich ändern können. Aber ... da sind auch noch die Drachen ... die noch viel bewegen können. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Drache ein Bündnis mit den Reitern eingeht, ja, aber um letztendlich ihre Ziele zu verfolgen. Sie sind stolze Geschöpfe, die Drachen.

Kommentar

Ja Drachen sind stolze und klugeGes höpfe. Daher mein Tip für alle Drachenreoter und solche, die es werden wollen: überlasst das Denken den Drachen, denn die haben die größeren Köpfe
        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Kommentar

Äh?

Und was wurde jetzt mit Mina zwischenzeitlich. Hat sie jetzt irgendwelche Fähigkeiten? Hat sie einen Drachen? Habe ich hier was verpasst weil die Nachrichten immer noch nicht gehen?

Viele Fragen fürs neue Jahr.

ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
              Äh?

Und was wurde jetzt mit Mina zwischenzeitlich. Hat sie jetzt irgendwelche Fähigkeiten? Hat sie einen Drachen? Habe ich hier was verpasst weil die Nachrichten immer noch nicht gehen?

Viele Fragen fürs neue Jahr.
              Nein! Du hast nichts verpasst!
              In der Zwischenzeit war Familie Newton das vergönnt, was allen vergönnt sein sollte!
              Einfach eine gute Zeit miteinander verbringen!
              Aber Du hast Recht, was bedeuteten die Ereignisse in Minas Kindheit? Was sehen die Drachen in ihr?
              Das wird nun erzählt und jede erzählte Szene ist dafür tatsächlich wichtig!
              Die Drachen haben im Übrigen ein anderes Verhältnis zur Zeit!

Zitat von irlandclaudia:

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.​
              Das wünsche ich Dir auch irlandclaudia und allen Mitlesenden auch!
              Lasst es krachen und verbringt eine schöne Nacht, die hoffentlich in ein schönes neues Jahr führt!
              Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Silvesterabend und dass das neue Jahr Ihnen Gesundheit, Freude und viele gute Dinge bringt... Also Champagner!!!

Kommentar

Frohes Neues Jahr!

Ich hoffe, Ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden! Ich schon!

Nun bin ich aus dem Urlaub zurück und mache mich nun an die Arbeit!

Kommentar

Manmanman, da ist man voll mit der Familie beschäftigt und kommt nicht mal fünf Minuten dazu, hier etwas reinzustellen!

Deception

Im Labor verlor Curtis mit Simon schon mal das Zeitgefühl, weil die Labore weit unter der Erde lagen, es gab kein Tageslicht. Mina betrat das Labor leise, sie wollte ihren Dad nicht stören. Curtis drehte sich zu Mina um und lächelte breit.

„Hallo Mina! Na, schickt deine Mum nach mir, damit ich zum Essen komme?“ Mina trat näher an das Computerpult, ihm etwas ausweichend. Mina schüttelte ihr wunderbar lockiges Haar, das sie gerade offen trug.

„Nein! Du hast noch Zeit!“ Nun trafen sich ihre Blicke.

„Warum bist du dann gekommen?“

„Hast du etwas Zeit, oder störe ich dich?“, fragte Mina leise. Es musste wichtig sein.

„Du störst nicht. Sollen wir etwas in den Hain gehen? Ich könnte etwas Tageslicht und frische Luft gebrauchen!“ Mina lächelte ganz zart. Wie schön seine Tochter war!

„Gern!“ Sie fuhren mit dem Fahrstuhl hoch ins Haus, dabei fragte Curtis nach ihren Fortschritten bei ihren Aufgaben. Gewissenhaft musste sie ihre Ausbildungsaufgaben machen, da machte Curtis keine Kompromisse, nun da sich endgültig kristallisiert hatte, dass sie keine Drachenreiterin werden würde. Sie war nun zu alt, um von den Drachenjungen erwählt zu werden. Mina gab gerne Auskunft. Das Lernen fiel ihr leicht. Oben verließen sie das große Haus, um in den anliegenden „Hain“ zu gehen, den ihr Vater mit Grag und Otto angelegt hatte. Mina liebte die Bäume und Pflanzen in diesem Garten. Ansonsten war es in Drachenburgnähe eher karg, aber hier war es grün, Insekten brummten, Vögel aller Art zirpten. Außerdem gab es Teiche, Sitzgelegenheiten aller Arten. Curtis blickte Mina lächelnd an, die das Lächeln bezaubernd erwiderte. Es war nicht nur sein Vaterstolz, sie war eine der schönsten Frauen, die er je gesehen hatte, zierlich, aber mit perfekten Rundungen, dann das Haar und diese großen blauen Augen... Leider schien es ihr Schicksal zu sein, dass ihr das mehr zu Fluch als Segen gereichte.

„Was liegt dir am Herzen?“ Mina zögerte, ihre Hände spielten etwas nervös miteinander.

„Ich habe mir Gedanken über meine Zukunft gemacht!“

„Das ist gut! Hast du bestimmte Pläne?“

„Es wird Mum nicht gefallen!“

„Und ich armer Vater soll es ihr schonend beibringen!“, seufzte Curtis, aber er lächelte verschmitzt. Minas Fingerspitzen fuhren im Vorbeigehen weich über die Blüten am Wegesrand.

„Ich möchte an eine Universität gehen und studieren!“ Es war raus und ihr Vater blieb wie vom Donner gerührt stehen. Das war wirklich überraschend. Mina blieb vor ihm stehen.

„Warum?“ Nun runzelte Mina überrascht die Stirn.

„Warum?“

„Ja! Ich vermute mal, das liegt nicht unbedingt in deinem Interressensbereich, zumindest hast du das zuvor nie erwähnt. Ich vermute mal, dass liegt eher an OkreTHs Verhalten!“ Mina war blass geworden.

„Auch, aber ich bin auch neugierig. Und ich will mir nun die Welt ansehen! Ich will mehr darüber erfahren, warum Drachen immer wieder im Rhym verschwinden. Es ist ein Rätsel! “

„Das du weit von hier entfernt lösen willst!“

Nun lächelte Mina ihn weich an.

„Nein, ich komme wieder, wenn ich die Grundlagen richtig beherrsche!“

„Aber du musst dazu diese Welt verlassen!“

„Ja! Und es tut mir weh, euch eine Weile nicht um mich zu haben, aber ich komme wieder. Ich muss weg von hier, zumindest eine Zeit. Ich werde viel lernen und dann können wir drei besser miteinander fachsimpeln!“, fügte Mina spitzbübisch hinzu. Curtis lächelte sie weich an.

„Deine Mum wird ausflippen. Du warst damals nicht dabei, Stuart schon, deine Mum hat mehrere schlimme Anschläge überlebt. Sie hat Angst!“

„Aber Dad, es gibt schon lange keine Assassinen mehr, die uns umbringen wollen. Wir sind doch nur noch Legende. Ich kann sehr gut auf mich aufpassen!“ Curtis nickte.

„Ich werde dir eine Zeitlang Otto in der Nähe lassen!“ Curtis seufzte schwer. „Es fällt mir sehr schwer, dich gehen zu lassen. Du warst immer mein Augenstern hier!“ Mina trat zu ihm und umarmte ihn nach seinem Geständnis.

„Ach Dad, ich werde dich auch schrecklich vermissen, aber ich habe keinen festen Platz hier. Ich bin keine Drachenreiterin...“, ihr Vater unterbrach sie weich: „Aber die Drachen achten dich alle mehr als jeden anderen Menschen!“ Mina seufzte.

„Ja, aber im Augenblick hält mich nichts hier. Wenn ich zurückkomme und das Rätsel um die Drachen lösen kann, dann habe ich eine feste Aufgabe hier!“ Curtis drückte sie kurz an sich. Sie roch wunderbar nach Erdbeeren und Blumen.

„Die Aussicht, dass du uns verlassen willst, bricht mir fast das Herz, aber ich werde dich unterstützen und deine Mum wird auch einsehen, dass es Zeit ist, dass du deine eigenen Wege gehst!“

​ ****

Kommentar

Loslassen ist wohl das Schwierigste. Aber sie wird ihren Weg gehen und die meisten Herausforderung enmit Bravour meistern. Und sie wird sich auch von Niederlagen nicht abschrecken lassen sondern den Mut finden, weiter zu machen und aus Fehlern zu lernen.

Kommentar

Mina ist schließlich eine Newton. Sie ist lernwillig, neugierig und will ihr Leben leben.

Angesichts der Identität ihrer Eltern und ganz zu schweigen von dem, was ihr als Kind widerfahren ist, kann sie nur erfolgreich sein. Aber ich kann mir gut vorstellen, welchen Schrecken diese Entscheidung Joan einjagen wird... oder auch nicht... Joan ist zwar durch den Verrat ihrer Schwester geschwächt, aber sie ist auch intelligent und könnte jeden überraschen.​

Kommentar

Ach Earthy, kaum zurück aus dem Urlaub zurück und einer deiner ersten Gedanken gilt uns ... deinen Fans.
                          Vielen Dank dafür.
                          Ich hoffe du bist gut hineingerutscht ins neue Jahr und hast dich zeitgleich etwas erholt?!

Kommentar

Mina kann Ihrem Schicksal nicht entgehen .... sie wird die Herrin der Drachen werden, aber für Joan wird es alles andere als leicht sein.
                            Ick freu ma auf die Fortsetzung.

Kommentar

Zitat von irlandclaudia Beitrag anzeigen
                              Ach Earthy, kaum zurück aus dem Urlaub zurück und einer deiner ersten Gedanken gilt uns ... deinen Fans.
                              Vielen Dank dafür.
                              Ich hoffe du bist gut hineingerutscht ins neue Jahr und hast dich zeitgleich etwas erholt?!
                              Ja, Silvester war gut, erholt, naja, man könnte immer noch etwas Freizeit gebrauchen!
                              Zum schreiben bin ich zu wenig gekommen, aber das war ja hier schon fertig!

Zitat Isa:
                              Mina ist schließlich eine Newton. Sie ist lernwillig, neugierig und will ihr Leben leben.

Angesichts der Identität ihrer Eltern und ganz zu schweigen von dem, was ihr als Kind widerfahren ist, kann sie nur erfolgreich sein. Aber ich kann mir gut vorstellen, welchen Schrecken diese Entscheidung Joan einjagen wird... oder auch nicht... Joan ist zwar durch den Verrat ihrer Schwester geschwächt, aber sie ist auch intelligent und könnte jeden überraschen.​​
                              Ja, Mina kommt ganz nach unserem Curtis! Sie ist stark und klug!

Zitat Twister-Sister:
                              Loslassen ist wohl das Schwierigste. Aber sie wird ihren Weg gehen und die meisten Herausforderung enmit Bravour meistern. Und sie wird sich auch von Niederlagen nicht abschrecken lassen sondern den Mut finden, weiter zu machen und aus Fehlern zu lernen.
                              Ja, Loslassen muss man einfach lernen! Kinder werden ja zu Erwachsenen und müssen auch mal Fehler machen und selber ausbügeln!

Deception

Es war ein schöner sonniger Tag, der sich langsam dem Ende neigte. Curtis genoss die Zeit allein. Nicht, dass er Joan, seiner Familie oder der Drachen überdrüssig war, es war einfach spannend in die Zivilisation der Moderne, in der er aufgewachsen war, zurückzukehren. Er lächelte manchmal über die Hektik, die unzufriedenen Mienen der hastenden Masse...Auf der Drachenwelt war das anders und er war froh im allgemeinen dieser Welt seiner Jugend den Rücken zugewandt zu haben. Erst war die Drachenwelt nur eine Notlösung gewesen, inzwischen war sie für ihn zum Paradies geworden. Sie waren glücklich. Natürlich gab es auch bei den Drachen alltägliche Sorgen, aber sie waren meist nur ärgerliche Herausforderungen, keine lebensbedrohlichen. Curtis setzte sich auf eine Bank am Fluss. Hier lebte Mina nun seit ein paar Wochen. Sie hatten sie in Ruhe gelassen, weil sie es so gewollt hatte. Aber sie war nicht allein. Otto war hier und hatte Minas Umfeld immer im Auge. Otto hatte vor Mina schwören müssen, dass er nichts über ihr Leben ausplauderte, nur Bedrohungen weitergab. Curtis grinste. Junge Menschen halt.

Curtis war ausgeglichen, er hatte weiter forschen und arbeiten können. Er hatte sich erst um Joan gesorgt. Kinder großzuziehen war nicht lebensausfüllend für sie, aber sie war zur Lehrerin in der Drachenburg aufgestiegen. Curtis dachte dankbar an seine wundervolle Frau.

Sie war alles gewesen, was er für sich hatte haben wollen.

Erst unermessliches Glück, dann schwarze Jahre, als er geglaubt hatte, sie sei tot, die Entdeckung dass sie lebte, nicht nur sie, sondern, dass sie sogar einen gemeinsamen Sohn hatten...

Er hatte mit und durch Joan so vieles erlebt, unsagbar schönes und auch schlimmes, aber überhaupt so tief Empfinden zu dürfen, das war auch ein Geschenk. Ja, er war ein Beschenkter.

Mina hatte Pech mit ihrem Drachenreiter gehabt, das war tragisch, aber nicht von Dauer. Sie würde ihr Glück schon noch finden, da war er sich sicher. Sie war so mutig und intelligent, da dauerte das schon mal länger, weil intelligente Menschen einen sehr hohen Anspruch an ihr Leben hatten.

StuaRT war einfacher, lebensbejahender, das hatte ihn zu einem begnadeten Drachenreiter gemacht. Auch wenn er Simon mit dieser Entscheidung fast das Herz gebrochen hatte.

Simon würde darüber weg kommen!

Curtis stand auf, um zu Minas Wohnblock zu gehen. Seine Tochter wusste gar nicht, dass er heute vorbeischauen würde. Er war „in der Nähe“ gewesen und nutzte die Gelegenheit zu einem Abstecher. Curtis grinste vor sich hin. Sie würde Augen machen.

Er klingelte artig. Als er oben ankam in dem Mehrparteienhaus stand die Tür zu ihrer kleinen Wohnung offen.

„Komm doch rein Otto!“, rief Mina. Curtis betrat die Wohnung. Sie hatte wohl Otto erwartet. Sie war in ihrem Wohn-Schlafraum und sortierte Wäsche. Curtis erblickte sie und blieb wie erstarrt stehen. Mina drehte sich zu ihm um, registrierte, dass es nicht Otto war.

In ihre herrlichen blauen Augen zeigte sich erst Verletzlichkeit, dann Trotz, als sie ihre Hand schützend an ihren leicht gewölbten Bauch legte. Curtis begriff es ohne ein Wort, schluckte und eilte dann zu ihr, um sie in eine beschützende Umarmung zu ziehen. Mina atmete zitternd durch, sich an ihn drückend. Seine Hand strich beruhigend über ihr Haar.

„Geht es dir gut?“, fragte er leise.

„Hm, Otto passt schon auf, auch wenn er euch nichts sagen durfte. Bei allem was das Baby angeht macht er keine Kompromisse und kommandiert mich herum!“ Curtis schmunzelte.

„Otto, der große Babybetreuer!“, grunzte er. Mina löste sich aus der Umarmung. Schüchtern blickte sie ihren Vater an.

„Du bist nicht böse?“ Curtis schüttelte den Kopf.

„Nein, Babys sind grundsätzlich in Ordnung!“ Er strich ihr über die Wange. „Ich mache mir natürlich Sorgen um dich, wahrscheinlich völlig umsonst, aber so sind Eltern nun mal. Sie wollen, dass es ihren „Babys“ gut geht!“ Mina lächelte nun, die Blässe schwand aus ihrem Gesicht.

„Ich komme schon klar damit. Otto besorgt uns eine neue kleine Wohnung. Er meint, ein Kind braucht einen Garten. Ich kann auch weiter studieren!“

„Das bekommen wir schon hin. Ich habe nur etwas Angst, dass du dir zu viel vornimmst. Nimm dir so viel Zeit du willst für dich und das Baby!“

„Mache ich! Möchtest du etwas trinken?“ Curtis nickte.

„Ja, Wasser! Aber nachher brauche ich wohl was stärkeres! Was starkes für den zukünftigen Opa!“ Er lachte, aber seine Augen schimmerten kurz verdächtig, so das Mina sich groß machte, um ihn auf die raue Wange zu küssen. Dann drehte sie sich zur Kochnische um. Sie holte ein Glas hervor und schenkte ihm Wasser ein.

„Bist du deswegen weggegangen?“, fragte Curtis seine Tochter leise. Mina zögerte. Es hatte wohl eine Rolle gespielt.

„Auch, aber erinnerst du dich noch an den Geist? Ich habe als Schülerin sehr viel Physik gelernt deshalb und das Ryhm fasziniert mich noch immer!“ Nachdenklich nickte Curtis. Er war zum Fenster gegangen, von dem man aus auf den Innenhof des Wohnblocks blickte.

„Ja, ich erinnere mich gut“, murmelte er rau. Mina wäre fast gestorben...

Mina drückte ihm das Glas in die Hand.

„Ich bin mir sicher, dass die Drachen im Rhym mehrere Dimensionen überbrücken, oder den Raum zwischen ihnen nutzen!“ Curtis nahm einen Schluck. Seine grauen Augen blickten Mina fest an.

„Ja, ich weiß, das hat dich immer interessiert!“

„Ich will mehr wissen! Und jetzt habe ich Gelegenheit dazu! Nicht nur, dass ich OkreTHs dummes Gesicht nun nicht sehen muss, ich kann endlich in die Forschung gehen!“ Curtis grinste. An der Tür klingelte jemand.

„Das ist sicher Otto, dem ich die Tür vor der Nase zugeknallt habe!“

Kommentar

Tja... SO schnell kann es gehen. Gestern noch Weltenretter und heute bzw. bald schon Opa Aber ich finde de es beachtlich, dass er Mina keine Vorwürfe gemacht hat, auch weil sie ihm und Joan ja nicht Bescheid gegeben hat. Ich glaube, viele andere Väter (und Mütter) an seiner Stelle bzw. in der Situation wären sicher beleidigt traurig oder verärgert gewesen. Ist ja schon eine ziemlicher Überraschung.

Kommentar

Lädt...
                                X