Captain Future: Deception - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: Deception

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das eigene Unglück wandelt sich nicht in Glück, nur weil man dafür sorgt, dass auch andere unglücklich sind.
    Wie häufig werden andere ( Menschen und Tiere ) schlecht behandelt, heruntergesetzt, sogar gequält....
    nur damit sich irgendjemand besser oder höherwertiger fühlt?!
    Zuletzt geändert von irlandclaudia; 22.10.2023, 09:54.

Kommentar

Zitat von Isa la Terrienne Beitrag anzeigen
      Wie üblich müssen die Fähigkeiten des Kapitäns der Zukunft maximal ausgenutzt werden. Laut Janice ist er für die Menschheit so unentbehrlich, dass einige "Gutmenschen" ihm das Recht absprechen, ein Mann zu sein und eine Familie zu haben... Schändlich, niederträchtig... und Janice jammert über sich selbst??? Während ihre Familie auf den Trick hereinfällt, behält Curtis einen kühlen Kopf und beurteilt sie als das, was sie ist: eine große Manipulatorin.
      Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können: Schändlich niederträchtig! Genau das war es!
      Und Curtis macht genau das Richtige!

Zitat Twister-Sister:
      Unglaublich, dass Janice hofft, Future würde sie laufen lassen. Also was denkt die sich eigentlich?
      Ansonsten mag ich die Namen die esrthy so manchem Schurken gegeben hat: Black Knife, Iron Arms oder in der Spelunke Skunk Iron. Das könnten übrigens auch sogenannte Ring-Namen (Künstler-Namen) für Wrestler sein ????​
      Im Wrestler-Milieu kenne ich mich nicht so aus, aber in Mafia-Filmen!
      Und was Janice angeht, ist das wie bei Pipi Langstrumpf: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!

Zitat irlandclaudia:
      Das eigene Unglück wandelt sich nicht in Glück, nur weil man dafür sorgt, dass auch andere unglücklich sind.
      Wie häufig werden andere ( Menschen und Tiere ) schlecht behandelt, heruntergesetzt, sogar gequält....
      nur damit sich irgendjemand besser oder höherwertiger fühlt?!​
      Das ist leider wirklich so und ich frage mich oft, woher das kommt, warum das so ist...
      Aber ganz ehrlich, ich bemerke das auch manchmal an mir. Irgendwas läuft gerade schief, Beruf, Familie, Partnerschaft, im schlimmsten Falle mal alles zu sammen und ich werde ungerecht, hart, weil ich das Gefühl habe, alles andere ist auch hart zu mir!
      Nur zu Kassiererinnen bin ich immer nett! Was für ein aufreibender Job!

Deception

Curtis war übermüdet. Otto hatte versucht ihn dazu zu bewegen, schlafen zu gehen, wenn auch nur für kurze Zeit, aber in Curts Blut schwamm zu viel Adrenalin, er konnte nicht abschalten. Er hatte eine Regierungskrise ausgelöst, indem er mit Eszellas Hilfe Pistorius, Durbridge, Anderson, und den Vorstand von Ironarms hatte verhaften lassen. Seine Beweise waren erdrückend, da gab es kein Pardon. Er hatte die ganze Presse damit gefüttert, die vierte Gewalt. Zudem hatten einige der Verhafteten bereits ein Geständnis abgelegt.

Und er hatte Janice in der Nacht verhaftet.

Er fühlte sich leer, verraten und allein gelassen mit seinen Taten und Gefühlen. Er war mit Otto im abgeriegelten New Yorker Policedepartment. Eszella trat zu ihm. Curtis neigte sich ihm zu, Eszella wollte ihm etwas vertrauliches mitteilen.

„Joans Eltern sind da und wollen mit dir reden!“ Curtis schloss die Augen und atmete langsam aus.

„Soll ich ihnen sagen, sie sollen später wieder kommen?“

„Nein!“ Er musste mit ihnen reden, obwohl er kein gutes Gefühl hatte. Eine Weile wollte er Joans Hoffnung auf eine friedvolle Heimkehr in den Schoss der Familie noch erhalten, aber er ahnte, dass diese vergeblich war. Curtis blickte Eszella wieder an. „Ich rede mit ihnen. Darf ich dein Büro dafür in Anspruch nehmen?“

„Ja, klar!“

„Ich fahre hoch und du schickst sie mir fünf Minuten später hoch, okay?“

„Geht klar Curtis!“

Curtis straffte sich.

„Soll ich mit hochkommen?“, fragte Otto mit funkelnden Augen. Curtis schmunzelte. Otto wollte ihn so gern noch beschützen, so wie er das für Stuart auch immer wollte.

„Das ist nett Otto, aber das muss ich alleine machen. Vielleicht möchte ich auch keine Zeugen, für das was gleich gesagt wird!“ Otto nickte bedrückt.

„Du befürchtest, dass sie dir Vorwürfe machen!“ Curtis seufzte.

„Ja! Ich muss los!“

„Ich drück die Däumchen!“

Das Büro war wie erwartet leer. Curtis trat zum großen Eckfenster, von wo aus, Eszella fast ganz Manhattan überblicken konnte. Eszella ließ ihm ein paar Minuten mehr, was aber nichts am Ergebnis ändern würde. Die Tür öffnete sich nach einem höflichen Klopfen. Eszella blickte herein.

„Captain, Mrs. Und Mr. Landor!“ Curtis nickte ihm zu, er ließ das ältere Ehepaar eintreten. Mrs. Landor sah man an, dass sie geweint hatte. Joans Vater dagegen blickte ihn fast feindselig an.

„Guten Tag!“, begrüßte er seine Schwiegereltern offen ansehend.

„Warum haben sie unsere Tochter Janice verhaften lassen?“, platzte aus Joans Vater heraus. Interessant.

„Wollen sie gar nicht wissen, wie es ihrer anderen Tochter geht?“, nahm Curtis ihm den Wind aus den Segeln.
      ​...
      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Ah.... und jetzt hörst du auf? Och Mensch. Auf DAS Gespräch bin ich echt gespannt
        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
          Ah.... und jetzt hörst du auf? Och Mensch. Auf DAS Gespräch bin ich echt gespannt
          Ich bin so fies!
          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Was meinst du damit, du hörst hier auf ???? Es ist nicht menschlich, so eine Spannung aufzubauen, Earthy, zumal wir verstanden haben, dass Joans Vater wütend ist und den Eindruck erweckt, dass ihm seine andere Tochter ziemlich egal ist.

Kommentar

Earthy hört nicht auf. Es gibt nur einen Cliffhanger

Kommentar

Je sais bien on est juste très tres très... très impatientes !!! Earthy sait très bien nous tenir en halène, j'adore

Kommentar

Jahaaa... wir sind wirklich seeeehhhrr ungeduldig. Earthy... biiitttööööö einen kleinen Nachschlag. Vielleicht zu Halloween?

Kommentar

Menno.

Habe es JETZT erst gefunden.

Ich kann Dir schon sagen was die Eltern sagen. Den Text kenne ich. An dem "zerrütteten Verhältnis" ist nur Joan Schuld (ohne jemals zu erklären was sie getan hat um dies zu erreichen) und natürlich Curtis (allein durch seine blanke Existenz)... NIemals die andere Wunsch-Tochter oder gar die Eltern selbst.
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von Isa la Terrienne Beitrag anzeigen
                      Je sais bien on est juste très tres très... très impatientes !!! Earthy sait très bien nous tenir en halène, j'adore
                      Ich muss es ja zumindest versuchen!

Zitat von Twister Sister:
                      Jahaaa... wir sind wirklich seeeehhhrr ungeduldig. Earthy... biiitttööööö einen kleinen Nachschlag. Vielleicht zu Halloween?
                      Könnte ich mir schon vorstellen!

Zitat von avatax:
                      Ich kann Dir schon sagen was die Eltern sagen. Den Text kenne ich. An dem "zerrütteten Verhältnis" ist nur Joan Schuld (ohne jemals zu erklären was sie getan hat um dies zu erreichen) und natürlich Curtis (allein durch seine blanke Existenz)... NIemals die andere Wunsch-Tochter oder gar die Eltern selbst.
                      Du sprichst mir aus der Seele! Ganz ähnlich wird es kommen! Man hat halt aus Eigenschutz immer ein paar Entschuldigungen parat!
                      Übrigens habe ich erst jetzt gesehen, dass Du schon CAPTAIN bist! Oh Captain, mein Captain...

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen

Übrigens habe ich erst jetzt gesehen, dass Du schon CAPTAIN bist! Oh Captain, mein Captain...
                        Oh, danke. Schon länger. Bekommt man mit 5000 Beiträgen. Die nächste Beförderung ist dann erst mit 9000. Frag mich in 10 Jahren nochmal.

P.S. Blöd daß das mit den Nachrichten nicht geht. Ich hoffe die bekommen das wieder hin. War so einfach. Einfach anklicken und schon war man beim Beitrag. Jetzt muss ich jeden Tag suchen ob jemand was geschrieben hat. Da kann schon mal was durchflutschen wenn immer nur die neuesten Beiträge vom letzten Tag angezeigt werden.
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Deception

... „Wollen sie gar nicht wissen, wie es ihrer anderen Tochter geht?“, nahm Curtis ihm den Wind aus den Segeln.

„Natürlich! Aber nun ist wichtiger, dass dieses schreckliche Missverständnis aus der Welt geschaffen wird! Sie scheinen ja gut auf Joan aufzupassen!“, entgegnete Mr. Landor peinlich berührt. Curtis blickte sie beide einen Moment mit gerunzelter Stirn an.

„Es gibt kein Missverständnis!“, erwiderte Curtis ruhig.

„Janice ist unschuldig! Sie hat nie im Leben etwas gegen ihre Schwester unternommen, schon gar nicht, sie gefährdet“, schnappte Joans Vater. Ihre Mutter hatte begonnen zu weinen. Ihr Mann drehte sich zu ihr um.

„Sehen sie, was sie uns angetan haben!“ Curtis fühlte Bitterkeit in sich aufkeimen. Niemand dachte an Joans Leid!

„Und was ist mit Joan und ihrem Enkel? Joan musste beständig vor Killern fliehen, erst mit einem Ungeborenen, dann mit einem kleinen Kind! Sie hat im Wald gehaust unter ständiger Angst umgebracht zu werden, sie und ihr Kind!“

„Janice hatte damit aber nichts zu tun!“ Curtis seufzte.

„Doch, das hatte sie, von Anfang an. Nur sie wusste, dass ich und Joan verheiratet sind. Sie ist zu Durbridge und Pistorius gerannt, um uns zu verraten!“

„Nie im Leben!“, schrie ihr Vater ihn wütend an. Curtis öffnete eine Datei am Computer und auf dem Bildschirm sah man Janice Wohnung in der vergangenen Nacht.

...„Nachdem sie und Stuart acht Alteranern auf Styx gegenüberstanden, war ihr klar, dass nur du sie verraten haben konntest. Nur du wusstest von der Eheschließung und dass sie auf Styx war!“, antwortete Curtis mit belegter Stimme. Janice wurde blass...

Warum?“, fragte Curtis fast etwas verzweifelt. Janice schluckte, wich seinem Blick aus.

Du warst zu wichtig für die Menschheit, für uns alle, du durftest dich nicht binden!“, erwiderte Janice spröde...

Curtis brach den Film ab. Nun heulte Mrs. Landor. Stille. Curtis kämpfte mit Wut und Verzweiflung. Wie war es möglich, dass Eltern so verblendet waren für Schuld und Elend ihrer Kinder?

„Janice hat ihre Schwester verraten und in Kauf genommen, dass sie und Ken getötet werden. Joan hat nur ungeheures Glück gehabt. Ken ist tot und allein dafür gehört sie ins Gefängnis!“, fasste Curtis es knapp zusammen.

„Er war nicht einmal Mitglied der Familie! Janice schon!“, fauchte Joans Vater. Seine Frau weinte heftiger.

„Ken war unser Sohn. Joan und ich haben ihn geliebt, als wäre er unser Fleisch und Blut“, stellte Curtis es richtig.

„Haben sie Mitleid Captain! Janice war immer schwierig“, mischte sich Joans Mum nun ein. Curtis empfand echtes Mitgefühl für sie.

„Es tut mir leid. Janice hat Strafe verdient. Hier geht es nicht um Betrug oder Diebstahl. Es geht um Mord. Es wird ein gerechtes Verfahren geben.“ Curtis fixierte ihre Mum nun fest. „Aber was ist mit Joan? Ihre Tochter hat sehr darunter gelitten, von ihrer Familie getrennt zu sein. Sie hat einen Sohn...“, nun unterbrach Mr. Landor seine Ansprache.

„Das interessiert uns nicht! Er ist auch ihr Sohn und sie haben unsere Tochter hinter Gitter gebracht! Wir wollen mit ihr und ihnen nichts mehr zu tun haben!“

Joan schwitzte, sie schob selbst das dünne Laken zur Seite. Die Hitze war unerträglich. Joan wollte sich nicht eingestehen, dass sie von Innen kam, das hätte AngaRDs Worte ja bestätigt, oder RanjaRDs Warnung an sie und Curtis. Nein, die Drachen konnten doch auf sie nicht eine derart starke Wirkung haben. Sie waren gar keine Drachenreiter...

Joan hatte Durst, doch sie zwang sich liegen zu bleiben.

Sie hörte die Drachen im Talkessel singen. Zur Hitze gesellten sich, erotische Gefühle, Verlangen...ihre Phantasie ging langsam mit ihr durch. Sie würde sich doch nicht so primitiv überrumpeln lassen. Ihr Wille war stark. Sie wollte an all die wunderbaren Dinge nicht denken, die sie mit Curtis geteilt hatte...

Während sie kämpfte schlief Stuart in ihrer Schlafhöhle selig wie immer. Seine Lippen waren leicht geöffnet. Nein, sie musste sich irren. Das ganze Gerede hatte sie verrückt gemacht. Unruhig warf sie sich hin und her. Morgen war das vorbei.
                          ​...

Kommentar

Joans Mutter scheint mit der Situation wirklich unglücklich zu sein. Vielleicht steht sie unter dem schädlichen Einfluss ihres Mannes, der alles zu bestimmen scheint, und ist sich dessen bewusst, was ihre Tochter Janice wirklich ist. Ihr Vater hingegen hat einen Schlussstrich unter Joan und ihren Sohn gezogen.

Was passiert mit Joan? Hat sie ein Baby erwartet? Was hat AngaRD ihr gesagt, wovor wurden sie gewarnt?​

Kommentar

Die Drachen nehmen Einfluss auf bestimmte Menschen. Da besteht dann eine starke Bindung. So stark, dass auch Emotionen geteilt werden. Na und wenn ein Drache Lust bekommt, sich zu vermehren... dann bekommt derjenige mit dem er in Verbindung steht, in dem Moment halt auch Lust darauf ????

Kommentar

Wird eigentlich noch an dem Problem in den "Nachrichten" gearbeitet? Wäre schön wenn ich wieder Infos bekomme daß es HIER weitergeht.

Zur story: Ja! Eltern ticken so beim Lieblingskind. Die streiten noch alles ab wenn die Polizei schon mit Beweisen in der Tür steht. Ich kenne das - leider -aus eigener Erfahrung.

... und die Drachen. Kicher. Ja. Die Paarungszeit.
                                ZUKUNFT -

Kommentar

Lädt...
                                X