Schreibt ihr FanFictions? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreibt ihr FanFictions?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe zwischen 2000 und 2005 an einer FanFiction Serie zu Star Trek geschrieben.
    Raus gekommen sind so ca. 8-12 Geschichten zwischen 40 & 120 Seiten pro Story.

2005 "ging mir die Luft aus" und seitdem habe ich nichts mehr zu Papier gebracht.
    Aber ich bin guter Dinge, dass ich demnächst - irgendwann mal wieder eine neue FanFiction Serie schreibe.

Kommentar

Wollt ihr Eure FF´s Auch sonst wo veröffentlichen?

Hallo an alle FF-Begeisterten.
      Wenn Ihr gerne Stargate Atlantis FF´s lest oder schreibt könnt Ihr gerne diese HP besuchen.
      Dort gibts Bilder, Wallpaper, FF´s und mehr. Dort könnt ihr eure FFÁuch veröffentlichen.
      Allerdings nur Stargate Atlantis.
      Also schaut da mal rein.
      Bei fragen oder sonstiges könnt Ihr mir gerne Mailen.sgfanart@t-online.de

Kommentar

Ich schreibe immer noch ab und zu eine Episode, gerade jetzt ja wieder wegen der Neublanchierung von Star Trek: Wineland. Aber - wie erwartet - stösst es nur auf minime Leserschaft und auf gar keine Wortmeldungen oder private Rückmeldungen. Aber das war ja auch früher schon so. Dennoch poste ich - gerade zum Trotz - meine Fanfictions immer noch hier.

@ Yoko: Dich gibt's auch noch, wow! Schön dich hier zu sehen.

Kommentar

Hatte mir auch mal überlegt eine kleine FF im Star Trek-Universum zu schreiben. Habe auch schon ne konkrete Idee, wie´s Aussehen soll etc. Allerdings wird´s wohl eher keinem Trekkie gefallen 8(

Kommentar

Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
            Hatte mir auch mal überlegt eine kleine FF im Star Trek-Universum zu schreiben. Habe auch schon ne konkrete Idee, wie´s Aussehen soll etc. Allerdings wird´s wohl eher keinem Trekkie gefallen 8(
            solche Ideen hatte ich auch schon...
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

@Hayes.

Wer weiß.
              Stell doch einfach ma deine Idee vor.

Sicher gibt es zu jeder Sache Leute, die den Stoff ablehnen, aber davon darf man sich nicht einschüchtern lassen.

Denn du wirst bestimmt jemanden finden, der sagt "hey, das ist ungewöhnlich, aber interessant."

Also: Warum nicht.
              Besser mal was riskieren.

Kommentar

@ Adm.Hays

Das sehe ich ebenso wie Yoko. Wer nicht mal ein Risiko eingeht, wird nie herausfinden, ob er damit durchkommt und hat schon verloren. Bei Unity One habe ich eine Unterabteilung der Sternenflotte geschaffen, die nur für die Verteidigung und militärische Operationen zuständig ist. Das war ein ziemlich gewagter Sprung, da ich mich ein Stück weit von Roddenberrys Star Trek entfernt habe, da mir der militärische Aspekt immer am besten gefallen hat. Und siehe da, ich habe einige Stammleser. Das kannst du sicher auch.

Gruß
                J.J.
                Zuletzt geändert von ADM. J. Belar; 24.07.2008, 08:43.

Kommentar

Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                  Ich bin kein Slashleser, überhaupt nicht, daher habe ich kein Ahnung was Football-Slash ist. Mir rechts schpn, wenn ich weiss, dass ich um mpreg einen Bogen machen sollte.

Ich habe neulich auch mal wieder altes Zeug gefunden und war froh, dass ich als ich das schrieb, nicht den Mut hatte ind Internet zu stellen. Das war ein Segen für die Menschheit.
                  Footballslash besteht darin Fußballer miteinander zu verkuppeln.
                  Snookerslash... das gleiche mit snookerspielern
                  (es gibt genug Livejournal Communities die sich damit beschäftigen )

Und jap, um mpregsollte man einen ganz großen Bogen machen. Es sei denn, man mag sowas
                  Aber obwohl ich ein Sci-Fi Fan bin möchte ich doch bei den Pirings im bereich des Möglichen bleiben.
                  Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Und wenn du "qualifiziertere Kritik" benötigst, dann schau doch einfach ma im GFFA-Forum vorbei.
                    Dort triffst du viele FF-Autoren zu Star Trek.
                    Die helfen dir gerne weiter.

Kommentar

Die GFFA gibt es auch noch? Kann ich mal den Link haben dazu, bitte?

Kommentar

@ Matthew Bluefox

Die gibts in der Tat noch und sie sind besser als je zu vor.

Hier der gewünschte Link.
                        FanFiction Forum - Startseite

und die Partnerseite der GFFA. Das deutsche Forum für SciFi 2D, 3D Kunst und FanFiction
                        SciFi 3d Fanfiction

Gruß
                        J.J.

Kommentar

Ich schreibe auch Fan Fictions. Bisher habe ich eine 22 Seiten Star Wars Fan Fiction geschrieben (Klare Frontlinien, veröffentlicht bei Star Wars Union, Link siehe unten).

Momentan arbeite ich aber an einer Star Trek Fan Fiction welche 2383 spielen soll, also 4 Jahre nach dem Nemesis Zwischenfall. Mal schauen was daraus wird, sie trägt den Titel "Dark Times". Eine Charakterliste habe ich mir auch schon erstellt, ich bin da relativ zuversichtlich das die Geschichte was taugen wird.

Klare Frontlinien:

Gruß

Gilad
                          "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                          to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                          - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

Kommentar

Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                            @Hayes.

Wer weiß.
                            Stell doch einfach ma deine Idee vor.
                            Ich hab natürlich noch nicht mit der Arbeit angefangen und nur die Idee spukt mir im Kopf herum. Auf jeden Fall soll es sich um ein kleines Forschungsschiff handeln. Nach einer Außenmission benimmt sich der beliebte Captain komisch, er verändert seine Handlungsweisen, sein Denken und das sowieso schon gespannte Verhältnis zum ersten Offizier, der noch nicht lange an Bord ist, beginnt zu eskalieren. Es entbrennt ein packender ( ) Kampf um die Loyalität der Mannschaft, doch die abstoßende, vulkanische Wissenschaftsoffizierin *setze vulkanischen Namen ein* verfolgt ihre eigenen Lösungsansätze. ^^

Kommentar

@ Adm.Hays

Das klingt doch schonmal gar nicht schlecht. Ich würds lesen und ich bin ein Hardcoretrekkie. Aber warum ist die Vulkanierin denn abstoßend?

Gruß
                              J.J.

Kommentar

@ Gilad

Ne FanFiction über Star Trek? Toll.

Soll es nur eine Story werden, mehrere oder vielleicht sogar eine ganze Serie?

Stell dein Projekt - sobald es die konkrete Planungsphase erreicht - doch einfach hier oder im GFFA Forum mal vor.

Interessierte und andere Autoren, die dir gern einen Tipp geben, wirst du sicher dort finden

Kommentar

Lädt...
                                X