INCOMING - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INCOMING

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gänsefüße sind zu sehen Sieht alles sehr gut aus.
    Zum Inhalt: Bei Gartenarbeit IMMER, wirklich IMMER Handschuhe tragen. Ja... wenn ich mich nur IMMER selber dran halten würde... Es ist nicht nur so, dass die Fingernägel drunter leiden (und bei mir nach einem Tag splittern und brechen), man greift auch schnell mal in ein "Unkraut" mit Dornen. Auch gaaaaanz toll sind Brennnesseln, die sich zwischen Kletten versteckt halten. Man greift herzhaft in die Kletten und dann... auuuuuttttssschhh!!! Mit Handschuhen gäbs kein Autsch...

So und wenn der Kollege (grins) aus New York dann mal fündig wird, hätte ich eine prima neue Aufgabe für das Monster: Gartenarbeit. Zur Strafe. Na mit den Klauen dürfte das Zupfen sicher kein Problem sein und NEIN, ich mache damit nicht den sprichwörtlichen Bock zum Gärtner

Bin gespannt, ob die Spur in den Vatikan neue Erkenntnisse etc. bringt
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Der "Kollege" aus New York. Kicher. Der war gut.
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
        Zum Inhalt: Bei Gartenarbeit IMMER, wirklich IMMER Handschuhe tragen. Ja... wenn ich mich nur IMMER selber dran halten würde... Es ist nicht nur so, dass die Fingernägel drunter leiden (und bei mir nach einem Tag splittern und brechen), man greift auch schnell mal in ein "Unkraut" mit Dornen. Auch gaaaaanz toll sind Brennnesseln, die sich zwischen Kletten versteckt halten. Man greift herzhaft in die Kletten und dann... auuuuuttttssschhh!!! Mit Handschuhen gäbs kein Autsch...

So und wenn der Kollege (grins) aus New York dann mal fündig wird, hätte ich eine prima neue Aufgabe für das Monster: Gartenarbeit. Zur Strafe. Na mit den Klauen dürfte das Zupfen sicher kein Problem sein und NEIN, ich mache damit nicht den sprichwörtlichen Bock zum Gärtner

Bin gespannt, ob die Spur in den Vatikan neue Erkenntnisse etc. bringt
        Ja, das "Gänsefüßchen"-Problem!
        Wenn man die Texte frisch einstellt, dann sind sie (die Füßchen!) nicht zu sehen! Das dauert immer etwas!
        Man weiß halt im ersten Moment nicht, ob alles stimmt!

Handschuhe? Ja, bitte! Du hast ganz recht, da haut man sich alles mögliche in die zarten Fingerchen!

Der "Kollege" aus New York. Kicher. Der war gut.
        Ich konnte nicht widerstehen!
        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Jetzt sind sie wieder weg!!!

Ich wollte gerade etwas einstellen und habe nochmal in das Vorkapitel gesehen und jetzt: futsch!
          Auch durch nochmaliges speichern sind sie nicht wieder sichtbar zu machen!
          Was soll das?

In anderen Texten fehlen sie nun auch!
          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Merkwürdig. Ich habe bei den letzten zwei Kapiteln Kreuze an diesen Stellen. Warum das so ist weiss ich nicht. Ich würde den Text einfach mal über die Klartextfunktion einstellen.

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen

Jetzt sind sie wieder weg!!!

Ich wollte gerade etwas einstellen und habe nochmal in das Vorkapitel gesehen und jetzt: futsch!
              Auch durch nochmaliges speichern sind sie nicht wieder sichtbar zu machen!
              Was soll das?

In anderen Texten fehlen sie nun auch!
              Es ist sehr sehr seltsam!
              Ich versuchte jetzt 2 mal Anmeldung und wieder Abmeldung und sah zu Deinen Text mit Nummer 60.

Wenn ich angemeldet bin in Forum sehe ich die "Gänsefußchen" (*gg*), aber wenn ich nicht angemeldet bin in Forum, sehe ich sie nicht! Aber es war nur so bei diese spezielle Texte, bei normale Bemerkungen hier sind immer die "Fußchen" da!

Kommentar

Das ist höchst interessant. Auf der Arbeit bzw. in der Pause benutze ich nur das Handy um ins Internet zu kommen. Auf dem installierten Opera-Browser sieht man besagte Kreuze. Der Browser erkennt also, dass da ein Zeichen ist, dass er leider nicht darstellen kann.
                Hier zu Hause nutze ich den Firefox übers Laptop. Hier sehe ich bei den letzten zwei Kapiteln leider keine Gänsefüsse und auch keine Kreuze. Warum das so ist, weiß ich nicht zumal das Kapitel vor diesen beiden ja die Gänsefüsse anzeigt.

Wenn ich mir meinen letzten Beitrag in der Spelunke ansehe, der ja auch Gänsefüsschen enthält, sind diese alle da. Ich habe den Beitrag via Firefox eingestellt und die "Klartext"-Funktion verwendet und dann den Text ganz normal in der erweiterten Bearbeitungsfunktion ("A" oben im Menü) nach meinen Wünschen formatiert (Farbe, Größe, Schriftart) - alle Gänsefüsse etc. sind da ganz normal zu sehen.

Kommentar

Das ist höchst interessant. Auf der Arbeit bzw. in der Pause benutze ich nur das Handy um ins Internet zu kommen. Auf dem installierten Opera-Browser sieht man besagte Kreuze. Der Browser erkennt also, dass da ein Zeichen ist, dass er leider nicht darstellen kann.
                  Hier zu Hause nutze ich den Firefox übers Laptop. Hier sehe ich bei den letzten zwei Kapiteln leider keine Gänsefüsse und auch keine Kreuze. Warum das so ist, weiß ich nicht zumal das Kapitel vor diesen beiden ja die Gänsefüsse anzeigt.

Wenn ich mir meinen letzten Beitrag in der Spelunke ansehe, der ja auch Gänsefüsschen enthält, sind diese alle da. Ich habe den Beitrag via Firefox eingestellt und die "Klartext"-Funktion verwendet und dann den Text ganz normal in der erweiterten Bearbeitungsfunktion ("A" oben im Menü) nach meinen Wünschen formatiert (Farbe, Größe, Schriftart) - alle Gänsefüsse etc. sind da ganz normal zu sehen.
                  Bei mir ist das bei Texte von Nummer 50, 53, 60. Ich nehme bei abgemeldet und angemeldet selbe Firefox. Leider kann ich nicht fragen zu hause bei andere Leute, ob ich von andere Laptop oder Computer in Forum gehen kann für Vergleich. Aber ich sehe, ich kann noch versuchen mit Edge, ist doch noch auf diese Laptop.

Später mit Edge gesehen:
                  Ist genau gleich wie mit Firefox bei die 3 letzte Texte. Nicht angemeldet ist ohne Füßchen, angemeldet ist alles da.

Kommentar

Das ist echt ein Fall für die X-Akten
                    Ich hab es jetzt mal mit dem Internet-Explorer versucht. Egal ob angemeldet oder nicht: Die letzten zwei Kapitel zeigt es ohne Gänsefüsse an, das Kapitel davor hat welche.

Kommentar

Vielleicht ist ja auch der "Faschings"- Wurm im System?

Bei mir hat sich vor 2 Tagen der PC komplett aufgehängt als ich 2 Beiträge zum Antworten markiert habe. Da ging dann gar nichts mehr.
                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich habe versucht die letzten drei Texte nochmal richtig als Klartext einzustellen un nun folgt ein neuer Teil. Ich hoffe, es klappt, aber langsam habe ich keine Lust mehr!

INCOMING

Curts Abneigung gegen den Vatikan richtete sich nicht gegen das Gelände an sich. Das war wundervoll, wie eine Zeitreise. Die Gebäude standen seit Jahrhunderten scheinbar unverändert da. Die wuchtige Engelsburg und der pompöse Petersdom. Curtis hatte Probleme mit der Institution an sich, sie galt ihm zu wissenschaftsfeindlich. Viele kluge Köpfe hatten wegen der Engstirnigkeit der geistlichen Führer ihr Leben gelassen.
                        Diese Feindlichkeit hatte er schon selber zu spüren bekommen, weil durch ihn die Quelle der Materie bekannt geworden war. Viele sahen in dieser Maschine, nichts anderes war sie, einen Beweis von der Überflüssigkeit eines Gottes. Das war natürlich Unsinn!
                        Die Maschine nutzte ja nur schon vorhandene Materie, Elemente, sie schuf nichts „Eigenes“, „Neues“!
                        Curtis hatte darüber eine Abhandlung verfasst, die vom Vatikan offiziell noch nicht bewertet worden war. Das schien den Vatikan zumindest nicht daran zu hindern, ihm die Erlaubnis zu erteilen in ihrem Allerheiligsten zu recherchieren.
                        Es war ein freundlicher Nachmittag in Rom. Überall blühte es. Anders als sein Vorgänger wollte ihn Pater Filippi nicht in seinem Büro treffen, sondern im Park neben dem Archivio Segreto Vaticano. Curtis wäre fast überrascht stehen geblieben, als er Pater Filippi erblickte, der sich einer Rose widmete.
                        Er war jung! Erschreckend jung! Wie war der Pater nur zu seinem Job gekommen?
                        Pater Filippi hatte ihn bemerkt, er kam lächelnd auf ihn zu, mit einem offenen Lächeln. Er war vielleicht Mitte Zwanzig, trug eine goldene Brille, die seine dunklen Augen gut zur Geltung brachten.
                        „Guten Tag Captain! Es freut mich, sie kennen zu lernen!“ Filippi reichte ihm die Hand. Es war die Hand eines Gelehrten, glatt und fest. Curtis erwiderte den festen Händedruck. Er konnte sich ein verschmitztes Lächeln nicht verkneifen.
                        „Guten Tag Pater Filippi!“
                        „Sie waren schon hier bei uns, nicht wahr?“
                        „Oh, ja, vor zwei Jahren!“
                        „Ja, da war Pater Finnagan noch der Höchste Archivar! Professor Wright hat mich bereits eingeweiht. Sie möchten den Marin-Bericht einsehen, alles zur Bestie des Gévaudon und Gilles de Rais. Interessante Fälle, in denen man durchaus das personifizierte Böse sehen könnte!“
                        Curtis fixierte den Pater fast ungehörig. Nein, Filippi gab nichts von dem preis, was er vielleicht dachte, weder über die alten Geschichten, noch über seinen aktuellen Fall.
                        „Man kann es durchaus so nennen“, blieb Curtis deswegen vage.
                        „Verstehen sie mich nicht falsch Captain, der Satan kommt in vielen Gestalten über uns, meist ist es, als seien wir von ihm besessen, so wie Gilles!“
                        Curtis nickte leicht. Der Pater hatte begonnen langsam durch den Park zu wandeln. Curtis nahm das gerne auf, er bewegte sich gern hier an der frischen Luft.
                        „Sie glauben an eine Besessenheit?“, fragte Curtis leise.
                        Filippi grinste ihn an.
                        „Das ist hier nicht relevant, es kommt darauf an, was sie denken gefunden zu haben!“
                        „Viele Menschen wurden grausam verstümmelt, in der Kanalisation. Wir haben eindeutige Spuren, die auf ein nicht menschliches Wesen hindeuten!“
                        Filippi schwieg kurz nachdenklich.
                        „Was nicht bedeuten muss, dass es nicht schon früher hier sein Unwesen getrieben hat“, murmelte Filippi.
                        „Der Professor hat während seiner Recherchearbeit mögliche Anknüpfungspunkte gefunden!“
                        Filippi warf ihm einen prüfenden Seitenblick zu.
                        „Die in unser Archiv führen!“
                        „Exakt!“
                        Filippi blieb stehen. Seine Augen fixierten ihn.
                        „Ich stimme dem Professor ganz und gar zu. Sie bekommen von mir jegliche Unterstützung, die sie brauchen Captain!“
                        Curtis starrte Filippi an.
                        „Ich, wir sind nicht ihr Feind Captain. Wir wollen auch nichts verschleiern, aber manchmal ist die Wahrheit nur schwer erträglich, vor allem für Menschen, die auch ohne Dämonen schon um ihr nacktes Überleben kämpfen müssen!“
                        Curts grauen Augen weiteten sich.
                        „Dämonen?“
                        Filippi lächelte dünn.
                        „Ich habe mich bereits mit den Akten beschäftigt und ein Schwerpunkt meiner Arbeit lag in der Dämonologie!“
                        „Sie glauben, wir haben es mit einem Dämon zu tun?“, man hörte Curtis die Zweigel mehr als an.
                        „Dämon oder nicht, das ist nur eine Frage der Definition, der Begrifflichkeiten. Sie dürfen sich gleich ein eigenes Bild machen. Aber für mich ist es ein Dämon!“
                        „Aber ich dachte, Christus hätte den Drachen niedergerungen!“, wandte Curtis ein. Filippi schmunzelte.
                        „Oh, ja, das hat er, aber der Drache kommt alle tausend Jahre wieder. Kennen sie die Geschichte des Erzengel Michael und des Heiligen Georg?“
                        „Ja!“
                        „Na, wenn er es geschafft hat, den Drachen zu besiegen, dann ist das doch ein Klacks für Captain Future!“

Kommentar

Ich sehe alle Gänsefüsse
                          Future als Drachentöter. Hm... Ist dieses Wesen wirklich so böse? Will es nicht einfach auch "nur" überleben? Mal sehen, wie es weiter geht

Kommentar

Hi,
                            bin gierig.....
                            Trust no one

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                              Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich habe versucht die letzten drei Texte nochmal richtig als Klartext einzustellen un nun folgt ein neuer Teil. Ich hoffe, es klappt, aber langsam habe ich keine Lust mehr!
                              Bitte nicht Lust verlieren! ;-)

Ich sehe bei Deinen letzten Text alle Fußchen! :-)

Kommentar

Ja die Füsschen sind immer noch da und auch auf dem Handy sichtbar
                                Zuletzt geändert von Twister-Sister; 12.02.2018, 07:58.

Kommentar

Lädt...
                                X