FanFiction-Romane zu "Star Trek" habe ich in den vergangenen 10 Jahren ja schon einige geschrieben. Ein Contest im sf3dff.de-Forum brachte mich auf die Idee, auch mal einen Roman zu versuchen, der im "Star Wars"-Universum angesiedelt ist. Dieses ist mir zwar nicht in dem Ausmaß vertraut wie die 4 Quadranten der Milchstraße, aber ich bin seit meiner Kindheit Fan der Filmreihe und habe es sehr genossen, mir eine Story auszudenken, die direkt im Anschluss an Episode IV ("Eine neue Hoffnung") angesiedelt ist:
Dank Omikrons Hilfe - der mir nicht nur Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen übermittelt hat, sondern ein beeindruckend umfangreiches und tiefgehendes Dossier mit einer Analyse der Geschichte und vielen Anregungen - steht somit die Erstfassung des Romans zur Verfügung. Er ist ein eher kürzerer Roman, wird als Taschenbuch knapp über 200 Seiten dick sein. Die Handlung ist so ausgelegt, dass die Geschichte in einem 2stündigen Film gut untergebracht werden könnte. Das Taschenbuch lasse ich nach einem weiteren Korrekturdurchgang wohl erst im Herbst drucken. Spätestens dann gibt es auch eine aktualisierte ebook-Endfassung. Falls euch gravierende Formatierungsschnitzer an den vorliegenden ebooks auffallen, könnt ihr mir diese am besten per PN aber auch davor bekanntgeben. Ich werde sie dann umgehend beheben, damit einem ungestörten Lesevergnügen mit dem ebook-Reader oder Tablet nichts im Wege steht.
Ich hoffe, euch mit diesem Abenteuer im Star Wars-Universum genauso gut unterhalten
zu können wie mit meinen Star Trek-Romanen und wünsche angenehme Lesestunden!
(Das ZIP-Paket erhält den Roman in vier ebook-Dateiformaten sowie das Coverbild und den Umschlag des Romans als JPG)
https://startrek.0101.at/tempel/Star...ene_Tempel.zip
Das böse Galaktische Imperium hat eine herbe Niederlage erlitten. Dank des
jungen Luke Skywalker ist es der Rebellenallianz gelungen, den TODESSTERN, die
ultimative Waffe des Imperiums, zu zerstören.
Doch diesen Sieg hat die Allianz mit einem hohen Preis bezahlt. Sie musste ihre
Operationsbasis auf Yavin 4 aufgeben und sucht nun nach einem neuen Stützpunkt.
Darth Vader, der dunkle Agent des Imperiums, ist nicht nur darauf aus, die Pläne der
Allianz zu durchkreuzen, sondern will auch mehr über jenen jungen Rebellen in Erfahrung
bringen, der mithilfe der Macht den Todesstern vernichten konnte ...
https://startrek.0101.at/tempel/Star...ene_Tempel.zip
Das böse Galaktische Imperium hat eine herbe Niederlage erlitten. Dank des
jungen Luke Skywalker ist es der Rebellenallianz gelungen, den TODESSTERN, die
ultimative Waffe des Imperiums, zu zerstören.
Doch diesen Sieg hat die Allianz mit einem hohen Preis bezahlt. Sie musste ihre
Operationsbasis auf Yavin 4 aufgeben und sucht nun nach einem neuen Stützpunkt.
Darth Vader, der dunkle Agent des Imperiums, ist nicht nur darauf aus, die Pläne der
Allianz zu durchkreuzen, sondern will auch mehr über jenen jungen Rebellen in Erfahrung
bringen, der mithilfe der Macht den Todesstern vernichten konnte ...
Dank Omikrons Hilfe - der mir nicht nur Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen übermittelt hat, sondern ein beeindruckend umfangreiches und tiefgehendes Dossier mit einer Analyse der Geschichte und vielen Anregungen - steht somit die Erstfassung des Romans zur Verfügung. Er ist ein eher kürzerer Roman, wird als Taschenbuch knapp über 200 Seiten dick sein. Die Handlung ist so ausgelegt, dass die Geschichte in einem 2stündigen Film gut untergebracht werden könnte. Das Taschenbuch lasse ich nach einem weiteren Korrekturdurchgang wohl erst im Herbst drucken. Spätestens dann gibt es auch eine aktualisierte ebook-Endfassung. Falls euch gravierende Formatierungsschnitzer an den vorliegenden ebooks auffallen, könnt ihr mir diese am besten per PN aber auch davor bekanntgeben. Ich werde sie dann umgehend beheben, damit einem ungestörten Lesevergnügen mit dem ebook-Reader oder Tablet nichts im Wege steht.
Ich hoffe, euch mit diesem Abenteuer im Star Wars-Universum genauso gut unterhalten
zu können wie mit meinen Star Trek-Romanen und wünsche angenehme Lesestunden!
Kommentar