Zitat von Holger58
Beitrag anzeigen
Damals entstanden ist es, weil ich eine passende Welt für die ganzen Einheiten haben wollte. Aber vor allem, weil es Spaß gemacht hat ein Universum aufzubauen. Ich gehöre zu der Fraktion, die den Aufbaufaktor bei Strategiespielen bevorzugt. Ich liebe Imperium Galactica, aber das Gameplay hat sehr viele Schwächen. Dafür liebe ich die Musik und den Aufbau der Städte. Ich verbringe einen großen Teil der Zeit damit die perfekten Plätze für die Gebäude zu finden, was auf einigen Planeten wirklich nicht einfach ist. Ich spiele also lieber Sim CIty als die Galaxie zu erobern.
Eine wirklich interessante Geschichte könnte rund um die Cyberware geschrieben werden. Ein Actionkrimithriller aller 24, was ich aber nie gesehen habe. Daher fehlen mir die passenden Ideen für Szenen. Anfang und Ende könnte ich aber jetzt schon grob schreiben. Wer also weiß wie man eine solche Geschichte schreibt, ich nehme gern Tipps an.
Die Idee: Ein Ermittlerduo (Mann+Frau) in einer der großen Kolonien nimmt die Spur von Terroristen auf und gerät dabei in eine immer größer werdene Sache hinein. Sie sind nur sehr gute Freunde, also keine Romantik. Wie das alles endet verrate ich natürlich hier nicht.
Kommentar