Gabriel & Jaro
Incoming Transmission - Nachrichten durchs Universum
Incoming Transmission - Nachrichten durchs Universum
18.06.2377
Eingehende Transmission!
Hallo Isabelle,
endlich komme ich dazu wieder etwas zu schreiben. Die letzte Zeit war unheimlich stressig. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Tage nur so vorbei fliegen. An Anderen wiederrum wollen die Stunden einfach nicht rumgehen und das meist dann, wenn man irgendwo festsitzt. Sei es gedanklich oder man wirklich von der Außenwelt abgeschnitten ist für einige Zeit.
In solchen Momenten denke ich oft daran alles abzubrechen. Etwas zu suchen, was weniger nervenaufreibend ist und wobei man etwas mehr Ruhe findet. Es gibt soviel, was ich tun könnte, wo ich mich verwirklichen könnte. Geht es dir nicht auch manchmal so? Dass du total unzufrieden mit allem bist, was du tust und es einfach am liebsten hinwerfen würdest?
Ich komme zwar immer irgendwann zu dem Punkt, wo meine Vernunft die Oberhand gewinnt und ich mich wieder entsinne, wofür ich das alles tue. Dann sehe ich wieder das Ziel, was mir irgendwann einmal gesteckt habe vor Augen. Das lässt irgendwie alles etwas erträglicher werden. Es gibt dem Ganzen dann wieder den Sinn.
Du merkst sicher schon, dass ich gerade eine kurze schwache Phase hinter mir habe. Einige von uns sind nämlich gerade erst von einer harten und langen Trainingseinheit zurückgekehrt. Es war teilweise einfach nur grauenhaft! Zwei mussten mittendrin ganz abbrechen, weil sie es gesundheitlich nicht durchgestanden haben.
Zu sehen, wie einige der Besten an ihren Grenzen stoßen, manche sogar aufgeben müssen, ist seltsam. Vorallem wenn es sich um den ein oder anderen handelt, zu dem man selbst aufgeblickt hat. Den man als Maß genommen hat. Das lässt kurze Zeit alles irgendwie zusammenfallen und man fühlt sich kurz ziemlich verloren. Doch vermutlich ist es für sie noch schlimmer. Sie wissen meist erst dann wo wirklich Schluss ist. Vielen konnte man ansehen, dass sie früher ihre Grenze kennenlernten, als die dachten; vorallem als sie wollten.
Es wundert mich, dass ich es mehr oder weniger gut überstanden habe. Vielleicht war es hilfreich, dass ich mich in der Regel wenig selbst überschätze. Wer hätte das gedacht, dass mir das noch einmal zu Gute kommen würde...
Ansonsten beginne ich gerade meinen Urlaub und versuche mich auf dem Land zu erholen. Ich bin zuzeit bei meiner Tante in England und versuche hier zur Ruhe zu kommen. Urlaub wurde uns sozusagen ärztlich verschrieben, was mich nicht besonders stört, wenn ich ehrlich bin. Ich begrüße es sogar, wie du dir sicher denken kannst.
Viel erholt habe ich mich zwar bisher noch nicht, aber ich bin auch erst den zweiten Tag bei ihr. Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis ich mich hier wieder zurechtgefunden habe. Erst dann irgendwann tritt vielleicht die Phase ein, wo sich alles normalisiert und beruhigt und entspannt.
Ich hoffe trotzdem, ich höre bald etwas von dir.
Liebe Grüße,
Prior
Kommentar