"Steve" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Steve"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Susi
    Also anfangs war ich auch skeptisch, aber je öfter ich mir die Folgen anschaue desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass Steve und der Typ aus "Rising" doch tatsächlich dieselbe Person sein könnten. Die wenigsten Wraith scheinen so glatte Haare zu haben wie Steve, auch der Mantel ist identisch, Bob und Greg haben da z.B. eine ganz andere Kleidung. Allein die Gesichtzüge, da muß ich dir zustimmen, die sind etwas unterschiedlich, aber auch nicht zu sehr, könnte auch an der Beleuchtung liegen.
    Nicht zu vergessen der identische Haarschmuck und die Länge der Haare! Ich habe bisher keinen einzigen Wraith mehr gesehen, der so lange Haare hat!
    Außerdem haben sie eine identische Kauleiste (ich hab mir eben die Mühe gemacht, und mit dem Photoshop die Zähne auszuschneiden und zu vergleichen. )

Ist natürlich auch kein Bweis, da die Maskenbildner einfach faul sein könnten... Und Ihr wisst ja: Das liebe Geld....

Zitat von Susi
    Na auf jeden Fall weist du weit mehr als wir über die Wraith.
    Deine Abhandlung über die Nahrungsaufnahme im anderen Forum hat mich glatt von den Socken gehauen.
    Du meinst die mit den Mitrochondrien? Naja - für irgendwas muß der Bio-LK ja gut gewesen sein.
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Außerdem haben sie eine identische Kauleiste

Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wozu die Wraith eigentlich Zähne haben, und dann auch noch so ein raubtiermäßiges Gebiß? Doch wohl kaum zum Schmuck? Oder weil sie ohne weniger furchterregend aussehen würden? Vielleicht zur Täuschung der Beute, die wie hypnotisiert auf das Gebiß starrt und dabei nicht drauf achtet was der Wraith mit seinen Händen macht?

Susi

Du meinst die mit den Mitrochondrien? Naja - für irgendwas muß der Bio-LK ja gut gewesen sein.
      Genau, und ich hatte auch Bio-LK, aber die Erklärung hätte ich trotzdem nicht zustande gebracht.
      Zuletzt geändert von Susi; 22.07.2005, 22:57.

Kommentar

Zitat von Susi
        Genau, und ich hatte auch Bio-LK, aber die Erklärung hätte ich trotzdem nicht zustande gebracht.
        Es hat auch keiner mehr gewagt, etwas dagegen zu sagen. Nee - ich mußte den einfach mundtot machen. Niemand beleidigt meine Wraith ungestraft!
        Zitat von Susi
        Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wozu die Wraith eigentlich Zähne haben, und dann auch noch ein raubtiermäßiges?
        Tja - dafür habe ich auch keine wirkliche Erklärung. Außer vielleicht durch die Tatsache, dass die Wraith eben doch durch die Aufnahme menschlicher DNA entstanden sind, und die Zähne einfach durch unser Erbgut genetisch vorprogrammiert waren (die "kleine" Abweichung von unseren Zähnen würde sich dann durch die Vermischung menschlicher DNA mit Wraith-DNA erklären lassen).
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Wo sollen denn die Zähne herkommen?

Wenn die Abstammung von der Zecke mal angenommen wird, müssen wir davon ausgehen, daß dieses insektoide Wesen gar keine Zähne hat. Insekten haben Stachel, Zangen etc, aber keine aus Knochen bestehenden Zähne.

Nur der Mensch könnte seine DNA für Zähne einbringen. Die sind aber SEHR anders.

Haben wir vielleicht die philosophische Herleitung der Nichtabstammung der Wraith von den Zecken gefunden?

Kommentar

Zitat von Noir
            So lange braucht iIhr garnicht zu warten.
            Oh Mann, das lässt einen ja schon im Vorraus Freudensprünge machen.
            Allerdings glaube ich sogar einen Unterschied zwischen den Serien "Unter Verdacht" und "Tödliche Verteidigung" zu sehen. Schlechte Maske?
            Na was denkst du denn?
            Meinst du wirklich die achten bei den "Bösen" auf jede Kleinigkeit? Die denken doch, dass da sowieso keiner so genau hinsieht.
            Da haben sie sich allerdings bei uns geschnitten.
            Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wozu die Wraith eigentlich Zähne haben, und dann auch noch so ein raubtiermäßiges Gebiß?
            Aus dem einfachen Grund, damit sie gefährlicher und schreckenserregender aussehen und nicht weil es einen tieferen Hintergrund dafür gibt.
            Diese Autoren denken leider nicht so tiefgründig wie wir.

P.S. Au weia, kann es sein, dass ich im Moment gerade ein bisschen depressiv drauf bin?
            Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

Kommentar

Zitat von Bobcat
              Wie kommt ihr eigentlich darauf, daß der Wraith aus "Rising" Steve ist? Ich persönlich sehe kaum Ähnlichkeiten, außer grundlegenden Sachen wie schwarzer Mantel, glatte Haare und geflochtener Bart. Die Gesichtszüge sehen aber irgendwie anders aus. Allerdings glaube ich sogar einen Unterschied zwischen den Serien "Unter Verdacht" und "Tödliche Verteidigung" zu sehen. Schlechte Maske?
              Nachdem Steve gefangen wurde und im Käfig ist, begrüßt er den Major mit den Worten "Du schon wieder. Ihr seid eine hartnäckige Rasse!" oder so ähnlich.

Das macht keinen Sinn, wenn er den Major eh erst seit der Gefangennahme kennt.

Der Sinn ist aber offensichtlich, wenn Steve und der Wraith aus Rising identisch sind. Da hatte er nämlich schon einen Zusammenstoß mit Sheppard.

Kommentar

Zitat von Vesta
                Der Sinn ist aber offensichtlich, wenn Steve und der Wraith aus Rising identisch sind. Da hatte er nämlich schon einen Zusammenstoß mit Sheppard.
                Also nach anfänglichem Zögern bin ich auch der Meinung, dass Steve schon in "Rising" dem Major die Hölle heiß gemacht hat.
                Obwohl ich trotzdem, immer noch die Hoffnung hege, dass es noch mehr Wraith mit glattem, seidig weißem Haar gibt.
                Aber ich habe die unbestimmte Ahnung, dass diese Hoffnung umsonst ist.
                Zuletzt geändert von Nomade; 23.07.2005, 00:21.
                Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

Kommentar

Hast Du Gordon vergessen?? Natürlich gibt es noch Wraith mit glatten, seidigen Haaren - nur sind die nicht so lang, wie die von Steve....
                  Da, hast Du ein Taschentuch. Putz Dir die Tränen ab, ja?
                  Zitat von Nomade
                  P.S. Au weia, kann es sein, dass ich im Moment gerade ein bisschen depressiv drauf bin?
                  Das gibt sich wieder - hab ich auch ab und an. Kommt, wenn man sieht, wieviel Schindluder die Herren in USA mit unseren Wraith treiben...Aber sei so gut, und pass auf, dass Deine Steine nicht mich treffen.
                  Zitat von Vesta
                  Haben wir vielleicht die philosophische Herleitung der Nichtabstammung der Wraith von den Zecken gefunden?
                  Wäre nicht die erste. Aber auf uns hört ja keiner. Ich geh jetzt schlafen, sonst steckt Nomade mich noch an.
                  Zuletzt geändert von Noir; 23.07.2005, 05:47.
                  Indianische Weisheiten

Kommentar

Zitat von Susi

Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wozu die Wraith eigentlich Zähne haben, und dann auch noch so ein raubtiermäßiges Gebiß?
                    Habe ich mich auch schon, bereits bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin. Was ist, wenn sie die Zähne tatsächlich durch unsere DNA bekommen haben, und was ist, wenn sie dadurch auch eine Ernährungsumstellung erzwingen könnten? Unsere Organe haben sie ja wahrscheinlich auch gekriegt, wenn auch in abgewandelter Form. Könnte ja sein, daß wenn sie auf "normale" Nahrung umsteigen würden, sie dafür aber ihre Unsterblichkeit verlieren würden, und deshalb geht keiner deren Wissenschaftler diesem Thema nach! Alles natürlich recht theoretisch aus den Fingern gesaugt!

Kommentar

Zitat von Bobcat
                      Könnte ja sein, daß wenn sie auf "normale" Nahrung umsteigen würden, sie dafür aber ihre Unsterblichkeit verlieren würden, und deshalb geht keiner deren Wissenschaftler diesem Thema nach! Alles natürlich recht theoretisch aus den Fingern gesaugt!
                      Naja, warum sollten sie eine Ernährungsalternative suchen? Menschenessen ist doch o.k.!

Moralische Bedenken werden den Wraith so wenig kommen wie uns, wenn wir Fleisch essen. Sogar mit Recht noch weniger, denn ihre Menschen halten sie artgerecht!

Kommentar

Zitat von Noir
                        Hast Du Gordon vergessen?? Natürlich gibt es noch Wraith mit glatten, seidigen Haaren - nur sind die nicht so lang, wie die von Steve....
                        Stimmt, hatte ich im Moment wirklich vergessen, da gehts mir doch gleich etwas besser. Vielen Dank für das Taschentuch.
                        Das gibt sich wieder - hab ich auch ab und an. Kommt, wenn man sieht, wieviel Schindluder die Herren in USA mit unseren Wraith treiben...Aber sei so gut, und pass auf, dass Deine Steine nicht mich treffen.
                        War nicht meine Absicht dich zu treffen.

Ich geh jetzt schlafen, sonst steckt Nomade mich noch an.
                        Auja, heute ist ja Samstag, schlaf gut, Noir.

Kommentar

Zitat von Vesta
                          Sogar mit Recht noch weniger, denn ihre Menschen halten sie artgerecht!
                          Ich frage mich, ob sie ihre Menschen auch schützen, vor Krankheiten oder Krieg, obwohl die Menschen in der Pegasus-Galaxie wahrscheinlich mehr damit beschäftigt sind, sich vor den Wraith zu schützen, als sich selber auszurotten.

Kommentar

Zitat von Bobcat
                            Ich frage mich, ob sie ihre Menschen auch schützen, vor Krankheiten oder Krieg, obwohl die Menschen in der Pegasus-Galaxie wahrscheinlich mehr damit beschäftigt sind, sich vor den Wraith zu schützen, als sich selber auszurotten.
                            Und wiedermal ein positiver Effekt, den die Wraith auf die Menschen haben.

Wegen den Krankheiten, hm?
                            Also indirekt schützen sie sie schon, weil sie verhindern, dass die Menschen sich technisch weiterentwickeln, es weiß doch jeder, dass technischer Fortschritt nur verweichlicht und verweichlichte Menschen sind anfälliger für Krankheiten.

Kommentar

Zitat von Bobcat
                              Indirekt schützen sie die Menschen schon - durch Verhinderung seuchenanfälliger Massenansammlungen.

Außerdem sind die Bestände auf mehrere/viele Planeten verstreut, eine verheerende Krankheit auf einem Weidegrund (z.B. Hoff, selbstverschuldet) führt nicht zu einer generellen Bestandsgefährdung.

Bewundernswert!

Kommentar

Zitat von Nomade
                                Also indirekt schützen sie sie schon, weil sie verhindern, dass die Menschen sich technisch weiterentwickeln, es weiß doch jeder, dass technischer Fortschritt nur verweichlicht und verweichlichte Menschen sind anfälliger für Krankheiten.
                                Na, na,... mach mal die Weiterentwicklung nicht schlimmer, als sie ist. Die Pest hat damals glaube ich ein drittel der Weltbevölkerung dahingerafft.

Aber ist doch ein schöner Gedanke, wenn die Wraith die Menschen nicht nur jagen, sondern auch ein wenig die schützende Hand drüber halten...

Kommentar

Lädt...
                                X