Star Trek - The Fall - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - The Fall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Star Trek - The Fall

Hallo Leute!

Hab mich entschlossen endlich auch hier mal die ersten Kapitel meiner Fanfic "The Fall" zu präsentieren. "The Fall" ist mit Belars "Unity One" verknüpft, spielt aber ca. 20-25 Jahre später.

Die Story handelt vom Vorstoß der Sternenflotte in Richtung galaktischem Kern, wo die Namiri, eine geheimniskrämerische und xenophobe Rasse, ihnen einige Probleme bereitet. Zugleich sorgt ein Anschlag der Terrororganisation "Defense Initiative" für diplomatische Verwicklungen...

Die ersten 5 fertigen Kapitel plus Prolog hab ich mal angehängt.

Kritik ist wie immer erwünscht.
    Angehängte Dateien

Hiho Herr Kollege!

Schön dich auch hier anzutreffen.

BTW: Bei uns im Board warten auf dich ein paar Fragen in unserer kleinen Gemeinschaftsschmiede.

@ All

Ich kann nur sagen, wenn ihr auf nervenaufreibende Unterhaltung auf höchstem Spannungniveau steht, dann seid ihr bei Dracos Werk an der absolut richtigen Adresse. Hab selten was besseres gelesen.

Liebe grüße

J.J.
    Zuletzt geändert von ADM. J. Belar; 17.10.2007, 23:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Hey, deine Geschichte klingt wirklich interessant.

Kam bis jetzt nur dazu Folge 1 & 2 zu lesen, aber ich hoffe, es wird nach der 5. noch weiter gehen.

Ich vermute mal JJ Belar hat dir schon davon erzählt aber ich tu's zur Sicherheit noch ma.

Gute Autoren sind selten und mir gefällt dein Schreibstil.
      Vielleicht schaust du ma in unserem GFFA-Forum vorbei.

Dort gibt es eine menge anderer Autoren, die sich über Star Trek und FanFiction austauschen.
      Auch das ein oder andere Gemeinschaftsprojekt gibt es dort.

Schau doch einfach ma vorbei und wenn du Lust hast, schließ dich uns an.

Falls du noch Fragen vorab hast, JJ Belar oder ich stehen dir sicher gern zur Verfügung.

Live long and prosper und weiter so.

Yoko

FanFiction Forum - Startseite

Kommentar

Danke für die positiven Worte die Herren Autoren-Kollegen.

@Belar: Ja, ich habs bemerkt, aber momentan bin ich eher in ner Flaute was Kreativität angeht. Episode 6 von The Fall schleppt sich nur so dahin, obwohl ich den Plot schon komplett im Kopf habe. Oder vielleicht ist gerade das das Problem

Ich könnte dir höchstens mal ein Story-Outline für das geplante Unity One/The Fall-Crossover schicken. Ist aber dann wahrscheinlich spoilerbehaftet, weil ich das bei mir gegen Mitte oder Ende der 2. Staffel einordnen wollte. Und es würde natürlich was dauern.

EDIT:
        @Yoko: Klar geht es nach Episode 5 weiter. Die erste Staffel ist komplett ausgearbeitet und wird wahrscheinlich 10 - 15 Episoden umfassen und in einem Cliffhanger enden. Staffel 2 reift gerade im Detail heran und für Staffel 3 hab ich auch ein paar Ideen in Petto. Es bleibt also spannend.

Kommentar

@ Draco

Sorry, daß ich so genervt habe, aber mir liegt an der Sache ziemlich viel. Da ich dir schon einige PNs geschrieben habe und keine Reaktion auf meine Fragen von dir zu verzeichnen war, hab ich vermutet, daß du kein Interesse mehr an der Sache hast. Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, wenn du mir gesagt hättest, daß du momentan in einer Flaute steckst. Mir gehts im Moment ähnlich und bin deswegen der letzte, der das nicht versteht.

Aber jetzt weiß ich ja bescheid.

Klar kannst du mir schicken, was du bis jetzt so hast, ich werds mir dann angucken.

Gruß

J.J.

Kommentar

Also bis jetzt hab ich noch gar nix, das ist das Problem, müsste erstmal was zusammenschreiben. Und ehrlich gesagt fehlt mir im Moment einfach der Elan und die Zeit, ein Kollege hat mir BSG ausgeliehen und die DVDs kucken sich nicht von selbst

Kommentar

Auch nicht schlimm. BSG ist es auf jeden Fall Wert. Ich gucke es auch gerade wieder. Lass dir ruhig Zeit bis dein Elan wieder da ist. Mir war nur wichtig zu wissen, ob du noch dran interessiert bist oder nicht.

Gruß

J.J.

Kommentar

He bei BSG kann ichs verstehen, ich hab alle auf deutsch erschienen DVD zuhause.

Ich hab mich leider erst bis zu Episode 4 durchgkaut, mir gefällts man findete selten so eine hochwertige Geschichte.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Das Lob ehrt mich, Herr Oberst!

Du kannst dir ruhig Zeit lassen, im Moment reift Episode 6 im Schneckentempo. Ach ja und dann wäre da noch das geplante Crossover mit Unity One... Und die unvollendete Janeway-im-Spiegel-Story...

Ich glaub ich krieg Kopfschmerzen...

Kommentar

Sorry wegen dem Doppelpost, aber ich bitte hiermit um Löschung dieses Threads, da er gegenstandslos geworden ist.

Vielen Dank im Voraus.

Kommentar

Nunja, da durchaus Inhalt im Thread vorhanden ist (z.B. ja deine bisherigen Geschichten) ist der durchaus nicht gegenstandslos, selbst wenn du das Projekt nicht weiterverfolgen solltest. Gelöscht wird der also nicht. Wenn du nicht möchtest, daß deine Geschichten weiterhin gelesen werden, lösch doch einfach die Anhänge

Kommentar

Lädt...
                      X