Hallo in die Runde,
ich bin neu in diesem Forum, das streng genommen auch das erste Forum ist, in dem ich mich jemals angemeldet habe. Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Team kreativer Köpfe, um gemeinsam ein Projekt anzugehen. Eine Superhelden-Reihe made in Germany. Mein Ziel ist es, mit ganz viel Enthusiasmus und Leidenschaft, aber auch zielgerichtet und organisiert den Start einer solchen Reihe anzugehen. Wer hat Lust da mitzumachen?
Ich könnte mir folgende Herangehensweise und zeitliche Perspektive vorstellen:
Gebt mir gerne ein paar Ideen/Anregungen, was Ihr von solch einem Projekt haltet? Wie/Wo könnte man das am besten angehen? Hier im Forum, vielleicht in einer geschlossenen Gruppe? (Gibt es das überhaupt hier?
Ich freue mich auf Eure Einschätzungen…
Und wenn ihr Fragen habt, einfach raus damit!
LG Matthias
ich bin neu in diesem Forum, das streng genommen auch das erste Forum ist, in dem ich mich jemals angemeldet habe. Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Team kreativer Köpfe, um gemeinsam ein Projekt anzugehen. Eine Superhelden-Reihe made in Germany. Mein Ziel ist es, mit ganz viel Enthusiasmus und Leidenschaft, aber auch zielgerichtet und organisiert den Start einer solchen Reihe anzugehen. Wer hat Lust da mitzumachen?
Ich könnte mir folgende Herangehensweise und zeitliche Perspektive vorstellen:
- Wir erarbeiten die Backstory (zB: Es gibt eine Superhelden-Organisation, die heute im Verborgenen wirkt, ihre Wurzeln gehen zurück bis in die Zeit XY.... Die Superhelden beziehen ihre Kraft aus.. (individuelle Geschichten oder ein verbindendes Element), ihr Ziel ist es...)
- Dafür nehmen wir uns ein halbes Jahr Zeit.
- Dann erarbeiten wir ein Master-Expose. Darin beschreiben wir die Inhalte der Episoden 1 – 12 (oder so), vereinbaren Format, Umfang, Zeit, Sprache, etc. und legen das Fernziel fest, wo die Geschichte hingehen soll…
- Dafür planen wir auch ein halbes Jahr.
- Dann verteilen wir die ersten Episoden untereinander und es geht ans Schreiben. Wir lektorieren uns gegenseitig und passen auf, dass uns nichts aus dem Ruder läuft.
- Auch dafür nehmen wir uns ein halbes Jahr.
Gebt mir gerne ein paar Ideen/Anregungen, was Ihr von solch einem Projekt haltet? Wie/Wo könnte man das am besten angehen? Hier im Forum, vielleicht in einer geschlossenen Gruppe? (Gibt es das überhaupt hier?
Ich freue mich auf Eure Einschätzungen…
Und wenn ihr Fragen habt, einfach raus damit!
LG Matthias
Kommentar