7
von earthquake
Begonnen 6. September 2020
Die Geschichte gehört mir, die Personen gehören fast alle Edmond Hamilton, dem Schöpfer von Captain Future!
1
... fast Geschwister
... fast Geschwister
Er sah ihr langes, helles Haar schon von weitem, da der Wind am Fluss damit spielte. Joan griff nicht danach, um es zu glätten. Er spürte, wie er unbewusst lächelte. Allein ihr Anblick hätte gereicht um ihn glücklich zu machen, dabei war das erst der Beginn eines schönen nachmittags. Joan schien seinen Blick gespürt zu haben, blickte in seine Richtung, ihre blauen Augen funkelten hell im Sonnenlicht. Als er sie erreichte, neigte er sich ihr zu und sie küssten sich weich.
„Hallo!“, hauchte Joan. Seine Hand strich über ihre Wange.
„Hallo! Schön siehst du aus!“ Joan lachte leise. Curtis nahm sie bei der Hand, um langsam mit ihr los zu schlendern. Es war ein schöner Frühsommerabend. Eine Weile gingen sie schweigend, so als spüre Joan, dass er erst einmal runterkommen musste. Es gab neben den Notfällen viele Dinge, die an ihn herangetragen wurden, Konfliktberatung in diplomatischen Angelegenheiten, der Schutz der Quelle der Materie, Gerüchte und dann seine Forschungsarbeit. Er war nur auf der Erde, um für diese Sachen zu recherchieren. Heute war er im Innenministerium gewesen, in welcher Angelegenheit war ihr nicht bekannt, aber Joan konnte ihre Neugier durchaus beherrschen. Er spürte ihren Blick ab und zu auf seinem Profil, bis er sie zärtlich ansah.
„Wie geht es deiner Schwester? Gibt es schon Anzeichen?“, fragte er leichthin. Mary erwartete ihr zweites Kind, der Geburtstermin stand kurz bevor. Joan lachte.
„Nein! Und Mary nimmt das sehr gelassen. Meine Mum und Steve machen sie nur verrückt, sie tänzeln um sie herum, wie um das goldene Kalb!“ Curtis lachte.
„Es ist ja auch ein wichtiges Ereignis! Ich weiß nicht, wie ich mich dann aufführen würde!“
„Du? Der Pokerspieler?“, fragte Joan zweifelnd, aber ihre Augen lachten vor Vergnügen. Curtis hob die Schultern.
„Bei Dingen, die mich nicht persönlich betreffen, ansonsten weiß ich nicht recht, kann ich nicht recht einschätzen!“ Joan dachte kurz nach.
„Du würdest zumindest versuchen, es zu überspielen! Für Grag und Otto würde ich da nicht die Hände ins Feuer legen!“ Curtis sah es regelrecht vor sich und prustete los, genau wie Joan...
Kommentar