"Steve" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Steve"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Juhuuuu, eine Forsetzung!

Der Kampf ist toll beschrieben, ich habe richtig Gänsehaut bekommen.
    Aber Bob scheint ja ein richtiger Sadist zu sein! Es mag seinem Filmcharakter entsprechen, aber sympathisch macht ihn das nicht.
    Und mir tut Teyla leid!
    Aber um mich Vesta anzuschließen, wer darf jetzt mit Teyla spielen?
    Ich bin ja der Meinung, da sollte jeder der beiden mal dürfen, einen Tag Cyr und den nächsten dann Ssar.
    Mensch, seid ihr alle grausam! Ein bißchen Rache laß ich mir ja eingehen, aber so brutal braucht sie auch nicht zu sein. Und Bob hat keine Grund zur Rache!
    Und kommt Sheppard noch rechtzeitig, um das Drama in voller Länge mitzubekommen?
    Hoffentlich, aber um sie zu befreien!!!
    Sorry, aber ich kann nicht anders.
    anscheinend niemand den Menschen einen Sieg gönnt!
    Oh, ich schon!

Es ist schon ein wenig seltsam, auf sämtlichen Foren kämpfen wir dagegen, dass die Wraith als böse, brutale, grausame Wesen bar jeder Moral und Ethik hingestellt werden. Aber wenn ich mir Bob so ansehe, ist er nicht auf dem besten Weg dazu genau das zu sein? Und wir applaudieren noch?

Susi

Kommentar

Zitat von Susi
      Es ist schon ein wenig seltsam, auf sämtlichen Foren kämpfen wir dagegen, dass die Wraith als böse, brutale, grausame Wesen bar jeder Moral und Ethik hingestellt werden. Aber wenn ich mir Bob so ansehe, ist er nicht auf dem besten Weg dazu genau das zu sein? Und wir applaudieren noch?

Susi
      GENAU DAS MEINE ICH! Susi, Du hast mich verstanden! Sieh es auf keinen Fall als Kritik an, Noir, Deine Geschichte wird mit jedem Kapitel spannender, aber ich leide nun mal im Moment mit beiden Seiten!

Kommentar

Ihr glaubt garnicht, wie sehr ich mich freue, dass sich hier endlich mal die Geister scheiden! Ich wollte keine "lieben" Wraith, und ich wollte auch keine "lieben" Menschen! Ich will, dass Ihr hin und her gerissen seid - was ist das denn sonst für eine Geschichte!

Außerdem - sagte ich nicht, dass Bob einen etwas seltsamen Humor hat? Bob handelt nicht aus Rache - im Grunde macht er das Gleiche, wie die Wraith, die Menschen einen Sender implantieren und dann laufen lassen.
        Niemand hat jemals gesagt, dass die Wraith keine dunkle Seite haben....
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Susi
          Aber Bob scheint ja ein richtiger Sadist zu sein!
          Wieso gleich Sadist? Wie Noir schon in der FF schreibt, er spielt mit ihr wie eine Katze mit einer Maus und ich würde einer Katze auch nicht gleich unterstellen, dass sie sadistisch ist.
          Und Bob hat keine Grund zur Rache!
          Siehe oben. Ssar will keine Rache, er will nur spielen. Und es tut mir leid, dass sagen zu müssen, aber Teyla soll ruhig ein bißchen leiden. Ich kann diese Frau einfach nicht ausstehen.
          Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

Kommentar

Zitat von Noir
            Ihr glaubt garnicht, wie sehr ich mich freue, dass sich hier endlich mal die Geister scheiden! Ich wollte keine "lieben" Warith, und ich wollte auch keine "lieben" Menschen! Ich will, dass Ihr hin und her gerissen seid - was ist das denn sonst für eine Geschichte!
            Sehr freundlich von dir, dass hast du glänzend gemacht.
            Außerdem - sagte ich nicht, dass Bob einen etwas seltsamen Humor hat?
            Hat Ssar wirklich, aber mir gefällt er. Hoffentlich bekommen wir da noch mehr Kostproben von.
            Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

Kommentar

Zitat von Noir
              Ihr glaubt garnicht, wie sehr ich mich freue, dass sich hier endlich mal die Geister scheiden! Ich wollte keine "lieben" Warith, und ich wollte auch keine "lieben" Menschen! Ich will, dass Ihr hin und her gerissen seid - was ist das denn sonst für eine Geschichte!
              Ok, dann hast Du uns gerade voll am Haken.

Kommentar

Außerdem - sagte ich nicht, dass Bob einen etwas seltsamen Humor hat? Bob handelt nicht aus Rache - im Grunde macht er das Gleiche, wie die Wraith, die Menschen einen Sender implantieren und dann laufen lassen.
                Niemand hat jemals gesagt, dass die Wraith keine dunkle Seite haben....
                Schluck, dann muß ich da wohl durch.
                Trotzdem, unter Humor verstehe ich was anderes.
                Wieso gleich Sadist? Wie Noir schon in der FF schreibt, er spielt mit ihr wie eine Katze mit einer Maus und ich würde einer Katze auch nicht gleich unterstellen, dass sie sadistisch ist.
                Aber die Katze weiß nicht was die Maus empfindet und wie sehr sie sie mit ihrem Spiel quält, Bob schon!
                Ich kann diese Frau einfach nicht ausstehen.
                Ich auch nicht, aber das würde ich nicht mal meinem schlimmsten Feind wünschen.
                Ich will, dass Ihr hin und her gerissen seid - was ist das denn sonst für eine Geschichte!
                Hin und her gerissen trifft es nicht ganz - ich leide mit Teyla.
                So ist das eben bei immer, wenn ich ein Buch bzw. eine gut geschriebene Geschichte lese, ich "bin" diese Figur, die da beschrieben wird, jede einzelne und ich liebe, hasse und leide regelrecht mit, so als ob es tatsächlich mir passieren würde. Schon meine Mutter hat immer gemeint ich lese die Bücher nicht, ich fresse sie regelrecht, wenn sie mich mit schweißnassen Händen, klopfendem Herzen und Tränen in den Augen dasitzen sah.
                Und noch ein Wort zu den "lieben" Wraith: Nein lieb wünsche ich sie mir auch nicht, das wäre doch sehr langweilig. Aber ich habe sie mir immer als moralisch und ethisch höher stehend als die Menschheit angesehen, nicht so sehr Sklaven ihrer Instinkte und Gefühle, irgendwie abgeklärter, weiter über den Dingen stehender und dieses Bild macht mir Bob kaputt -

Susi

Kommentar

Zitat von Susi
                  Aber ich habe sie mir immer als moralisch und ethisch höher stehend als die Menschheit angesehen, nicht so sehr Sklaven ihrer Instinkte und Gefühle, irgendwie abgeklärter, weiter über den Dingen stehender und dieses Bild macht mir Bob kaputt -
                  So schlimm war er doch garnicht. ok - er hat ihr ein wenig Angst gemacht - gut, sehr viel Angst! - aber im Grunde genommen war er doch recht fair zu ihr, finde ich zumindest. Und eigentlich mag er sie ja auch und ist fasziniert von ihr. Er wird ihr schon nichts tun. Außerdem ist da ja auch noch Steve und nicht zu vergessen Sesh!
                  Kopf hoch! Wird schon wieder...

Einer meiner Lieblingsfilme ist "Interview mit einem Vampir". Erklärt das ein wenig meinen leichten Hang zur Grausamkeit?
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Susi
                    Aber die Katze weiß nicht was die Maus empfindet und wie sehr sie sie mit ihrem Spiel quält,
                    Bist du dir da sicher?!

Und noch ein Wort zu den "lieben" Wraith: Nein lieb wünsche ich sie mir auch nicht, das wäre doch sehr langweilig. Aber ich habe sie mir immer als moralisch und ethisch höher stehend als die Menschheit angesehen, nicht so sehr Sklaven ihrer Instinkte und Gefühle, irgendwie abgeklärter, weiter über den Dingen stehender und dieses Bild macht mir Bob kaputt -
                    Aber warum soll es nicht auch bei den Wraith einen Charakter geben der einwenig von den anderen abweicht?

Im übrigen habe ich mir mal die geistigen Ergüsse dieses spacejays angesehen,
                    scheint mir ja ein seltsames Exemplar Mensch zu sein, was der so von sich gibt.

Kommentar

Zitat von Noir
                      Einer meiner Lieblingsfilme ist "Interview mit einem Vampir". Erklärt das ein wenig meinen leichten Hang zur Grausamkeit?
                      Oh Mann, ich liebe diesen Film.
                      Hast du vielleicht schon mal Hellsing gesehen, der ist auch nicht schlecht.

Kommentar

Außerdem ist da ja auch noch Steve und nicht zu vergessen Sesh!
                        Kopf hoch! Wird schon wieder...
                        D A N K E !!!
                        Ich weiß ich bin albern, mich in die Geschichte so reinzusteigern, aber so bin ich halt, blöde Eigenschaft.
                        Keine Ahnung, bin über die erste 1/4 Stunde nie hinausgekommen. Sagt auch was aus, oder?

Susi

PS: Leute, ihr seid mir zu schnell. Kaum stell ich meine Ergüsse ins Forum, sind sie schon wieder "veraltet"! Ich komm mit antworten gar nicht mehr hinterher und mein Sohn will endlich sein Pfadfinderhemd mit den Stickern verschönert haben, die Nähmaschine hat er freundlicherweise schon mal aufgebaut!

Kommentar

Zitat von Susi
                          D A N K E !!! Ich weiß ich bin albern, mich in die Geschichte so reinzusteigern, aber so bin ich halt, blöde Eigenschaft.
                          Ich finde das toll, dass Du Dich so reinsteigern kannst. Geht mir auch oft so, auch wenn meine Schmerzgrenze etwas höher liegt als bei Dir.
                          Außerdem zeigt es, dass ich als Autor nicht ganz untalentiert zu sein scheine.

@Nomade: Nö, Hellsing hab ich noch nicht gesehen, wollte ich aber schon lange. Allerdings kenn ich das Animé (auch wenn das mit dem Film nichts zu tun hat....).

@Susi: Viel Spaß beim Nähen.
                          Indianische Weisheiten

Kommentar

Bist du dir da sicher?!
                            Ja!

Aber warum soll es nicht auch bei den Wraith einen Charakter geben der einwenig von den anderen abweicht?
                            Na schön, wenn Bob also ein extremer Charakter sein soll und nicht typisch für die Wraith, dann kann ich damit leben.

Hauptsache, "mein" Steve mutiert nicht zum sadistischen Monster.

So und jetzt geh ich nähen.

Susi

PS: Ich liebe die Dracula-Filme,die alten mit Christofer Lee und den mit Anthony Hopkins als van Helsing, gilt das auch?

Kommentar

Zitat von Susi
                              Ich liebe die Dracula-Filme,die alten mit Christofer Lee und den mit Anthony Hopkins als van Helsing, gilt das auch?
                              Ja, die lass ich auch gelten, aber im Vergleich zu "Interview mit einem Vampir" sind diese Filme geradezu harmlos. Da gibt es Szenen, die sogar mir fast zu hart sind (@Nomade: z.B. die Szene mit den Prostituierten).

(Immer diese Buchstabendreher )
                              Zuletzt geändert von Noir; 24.07.2005, 13:23.
                              Indianische Weisheiten

Kommentar

Zitat von Susi
                                Na schön, wenn Bob also ein extremer Charakter sein soll und nicht typisch für die Wraith, dann kann ich damit leben.
                                Hmm,... Cyr, Sesh und Ssar haben ja schließlich auch deutlich verschiedene Aufgaben, daher müssen sich auch ihre Charaktere unterscheiden, ist ja bei uns nicht anders. Trotzdem hindert es Cyr nicht daran mit dem von Menschen faszinierten Sesh befreundet zu sein. Und was für ein Mensch/Wraith wird Soldat? Derjenige muß schon mit dem Töten klarkommen. Außerdem, wenn man mehrere hundert oder tausend Jahre alt wird, und dabei den größten Teil seines Lebens mehr oder weniger der gleichen Tätigkeit nachgeht, dann muß man ja auch nach einer Spaßseite suchen!

Kommentar

Lädt...
                                X