Tippe auch auf schwanger. Aber hat sie ihn echt vergiftet oder bluft sie nur? Ich traue ihr letztens zu
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
CAPTAIN FUTURE - Der Mann aus der Dunkelheit
Einklappen
X
-
Schwanger?
Glaube ich nicht. Eher Schock.
Aber bringt sie ihn um? Eher nicht. Das ginge zu schnell. Und er hat ja nicht wirklich was böses getan. Nur Infos zurück gehalten.ZUKUNFT -
das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke
Kommentar
-
diverse Dinge sind jedoch klar:
1. die Erdregierung wusste das Curt und das Team nicht Schuld sind, haben ihnen aber sehr gern die Schuld in die Schuhe geschoben
2. die Erdregierung will sich mit Petahtkar nicht zufrieden geben, die Menschen wollen alles und damit waren die Friedensverhandlungen nur eine Farce
3. die Erdregierung war sehr froh über die Ehe von Joan und War'tar, sie wollten Joan als williges Werkzeug für Ihre Pläne einsetzen
War'tar und alle Wog'tar müssen sehr vorsichtig sein
aber für mich ist auch klar das Moral und Ehre für Joan von Bedeutung sind, Sie wird sich nicht derartig ausnutzen lassen
und inzwischen liebt sie War'tar .... schwanger oder nicht, ihn vergiften kommt für sie nicht in Frage, sie ist nicht hinterhältig
Joan hat Curt nicht vergessen, wird sie wahrscheinlich auch nicht, warum auch, sie hatte ihn geliebt, aber er ist Tod
Joan lebt und sie hat ein Recht auf Liebe und Glück und War'tar gibt ihr genau DAS, er ist ihr hier und jetzt und hoffentlich ihre Zukunft
Kommentar
-
Das ist sehr gut zusammengefasst irlandclaudia! Das ist das, was Joan weiß und wie ihr Charakter nun mal ist. Sie ist nicht hinterhältig, also warum ist sie dann so konfrontativ vorgegangen? Jemand hat Joan aus der Erdenregierung wohl bequatscht, oder es versucht. Joan ist von Informationen abgeschnitten, sie kann sich nur selber ein Bild machen. Aber wenn stimmt, dass die Regierung Schuld ist, warum hat War´tar dann den Beweis unterschlagen? Der würde die Erde ja noch mehr destabilisieren?
Sehr ominös, aber ein Teil wird sich jetzt rasch klären, weil Joan eine Klärung dringend braucht und diese jetzt erbarmungslos erzwingt!
Zurecht?Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)
- Likes 1
Kommentar
-
Joan fühlt sich hintergangen und belogen. War´tar hat ihren verstorbenen Geliebten nicht rehabilitiert und deckt die Erdenregierung bei diesem Verbrechen. Klar ist das ein Grund ihn umzulegen!
Bombe!!!
Der Mann aus der Dunkelheit
Sunshine https://www.youtube.com/watch?v=FWmCKhBmFVY
...
Joan griff nach dem Fläschchen, er hielt den Atem an. Joan seufzte tief.
„Ich kann dich nicht umbringen, aber ich kann dich verlassen oder selbst das Gift nehmen“, wisperte Joan kaum hörbar. Sie meinte es ernst, in diesem Moment hatte das Leben für sie jeden Sinn verloren. Sie hattet Curtis verloren und nun auch War´tar...
Er sprang blitzschnell auf, riss das Fläschchen aus ihrer Hand und warf es weg.
„Nein!“
Sie hatte ihn nicht vergiftet. Das hätte auch nicht zu ihr gepasst. Joan Landor hätte ein Messer genommen und ihn kaltgemacht, wenn sie ihn hätte töten wollen. Für diesen Verrat hätte sie ihm in die Augen gesehen, wenn sie ihm das Leben genommen hätte... Er ging zitternd neben ihr auf die Knie und nahm ihre linke Hand mit seinem Ehering in seine. Er presste die Hand gegen seine klamme Stirn.
„Ich sage dir alles, alles und vielleicht kannst du mir dann irgendwann verzeihen!“, presste er hervor. Joan blickte ihn gequält an. Er atmete tief durch, erleichtert, dass sie ihn nicht vergiftet hatte und froh über die Möglichkeit, ihr die Wahrheit noch sagen zu können. Er blickte sie an.
„Mein Name sagt dir wer ich bin. Kennst du die Übersetzung?“ Joan stöhnte. Sie hatte nicht wirklich Fortschritte gemacht was das anging.
„Irgendetwas mit Mann oder Krieger!“ Er schluckte, ob aus Mitgefühl oder Angst wusste sie nicht zu sagen.
„Ja, der Krieger, Mann aus der Dunkelheit!“ Joan blickte ihn nicht verstehend an.
„Weißt du was die Dunkelheit hier auf Wog´tan bedeutet?“
„Die große kosmische Wolke, die den Sulun umgibt?“ War´tar Aro nickte.
„Genau! Anders als bei den anderen Wog´tar üblich besitze ich einen Doppelnamen. Der Name bedeutet, dass ich als Mann oder Krieger aus der großen kosmischen Wolke komme, die den Sulun umgibt! Ich bin kein gebürtiger Wog´tar!“ Nun hielt Joan den Atem an. Das war mehr als überraschend.
„Der Sulun hat die Wog´tar unterstützt, und ich schloss mich dem an, aber ich komme auch nicht vom Sulun, auch wenn die Wog´tar das so verstanden haben! Ich bin ein Freund des Sulun! Ich bin der einzige Lunarier, der je geboren wurde!“ Versuchte War´tar Aro ihr vorsichtig zu vermitteln. Joan hatte die Worte ihres Mannes noch nicht ganz verarbeitet, da schaltete er die Maske ab. Joan fuhr hoch, wie von der Tarantel gestochen, als sie in das blanke Gesicht ihres Mannes blickte, doch bevor sie weglaufen konnte, sackte sie ohnmächtig zusammen.
Dream Time Curtis und Joan https://www.youtube.com/watch?v=wZG_3HSuDO8
Nein, sie konnte ihn nicht umbringen, aber vielleicht würde sie das gern! Zumindest wird sie wütend sein!
Wie es so weit kommen konnte werden wir bald lesen können!
Zuletzt geändert von earthquake; 06.09.2022, 16:41.Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)
Kommentar
-
Also doch!
Du machst mich fertig.ZUKUNFT -
das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke
Kommentar
-
Zitat von avatax Beitrag anzeigenAlso doch!
Du machst mich fertig.
Ich hoffe eher, dass Dir diese Entwicklung etwas entgegen kommt!Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)
Kommentar
-
Der einzige gebürtige Lunarier DER war gut und ja.... ich an Joans Stelle würde ihn ungespitzt in den Boden rammen. Aber sowas vonUnendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)
- Likes 1
Kommentar
-
Also ich bin seeehr gespannt auf Joans weitere Reaktionen. Bei einer Ohnmacht allein wird es bestimmt nicht bleiben. Aber ich mache mir auch Sorgen... ihr Mann und sie waren in letzter Zeit auf einem bestimmten Gebiet alles andere als untätig geblieben und ich weiß jetzt nicht, ob da verhütet wurde. Also falls sie schwanger ist, sollte sie sich andererseits auch schonen. Zuviel Aufregung ist nicht gut.Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)
Kommentar
-
Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigenDer einzige gebürtige Lunarier DER war gut und ja.... ich an Joans Stelle würde ihn ungespitzt in den Boden rammen. Aber sowas von
Curt wollte es ihr halt etwas schonend beibringen, so wie ich dem Leser.
Aber nun habe ich auch das Geheimnis um Titel der Geschichte und War´tar gelöst: Der Mann aus der Dunkelheit! Hatte ich ja versprochen. Ich hoffe, die Lösung gefällt!
Ja, was mag in Joan nun nur vorgehen?
Und ja, die waren sehr aktiv und Joan hat echt eine Menge mitgemacht.
Mehr dazu folgt auch noch!
also doch curtEntgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)
- Likes 1
Kommentar
-
und das mit der Stimme .... hatte ich ja relativ am anfang geschrieben, das sie ihn daran trotzdem hätte erkennen müssen,
mit der stimmbandverletzung ---> echt gut gelöst ....und doch so gemein von dir .... wir lieben dichZuletzt geändert von irlandclaudia; 08.09.2022, 16:50.
Kommentar
-
Zitat von irlandclaudia Beitrag anzeigenund das mit der Stimme .... hatte ich ja relativ am anfang geschrieben, das sie ihn daran trotzdem hätte erkennen müssen,
mit der stimmbandverletzung ---> echt gut gelöst ....und doch so gemein von dir .... wir lieben dich
Um seinen Geruch zu überdecken, der Körpergeruch kann deinem Hirn jederzeit verraten, wer du bist, nutzte unser War´tar halt Sandelholz!
Der Mann aus der Dunkelheit
Zwei Wochen zuvor
Joan verabschiedete War´tar Aro, dann schlenderte sie in sein Arbeitszimmer. Sie hasste sich selbst dafür, aber der irdische Geheimdienst hatte ihr ein Gedanken Gift eingepflanzt. Nun war sie wieder mit dem Militär in Kontakt, dank des Friedensabkommens. Zu einer Gelegenheit hatte sie ihren Gatten zum Regierungsbezirk begleitet, auch um das gute Gedeihen der Ehe zu demonstrieren und den Friedensprozess zu befruchten. Oberst Fraser, ein attraktiver Mitfünfziger mit vollem leicht ergrautem Haar war im Vorraum eines Konferenzsaales auf sie zu getreten. Joan hatte zumindest kein belastetes Verhältnis zu Fraser. Andere Generäle hatten sie trotz ihrer Verdienste vor Jahren strafend, missachtend behandelt, weil sie die Geliebte „des Captains“ gewesen war. Fraser war öffentlich nie voreingenommen ihr gegenüber aufgetreten. Er hatte gelächelt.
„Guten Tag Miss Landor, oder sollte ich sagen: Mrs. Aro?“ Joan hatte gegrinst.
„Ich bin mir selber nicht sicher, wie der korrekte Sprachgebrauch hier ist! Guten Tag General!“
„Ich hoffe, es geht ihnen so gut, wie sie aussehen!“ Joan hatte geschmunzelt.
„Danke, ja es geht mir gut!“ Fraser war einen Blick Richtung des Büros, in das War´tar mit hohen Militärs verschwunden war.
„Das beruhigt mich. War´tar Aro erscheint sonst so unerbittlich!“ Joan zögerte nun mit der Antwort.
„Aus Sicht der Wog´tar stellen sich viele Dinge anders da, als man auf der Erde glauben machen möchte!“ Damit hatte sie die Menschen der Erde noch nicht verdammt, aber deutlich gemacht, dass sie den Konflikt nun von beiden Seiten beurteilen konnte. Fraser nickte.
„Ja, unser Militär hat Fehler gemacht! Darauf bin ich alles andere als stolz!“ Joan musterte sein Gesicht nun forschend.
„War´tar versucht sein Volk, was angegriffen wurde, nur zu schützen! Er hat den Menschen der Erde zumindest Pethatkar überlassen!“ Fraser nickte zustimmend.
„Das ist korrekt, aber ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, warum er den Menschen so zugewandt ist. Sie haben Recht, wir haben die Wog´tar in diesen Krieg gezwungen, große Teile ihrer Bevölkerung bewusst mit Krankheiten verseucht, warum ist War´tar dann trotzdem so gnädig?“ Joan zögerte mit der Antwort. Sie kannte ihren Mann, wie er tickte, korrekt, streng, aber auch sehr großzügig.
„Er hat selbst einen großen Schicksalsschlag erleben müssen, das macht ihn gnädiger!“
„Auch ihnen gegenüber?“, fragte Fraser, was Joan stutzen ließ, denn das war eine überraschend persönliche Frage.
„Er war gegenüber allen Kriegsgefangenen großzügig. Niemand wurde misshandelt und wir mussten in kein Gefängnis!“ Fraser nickte.
„Ein Mann mit seiner Intelligenz, seiner Verschlagenheit auf dem Feld, auf der anderen Seite sehr nachsichtig mit feindlichen Soldaten?“ Joan war nun irritiert.
„Worauf wollen sie hinaus?“ Fraser seufzte.
„Miss Landor, machen wir uns doch nichts vor, die Frage haben sie sich doch auch schon tausendfach gestellt: Was stimmt nicht mit ihm? Niemand kann so freundlich zu seinen Feinden sein! Irgendetwas stimmt nicht! Passt nicht ins Bild!“ Joan schluckte. Fraser hatte Recht und wusste es auch genau. Da waren Fragen und Zweifel in ihr, die auch War´tars Zärtlichkeiten nicht weg streicheln konnten. Sie spürte diesen inneren Widerspruch quälend in sich.
„Was wissen sie?“, fragte Joan. Sie hätte diese Frage lieber nicht gestellt, denn sie zementierte, dass Fraser Recht hatte. Sie zweifelte und das sollte sie nicht.
„Nicht viel! Die Wog´tar sind ein sehr verschwiegenes Völkchen und War´tar ist unantastbar. Wir haben nur herausgefunden, dass War´tar Aro erst vor einiger Zeit hier aufgetaucht ist. Ihm wurde die Erlaubnis erteilt unter seinem Namen ein neues Haus zu gründen, aber wer er vorher war, das wissen wir nicht!“ Joan hatte den Atem angehalten.
„Es gibt keine Unterlagen?“
„Die Wog´tar besitzen in unserem Sinne kaum Verwaltungsstrukturen. Wir vermuten, dass er ein besonderer Wog´tar ist, der sich zuvor vielleicht sogar mit verbotenen Unternehmungen befasst hat, erst in Ungnade gefallen ist, aber mit unserer Militäroffensive haben sie sich seiner erinnert, die böse Vergangenheit ruhen lassen, ihn erhoben, damit er ihnen hilft!“, erklärte Fraser leise, immer wieder gingen Personen an ihnen vorbei. Joan zögerte. Das passte in das Bild ihrer Informationen.
„Verstehen sie mich nicht falsch. Im Augenblick ist er integer, arbeitet ehrlich mit uns zusammen, aber wir können ihm nicht trauen! Manchmal erinnert er mich an einen anderen großen Mann, ein kluger Mann, der dann in seiner Überheblichkeit ein unfassbares Unglück angezettelt hat!“, erinnerte Fraser sie leise an Captain Future und damit auch an ihre Mitverantwortung, denn sie hatte immer loyal zu Captain Future gestanden, der letztendlich ihre Welt vernichtet hatte.
Joan atmete tief durch.
„Wir kommen einfach nicht an ihn heran Joan!“, fügte Fraser vertraulich hinzu.
...
Sorry, der Einschub ist notwendig, um Joans Vorgehensweise zu verstehen. Es wird auch noch der Beweis für die Unschuld der Future Mannschaft folgen...Zuletzt geändert von earthquake; 11.09.2022, 11:21.Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)
Kommentar
-
Genau.
Und was ist mit dem Rest der Crew?ZUKUNFT -
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von avatax Beitrag anzeigenGenau.
Und was ist mit dem Rest der Crew?
Aber nicht alles endet gut, oder schön!Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)
Kommentar
Kommentar