If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich brauch endlich wieder eine Dosis Steve-Lesestoff!
Na, dann erbarme ich mich halte Eurer. Ich wollte zwar noch etwas mehr schreiben, aber wenn Ihr drauf besteht....
*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Eine andere Verwendung? Verwirrt starrte Ssar den hochgewachsenen Wraith an und übergab Teyla dann wortlos und fast mechanisch an die beiden Fußsoldaten, die dieser herbei gerufen hatte. Schweigend sah er zu, wie sie die Frau nach draußen brachten, um sie auf das Hive zu transportieren und dort in eine Zelle zu sperren. Ssar war alles andere als erfreut darüber, und kurzfristig hatte er sogar erwogen, sich zu widersetzen, aber ein kurzer Blick in die Augen des Adlatus hatte ihn diesen Gedanken sehr schnell wieder verwerfen lassen. Cyr´shaán war nicht Sesh´kàlash! Eine Befehlsverweigerung gegenüber der Rechten Hand der Wächterin hätte mit Sicherheit wesentlich weitreichendere Konsequenzen gehabt, als eine kleine Unhöflichkeit gegenüber dem stellvertretenden Kurator, der als vergleichsweise nachsichtig bekannt war.
Trotzdem konnte er Cyrs Handlungsweise nicht akzeptieren – nicht ohne eine ausreichende Begründung! Im Normalfall machte kein Wraith dem anderen die Beute streitig. Ssar nahm Haltung an und gab dem Adlatus der Wächterin respektvoll zu verstehen, dass ihn gerne für einen Augenblick gesprochen hätte. „Auch wenn es ungebührlich erscheint – darf ich mich nach dem Grund Eurer ungewöhnlichen Anordnung erkundigen, Cyr´shaán?“ fragte er, als dieser sich ihm zugewandt hatte.
Cyr sah den Kommandanten eine Weile mit reglosem Gesicht an, und nickte dann langsam mit dem Kopf. „Ja.“ antwortete er nachdenklich. „In diesem Falle dürfte Dein Anliegen durchaus angebracht sein.“ Er schwieg einen Moment und suchte nach den passenden Worten. „Die Frau, die Du gefangen hast, gehört zu der Gruppe von Menschen, die unser Hive überfallen und unsere Wächterin getötet haben.“ erklärte er schließlich. „Ich brauche sie als Köder für den Mörder. Dazu benötige ich sie allerdings lebend. Sollte sie uns jedoch ein zweites Mal in die Hände fallen, dann verspreche ich Dir, dass ich dafür Sorge tragen werde, dass sie Dir übergeben wird. - Gibt es sonst noch etwas?“
Ssar schüttelte den Kopf, verneigte sich kurz und zog sich zurück. Die interessante Beute war also fürs erste für ihn verloren. Er seufzte leise. Nun, vielleicht würde er ja in dem Fluchttunnel etwas Ablenkung von der Frustration, die er verspürte, finden.
Cyr sah dem Kommandanten eine Weile nachdenklich hinterher, drehte sich dann abrupt um und begab sich hinüber zu Sesh, der gerade einige Anweisungen an einen seiner Untergebenen weiter gab. Er seufzte innerlich. Sein Freund würde über das, was er zu sagen hatte, nicht besonders erfreut sein.
„Die Besichtigung der Bibliothek muss warten, Sesh.“ sagte er, als sie wieder alleine waren „Wir müssen zurück aufs Hive. Ich muss unbedingt herausfinden, wo sich die anderen Menschen aufhalten! Diese Gefangene ist ein Trumpf, den ich niemals wagte, in die Hände zu bekommen – zumindest nicht so leicht. Wir müssen dieses lantianische Schiff finden!“
„Und wie willst Du dies bewerkstelligen?“ fragte Sesh. „Die Lantianer konnten ihre Schiffe tarnen. Kein Dart hat sie jemals finden können.“
„Ja“, antwortete Cyr, „das stimmt allerdings. Und das Schiff mit Jägern zu suchen wäre reine Zeitverschwendung. Ich dachte aber auch gar nicht an unsere Jäger – ich dachte an den Infrarotsensor des Hives, der eigentlich zum Scannen der Herden verwendet wird. Wenn wir die Einstellungen ein wenig verändern, könnten wir die Fähre möglicherweise entdecken. Die Tarnvorrichtung verbraucht Energie, das heißt, um das Schiff herum ist die Temperatur höher, als in der Umgebung – minimal, aber immerhin. Und diese Differenz müsste man eigentlich aufspüren können, wenn sich das gesuchte Objekt nicht bewegt – und das wird es nicht! Ich bin mir absolut sicher, dass der Mensch Sheppard irgendwo in der Nähe der Stadt gelandet ist, und darauf wartet, dass wir dieses Sonnensystem verlassen.“
„Das wird dem Kurator nicht gefallen.“ warf Sesh ein. „Er braucht die Sensoren, um die Stärke und Verteilung der Herden auf dem Planeten -festzustellen. Er wird sich mit aller Macht dagegen sträuben.“
„Das glaube ich nicht.“ sagte Cyr und lächelte. „Nicht, wenn wir dadurch den Mörder der Wächterin in unsere Gewalt bringen können.“
Sesh schwieg einen Moment und dachte über die Worte seines Freundes nach. „Selbst wenn Du Recht behältst, Cyr, und wir das Schiff finden, dann wird uns das auch nicht weiter helfen, denn sobald wir uns dem Lantianerschiff nähern, werden die Menschen fliehen – und das war’s dann!“
„Ich will sie ja gar nicht fangen, Sesh.“ lächelte Cyr. „Ich will mit ihnen sprechen.“
Anfangs hatte er dies für eine gute Idee gehalten, da er dadurch die ganze Stadt im Blickfeld hatte, aber in der Zwischenzeit war er sich nicht mehr so sicher, ob das die richtige Entscheidung gewesen war. Zu sehen, wie die Wraith die gesamte Stadt durchkämmten und zu wissen, wie viel Leid sie über die Menschen dort brachten, aber nichts daran ändern zu können, war frustrierend und machte ihn wütend – zumindest am Anfang…
Jetzt saß er schweigend an seiner Steuerkonsole im Jumper und starrte missmutig aus dem Fenster. Wollte diese Ausdünnung denn niemals enden? Der Major seufzte leise und rieb sich seine schmerzenden Augen. Seine dunkelbraunen Haare waren verstrubbelt, und er sah müde und erschöpft aus. Die lange Wartezeit und die Untätigkeit zerrten an seinen Nerven und an denen seiner Begleiter.
Am Anfang hatten sie sich noch unterhalten, hatte diskutiert und gestritten, welche Schritte sie unternehmen könnten, um Teyla zu retten, aber die Gespräche wurden mit der Zeit immer leiser und spärlicher, bis sie schließlich ganz verstummten. Seit über einer Stunde war kein Wort mehr gefallen, und die Menschen saßen schweigend nebeneinander, starrten ins Leere oder hingen ihren eigenen, zumeist düsteren, Gedanken nach.
Draußen begann es bereits dunkel zu werden, aber noch immer hörte man in der Ferne das hohe Sirren der Darts, und die blauen Lichtstrahlen ihrer Transporterstrahlen huschten wie Irrlichter durch die jetzt brennende Stadt. Der Rauch der Brände hüllte den am Horizont stehenden vollen Mond ein und gab ihm ein orange-rotes, kränkelndes Aussehen. John Sheppard schloss die Augen und legte seinen Kopf auf seine verschränkten Arme. Vielleicht konnte er ja ein wenig schlafen, und so diesen deprimierenden Anblick zumindest für eine Weile vergessen. - Die ganze Welt für einen Augenblick lang vergessen….
Ein hohes Piepen direkt neben seinem Ohr riss ihn unverhofft und erbarmungslos aus seiner Lethargie. Im ersten Moment wusste er nicht, was geschehen war, aber ein kleines Blinklicht auf der Armatur des Jumpers zeigte ihm, was dieses Geräusch zu bedeuten hatte: Es war eine einkommende Nachricht! Nur – von wem? Atlantis?
„Erwartet irgendeiner von Ihnen einen Anruf?“ fragte der Major seiner Begleiter scherzhaft, um über seine eigene Überraschung hinweg zu täuschen, aber keiner ging auf seinen Scherz ein. „Niemand? Nun, dann schauen wir doch einfach mal, wer am Apparat ist. Ich hoffe, wir stehen nicht im Parkverbot.“ Er drückte auf den Schalter neben dem Blinklicht, und auf der Frontscheibe des Jumpers erschien ein Kontrollbildschirm, auf dem sich ein schwarzes Fenster öffnete, in dem kurz darauf das Gesicht eines Wraith erschien. John Sheppard wurde mir einem Mal eiskalt, und er fuhr sich nervös mit der Zunge über die Lippen.
„Steve!“ entfuhr es ihm ungewollt.
„Schön, dich wieder zu sehen, Major Sheppard.“ begrüßte ihn der Wraith lächelnd und mit einem leichten Kopfnicken. Seine dunkle, raue Stimme hatte einen belustigten Unterton. „Ich hatte die unterhaltsamen Gespräche mit Dir schon vermisst“
*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Ich bin gerade erst wieder nach Hause gekommen und was sehe ich zu meiner Begeisterung: Noirs Fortsetzung!
Glänzende Idee, das mit den Infrarotsensoren.
Jetzt bin ich nur mal gespannt was "Steve" so alles vom Major verlangt.
P.S. Eigentlich wollte ich ja meine Fortsetzung auch gerade posten, aber ich glaube dann dreht mir Bobcat durch?!
Riddick:Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.
Ach, ich bin mal wieder hin und weg.
Cyr hat also einen Namenszusatz und einen Titel/Funktion/Beruf erhalten. Das macht ihn irgendwie greifbarer, lebensechter - ich weiß nicht so recht wie ich das ausdrücken soll. Es gibt ihm einen Hintergrund, eine Essenz - Mann, ich find`s halt einfach gut. Und sogar Ssar hat gewaltigen Respekt vor Cyr - aber ich bin froh, dass Teyla erst mal vor ihm in Sicherheit ist.
Diese Namenszusätze bei Cyr und Sesh sind eine tolle Idee. Das hört sich richtig gut an, ein wenig exotisch, aristokratisch und betont die gehobene Stellung der beiden.
Intelligente Idee von Steve den Jumper mit dem Infrarotsensor zu suchen. Ist eben nicht nur gutaussehend und faszinierend, sondern auch ein Mann mit Köpfchen!
Woher nimmst du nur immer diese Einfälle, Noir?
Die Szene im Jumper ist wie immer auch super toll eingefangen. Ich kann die Frustration der Menschen förmlich spüren beim Lesen.
Aber die beste Szene ist natürlich die zum Schluß:
Schön, dich wieder zu sehen, Major Sheppard.“
Da liefs mir mit Sheppard gleich mit ganz kalt den Rücken runter und gleichzeitig hätte ich am liebsten losgelacht ob seines - natürlich nur vor meinem geistigen Auge befindlichen - dummen Gesichtes.
Ich wünschte, diese Szene könnte verfilmt werden. Warum können die blöden Drehbuchautoren sowas nicht schreiben???
Jetzt muß ich das Ganze nochmal langsam und mit vollem Genuß lesen.
Ich glaube auch, dass Bobcat es übersteht. Auf alle Fälle hätte sie dann heute Abend eine Menge zu lesen!
Zitat von Susi
Zitat von Nomade
Jetzt bin ich nur mal gespannt was "Steve" so alles vom Major verlangt.
Ich auch!
Ich weiß es!! Ich weiß es!!! Naja - zumindest so ungefähr. Auf alle Fälle darf er jetzt erstmal schmoren, während sich die Wraith zu einem anderen Weidegrund begeben. Soweit ich weiß, hat Cyr vor, die Situation, in der Sheppard steckt, weidlich auszunutzen. Er weiß genau, dass er Sheppard am Haken hat, und so schnell wird er ihn davon wohl nichtmehr runter lassen. Bin mal gespannt, wie der Rest vom Atlantisteam reagriert. Die kann ich nämlich noch nicht so gut einschätzen....
Indianische Weisheiten
Ich glaube auch, dass Bobcat es übersteht. Auf alle Fälle hätte sie dann heute Abend eine Menge zu lesen!
So ischt esch!
Und denk nur mal an Noir, die hat ja sonst gar nix zum Lesen!!!
Sei nicht so herzlos!!!
Komm mach, ich seh dich doch sowieso schon die ganze Zeit im Village rumschleichen!
So ischt esch!
Und denk nur mal an Noir, die hat ja sonst gar nix zum Lesen!!!
Sei nicht so herzlos!!!
Komm mach, ich seh dich doch sowieso schon die ganze Zeit im Village rumschleichen!
Na gut, überredet. Aber auf eure Verantwortung, wenn ich jetzt von Bobcat was auf den Detz kriege ...
Bin ja mal sehr gespannt, wie euch die weitere Entwicklung gefällt!
Also bis gleich!
Riddick:Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.
Drängel sie nicht so! Gut Ding will Weile haben!
Was hast Du eigentlich mit dem Nudelholz vor??? Ich hoffe, Du bist gerade beim Kuchenbacken!
Zitat von Nomade
Also bis gleich!
Au super!!! Ich fliege!! Ich eile!!!!
Indianische Weisheiten
Ich mußte die Lesung unterbrechen und an der Stelle, wo Sheppard den Kom-Kanal öffnet, eine Weile durch die Wohnung tigern....
Ich kann nur mit Steve sprechen: "Schön, Dich wiederzusehen!"
Jaaa, Cyr ist schlauer, als Sheppard dachte, das wird dem Major jetzt wohl langsam bewußt. Zeit genug bekommt er ja wohl von Steve!
Der Trick mit den Sensoren, die Erwähnung der Arbeit des Kurators, die Vertiefung der zwischenwraithischen Beziehungen geben der Story noch mehr Komplexität. Genau das, was ich an den Folgen so schmerzlich vermisse.
Kein ödes Schwarz-Weiß malen.
Kriegt Ford jetzt noch einen Anranzer? Das seine Befehlsverweigerung solche Kosequenzen hat, war ihm wohl nicht klar.
Ich hoffe, der gehorsame Ssar bekommt auch noch seine Chance.
Na gut, überredet. Aber auf eure Verantwortung, wenn ich jetzt von Bobcat was auf den Detz kriege ...
Bin ja mal sehr gespannt, wie euch die weitere Entwicklung gefällt!
Also bis gleich!
Ich mach mich auch auf den Weg! Freue mich schon!!
[Kriegt Ford jetzt noch einen Anranzer? Das seine Befehlsverweigerung solche Kosequenzen hat, war ihm wohl nicht klar.
Ganz sicher nicht!Wer hätte auch ahnen können, dass ihnen mit Steve/Cyr ein derart großer Fisch ins Netz gegangen ist.
Der Anrüffler ist vorprogrammiert....
Schreib bloß schnell weiter!
(bittebitte)
Spätestens am Samstag.
Hi, Bobcat!!!
Indianische Weisheiten
Puh..., was für ein Tag! Aber das zehnte Kapitel war eine echte Entschädigung für alles heute! Mein Adrenalin macht immer noch Piruetten, was für ein spannendes Ende, und ein gemeines dazu, weil... ICH WILL WEITER LESEN! Aber ich werde mich in Geduld üben und bis Samstag warten, ich will es mir schließlich nicht mit Noir verscherzen. Und Nomade, auf den Detz kriegst Du von mir nur eine, wenn ich auch auf Deine Fortsetzung bis Samstag warten muß!
Ich drängel doch gar nicht! Ich sag ja nur!
Außerdem hat es geholfen! Ohne mich hättet ihr noch warten müssen.
Was hast Du eigentlich mit dem Nudelholz vor??? Ich hoffe, Du bist gerade beim Kuchenbacken!
Nein, Kuchen wollte ich nicht backen. Denk mal weiter drüber nach, du kommst schon noch drauf!
Spätestens am Samstag.
Allerspätestens, denk an das Nudelholz.
Ganz sicher nicht!Wer hätte auch ahnen können, dass ihnen mit Steve/Cyr ein derart großer Fisch ins Netz gegangen ist.
Hmmm ja, was hatte er dann da eigentlich auf dem Planeten verloren, wo er gefangen genommen worden ist? Er müßte doch als Rechte Hand der Hüterin ( hat/hatte die eigentlich auch einen Namen - wäre doch eine schöne Übung für unsere Namenerfinder hier!) nun der oberste Chef auf dem Hive sein und Chefs arbeiten niemals selbst, sie lassen arbeiten. Die schmerzliche Erfahrung mußte ich heute im Büro auch wieder mal machen.
So schnell verscherzt man es sich nicht mit mir. Aber ich glaube, ich muß jetzt erstmal den Computer auskühlen lassen. Am Besten, ich schraub gleich die ganze Rückwand ab und sett ´nen Riesenventilator daneben. Bis später oder so....
Indianische Weisheiten
Kommentar