Schreibt ihr FanFictions? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreibt ihr FanFictions?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen! Ich bin der Neue und komme jetzt öfter!

Auch ich schreibe seit knapp zwei Jahren Fan Fiction, welche sich im Captain Future Universum auf Basis der Anime Serie bewegen. Ich hatte sie bereits in einem anderen Forum veröffentlicht und überlege bereits schwer, ob ich sie hier noch einmal einstellen sollte.

Falls also Interesse bestehen sollte, gebt einfach Laut.

Ganz viele Grüße

Alex
    HIER...!!
    Der Witz ist - ich wollte selbst mal eine CF-Serie beginnen, aber ich habe es dann doch gelassen. Zugunsten anderer Projekte.
    Deshalb interessiert mich natürlich, wo ich deine Geschichten finden/downloaden/lesen kann.
    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

Kommentar

Auch ich Schreibe Fanfiction, wie einige hier wohl schon wissen. Mit dem Ersthaften Schrieben von FF habe ich übrigens dank des sf3dff-Forums angefangen.

Ich Schreibe in meinem "eigenen" Star Trek Universum. Und zwar nach 2375 und dem Ende von DS9. Die achte (Buch)Staffel von DS9 ignoriere ich dabei fast vollständig. Derzeit Arbeite ich aber auch mit anderen Autoren an einer Fortsetzung zu einer anderen Star Trek Serie.

Kommentar

Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
        HIER...!!
        Der Witz ist - ich wollte selbst mal eine CF-Serie beginnen, aber ich habe es dann doch gelassen. Zugunsten anderer Projekte.
        Deshalb interessiert mich natürlich, wo ich deine Geschichten finden/downloaden/lesen kann.
        Hi Hawk!

Zum Download stehen meine Geschichten nicht, ich werde sie hier nach und nach einstellen. Meine Kurzgeschichte "Für immer" steht ja schon in diesem Unterforum.
        Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
          Hi Hawk!

Zum Download stehen meine Geschichten nicht, ich werde sie hier nach und nach einstellen. Meine Kurzgeschichte "Für immer" steht ja schon in diesem Unterforum.
          Das hatte ich erst nach meinem Post bemerkt...
          Ich werde die Story weiter verfolgen.
          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

Kommentar

Ich hatte mal auf Englisch und auf Deutsch Saber Rider fanfics geschrieben.
            Seit 2007 schreibe ich nicht mehr. Alle FFs sind offline sowie auch die Fan Arts. Ich lese seitdem nur noch FFs.

Kommentar

yep, ich schreibe welche (in meinem falle logischerweise zum thema CF). aber nur, wenn die muse küsst - und genau das tut das luder im moment um's verrecken nicht
              oder vielleicht ist es auch schlichtweg die tatsache, dass man älter wird? keine ahnung...
              "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)

FUTUREMANIA - Captain Future im Internet

Kommentar

Oh ja, ich habe auch mal vor ein paar Jahren fanfiction zum Thema Captain Future geschrieben. Leider ist das Forum jetzt offline und bis Ende Februar nur noch im Lesemodus vorhanden.

Vielleicht stelle ich sie ja irgendwann noch einmal hier ein. Mal sehen im Moment gibt es ja genug neuen Lesestoff zu dem Thema.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                  Oh ja, ich habe auch mal vor ein paar Jahren fanfiction zum Thema Captain Future geschrieben. Leider ist das Forum jetzt offline und bis Ende Februar nur noch im Lesemodus vorhanden.

Vielleicht stelle ich sie ja irgendwann noch einmal hier ein. Mal sehen im Moment gibt es ja genug neuen Lesestoff zu dem Thema.
                  Hallo avatax!

Aber gerade weil das andere Forum offline geht, solltest Du Deine Geschichten auch hier einstellen, denn im Gegensatz zu vielem was da nur halbfertig seit Jahren vor sich hindümpelt waren Deine Geschichten doch alle auch fertig, mit Anfang und Ende!

Und gut waren sie auch noch!

Außerdem belebt Konkurrenz das Geschäft und irgendwann schafft man dann doch alles zu lesen!!!
                  Ich freu mich drauf!

LG
                  earthy
                  Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Ihr könnt auch Eure Geschichten neben den Forum bei

FanFiktion.de - Das Fanfiction Archiv
                    Animexx.de: Der Anime- und Manga-Verein
                    veröffentlichen. So erreicht Ihr mehr Leser. Da hatte ich meine u.a. online gestellt.
                    Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit, eine eigene Fanpage zu erstellen.

Kommentar

Aaaahaaahaaa wenn ich bei fanfiction.de meine CF stories reinstelle kommt garantiert jemand an weil es js so totaaal out of Charakter ist.....
                      Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

Schreib einfach die Warnung: OOC, dann kann auch keiner meckern.
                        Ausserdem ist es eine fanfiction. Wer meint, rumkritisieren zu müssen, soll es besser machen.
                        Das Besondere an fanfiction ist doch, seine Sichtweise und Vorstellung über die Serie/Film/Buch etc. in einer Geschichte verpackt nieder zu schreiben.

Aber ich habe da auch viel Mist erlebt. Ich verstehe schon Deine Bedenken, Nurara. Daher sind meine Geschichten auch alle offline.

Kommentar

Hi Klein_Claudi, avatax und Nurara!

Hm, ich kannte den Begriff OOC bisher gar nicht (bis vor einem halben Jahr)!

Interessant, wer bestimmt eigentlich, wann etwas OOC (out-of-carakter) ist?
                          Muss das nicht der Leser entscheiden, indem er irgendwann sagt: "Das gefällt mir nicht, das passt nicht in mein Bild von dem oder dem!"!?

Klein_Claudi schreibt zurecht wir schreiben Fan-Fiction, die Motivation zu schreiben kommt von uns, meine Hauptmotivation CF zu schreiben war, ich will endlich wissen, wie es mit CF und seinem Privatleben (bisschen Abenteuer auch!) weitergeht! Was macht so ein Held, wenn er reifer wird, wenn er sich entscheiden muss, sterbe ich als Held oder suche ich mir eine Hintertür und "überlebe" es (hätt ich halt lieber, weil ich CF mag!)?!

Also, FF muss niemand lesen, der damit nicht zurecht kommt! Und wenn ihm etwas an anderer FF nicht gefällt, dann soll er doch sein "Bild" in FF verpacken.
                          Ich liebe Vielfalt!
                          Das macht es spannend!

Und daher macht es mich traurig, wenn Autoren ihre Fan-Fictions zurückziehen!
                          Ich habe dann weniger Lesefutter, außerdem macht es mich ganz nervös zu wissen, dass da etwas in Schubladen lauert, dass ich noch nicht kenne!
                          Ich bin fürchterlich neugierig, ich will wissen, wie andere meinen Helden sehen, ich will neues an ihm entdecken!
                          Und so bleiben gerade Helden wie Captain Future, über die es seit 30 Jahren eigentlich nichts neues (entschuldigt, wenn ich das so offen schreibe) gibt interessant!

Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu weit vorgewagt und niemanden gekränkt!

LG
                          earthquake
                          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                            Hm, ich kannte den Begriff OOC bisher gar nicht (bis vor einem halben Jahr)!

Interessant, wer bestimmt eigentlich, wann etwas OOC (out-of-carakter) ist?
                            Muss das nicht der Leser entscheiden, indem er irgendwann sagt: "Das gefällt mir nicht, das passt nicht in mein Bild von dem oder dem!"!?
                            "OOC
                            Abkürzung von: Out of character. Eine oder mehr Figuren aus der Serie benehmen sich untypisch." aus FanFiktion.de -*Glossar.

Die Serie/Buch/Film/Game geben ja Charakterzüge schon vor. Wenn jetzt Captain Future z.B. sich plötzlich absolut nicht für die Wissenschaft interessiert, rüpelhaft, "unheldenhaft" benimmt usw, ist er OOC. Oder er ist plötzlich der total gesellige Typ, der viele menschliche Freunde hat. Denn der Serien-Future ist ja mehr ein Aussenseiter.

Wenn Du schon von vornherein die Eigenschaften der Serienprotagonisten wissentlich veränderst, dann bestimmst Du schon als Autorin, dass der Charakter OOC ist, earthy. Glaube ich jedenfalls, dass es so ist.

Kommentar

Zitat von Klein_Claudi Beitrag anzeigen
                              Oder er ist plötzlich der total gesellige Typ, der viele menschliche Freunde hat. Denn der Serien-Future ist ja mehr ein Aussenseiter.

Wenn Du schon von vornherein die Eigenschaften der Serienprotagonisten wissentlich veränderst, dann bestimmst Du schon als Autorin, dass der Charakter OOC ist, earthy. Glaube ich jedenfalls, dass es so ist.
                              Mir hat man ja schon vorgeworfen, dass mein CF OOC ist, weil die designierten hauptcharaktere andere als er sind und obendrein noch ein von mir erfundener Charakter.

Was den Freundeskreis von Herrn Newton angeht, so dürfte er klein und elitär sein. Ungesellig ist er m. E. nicht.

Mission accomplished.

Kommentar

Naja... fügt man Eigenschaften hinzu oder leichte Veränderungen (jeder Mensch und auch jede Figur verändert sich ein wenig im Verlaufe ihres Lebens), so ist es für die einen ein Mehr an Facetten, was eine Figur durchaus aufwerten kann - doch für manche anderen gleich ein Out of Character *g*
                                Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                                Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                                Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Lädt...
                                X