Rollenspiele suchen Mitglieder [Sammelthread!] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollenspiele suchen Mitglieder [Sammelthread!]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo.
    Anscheinend kann man hier ja für sein RPG werben, denn mach ich dat och ma eben:

    Wir sind ein Forum von FanFiction Autoren und bestehen seit 2003 - seit 2006 mit neuer Adresse.

    Seit diesem Jahr betreiben wir auch ein textbasiertes Rollenspiel namens USS Ulixes.

    Wir suchen dafür interessierte neue Mitspieler.

    Infos hier:
    FanFiction Forum - Startseite

    Kommentar


      Ich mach auch mal von meinen Neuen Stargate rpg werbung. Es gibt nur einige kleine Unterschiede. Das Tor wird von Deutschen betreiben und wir beginnen bei der Abydosmission.


      -------------------------------------------




      Sternentor Kommando

      Sternentor Kommando



      Die Geschichte des Sternentors

      Im Jahre 1926 wurde von einer deutschen Forschungsteam unter Professor Werner Schmidt ein metallener Ring und viele weitere Artefakte in der Wüsten Ägyptens entdeckt. All diese Fundstücke bestand aus einem vollkommen fremdartigen Material. Die Artefakte wurden ausgegraben und nach Berlin gebracht, wo sie schließlich untersucht wurden. Doch als die Weltwirtschaftskreise ausbrach, wurden alle Forschungen wegen Geldmangel eingestellt. Kurz darauf kahmen die Nazis an die Macht, die nur wenig Interesse an dem Objekten zeigten. Alle Artefakte und auch der Ring wurden in ein Lagerhaus außerhalb der Stadt gebracht, wo sie auch dem 2. Weltkrieg unbeschadet überstanden.

      Als der Krieg beendet war, erbeute die Rote Armee die Artefakte und bracht diese nach Moskau wo sie in ein Sammellage für Beutekunst kahmen. Es wurde eine gründliche Untersuchung begonnen. Doch als sich eines der Objekte selbst zerstörte und so mehrere Forscher tödlich verletzt wurden, wurde der Ring und alle andere „Kunstwerk“ für mehr als 50 Jahre eingelagert.

      Im Jahr 1998 wurde die Objekte der Deutschen Regierung zurück gegeben. Helena Schmidt die Tochter des Entdeckers wurde mit der Untersuchung der Objekte beauftragt. Anfangs wollte man nur das Material untersuchen aus welchem der Ring besteht um es künstlich herstellen zu können. Doch bald entdeckt man das der Ring mehr war als ein reines Kultobjekt war. Man fand heraus das der Ring nicht Menschlichen Ursprungs sein musste. Die Untersuchungen wurden verstärkt, und es wurden auch Französiche und Russische Experten hinzu gezogen, welche Teilweise noch bei dem Untersuchungen der 50er Jahre dabei waren. Letztlich brachte Katarina Schmidt, die Tochter von Helena den Durchbruch. Sie konnte die Inschriften übersetzten, sie bedeutete Sternentor. Es dauerte nicht lange und man wusste auch wie es zu benutzen war und im Herbst des selben Jahres wurde das erste mal das Tor in Betrieb genommen.

      Man schickte eine Sonde durch das Tor und entdeckte einige dunkle Räume. Nach einen Tag entdeckte sein dem Ausgang und stellte fest das sich das Tor in einer Gewaltigen Pyramide befanden. Man beschloss nun eine bemannte Aufklärungsmission zu starten. Das Team sollte aus Russen, Franzosen und Deutschen bestehen.


      Was wird dein Platz sein?
      Kommst du zum Sternentorkommando, Tok'ra oder Jaffarrebellen und befreist die Galaxis von den Schlangenköpfen. Wirst du ein Goa'uld Systemlord oder bist teil seines Gefolges. Oder wirst du ein Außerirdischer der die Tau'ri beim Kampf gegen die Goa'uld unterstütz. Die Entscheidung liegt bei dir.


      Fakten:
      - Wir beginnen im Jahr 1998
      - Das Sternentor ist seit 2 Wochen im Betrieb und es wurde die erste bemannte Mission beschlossen.
      - Das Sternentorkommando besteht aus deutschen, französischen und russischen Mitarbeitern, sein es nun Militär oder Zivilisten
      - Die Gau'uld wissen noch nichts von der Erde, obwohl es sich bald ändern wird.
      - Immer mehr Jaffa zweifeln daran das die Goa'uld Götter sind.
      - Die Tok'ra verstärken ihre Attacken auf die Goa'uld.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

      Kommentar


        Hallo

        Wir suchen noch Mitspieler.



        Guck einfach mal rein.
        Wer Interesse hat, bitte PN an mich oder Antwort hier im Tread.

        Ich höre mir auch gerne eure Meinung zu GP an.

        Grüße
        SG1
        Zuletzt geändert von SG 1; 09.09.2008, 11:42.
        Die Menschheit denkt zu viel und handelt zu wenig.
        Geld ist das größte Hemmnis der Wissenschaft, wo wären wir ohne Geld? Mars, Alpha Centuri, Pegasus Galaxy?

        Kommentar


          Um eines vorweg zu sagen,wir sind keine Vollprofis was Rollenspiele angeht.Aber wir sind mit eifer dabei.Und bisher haben wir uns auch nicht allzu dumm angestellt.


          Story:
          In Galaxy Portal (kurz GP) geht es um Pflicherfüllung,Liebe,Macht,Intrigen und Krieg,kurz um alles was jetzt auch aktuell ist.Verpackt in eine SciFi Hülle im Jahr 3251.
          Derzeit gibt es zwei Handlungsstränge,dem Krieg gegen die Kutan und der Heimflug des Forschungsschiffes UCS Victory aus einer fremden Galaxie nach Hause (Voyager lässt Grüßen).
          Der Krieg bildet dabei die Hauptgeschichte,die sich auch ziemlich lange hinzieht und nicht immer gut verläuft.
          Neben der "Guten" Seite,die von der United Coalition of Planets und ihren Starforce Truppen vertreten wird,gibt es noch eine Verbrecherorganisation,die Black Fist,die alles daran setzt die Regierung zu stürzen und selbst die Macht in der Galaxie zu übernehmen.
          Den Kutan hingegen ist es egal wer die Macht innehat,sie wollen nur Rache.Sie wollen Rache üben da man sie 2301 aus der Milchstrasse vertrieb und sie geben erst auf wenn alle Menschen tod sind.


          Der Kutan-Konflikt liegt momentan ein wenig flach,da von den anfänglichen Spielern nur der "Harte" Kern noch am schreiben ist,und wir uns ein wenig mehr um die Victory Geschichte kümmern.
          Wenn jemand Interesse hat,einfach mal reinsehen und gucken.
          http://www.forumprofi.de/forum18367/
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar




            Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2458. Dies sind die Abenteuer der neuen USS Cologne. Ihre Mission: Die große Magellan'sche Wolke zu bereisen, neue, unbekannte Phänomene und Zivilisationen zu entdecken, Kontakt mit neuen Lebensformen aufzunehmen: Mutig dorthin zu gehen, wo noch nie ein Schiff der Sternenflotte zuvor gewesen ist!

            Dieses Foren-RPG spielt genau 450 Jahre nach unserer Zeit. Die Sternenflotte macht sich erstmals in eine neue Galaxie auf, mit ihrem neuen Quanten-Slipstream-Prototypen. Die Cologne ist dort also völlig auf sich allein gestellt. Komm' und erlebe die Abenteuer an Bord der Cologne: Es erwarten dich herzzereißende Geschichten, erstaunliche neue Rassen, nervenaufreibende Schlachten. Auf dass dich die Geschichte für immer in Erinnerung behält.

            Das Forum
            Das Portal (englische Software)
            Die Yahoo-Gruppe

            DRINGEND: XO GESUCHT!!!

            Kommentar


              Zitat von HCarter Beitrag anzeigen
              Die Mitteleuropäische Föderation (MEF) ist ein Star Trek Rollenspiel, dass in einem Forum stattfindet. Erfinde Deinen Charakter, lass Dich auf einem unserer Schiffe -USS Artemis, USS Trinity, USS Saratoga, USS Nightwing- oder auf unserer Sternenbasis -SB 462 Heavens Port- stationieren. Nach einer Eingewöhnungszeit folgen einige Akademiekurse. Natürlich kann man auch als Zivilist am RPG teilnehmen.

              Informationen und Anmeldung unter: Mitteleuropäische Föderation - MEF

              Join us!
              Melasse-Extraktion Frellstadt?

              Kommentar


                ^^Könnte ich den vorletzten post mal editieren?

                Kommentar


                  Stargate - Around the Galaxy



                  Stargate - Around the Galaxy ist ein Forenbasierendes Rollenspiel. Und es befasst sich, welch ein Wunder, mit der Thematik der Serien Stargate-SG1 und Stargate-Atlantis.
                  In Stargate - Around the Galaxy erstellt ihr euch eine Charakter der dann natürlich auch von euch gespielt wid. Dieser Charakter ist aber KEIN mitglied es SGC. Es geht darum das Leben außerhalb der Erde wieder zuspiegeln. Schlüpft in die Rolle eines Bauern, Söldners oder was euch sonst noch einfällt.
                  Es werden Momentan noch Threads erstellt, die dann die Orte darstellen. Dort wird dann immer nur die Handlung geschrieben die sich auch in dem vom Thema beschriebenen Raum spielt.
                  Wenn man nun durch das Chaapa’ai(Stargate) auf einen anderen Planeten geht, so schreibt ihr das in eurem Post und setzt einen Link wo ihr hingeht. Wenn ihr kommt das selbe, nur halt mit dem Link wo ihr herkommt.

                  Ziel des Spiels ist es Hauptsächlich gemeinsam spaß zu haben.
                  Ingame ist das anzustrebende Ziel Natürlich seinem Charakter zu Reichtum Ruhm und ähnlichem zu verhelfen.

                  Ich hoffe es wird Zahlreiche Abenteuer geben und wünsche allen die hier spielen Wollen viel spaß am Spiel


                  Es ist noch in der Aufbauphase, jedoch würde ich mich über jeden neuen Mitspieler freuen. Es ist auch nicht notwendig das man immer Kilometer lange Texte schreibt, kann ich auch nicht immer, jedoch soll es auch nicht andauernd zu Chat gesprächen kommen.

                  Ach ja, wenn es auch interessenten mit HTML kenntnissen gibt wäre ich denen sehr verbunden wenn sie mir helfen könnten^^


                  Edit:
                  Ich Dumkopf hab den Link vergessen:
                  Stargate - Around the Galaxy :: Index
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von lucif3r; 10.01.2009, 14:39.
                  Lelouch of The Rebelion
                  For the Zero Requiem!


                  InterStella To boldly do

                  Kommentar


                    sorry das es nciht so gut aussieht, als html code ist es hübscher formatiert

                    Grüße Jenny



                    J U M P E R


                    JUMPER - ANYWHERE is POSSIBLE
                    JUMPER - Anywhere is possible | Startseite



                    Der Krieg hat gerade erst begonnen
                    auf welcher Seite wirst DU kämpfen

                    Nimm dein Schicksal in die Hand:
                    wirst du ein JUMPER und genießt Deine grenzenlose Freiheit, oder
                    kämpfst DU auf der Seite der PALADINE.

                    Solltest Du Dich für einen AUSSTEHENDEN entscheiden, könnte es trotzdem passieren das
                    DU mit hinein gezogen wirst.


                    JUMPER gibt’s überall auf der Welt. Die Meisten leben im Verborgenen, um nicht von den PALADINS gefangen genommen und getötet zu werden. Keiner weiß wirklich wie viele es gibt. Wie soll man eine Armee aufstellen, wenn man nicht weiß wo ALLE sind. Schwierig !!!
                    Finde Freunde, Kämpfe mit ihnen gemeinsam gegen die PALADINE.

                    Gib Acht, die fiesen PALADINS sind überall. Gerüchte sind in JUMPERKREISEN im Umlauf, das es einem JUMPER gelungen ist, eine der Maschinen zu stehlen. Das könnte sicher von Vorteil sein.

                    ROLAND COX konnte entkommen, das war wohl die schlimmste Nachricht für alle JUMPER, die sich nun fragten, warum wurde er nicht getötet,...


                    jeder Krieg hat zwei Seiten, hier ist die Andere:



                    Die PALADINS rüsten zum Gegenschlag gegen die JUMPER. Sie konnten Roland Cox aus seinem Gefängnis befreien. Roland will jetzt unbedingt Griffin und David finden. Wird es ihm gelingen. Neben ihrer Standarttechnik haben sie auch die Maschine verbessert, mit der sie die JUMPSCARS offen halten können. Ihr Hauptquartier liegt gut versteckt. Noch hat es kein JUMPER gefunden. Sie haben auch noch was Weiteres entwickelt. Seit neuesten besitzen sie auch ein Gefängnis, aus dem die JUMPER nicht ausbrechen können. Gefängnis? Das hat den Zweck dass sie noch mehr über Sie lernen können.

                    Synopsis

                    Seit vielen Jahrhunderten herrscht ein Krieg zwischen den JUMPERN und den PALADINS. Schon damals im Mittelalter haben die stark religiösen
                    Anhänger jagt auf die JUMPER gemacht. Die PALADIN sind tiefgläubige Menschen, für sie darf sich nur GOTT so schnell bewegen und überall sein - aber nicht die JUMPER.

                    Es gibt keine Aufzeichnungen, wie sie damals die JUMPER fangen und töten konnten, heutzutage erledigen sie das mit elektrischen Netzen bzw. Fangleinen, die unter Strom stehen. Es mag, für die PALADIN ein Ritual sein, da sie die JUMPER, wenn sie diese mal festgenagelt haben mit Hilfe eines Messers töten, das in einem Tuch aufbewahrt wird.
                    Es kann auch leider passieren, das in die Kämpfe Zivilisten verwickelt werden, aber großteils versuchen es die PALADIN zu vermeiden, hingegen vor Freunden, Verwandten der
                    JUMPER machen sie nicht halt. Es ist immer noch verwunderlich, das die Polizei nicht eingegriffen hat, aber wie im Fall von Griffin, versuchen die PALADIN alles zu vertuschen und bringen gefälschte Informationen in den Umlauf. Selbst vor Kindern machen sie nicht
                    halt. Aber die JUMPER haben gelernt mit der Gefahr zu leben.

                    Storyline:

                    Es hat nicht lange gedauert, bis Roland Cox aus seinem Gefängnis gerettet wurde, wie und wo er war, darüber schweigen die PALADIN. Sie haben ebenfalls ihre Truppen verstärkt und überwachen so gut es geht die Welt. Man weiß nie als JUMPER ob nicht durch Zufall in einem Restaurant ein PALADIN am Nebentisch sitzt. Sie laufen schon lang nicht mehre in ihren grauen Outfits herum, so können sie sich oft unentdeckt unter das Volk mischen und nach JUMPERN suchen.
                    „Wir haben sie,...“ Ein Team von vier PALADINEN hatte wieder ein Opfer gefangen.
                    Die junge Frau hing in einem Netz, das elektrischen Funken versprühte. Der Teamleiter rief im Hauptquartier an, in der Zwischenzeit verstauten sie die mit der sie das Jumpscar offen halten konnten. Die Frau lag eingewickelt am Boden und versucht sie zu befreien. Einer der PALADIN verpasste ihr einen weiteren Stromstoss.
                    „Wir sollen sie in Hauptquartier bringen, sie brauchen ein neues Versuchsobjekt“
                    Für sie waren die JUMPER nur Abschaum, die keine Lebensberechtigung hatten. Es dauerte nicht lange und ein Hubschrauber landete, in dem etwas einsamen Gebiet. Sie zogen die Frau in den Helikopter hinein und flogen sie in das Hauptquartier.
                    „Jetzt können wir endlich unsere Taktik abermals verbessern, hoffentlich haben wir bald ausgerottet" meinte der junge PALADIN“, der erst seit ein paar Wochen zur der Einheit gehörte. Seit Vater hatte schon für sie gearbeitet und so war es logisch das sein Sohn ebenfalls dazu stößt. Abermals wurden Unterlagen gefälscht und Berichte vertuscht, die junge Frau war beim Segeln in einem Sturm geraten und im Meer ertrunken. Nichts war leichter für die PALADIN, als solche Szenarien herbeizuführen. Die Eltern der JUMPERIN waren schon längst Tod, sie starben bei einem Autounfall.

                    Keiner der JUMPER wusste was in den Gefängnissen abging, und wie sie es geschafft haben, diese ausbruchsicher zu machen, aber es schien zu klappen.. Von den Versuchen wussten nur die ganz hohen Mitglieder der PALADINE der Versuchsleiter war niemand geringerer als Roland Cox. Er wollte noch mehr Rache an den JUMPERN.
                    Ihm machten die Tests am meisten Spaß, er konnte sich schon ausmalen, was er insbesondere mit David anstellen würde.
                    Griffin war schon ein mehr als nur ebenbürtiger Gegner, mit ihm hat er sich in Prag und Nepal duelliert, beide sind mit Narben davongekommen. Sollten einer der beiden JUMPERgefangen werden, würde er sie töten wollen - mehr als das,…

                    Die anderen JUMPER verzichten klarerweise nicht darauf, sich die Welt anzugucken, doch auch sie lernten aus Fehlern,
                    • …bewahre nie in deiner Wohnung, Unterschlupf,… Fotos von deinen Jumpsites auf, das könnte dich noch mehr in Gefahr bringen.
                    • …private Dokumente, haben *daheim* nichts zu suchen
                    • …;hinterlasse keine Hinweise auf Freunde, Eltern, etc - du könntest sie verlieren;
                    • …lass deine Wohnung, *normal* aussehen, stopfe sie nicht mit Sachen voll, die du in vielen unterschiedlichen Ländern gekauft / gestohlen hast.



                    Einige JUMPER nutzen auch ihre Fähigkeit aus, um Banken auszurauben, das wieder rum, bringt sie stark in Gefahr von den PALADINS entdeckt zu werden. Viele JUMPER sind schon sehr clever geworden, da sie ihr Sprungkünste perfektioniert haben. Es ist nun mal so, hat man Chance zu trainieren, kann man sicher und vorsichtig springen, so dass man kaum Spuren hinterlässt.

                    Wird der Gegenschlag gelingen, oder wird der Krieg noch ewig weitergehen.

                    Eckpunkte
                    • Wir spielen überall auf der Welt.
                    • Das RPG passiert auf der Idee des Films JUMPER.
                    • Ideen aus den Büchern darf man verwenden
                    • Alle Charaktere aus dem Film, kann man auch hier spielen.
                    • Wir spielen zirka ein halbes Jahr nach den Geschehnissen im Film [sollte im Film eine Figur gestorben sein, darf man sie bei uns auch spielen – will nichts verraten]
                    • Gesucht werden Jumper, Paladin und ganz normale Bewohner.
                    • Zirka im Alter von 5 entdecken die Jumper ihre Fähigkeit
                    • Wir sind kein NC-17 RPG
                    • Wir spielen in Englisch und Deutsch



                    Komm in die scheinbar grenzenlose Freiheit,...






                    JUMPER - Anywhere is possible | Startseite

                    Kommentar


                      Hi, ich wollte euch noch einmal ein RPG an das Herz legen, was 2 meiner " Kollegen " hier schon vorgestellt haben. Die Rede ist von ...

                      Galaxy Portal

                      Allgemeine's :

                      Forum Nr. 2
                      Thema : Sci-fi
                      URL : http://www.forumprofi.de/forum18367/
                      Staffel 6 ( mit Ableger )
                      Beiträge : ca. 21.000
                      Dauerhafte Spieler : 3

                      Hinzu kommt ein sehr umfangreiches Lexikon was über die Hintergründe informiert und informationen zur Story liefert. Eine neue Homepage ist derzeit auch in arbeit aber das wird noch etwas dauern, denn trotz der Tatsache dass das RPG noch relativ jung ist, haben wir schon eine menge zusammen getragen.

                      Ableger ( + kurz zusammenfassung der Story )

                      Wir sind derzeit wieder etwas aktiver an der Story dran, wenn auch einer unserer Hauptmitglieder derzeit wenig Zeit hat. Zur Zeit sind wir im 2 Forum in der vierten Staffel. Neben der Hauptstory zu GP, wo es derzeit darum geht die Erde zu retten, haben wir auch 2 Ableger.

                      1.) Adventures of Aurora

                      Dieser Ableger behandelt die Geschichte des Flagschiffe's eines Außerirdischen Volkes in einer weit entfernten Galaxy. Dort herscht momentan Krieg gegen einen Naniten Gegner der versucht das Universum zu überennen.

                      2.) The Victory Chronical's

                      Der zweite Ableger der Hauptstory befasst sich mit 2 der ältesten Hauptcharakter. Das Schiff " Victory " ist in die weite des Universum's geschleudert wurden und versucht nach hause zu kommen. Eine anlehnung an ST Voy. aber trotzdem etwas neues da viele selbst ausgedachte Geschichten die Crew begleiten.

                      Das wäre eine kurze Vorstellung zu denn 3 Teilen von GP gewesen. Bei Fragen dazu könnt ihr euch auch gerne an mich im ICQ widmen : 440800131

                      Wir suchen :

                      Mitspieler die vor allem keine Einzeller schreiben. Wenn ich ehrlich bin passiert es uns ab und zu, das ein MINI post rauskommt. An schlechten Tagen kann dies auch öfter passieren aber in der Regel haben wir recht gute Beiträge mit ca 6-9 Zeilen. Ab und zu übertreffen wir das auch. Einer der besten Beiträge hat ca. 200 Zeilen und ist echt klasse geschrieben. Von daher wäre es toll wenn ihr so ähnlich lange Beiträge schreibt. Regelmäßig ON sein wäre toll, wobei 1 mal pro Woche schon ausreicht ( wenn ihr öfter könnt wäre es nartürlich super ). Eure eigene Meinung wird gerne in das GP RPG mit einbezogen und Vorschläge sind gerne gesehen.

                      So, das war es erstmal. Sicher sind hier nicht alle informationen drin enthalten, aber es soll auch nur ein kleiner Einblick sein. Bei Fragen könnt ihr euch ( wie schon erwähnt ) gerne an mich im ICQ widmen. Die Nr. Steht oben in Rot.

                      PS. Fall hier ein paar Rechtschreibfehler drin sind nehmt es mir nicht so übel, ich habe das hier etwas unter Druck geschrieben weil ich gleich weg muss.

                      Kommentar



                        Star Trek: Lost Empire

                        Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2387. Vor Acht Jahren gab es einen Neuanfang auf Romulus. Praetor Shinzon, Captain Picards Klon, vernichtete mit einem Taleronwaffe den gesamten romulanischen Senat und übernahm anschließend als alleiniger Praetor die Macht auf dem Romulus. Unterstützt wurde er dabei von den Bewohnern des dunklen Zwillingsplaneten Remus. Mit Mühe und Not gelang es der Crew um Cpt.Picard und zwei romulanischen Warbirds den Verrückten Plan des Klones zu verhindern.

                        Nun aber steht eine neue Katastrophe vor den galaktischen Türen. Romulus und der Remus sind vernichtet. Eine Handvoll Überlebender sucht nach einer neuen Heimat. Ihr Herz ist zerrissen, viele verloren ihre Familie...
                        ...sie sind heimatlos...
                        …ziellos...
                        ...Rache treibt sie an...
                        …und Schmerz. Die Galaxie wird erzittern vor dem letzten Aufbäumen der Romulaner. Acht Jahre Stabilität und Frieden im Alpha und Beta Quadranten sind vorbei

                        Dies mag ein Neubeginn des Imperiums sein oder ein Ehrenvoller Tod eines ganzen Volkes. Die Romulaner sind nicht mehr das was sie waren........sei dabei bei dem größten Abenteuer eines aussterbenden Volkes.

                        Aber auch die Föderation sieht nicht tatenlos zu. Obwohl auf der einen Seite eine bedrohliche Gefahr aus dem Delta-Quadranten droht, lassen sie es sich nicht nehmen ihre ehemaligen Verbündeten zu unterstützen. So schicken sie eines ihrer modernsten Schiffe als Flaggschiff einer kleinen Flotte aus, um den Romulaner zu helfen…

                        „Computerlogbuch USS Falcon-Cry, Sternzeit 64333.4, Commander Tyr Dracon,
                        ich habe das Kommando über die USS Falcon-Cry übernommen. Ein stolzes Schiff der Prometheus-Klasse. Wir sind vollgestopft mit den neuesten Technologien der Voyager-Odyssee. Nun aber müssen wir losziehen um den Romulaner zu helfen, bevor sie sich selbst vernichten…“

                        „Logbuch IRW Areinnye: Romulus und Remus sind nicht mehr. Wir sind verloren, heimatlos. Dennoch werden wir nicht aufgeben…“

                        It's your choice. Wähle deinen Weg. Romulaner oder Föderation? Helfe uns die Bedrohung abzuwenden. Oder bist du etwa das wahre Böse?

                        Schließe dich den Romulanern an und nehme Teil an einer bisher noch nie dagewesenen Mission. Schlüpfe in die Rolle eines Romulaners, dessen Heimat vernichtet wurde und der von Schmerz und Wut getrieben nach Rache sinnt.

                        Schließe dich der Föderation an die sich der schwierigen Mission gegenübersieht, die Romulaner davon abzuhalten, die gesammte Galaxie zu vernichten.

                        Werde Teil der Zukunft von Startrek und schreibe die Geschichte um "Lost Empire" mit. Besuche unsre Seite unter Star Trek : Lost Empire

                        Eckdaten:
                        • Wir spielen etwa Acht Jahre nach StarTrek:NEMESIS
                        • Romulus und Remus sind zerstört
                        • Bisher zwei Schiffe: Ein Romulanischer Warbird und ein Föderationsschiff
                        • Jeder ist willkommen, viele Posten sind noch frei. Sobald alles besetzt ist, wird über die Einstellung neuer Einheiten nachgedacht
                        Zuletzt geändert von LdadmDraganus; 05.05.2009, 11:11.
                        Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                        Star Trek - A New Generation --- Feedback

                        Kommentar




                          +++ Persönliches Computerlogbuch Admiral Julia Shelby, Sternzeit 56612.78 +++
                          Angesichts der Tatsache das die Föderation die Gespräche mit dem Romulanischen Sternenimperium intensiviert hat, reagieren die Klingonen ziemlich verärgert und erbost. Seit Tagen sind die Beziehungen zu den Klingonen das Gesprächthema Nummer Eins innerhalb des Flottenkommandos. Meine Abteilung für taktische Planung entwirft diverse Vorgehensweisen für den ‚Worst-Case’, welcher hoffentlich nie eintreten wird. Ich halte die Gespräche zu den Romulanern für einen Richtigen Schritt, auch wenn dies vielleicht bedeutet das es zu Unstimmigkeiten mit den Klingonen führt. Wir müssen die Klingonen unter allen Umständen davon überzeugen das eine Dreimächte Allianz mit den Romulanern das beste für den Quadranten darstellen. Bisher liegen die Beziehungen nur auf Eis und ich gebe zu, dass ich mich vor einem möglichen Krieg fürchte… Computer, Aufzeichnung beenden…


                          =================================

                          Wir schreiben das Jahr 2379. Der Krieg mit dem Dominien liegt vier Jahre zurück und die USS Enterprise unter Picard hat erfolgreich die Shinzonkrise im Romulanischen Sternenimperium beendet. Dies war es, was den ersten Schritt für Gespräche zwischen der Föderation und den Romulanern ebnete. Doch nicht nur in der Föderation weckt dies Kräfte, die dem skeptisch gegenüberstehen. Auch das Klingonische Reich steht einer dauerhaften Allianz zwischen der Föderation und den Romulanern ablehnend gegenüber.

                          Die Föderation begann Gespräche mit den Romulanern zu führen um eine zukünftige Allianz zu bilden, gleichzeitig wurde ein Botschafter nach Qo'noS entsandt um die Klingonen zu beschwichtigen und über eine mögliche Dreierallianz zu verhandeln. Während die Verhandlungen mit den Romulanern positiv voranschritten, zeichnete sich auf Qo’noS ein diplomatisches Debakel ab, welches dem Botschafter fast das Leben kostete.

                          Das Reich distanzierte sich zusehenst von der Föderation und gegen Mitte des Jahres 2379 kam es schließlich zur Auflösung der Vertrages von Khitomer von Seiten des klingonischen Reiches. Damit war die Zeit der Allianz und die Dekade des Friedens zwischen der Vereinigten Föderation der Planeten und dem Klingonischen Reich beendet. Die Klingonen begründeten diesen Schritt damit, dass ihre Ehre durch einen Vertrag mit den Romulanern beschmutzt wäre, da sie die Romulaner für ein hinterhältiges und intrigantes Volk halten, dem man nicht vertrauen dürfe.

                          Innerhalb der Föderation versuchte man abermals mit der Entsendung eines Botschafters die Klingonen umzustimmen, doch dieses Unterfangen blieb erfolglos. Aber nicht nur die Spannungen zwischen Föderation und Klingonen erhöhten sich, die Klingonen waren den Romulanern gegenüber ebenfalls sehr feindselig und so kam es zu mehreren Konfrontationen zwischen Romulanern und Klingonen die beinahe in einem Krieg endeten.

                          Die Föderation steht weiterhin zu der Allianz zu den Romulanern, versucht aber einen Konflikt mit den Klingonen zu verhindern. Ein besonderes Anliegen des Sternenflottenkommandos liegt darin einen Krieg zwischen den Romulanern und den Klingonen zu verhindern weshalb seit dem Lösen des Bündnisses zwischen Föderation und Klingonen vermehrt Föderationsschiffe an den Grenzen zum klingonischen und romulanischen Raum patrouillieren...

                          -Das Forum

                          Fakten:
                          - Das RPG findet auf der USS. Nightingale statt, einem Kreuzer der Akira Klasse
                          - Das Schiff wurde ebenfalls in die Grenzregion zum Klingonischen Reich und dem Romulanischen Sternenimperium beordert
                          - Die Ereignisse der Buchreihe „Star Trek Titan“ nehmen keinerlei Einfluss auf unser Play
                          - Viele Posten sind noch frei!

                          - Regelwerk
                          - Die Besatzung (Besetzte und Freie Posten)
                          - Die USS. Nightingale (Schiffsdaten)
                          - Die Bewerbungsvorlage
                          "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                          to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                          - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                          Kommentar


                            Star Trek Universe - Foren RPG



                            Wir schreiben das Jahr 2380. Die Bedrohung durch die Borg wurde durch Admiral Janeway endgültig ausgeschaltet. Einige Jahre herrschte Frieden im bekannten Universum. Doch seit einigen Monaten hört man wieder von Ausschreitungen in der Neutralen Zone. Die feindlichen Mächte der Cardassianer und Romulaner scheinen sich wieder erholt haben, und sind wieder dabei, in das Gebiet der Föderation einzudringen. Die Sternenflotte bemannt neue Schiffe und sendet sie an die Grenzen des Föderationsgebietes, sie baut neue Sternenbasen und besetzt diese mit austrebenden neuen jungen Offizieren. Die Sternenflotte dringt wieder in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

                            Dies Rollenspiel spielt nach Star Trek Nemesis. Die Zeitlinie die durch Star Trek 11 entstanden ist, wird hier ignoriert!

                            Star Trek Universe - Trekspace RPG • Foren-Übersicht

                            Gesucht wird hauptsächlich: Flottenkommando, Kommandooffiziere
                            Die erste RPG-Einheit, die USS-Destiny wurde eröffnet und sucht noch Crewmitglieder. Freie Posten
                            OPS
                            LMO
                            Taktik
                            Chefing

                            Kommentar


                              Dieser Thread ist interessant da ich ihn schon eine ganze Weile verfolge, auch wenn ich nur selten in diesem Forum etwas gepostet habe : ) Allerdings habe ich mir die Mühe gemacht diesen Thread von Seite 1 bis zum Schluss, durchzusehen und bin erstaunt wieviele Star Trek Rollenspiele es gibt ... und gab. Soviele wie angepriesen wurden, sind auch wieder in der Versenkung verschwunden, schade eigentlich.

                              An dieser Stelle möchte ich gerne mal für ein Star Wars Rollenspiel Werbung machen, welches im kommenden Jahr das 13te Lebensjahr seiner Existenz erreicht, was nur wenige Rollenspiele je geschafft haben:


                              Ein kurzer Ausblick...

                              Das Imperium und die Galaxie befinden sich im Jahr 14 nach Endor, dass Jahr klingt aus mit Blut und Schrecken. Bereits ein Jahr zuvor haben die Yuuzhan Vong die Galaxie attackiert um diese zu bestrafen für die Vernichtung ihrer Flotte vor 3000 Jahren. Was die Galaxie nicht ahnt: die Shkaam, jene schrecklichen Invasoren trafen vor 3000 Jahren nur zufällig auf die Vong und stoppten deren Invasionspläne. Nun führen beide Parteien Krieg gegeneinander und die Galaxie wird langsam darunter zermalmt.

                              Die großen Fraktionen legen all ihre letzte Kraft in das kommende Jahr 15 n. E. um dieser Naturgewalt endlich Herr werden zu können und viele Imperiale legen ihre Hoffungen auf den neuen Imperator.

                              Der letzte Akt steht bevor...
                              Einige hier kennen uns vielleicht , andere garnicht, aber SW-Empire existiert wie bereits erwähnt bald 13 Jahre und kann auf eine lange Zeit zurückschauen. Wir sind ein Chat- & Forenrollenspiel und für das Genre Star Wars das größte in dem Bereich. Wir suchen immer wieder neue engagierte Mitspieler und bieten unserer Spielerschaft viele Anreize zum Auftieg und der Mitarbeit.

                              Wie man vielleicht erkannt hat, spielen wir nicht die originalen Geschichten der Bücher oder dem EU bzw. Kanon, nach. Wir orientieren uns an Grundhandlungen und greifen diese auf, erschaffen daraus dann aber unsere eigene Geschichte und haben dadurch in den letzten Jahren ein eigenes Universum erschaffen, dass in Star Wars spielt, aber nach unseren Vorstellungen sich entwickelt. Dem einen gefällt das, dem anderen nicht, aber das ist eine der Säulen unser langen Existenz : )
                              • Holopedia (früher w w w.datenbank.sw-empire.de)


                              Reinschauen lohnt sich alle mal, schöne Feiertage weiterhin und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

                              Mfg. Red

                              Kommentar


                                Ich stelle hier mal den RPGX Mod vor.
                                Wie spielen über das Spiel "Star Trek Eliteforce" mit den RPGX Mod.
                                Dort gibt es viele Maps mit Funktionen (z.B. Warp Antrieb, Phaser etc.).
                                Z.B. Die Map "Station Modas". Dort gibt es einen Turbolift, eine KS, eine OPs, Quatiere, den MR, Armoury und alles was man noch so auf einer Station braucht.

                                Das ganze findet einmal/zweimal in der Woche statt und dauert ca. 2-3 Stunden.
                                Ein Plot ist ähnlich wie eine Star Trek Folge.

                                Hier mal die Übersicht unserer Plots:
                                U.S.S. San Diego immer Freitags um 20 Uhr
                                U.S.S. Tel Aviv immer Samstags um 16 Uhr
                                New Hope, Station Modas immer Samstags um 19:45 Uhr und Mittwochs um 19:15 Uhr
                                Gimini, Station Mercury immer Sonntags und Mittwochs um 20 Uhr.
                                Penumbra, Station Vanderbilt immer Dienstags und Donnerstags um 19:30 Uhr.

                                Man kann sich dort anmelden und als Ingenieur, Wissenschaftler, Security, Arzt, Counsler, etc. spielen. Eigentlich gibt es alles was es im Star Trek Universum gibt.

                                Hier mal die wichtigsten 4 Clans:
                                BERP: Portal - Brave Explorers
                                NH: Portal - Star Trek: New Hope
                                Gimini: Star Trek: Gemini ein RPG-X Rollenspiel
                                Penumbra: Star Trek: Penumbra




                                Kommentar

                                Lädt...
                                X