Captain Future: Deception - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: Deception

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo !!

Ich habe nicht alles verstanden, die Seite www.deepl.com hat ihre Grenzen und meine Erinnerungen an Deutsch sind doch ziemlich weit weg...
    Was ich nicht verstehe ist: Ist es der Titel dieser Geschichte, der dir nicht passt, Earthy, oder ist es eine neue Geschichte, die gerade geschrieben wird und die dir besser gefällt als diese?

Kommentar

Zitat von Isa la Terrienne Beitrag anzeigen
      Hallo !!

Ich habe nicht alles verstanden, die Seite www.deepl.com hat ihre Grenzen und meine Erinnerungen an Deutsch sind doch ziemlich weit weg...
      Was ich nicht verstehe ist: Ist es der Titel dieser Geschichte, der dir nicht passt, Earthy, oder ist es eine neue Geschichte, die gerade geschrieben wird und die dir besser gefällt als diese?
      Entschuldige, dass ich mich nun erst melde!
      Ich habe viele junge Menschen an ihrem letzten Schultag verabschiedet!
      Der Titel der neuen Geschichte gefällt mir nicht!
      So nicht!
      Was ist das für ein Name?
      Aber als ich angefangen habe, da war das das erste was mir eingefallen ist und die Datei brauchte irgendeinen Namen!

So nicht? - Interessanter Titel. Hört sich nach einer Schwiegermutter oder so an, die wütend auf irgendwelche Dinge besteht. Oder ein Hausdrachen bewaffnet mit Nudelholz, die Herrn Newton mal so ordentlich zusammenpfeift: "Wo warst du schon wieder? Erzähl mir nix von wissenschaftlicher Expedition! Ich warte hier seit 3 Tagen, höre nix von dir und der gnädige Herr treibt sich wer weiß wo herum. Gibs zu, du warst wieder in dieser Spelunke mit den halbseidenen Typen! Schöne Wissenschaft ist das! Aber ich sag dir eins: SO NICHT!"
      Hihi! Genauso hört sich das an!
      Da muss etwas spannenderes her!
      Also, es kommt keine Schwiegermutter und Joan wartet auch nicht mit dem Nudelholz auf einen betrunkenen Captain (das ist in Deutschland ein häufig zitiertes Klischee!)!
      Aber es ist trotzdem unerhört, was sich Captain Future in dieser neuen Geschichte leistet!!!

und schon wieder etwas neues in der mache .... unerschöpfliche ideen ... toll
      Ja, das ist Segen und Fluch zugleich!
      In meinem Gehirn rattert es unaufhörlich und daher plane ich bewusst Pausen ein, denn sonst kommt die gemeine Migräne!
      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Danke Earthy, jetzt verstehe ich es besser!!! Wir werden also auf den neuen Titel warten.

Es ist schön, dass du so viel Fantasie hast, um uns zum Träumen zu bringen und die Geschichten von CF zu teilen. Du erinnerst mich an Elaine, die ebenfalls eine blühende Fantasie hat. Bei mir ist das Schreiben komplizierter und ich stecke im Moment in meiner Geschichte fest. Das Ende ist geschrieben, aber mir fehlt noch der Übergang, bevor ich es erreichen kann. Aber da meine Neuronen offline sind, genieße ich die Geschichten der anderen auf Pascals Seite und deine eigenen, und das ist auch interessant.

Genieße die Ferien, wenn du es auch bist.

Kommentar

Danke Earthy, jetzt verstehe ich es besser!!! Wir werden also auf den neuen Titel warten.

Es ist schön, dass du so viel Fantasie hast, um uns zum Träumen zu bringen und die Geschichten von CF zu teilen. Du erinnerst mich an Elaine, die ebenfalls eine blühende Fantasie hat. Bei mir ist das Schreiben komplizierter und ich stecke im Moment in meiner Geschichte fest. Das Ende ist geschrieben, aber mir fehlt noch der Übergang, bevor ich es erreichen kann. Aber da meine Neuronen offline sind, genieße ich die Geschichten der anderen auf Pascals Seite und deine eigenen, und das ist auch interessant.

Genieße die Ferien, wenn du es auch bist.
          Leider habe ich erst in zwei Wochen Ferien! Die Abiturienten und Abschlußschüler gehen meist früher!
          Hmm, ja mit Geschichten schreiben kann es schwierig sein.
          Manchmal habe ich nur eine gute Szene im Kopf, aber es dauert manchmal Jahre, bis dann der passende Rest dazukommt!

Deception

...
          „Ich brauche Informationen und Kontakte, die man nicht auf legalem Weg bekommt!“

Kim nickte unbeeindruckt. Curtis graue Augen fixierten den rothaarigen Piraten.

„Ich muss in den Deep Space!“ Nun war Kim aufgebracht. Er hob vorwurfsvoll die Hände.

„Was willst du denn da? Wofür hälst du mich? Für jemanden, der im Deep Space für seine perversen Freunde Dates klarmacht? Wenn du besondere Bedürfnisse hast, besorge ich dir schon das Passende!“ Nachdem Kim sich aufgeregt hatte und merkte, dass Curtis nicht mal mit der Wimper gezuckt hatte, sondern nur mit den Augen gerollt hatte, verengten sich seine schlauen Augen.

„Du willst also keine Kontakte aufbauen?“ Nun zögerte Curtis, presste seine Lippen zusammen.

„Du solltest mich besser kennen!“ Kim krauste seine breite Stirn.

„Was willst du dann im Deep Space?“ Curtis zögerte.

„Ich muss wissen, ob jemand ein Kopfgeld auf eine Person ausgewiesen hat! Ob es immer wieder Aufträge gab, eine bestimmte Person zu finden und auszuschalten!“

„Wer soll denn umgebracht werden? Du? Du kannst dir doch wohl denken, dass der Preis für deinen Kopf hoch ist!“

„Es geht nicht um mich, naja, im weitesten Sinne schon!“

„Wen suchst du?“

Er hatte es noch nie ausgesprochen, nur fiktiv darüber nachgedacht.

„Joan!“ Kim war fassungslos.

Was?“, vergewisserte er sich.

„Ich muss wissen, ob es Aufträge gab und immer noch gibt, Joan zu eliminieren!“ Kim schüttelte den Kopf.

„Was redest du dir da nur ein? Ich weiß, wie sehr dich ihr Tod getroffen hat, aber...“ Curtis atmete tief durch.

„Ich habe einen sehr eindeutigen und überwältigenden Beweis gefunden, dass sie nicht bei dem Bombenanschlag gestorben sein kann!“

„Du meinst, sie und Ken leben irgendwo!“ Curtis schluckte hart.

„Nein, Ken ist tot, ich habe seine Leiche exhumiert. Von Joan gab es nur Blutspuren und ein paar Haare!“ Kim ließ sich mit dem Rücken gegen die Stuhllehne fallen.

„Was geht nur in deinem genialen Schädel vor! Warum hätte sich jemand die Mühe machen sollen, Joan umzulegen und den armen Jungen?“ Curtis atmete tief durch.

„Ich dachte damals, es wäre ein Geheimnis, aber irgendjemand hat es vielleicht herausgefunden. Joan und ich hatten kurz vor dem Anschlag geheiratet!“ Nun starrte Kim ihn schockiert an.

„Du bist doch ein echter Spießer! Warum war dir das so wichtig?“ Kim winkte ab. „Ah, ist schon gut, du bist halt so!“ Curtis war unnatürlich blass.

„Ich glaube, jemand hat Joan und Ken aus dem Weg schaffen lassen, weil man Angst hatte, die Kontrolle über mich, Captain Future, zu verlieren!“ Nun war Kim sprachlos. Curtis presste die Lippen zusammen.

„Du glaubst doch nicht, dass Simon, Grag und Otto dahinter stecken!“ Nun seufzte Curtis gequält durch.

„Nein! Aber das hoffe ich nur, ich weiß es nicht genau!“ Kim schluckte.

„Deshalb bist du allein hier!“ Curtis nickte. Sie schwiegen eine Weile. „Du brauchst also Infos und Kontakte, um an die Auftraggeber zu kommen, egal wer das auch sein mag. Warum glaubst du nicht mehr an die offizielle Version?“ Curtis wich seinem Blick aus.

„Es gab ein Ereignis bei meiner Arbeit, ein eindeutiger Beweis, dass Joan nicht gestorben sein konnte. Erst da habe ich mich intensiver mit den Unterlagen und Beweisen des Anschlages beschäftigt. Die Bombe war im vorderen Hausflur an der Haustür. Ken war wohl gerade heimgekommen. Er ist zerfetzt worden, ich habe gesehen, was von ihm übrig geblieben ist. Joans Blut und Gewebe war an der Terrassentür. Keine zerfetzten Gliedmaßen. Ich habe das am Computer simuliert. Sie könnte mit der Druckwelle hinausgeschleudert worden sein. Wenn sie überlebt hat, konnten die Auftraggeber nicht das Risiko eingehen, dass sie redet. Also wird man auf Kopfgeldjäger und Killer zurück gegriffen haben. Das hinterlässt Spuren! Sie hat sich nirgends gemeldet, das spricht natürlich dafür, dass sie doch getötet wurde, aber ich vermute, sie hat ihr Gedächtnis verloren. Sie irrt irgendwo umher und ich muss sie finden!“

Kim hatte ihn genau beobachtet. Nun hatte sein rechter Zeigefinger begonnen auf der Tischoberfläche vor ihm Kreise zu malen. Curtis fixierte Kim fest.

„Was?“, fragte Curtis knapp.

„Es gab Gerüchte!“, gestand Kim.

WAS?“ Kim hob entschuldigend die Schultern.

„Man, es ging dir echt Scheiße! Ich wollte da nicht unnötig in deinen Wunden wühlen. Es gab auch keine konkreten Hinweise, man munkelte nur, dass es nicht Black Knife war!“

Black Knife war ein Unterweltboss, dem man den Anschlag zugeschrieben hatte. Es hatte geheißen, er hätte Joan umbringen wollen, weil sie Beweise gegen seinen Sohn gesammelt hatte, die ihn in den Knast gebracht hatten. Curtis hatte sich damit zufrieden gegeben, es klang logisch. In Curts Kopf ratterte es.

„Ich muss mit ihm sprechen“, sagte Curtis knapp.

„Man, bist du lebensmüde? Ach, was für eine Frage! Du kannst dem nicht einfach so gegenübertreten! Der legt dich um, besonders, wenn du nicht mal Simon, Grag und Otto einweihst und sie dich schützen. Das ist zu gefährlich!“

Nun grinste Curtis Kim breit an.

„Wofür hat man denn Gangsterfreunde, wenn nicht dafür?“
          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Geil-o-Mat. Die Grschichte ist ja derart raffiniert. Großes Kompliment, earthy. Derartige Twists würden mir nie im Leben einfallen. Mann, bin ich gespannt, wie es weitergeht. Ob Kim, der alte Fuchs, die Infos besorgen kann bzw. wie schafft der das? Und stecken da wirklich Futures Leute als Auftraggeber dahinter? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Eher Leute aus ähm höheren Kreisen, die ein Anliegen haben, dass Future nach wie vor "funtioniert" und nicht auf Familie macht bzw. in Rente oder Elternzeit geht.

Gespannte Grüße
            Diane
            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Hm... eine so heftige Explosion und der Schock über Kens Tod haben Joan Amnesie beschert... So sehr, dass sie vergessen hat, dass sie vor ein paar Tagen geheiratet hat ... Interessante Hypothese.

Kommentar

ein Hauch von Hoffnung ... Joan könnte noch leben

Kommentar

Hallo Earthy,

Ich möchte diesen Beitrag zu einer wichtigen Information einfügen, und da du ein großer Fan von Captain Future bist, denke ich, dass er dir gefallen wird. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich diese Information hier teile.

Die französische Seite von Pascal über Captain Future hat gerade einen Link veröffentlicht, den ich unbedingt mit dir teilen möchte. Du wirst sicherlich den Vorspann wiedererkennen... Das passiert bei Ihnen!!! Ein großer französischer Fan, der sehr gut zeichnen kann, Mimi69, hat etwas zusammengebastelt, das Ihnen gefallen dürfte: https://www.youtube.com/watch?v=-Ct-...uCapitaineFlam

Kommentar

Hallo Earthy,

Ich möchte diesen Beitrag zu einer wichtigen Information einfügen, und da du ein großer Fan von Captain Future bist, denke ich, dass er dir gefallen wird. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich diese Information hier teile.

Die französische Seite von Pascal über Captain Future hat gerade einen Link veröffentlicht, den ich unbedingt mit dir teilen möchte. Du wirst sicherlich den Vorspann wiedererkennen... Das passiert bei Ihnen!!! Ein großer französischer Fan, der sehr gut zeichnen kann, Mimi69, hat etwas zusammengebastelt, das Ihnen gefallen dürfte: https://www.youtube.com/watch?v=-Ct-...uCapitaineFlam
                    Oh wow!!!

Ich bin total geflasht!
                    Das ist wundervoll Isa!!!
                    Danke, dass Du das hier mit uns geteilt hast!
                    Ich muss jetzt sofort nachschauen, ob ich nach Walheim komme!

Kommentar

Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt!!! Pascal versucht, überall Werbung zu machen!!! Wenn du also die Chance hast, dorthin zu fahren und Mimi, also Mariline, zu treffen, dann grüße sie von mir!!! Für mich ist das zu weit weg, snifff!!!

Kommentar

Das macht wirklich Lust dorthin zu fahren. Die Bilder sind wunderschön
                        Weilheim (Oberbayern).
                        Zuletzt geändert von Twister-Sister; 13.06.2023, 21:20.

Kommentar

Es wäre toll, Mädchen, wenn ihr dorthin gehen könntet!!! Mariline hat mir gesagt, dass sie sich sehr freuen würde, euch zu treffen. Sie hat mir gesagt, dass sie ein Selfie für Pascal versprochen hat, der sich sehr anstrengt, um für seine Ausstellung zu werben!

Kommentar

Es wäre toll, Mädchen, wenn ihr dorthin gehen könntet!!! Mariline hat mir gesagt, dass sie sich sehr freuen würde, euch zu treffen. Sie hat mir gesagt, dass sie ein Selfie für Pascal versprochen hat, der sich sehr anstrengt, um für seine Ausstellung zu werben!
                            Ich finde es super, dass Pascal so etwas organisiert! Ich habe unter Walheim Oberbayern gegoogelt und leider keinen Hinweis auf die Veranstaltung gefunden! Könntest Du einen Link hier einstellen? Vielen Dank Isa!

Kommentar

Ich habe auch mal recherchiert. Es heißt wohl "Weilheim" in Oberbayern...

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                                Ich habe auch mal recherchiert. Es heißt wohl "Weilheim" in Oberbayern...

Es ist tatsächlich "Weilheim" in Oberbayern. Dies wird im Rahmen der "Französischen Woche" zwischen Narbonne und Weilheim geschehen. Soweit ich weiß, hat das Museum die Ausstellung noch nicht angekündigt und als Mimi ihm davon erzählt hat, ist er sofort losgezogen, um Werbung für die Ausstellung zu machen! Das Museum sei überrumpelt worden, aber die Sache sei nun geklärt. Das sind die letzten Neuigkeiten!

Kommentar

Lädt...
                                X