Da bleibt mir auch nichts mehr zuzusagen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schreibt ihr FanFictions?
Einklappen
X
-
Zitat von The Predator Beitrag anzeigenIch aber die würde kein Schwein lesen,da ich etwas andere verfasse.
Vielleicht würde die aber auch kein Schwein (oder Pferd oder Hund oder westindischer Riesenchinchilla....vielleicht sogar Mensch) das lesen, weil du ganz offensichtlich gar nicht so wirklich schreiben kannst?! Vielleicht bist du sogar kreativ. Aber bei jedem Beitrag, den ich von dir gelesen habe, hatte ich nie das Gefühl, wirklich zu verstehen, was du meinst.
Aber du hast ja selbst zugegeben, dass du deine Beiträge nicht auf Fehler kontrollierst. Schade drum.
Ach, und zum Thema:
nein, ich schreibe keine FFs, aber ich lese ganz gerne mal welche.
Ich bin einfach nicht kreativ genug, um mir eigene Sachen auszudenken. Und zu faul bin ich auch. Böse Kombination.
"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice
Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen
Kommentar
-
Zitat von The Predator Beitrag anzeigenSoll das Kritik oder ein Persönlicher Angriff sein?
Zum Thema: Ich schreibe auch keine FF, einerseits bin ich nicht kreativ genug und andererseits würde es, glaube ich, zu viel Zeit in Anspruch nehmen von der man eh viel zu wenig hat.Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html
Kommentar
-
Zitat von The Predator Beitrag anzeigenSoll das Kritik oder ein Persönlicher Angriff sein?
Natürlich ist das Kritik. Und die dürftest du auch nicht das erste Mal hier im Forum bekommen haben.
"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice
Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen
Kommentar
-
Zitat von Daniela Morgan Beitrag anzeigenJa, ich schreibe, allerdings nur eine und im Vergleich zu den meisten FF ist die wohl auch überlang. Bisher über 100 Seiten und inhaltlich noch immer am Anfang. Letztlich auch nur bedingt mit den bekannten Charakteren aber im Trek-Universum mit allem drum und dran.
Zu welcher Zeit spielt die Geschichte? Kannst du einen kleinen Ausblick darauf geben, was passieren wird?Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.
STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI
Kommentar
-
Die Geschichte beginnt 2330 und spielt danach einige Jahrzehnte. Aktuell - leider aus Zeitmangel derzeit pausiert, hoffe aber dieses Jahr noch zwei, drei Kapitel veröffentlichen zu können - spielt es in den Vierzigern. Daniela stammt eigentlich aus dem endenden 20. Jahrhundert, bis eine bis dato der Föderation nur am Rande bekannte Rasse meint, Technologien ausprobieren zu müssen, die sie noch nicht beherrschen. Es kommt zu einem Transporterunfall der nicht nur Parsecs an Raum sondern auch Jahrhunderte überspringt und sie ins 24. Jahrhundert katapultiert. Da sie einer Rasse angehört, die auf diesem Planeten noch nie gesehen wurde und von der man nichts weiß, folgen die Aliens ihrer Neugierde und untersuchen sie eingehend. Ausserdem machen sie diverse Versuche, die zu erstaunlichen Ergebnissen führen, welche jedoch für Daniela erst später wirklich präsent werden.
Eines Tages wird der Planet von einem unbekannten Gegner angegriffen und schlimm verwüstet. Ein Notsignal wird von der USS Scaramouch aufgefangen und diese eilt dorthin um zu retten, was zu retten ist. Dabei finden sie auch zu ihrer Verwunderung eine junge Terranerin, welche, obwohl das Haus über ihr komplett eingestürzt ist, wie durch ein Wunder noch lebt. Sie bringen sie an Bord des Schiffes und als sie zu sich kommt, wird ihr schon bald bewusst, dass die Aussagen, sie befände sich im 24. Jahrhundert, kein Scherz sind. Sie versucht mit dieser plötzlichen Veränderung klar zu kommen, sucht dabei aber verzweifelt einen Ausweg zurück in die Vergangenheit, zurück nach Hause. Mit zwei zufälligen Sätzen, die sie über den Wächter der Ewigkeit findet, glaubt sie endlich die Lösung gefunden zu haben, doch dann kommt der nächste Schock: sie kann nicht mehr nach Hause zurück, denn die Aliens haben sie verändert, genauer ihre Zellstruktur und nun altert sie körperlich in einem Jahr nur noch einen Tag.
Ob sie also will oder nicht, sie muss sich mit dem 24. Jahrhundert anfreunden und irgendwann wird sie dort auch ankommen, doch das ist dann schon ein paar Kapitel innerhalb der Geschichte
Kommentar
-
Zitat von Daniela Morgan Beitrag anzeigenDie Geschichte beginnt 2330 und spielt danach einige Jahrzehnte. Aktuell - leider aus Zeitmangel derzeit pausiert, hoffe aber dieses Jahr noch zwei, drei Kapitel veröffentlichen zu können - spielt es in den Vierzigern. Daniela stammt eigentlich aus dem endenden 20. Jahrhundert, bis eine bis dato der Föderation nur am Rande bekannte Rasse meint, Technologien ausprobieren zu müssen, die sie noch nicht beherrschen. Es kommt zu einem Transporterunfall der nicht nur Parsecs an Raum sondern auch Jahrhunderte überspringt und sie ins 24. Jahrhundert katapultiert. Da sie einer Rasse angehört, die auf diesem Planeten noch nie gesehen wurde und von der man nichts weiß, folgen die Aliens ihrer Neugierde und untersuchen sie eingehend. Ausserdem machen sie diverse Versuche, die zu erstaunlichen Ergebnissen führen, welche jedoch für Daniela erst später wirklich präsent werden.
Eines Tages wird der Planet von einem unbekannten Gegner angegriffen und schlimm verwüstet. Ein Notsignal wird von der USS Scaramouch aufgefangen und diese eilt dorthin um zu retten, was zu retten ist. Dabei finden sie auch zu ihrer Verwunderung eine junge Terranerin, welche, obwohl das Haus über ihr komplett eingestürzt ist, wie durch ein Wunder noch lebt. Sie bringen sie an Bord des Schiffes und als sie zu sich kommt, wird ihr schon bald bewusst, dass die Aussagen, sie befände sich im 24. Jahrhundert, kein Scherz sind. Sie versucht mit dieser plötzlichen Veränderung klar zu kommen, sucht dabei aber verzweifelt einen Ausweg zurück in die Vergangenheit, zurück nach Hause. Mit zwei zufälligen Sätzen, die sie über den Wächter der Ewigkeit findet, glaubt sie endlich die Lösung gefunden zu haben, doch dann kommt der nächste Schock: sie kann nicht mehr nach Hause zurück, denn die Aliens haben sie verändert, genauer ihre Zellstruktur und nun altert sie körperlich in einem Jahr nur noch einen Tag.
Ob sie also will oder nicht, sie muss sich mit dem 24. Jahrhundert anfreunden und irgendwann wird sie dort auch ankommen, doch das ist dann schon ein paar Kapitel innerhalb der Geschichte
Wäre toll davon etwas lesen zu können, sobald es fertig ist.Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.
STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI
Kommentar
-
Zitat von Sammysky Beitrag anzeigenAlso, schreibt ihr FanFictions? Wenn ja zu welcher Serie/Person/Buch?
Zur Zeit entwickele ich ein eigenes SF-Szenario. Zur Übung übersetze ich mir allerdings Passagen aus manchen von Arthur C. Clarkes Büchern, weil ich von seinem Schreibstil lernen möchte."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
@Liopleurodon
Gute Idee!
Ich versuche derzeit englische Fanfiktion zu schreiben und bin ehrlich gesagt geschockt, wie schlecht mein aktiver englischer Wortschatz ist. Zu blumiger Beschreibung bin ich nicht fähig, für einen trockenen Bericht würde es reichen. Da muss ich wohl weiterüben.Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!
Kommentar
-
Ich selbst habe mir bisher lediglich Gedanken darüber gemacht ob ich mal eine Geschichte schreiben sollte oder nicht.
Heute habe ich damit begonnen ein Deckblatt und so weiter zu machen.
Meine Geschichte spielt im Star-Wars-Universum nach dem "Großen Galaktischen Krieg" (TOR-Game), circa 3640 Jahre vor der Zerstörung des ersten Todessternes durch Luke Skywalker.
Der Titel: STAR WARS: Alternative - Der Weg des Wächters
Bisherige grobe Handlung:
Nach dem großen Krieg wendet sich ein berühmter Jedi-Meister(Wächter) vom Orden ab und nimmt einen Teil seiner ihm im Krieg unterstellten Soldaten und Flotte mit in unbekanntes Terrain. Da er die Rückkehr der Sith in den republikanischen Raum befürchtet und er der raschen Abrüstung der Armee durch den republikanischen Senat skeptisch gegenüber steht.
Jahre später begibt sich ein Jedi-Ritter namens Jokan Zanu auf die Suche nach eben jenem Jedi-Meister.
Ich werde für diese Geschichte bisherige Kanonische Begebenheiten, aus dem Game und den Büchern bzw. Comics, umschreiben und an meine Geschichte anpassen, daher auch das "Alternative" im Titel.
May the force be with you
Iker Tao-AnuJor-El:
"What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
What if a child aspired to something greater?"
Kommentar
-
Moin!!!
Also, ich lese seit ungefähr drei Jahren FFs und schreibe sie auch seit ungefähr zwei Jahren.
Richtig getraut welche reinzustellen, hab ich mich erst seit diesen September mit ein paar Kurzgeschichten und derzeit einer etwas längeren Geschichte.
Wenn ihr also Fans von Star Trek Voyager und absolute J/Cler wie ich seit ,
könnt ihr ja mal bei FanFiction.de nach den Stories von ViJay schauen!
Würd mich immer darüber freuen!!!
LGDas Leben ist lebensgefährlich.
Erich KästnerHabt keine Angst. Niemals!
JPII
Kommentar
-
Ich puste dann mal den Staub der letzten Monate von dem Topic.^^
Ich schreibe nach wie vor Star Trek Stories. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich Star Trek Elysion sträflich vernachlässigt habe. Seit dem Reboot Film bin ich total ins J.J. Abrams Universum abgedriftet und schreibe in diesem diverse Fanfics. Viel davon Slash, was ich davor eigentlich nur sehr sporadisch geschrieben hab, und am liebsten zu Kirk/McCoy.
Da schüttelt jetzt sicher so manch einer den Kopf, aber damit kann ich leben.
Ich hab aber auch noch ein paar Ideen zu DS9, eine Enterprise Story liegt angefangen herum und irgendwann kommt meine Muse für Elysion hoffentlich auch wieder. *seufz*
Kommentar
Kommentar