Zitat von avatax
Beitrag anzeigen
Aber hier ist es etwas anders!
Deception
„Und, möchtest du Frühstück Stuart? Lass deine Mum noch etwas ausruhen.“ Joan schloss dankbar die Augenlider. Es war sehr viel später, da wurde sie wach, starrte lange nur vor sich hin. Stuart schaute leise herein.
„Soll ich dir Kaffee bringen?“ Joan grinste ihn an.
„Gern!“ kurz darauf trug er klappernd ein kleines Tablett herein, das er auf dem Nachtschränkchen abstellte. Joan setzte sich auf, er reichte ihr die Tasse an.
„Vielen Dank Stu!“ Vorsichtig nippte sie an der Tasse.
„Und hast du Simon, Grag und Otto schon etwas kennengelernt?“ Stuart nickte.
„Oh, ja!“, sagte er mit strahlenden Augen. Joan lächelte ihn weich an, ihre freie Hand strich durch sein rotes Haar.
„Du ahnst ja nicht, was sie alles erlebt haben, wo sie alles waren und wen sie alles kennen!“
„Doch kann ich!“
„Stimmt, du warst mal Mitglied der Future Mannschaft!“ Joan erwiderte nichts.
„Und mein Dad ist Captain Future!“ Wie aufs Stichwort trat Curtis ein, der die letzten Worte mitbekam und der daraufhin am liebsten einen Rückzieher gemacht hätte.
„Warum hast du uns nicht gesagt, wer du wirklich bist?“, fragte Stuart ehrlich. Curts Blick streifte ihr Gesicht und sie hob eine Augenbraue.
„Es war auch so alles schwierig genug. Deine Mum hat mich damals gar nicht erkannt. Erinnerst du dich, sie hatte ihr Messer an meiner Kehle! Außerdem steht unter der Heiratsurkunde nicht Captain Future! Deine Mum hat Curtis Newton geheiratet!“, stellte Curtis fest. Er hatte sich gefasst. Joan erinnerte sich. Ja, auch ein Captain Future konnte schon mal am Boden liegen, aber im Unterschied zu anderen, stand er auch schnell wieder auf. Er ließ sich nicht unterkriegen. Stuart blickte sie fragend an.
„Ja, das stimmt wohl!“ Curtis blickte sie wieder forschend an.
„Geht es dir besser?“ Joan zögerte.
„Ich denke schon. Warum?“
Stuart kam Curtis zuvor. Manchmal konnten Kinder echt lästig sein.
„Wir fliegen mit der Comet nachhause, in die Mondbasis. Dad und die anderen haben schon alles vorbereitet!“ Curtis hatte den Atem angehalten, aber Joan widersprach nicht.
„So?“
„Ja, stell dir nur vor, die Mondbasis! Da ist es absolut sicher!“, brüstete sich Stuart.
Simon kam in das Zimmer geflogen.
„Und geht es dir gut genug um in die Comet zu wechseln?“ Joan saß einen Moment still da.
„Vielleicht sollten wir ihr noch die Gelegenheit geben etwas zu Essen!“, erinnerte Curtis die anderen sarkastisch. Stuart hopste vom Bett.
Joan hatte es sich nicht nehmen lassen etwas zu essen und auch zu duschen. Es war alles fertig, als sie in das Wohnzimmer trat. Sie hatten das Haus möbliert von den Magiern übernommen, so gab es nicht viel zu tun. Joan blickte sich nochmal um. Wie oft hatte sie eine Unterkunft schnell wieder verlassen?! Stuart kam herein gehopst und nahm ihre Hand in seine.
„Komm!“ Er zog sie hinaus. Curtis und seine Crew waren von einigen Magiern umlagert, mit denen Cutis im Gespräch war. Die Magier wirkten besorgt. Ta´ban erblickte sie. Sein Arm war bandagiert, aber es war keine Verletzung, die langfristig Einfluss auf sein Leben nehmen würde. Ta´ban beugte sich zu Curtis hinunter und flüsterte ihm etwas ins Ohr, was Curtis bedrückt zur Kenntnis nahm. Curtis blickte sie offen an, erwiderte dann etwas in Richtung Ta´ban, der seufzte. Joan trat mit Stuart zu ihnen.
„Das ist dann wohl ein Abschied!“, sagte Joan traurig. Ta´ban drückte ihre kalte Hand.
„Es tut uns so leid Joan! Wir wünschten uns, dass einfach alles friedlich verlaufen wäre. Sie alle hätten so gut in unsere Gemeinschaft gepasst!“ Ta´ban war sehr aufrichtig. Joan blickte ihn offen an.
„Das hätte ich mir auch gewünscht. Es tut mir leid, dass du verletzt wurdest!“ Ta´ban schüttelte den Kopf.
„Das ist gar nichts!“
„Vielen Dank für alles Ta´ban!“ Sie blickte in die Runde.
„Vielen Dank ihnen allen!“
Kommentar