CAPTAIN FUTURE - Der Mann aus der Dunkelheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CAPTAIN FUTURE - Der Mann aus der Dunkelheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke Earthy für meinen Geburtstag!!! Das macht mich sehr glücklich

Na so was!!! Sie haben den vierten eingeschaltet... Es hat sich gelohnt, für seine Joan zu kämpfen!!!

Übrigens hat sie nie einen Namen Wog'tar angenommen???

Kommentar

Zitat von Isa la Terrienne Beitrag anzeigen

Na so was!!! Sie haben den vierten eingeschaltet... Es hat sich gelohnt, für seine Joan zu kämpfen!!!

Übrigens hat sie nie einen Namen Wog'tar angenommen???
      Ja, es hat sich für War´tar/Curtis gelohnt zu kämpfen. Aber es waren harte Jahre für alle!

Und nein, Joan hat nie einen anderen Namen angenommen, nicht einmal Newton!
      Curtis hatte sich verändert, er hat seine Crew, sein Zuhause und seine Unversehrtheit verloren, er hat mit den Wog´tar gelitten und gekämpft, er ist von Captain Future zum Führer der Wog´tar transformiert. Bei Joan war das anders!

Ich weiß gar nicht, ob ich schon etwas zum Grundprinzip der Geschichte gesagt habe?!
      Man kennt dieses Motiv, dass einer schönen Frau ein Biest hinterherjagt, sie umwirbt.
      Das kommt vom Märchen "Die Schöne und das Biest", das kennt fast jeder!
      Ursprung ist aber eigentlich die griechische Mythologie!
      Ich habe diese Geschichten schon als Kind geliebt. Eigentlich stammt das Motiv aus der Geschichte "Eros und Psyche"! Wer mal Lust hat diese zu lesen, der wird die Geschichte darin wiedererkennen!
      Ein wunderbares Märchen!

Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen

Das kommt vom Märchen "Die Schöne und das Biest", das kennt fast jeder!
        Ursprung ist aber eigentlich die griechische Mythologie!
        Ich habe diese Geschichten schon als Kind geliebt. Eigentlich stammt das Motiv aus der Geschichte "Eros und Psyche"! Wer mal Lust hat diese zu lesen, der wird die Geschichte darin wiedererkennen!
        Ein wunderbares Märchen!
        Tatsächlich lernen, die Person für das zu lieben, was sie wirklich ist, und nicht aufgrund ihrer körperlichen Erscheinung... Das ist es, was Curtis mit seiner Maske verkörpert, die Joan so sehr erschreckt. Und er hat es geschafft, den richtigen Leuten zuzuhören und seinen Stolz beiseite zu legen, um für seine Qualitäten geschätzt zu werden.

Das ist sehr gut beobachtet Earthy. Gratulation zu dieser sehr schönen Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat, auch wenn die Sprachbarriere mich ein wenig behindert.

Ich habe das Wort ENDE nicht gesehen, kommt da noch ein kleines Stück?

Kommentar

Eros und Psycho... gehört habe ich davon aber noch nicht gelesen. Danke für den Tip. Das werde ich nachholen
          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Zitat von Isa la Terrienne Beitrag anzeigen

Ich habe das Wort ENDE nicht gesehen, kommt da noch ein kleines Stück?
            Leider nein! Ich beende meine Geschichten meist mit dem Datum, an dem ich die Geschichte fertiggestellt habe:
            „Für die einzig richtige Frau!“, widersprach er zärtlich. Joan schmunzelte.

22.02.22
            Ja, das war vor über einem Jahr! Aber das war eine schöne Zeit!
            Ich habe an dieser Geschichte sehr gerne gearbeitet.
            Deception ist eher Arbeit!

Und was die Sprachbarierre angeht, wir merken davon nichts! Du drückst Dich sehr gut und verständlich aus!

Eros und Psycho... gehört habe ich davon aber noch nicht gelesen. Danke für den Tip. Das werde ich nachholen
            Film:

Eros und Psyche: Wenn sich der Gott der Liebe Verliebt - # 01 - Griechische Mythologie - Geschichte und Mythologie IllustriertKunst: Marina GonsalvesSkript: ...

Text:

Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Oh danke Dann lese uns gucke och mal

Kommentar

Und was die Sprachbarierre angeht, wir merken davon nichts! Du drückst Dich sehr gut und verständlich aus!

Danke für den Hinweis auf einen sehr guten Übersetzer!!! ansonsten verstehe ich nicht viel, was das Schreiben angeht... ähm ben es ist nicht einfach.

Aber der Übersetzer ist nett, er macht fast alles!

Kommentar

Habe gerade gesehen daß du deine "Unterschrift" abgeändert hast.

Tja. Irgendwie seltsam daß die "andere Captain Future-page" seit Monaten offline ist. So ohne irgendwelche Kommentare.
                  Wirklich seltsam.
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Man sieht nur kurz die Eingangsgrafik und dann wird sofort auf eine Fehlerseite weitergeleitet. HTTP Error 500... das sollte man mal richten, denn es ist schade um einige dort veröffentlichte Stories.

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                      Habe gerade gesehen daß du deine "Unterschrift" abgeändert hast.

Tja. Irgendwie seltsam daß die "andere Captain Future-page" seit Monaten offline ist. So ohne irgendwelche Kommentare.
                      Wirklich seltsam.
                      Das war ja immer das Problem, das Probleme und Konflikte nie offen diskutiert worden sind. Es wurde immer auf heile Welt gemacht, aber so ist weder das Leben in der Realität, noch in Captain Futures Welt! Nur wenn man mal offen spricht, kann man vielleicht helfen. Vielleicht wurde es der Forumsbetreiberin zu viel und anstatt mal zu fragen, ob jemand hilft, wird einfach abgeschaltet!

Man sieht nur kurz die Eingangsgrafik und dann wird sofort auf eine Fehlerseite weitergeleitet. HTTP Error 500... das sollte man mal richten, denn es ist schade um einige dort veröffentlichte Stories.
                      Ja, das wäre es wirklich! Jede Geschichte war für sich schön, denn jede beleuchtete eine andere Facette!
                      Nun werden die Geschichten um CF leider immer weniger!
                      Ich hoffe, dieses Forum bleibt noch ein Weilchen!

Kommentar

Ja, das wäre es wirklich! Jede Geschichte war für sich schön, denn jede beleuchtete eine andere Facette!
                        Nun werden die Geschichten um CF leider immer weniger!
                        Ja so ist es. Es gab einige wirklich sehr schöne Geschichten - zwar nicht alle abgeschlossen aber sie boten interessante Facetten. Es ist wirklich schade darum.
                        Und ja, ich hoffe auch, dass uns das Forum hier noch lange bleibt

Kommentar

Da arbeiten WIR doch seit inzwischen 10 Jahren doch kräftig dran

ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Lädt...
                          X