"Steve" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Steve"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Susi
    Ich könnte sowas nicht schreiben. An Vorstellungskraft fehlt es mir zwar nicht, aber ich könnte das nie so zu Papier bringen.
    Hast Du´s schon mal versucht? Geht eigentlich ganz leicht. Das schwierige im Gegensatz zum Tagtraum ist, dass man nicht einfach von einer Szene zur nächsten hüpfen kann, ohne eine Verbindung herzustellen. Das kann manchmal ganz schön nerven. Aber versuch´s doch einfach mal für Dich. Macht echt Spass.
    Zitat von Susi
    Mal was ganz anderes: Leidet ihr auch am Harry Potter Fieber?
    Ich muß gestehen - nein. Allerdings nicht, weil es mir nicht gefällt, sondern weil ich mich aus Trotz bisher geweigert habe, die Bücher zu lesen. Ist wie mit ´ner roten Fußgängerampel: Wenn alle bei rot loslaufen, bleib ich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit stehen.
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Susi
      Mal was ganz anderes: Leidet ihr auch am Harry Potter Fieber?

Susi
      Leider muss ich eingestehen, dass ich Harry Potter nicht so unbedingt leiden kann. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich während meiner Umschulung zur Fremdsprachenkorrespondentin von meinem (aus Cornwall stammenden) Englischlehrer in jeder möglichen und unmöglichen Situation mit H. P. konfrontiert wurde.
      Also wo der überall Harry Potter eingebaut hat glaubt kein Mensch.
      Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

Kommentar

Zitat von Susi
        Das tut es. Nein wirklich ich habe absolut nicht den Eindruck, dass du da eine Noir-Mary-Sue-Story schreibst ( schon wieder was gelernt). Die Charaktere sprechen mir allesamt aus der Seele, so wie du sie darstellst, finden sie ein Echo in meiner Fantasie, insofern könnte die FF glatt auch von mir sein.
        War`n Witz! Ich könnte sowas nicht schreiben. An Vorstellungskraft fehlt es mir zwar nicht, aber ich könnte das nie so zu Papier bringen.

Susi
        Da muss ich Susi aber wirklich zustimmen.
        Die FF von Noir ist absolut wundervoll geschrieben , jeder Charakter ist ausgefeilt und die Story hat echten Tiefgang. (Jetzt ist aber genug gebauchpinselt, ich hoffe ich erreiche damit einen baldigen Nachschub ...fleh ...hoff...wünsch...bettel... )
        Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

Kommentar

Zitat von Noir
          Naja....so ganz ohne einen Teil von sich selbst mit einzubringen, wirst Du eine solche Geschichte nicht schreiben können - eigentlich überhaupt keine Geschichte, da Du Dich ja in Deine Figuren hineindenken musst. Ich muß mich auch in Steve hinein denken, mir überlegen, was sieht er, was denk und fühlt er. Oder Teyla. Klar kommt man in Versuchung, seine eigenen Tagträume mit einzubringen. Die Frage ist nur - bekommt man es so hin, dass es auch für andere interessant ist, und das hängt - meiner Meinung nach - davon ab, wie komplex man seine Figuren geschaffen hat, und ob sich die Figuren ihrem Charakter gemäß "real" verhalten. Ich hoffe, mir gelingt das.
          Ja, ohne Einfühlungsvermögen wird es nur eine platte Action-Geschichte. Und eigene Tagträume einzubauen ist natürlich völlig legitim - darum werden FF ja geschrieben! Gottseidank!!!!!

Ich habe nur ein bißchen Angst gekriegt......bei all den Liebesschwüren an Steve, die auch ich abgegeben habe!

Aber er ist vor verliebten Menschenfrauen im Moment wohl ziemlich sicher, hoffe ich.

Kommentar

Zitat von Vesta
            Aber er ist vor verliebten Menschenfrauen im Moment wohl ziemlich sicher, hoffe ich.
            Auf alle Fälle. Ich glaube auch nicht, dass man sowas in der Pegasus Galaxie finden würde. Und wir wollen ja "reale" Charaktere.
            Außerdem wäre das glatter Selbstmord - oder würdet Ihr in der Realität einen Wraith näher als 1000 m an Euch rankommen lassen?

Was ganz anderes...Ich hab ja beim Austragen jede Menge Zeit und Ruhe, um mir so allerlei durch den Kopf gehen zu lassen. Und heute lauf ich so durch die Strassen, und auf einmal fiel mir Folgendes ein:

Gesetzt der Fall, die Wraith würde existieren und einen Weg zu uns finden - wie wollen die eigentlich eine so große Stadt wie z.B. New York mit 10 Millionen Menschen ausdünnen??? Auf dem Land ist das ja kein Problem. Da können sie weiter machen, wie gewohnt. Aber in den Städten? HongKong, Peking, Tokio, Paris, London, Moskau.....Das sind Riesenstädte!

- Die Häuser in Brand stecken geht nicht, da es dann zu einem riesigen Feuersturm kommt, und viel zu viele Menschen dabei sterben.
            - Zu Fuß?? Bei 10 Mio. und mehr Leuten und diesem riesigen Areal dürfte das ein ziehmliches Problem werden.
            - Mit den Darts in diesen Häuserschluchten? Unwahrscheinlich, und außerdem zu gefährlich, da man sie dann leicht abschießen kann.

Also wie würden sie vorgehen?
            Ich würde als erstes die gesamte Infrastruktur vernichten (Flughäfen, Bundesstrassen, Autobahnen, Ausfallstrassen, Brücken, Eisenbahn, etc) und die Kommunikation lahmlegen (einschließlich Sateliten), und anschließend die gesamte Strom- und Energieversorgung. Und dann? Wie bekomme ich die Menschen aus der Stadt raus? Aushungern, bis sie gezwungen sind, freiwillig aufs Land zu gehen?
            Zuletzt geändert von Noir; 19.07.2005, 06:30.
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

oder würdet Ihr in der Realität einen Wraith näher als 1000 m an Euch rankommen lassen?
              Nu ja, wenn da ein massives Gitter mit Antiker-Schutzschild dazwischen wäre, würde ich mir die schon mal aus der Nähe anschauen wollen, aber sonst - wie schnell kann eigentlich so ein Wraith rennen?

Und heute lauf ich so durch die Strassen.....
              Schluck!
              Liebe Noir, such dir einen neuen Job. Zeitungaustragen und das damit verbundene nächtliche Alleinsein auf den Straßen bekommt dir nicht!
              Mann, mußt du deinen Job hassen, wenn du solche Gedanken dabei hast, willst du die Menschheit ausrotten?

Mit den Darts in diesen Häuserschluchten? Unwahrscheinlich, und außerdem zu gefährlich, da man sie dann leicht abschießen kann.
              Also, um mich diesem selbstmörderischen Gedankengang mal anzuschließen, ich glaube, dass sie mit den Darts hoch über den Häusern/Wolkenkratzern bleiben können und trotzdem mit den Fangstrahlen die Menschen auf den Straßen einsammeln können. Und wie man gesehen hat, ist das mit dem Abschießen ja nicht soooo einfach.
              Und wenn zuerst die Landbevölkerung dran glauben muß - bin ich froh, dass ich in der Stadt lebe , haben sie ja genug Zeit und können abwarten bis wieder so ein paar Vorwitzige die Nase rausstrecken und/oder in Selbstüberschätzung gar versuchen anzugreifen.
              Aber so genau will ich das gar nicht wissen.

Themawechsel!
              Ich habe mir gestern vorm Schlafengehen noch mal schnell das Steve-Video reingezogen, so als kleines Betthupferl , und da ihr doch so für tragische/traurige Momente schwärmt, will ich euch noch auf eine Szene aufmerksam machen: In "Tödliche Selbstverteidigung" sieht man während der Sequenz, in der Dr. Beckett mit Perna nach einer Lösung zur Verbesserung des Serums sucht, Steve wie er in seinem Käfig mit gesenktem Kopf hin und her wandert und sich mit einer Hand an die Stirn faßt, so als ob er kurz vorm Verzweifeln und am Ende seiner Kraft und Selbstbeherrschung wäre und einmal hat man sogar den Eindruck, dass er leicht stolpert. Das ist echt eine Szene, die mir jedesmal sehr zu Herzen geht - schnief!

Susi

Kommentar

Zitat von Noir
                Gesetzt der Fall, die Wraith würde existieren und einen Weg zu uns finden - wie wollen die eigentlich eine so große Stadt wie z.B. New York mit 10 Millionen Menschen ausdünnen??? Auf dem Land ist das ja kein Problem. Da können sie weiter machen, wie gewohnt. Aber in den Städten? HongKong, Peking, Tokio, Paris, London, Moskau.....Das sind Riesenstädte!
                - Mit den Darts in diesen Häuserschluchten? Unwahrscheinlich, und außerdem zu gefährlich, da man sie dann leicht abschießen kann.
                Man müßte die Städte ja nur irgendwie unbewohnbar machen, vielleicht mit einer Art Strahlung, die erst tödlich ist wenn man ihr längere Zeit ausgesetzt ist. Und die Darts können doch eigentlich sehr wohl in den Häuserschluchten fliegen, wie man bei dem Auskundschaften von Atlantis gesehen hat, so wie der da rumgeflitzt ist wäre er auch sehr schlecht abzuschießen.
                Oder konnte nur Bob so gut fliegen?

Kommentar

Zitat von Susi
                  Nu ja, wenn da ein massives Gitter mit Antiker-Schutzschild dazwischen wäre, würde ich mir die schon mal aus der Nähe anschauen wollen, aber sonst - wie schnell kann eigentlich so ein Wraith rennen?
                  Schneller als ich, nehme ich mal an. Aber ausser in "Der Überlebende" hat man eingentlich noch nie einen Wraith rennen sehen, obwohl "rennen" der falsche Begriff ist. Als die beiden Nebenchars, die dann sterben, auf Shep und McKay warten, sieht man doch im Hintergrung eine verschwommene Bewegung. Ich denke, das war ein wenig übertrieben, aber schnell sind sie auf alle Fälle.
                  Zitat von Susi
                  Schluck!
                  Liebe Noir, such dir einen neuen Job. Zeitungaustragen und das damit verbundene nächtliche Alleinsein auf den Straßen bekommt dir nicht!
                  Mann, mußt du deinen Job hassen, wenn du solche Gedanken dabei hast, willst du die Menschheit ausrotten?
                  Och, ausgerottet würde sie ja nicht - nur ein wenig dezimiert. Und der Job ist ganz ok - kein Chef, keine nervenden Menschen... Es gibt Schlimmeres.
                  Zitat von Susi
                  Steve wie er in seinem Käfig mit gesenktem Kopf hin und her wandert und sich mit einer Hand an die Stirn faßt, so als ob er kurz vorm Verzweifeln und am Ende seiner Kraft und Selbstbeherrschung wäre und einmal hat man sogar den Eindruck, dass er leicht stolpert. Das ist echt eine Szene, die mir jedesmal sehr zu Herzen geht - schnief!
                  Stimmt. Er stolpert. Die ganze Szene ist tottraurig, auch diese ewig lange Zeit, die sie vermittelt, und Sheppard, der ihn immer wieder mit seinen Fragen quält....Armer Steve....
                  Indianische Weisheiten

Kommentar

Zitat von Noir
                    Als die beiden Nebenchars, die dann sterben, auf Shep und McKay warten, sieht man doch im Hintergrung eine verschwommene Bewegung. Ich denke, das war ein wenig übertrieben, aber schnell sind sie auf alle Fälle.
                    Diese verschwommene Bewegung ist doch nur die Halluzination, die der Wraith generiert um die beiden Wissenschaftler davon abzuhalten in diese Richtung zu laufen und ihm so zu entkommen.
                    Ich habe einen Wraith noch nirgends rennen sehen ,meiner Meinung nach wäre das auch absolut unter ihrer Würde, wenn sie einen Menschen nicht erwischen, nehmen sie eben den nächsten, warum also einem hinterherrennen

Kommentar

Zitat von Nomade
                      Diese verschwommene Bewegung ist doch nur die Halluzination, die der Wraith generiert um die beiden Wissenschaftler davon abzuhalten in diese Richtung zu laufen und ihm so zu entkommen.
                      `ne Halluzination! Klar! Manno - und ich wundere mich die ganze Zeit, wie der das hin bekommen hat!
                      Indianische Weisheiten

Kommentar

Du hast da eine interessante Frage aufgeworfen, Noir.

Ich mußte auch erst eine Weile nachdenken, was die Wraith wohl machen würden...

Also, meiner Meinung nach würden die ersten Erkunder angesichts der Futtermassen durchdrehen. Sie hätten quasi das Paradies oder Garten Eden entdeckt. Wilde zügellose Jagd, bis sich die erschrockenen Streitkräfte berappeln und versuchen, die Wraith zurückzudrängen.

Eine paar schlaue Wraith waren immerhin so geistesgegenwärtig, trotz der Euphorie und Freßorgie das/die Stargates zu sichern und eine feste Basis aufzubauen, bis die Hives ankommen.

Die Kuratoren setzen sich zusammen, um einen Plan zur Bewirtschaftung dieser riesigen Reserven auszuarbeiten. Sie wissen, daß eine solche Nahrungsquelle auf keinen Fall zerstört werden darf. Eine solche Chance, das Ernährungsproblem zu lösen, kommt nie wieder!

Allerdings herrscht auf diesem Planeten totaler Wildwuchs. Die Herde ist drauf und dran, die Erde irreversibel zu schädigen. Das kann nicht geduldet werden.

Außerdem sind die technischen Errungenschaften der Menschen zu beseitigen, besonders nach dem Fiasko mit den Hoffanern und den Genii.

Was folgt: ungesunde, seuchengefährdete, aufrührerische Menschenzusammenballungen müssen nachhaltig und nutzbringend beseitigt werden.

Um alle Großstädte wird ein Ring gezogen und eine nach der anderen abgeerntet. Ausradiert, vernichtet.

Das schwach besiedelte Land wird unangetastet gelassen. Nach Zerstörung überregionaler Infrastruktur und Kommunikation findet eine Gesundschrumpfung der Bestände statt, die durch Entnahme unproduktiver Elemente (Militär, Stadtbewohner) beschleunigt wird. Die verbleibenden Zuchtbestände ernähren sich aus dem Umland und sind autark.

Die Herdengröße pegelt sich bei ca. 1,5 Milliarden ein. Jedes Gebiet wird in Abständen von ca. 25 Jahren (eine Generation) gründlich durchforstet und gesäubert.

Bei den Wraith herrscht Wohlstand und Völlerei.

Erdmenschen werden nicht mehr gern gegessen, immerzu das Gleiche.... wenn man seiner Liebsten was bieten will, spendiert Wraith ihr einen Jagdausflug in die Pegasus-Galaxie.

Habe ich erwähnt, daß ich aufm Dorf wohne?

Kommentar

Zitat von Vesta
                          Du hast da eine interessante Frage aufgeworfen, Noir.
                          Dachte ich mir doch, dass das Dein Züchterherz höher schlagen lässt. Hoffentlich verscheuchen wir Susi mit unserer Diskussion nicht.
                          Zitat von Vesta
                          Habe ich erwähnt, daß ich aufm Dorf wohne?
                          Nein, hast Du nicht, aber das erklärt, warum Du das Umland unangetastet lassen willst. Na, mit etwas Glück wird die Ecke, in der ich wohne auch noch als "Land" angesehen, aber sicher wäre ich mir da nicht....

Dass die ersten Wraith in einen Fresswahn verfallen werden, ist sehr wahrscheinlich. Dürfte das normale Verhalten eines hungrigen "Raubtieres" sein, wenn es soviel Beute auf einmal sieht, und weiss, sie kann ihm nicht entkommen. Dürfte ähnlich sein, wie bei einem Fuchs im Hühnerstall.

Was die Entvölkerung der Städte angeht - nun, dass man die zerstören muss, ist klar. Wie Du schon erwähnt hast, ist die Gefahr des Ausbruchs von Seuchen etc. viel zu groß, als dass man diese bestehen lassen könnte. Davon, dass sie eine Brutstätte des Widerstandes werden würden, mal ganz abgesehen.
                          Aber glaubst Du wirklich, dass die Wraith das zu Fuß schaffen? Das wäre ja wie bei einem Häuserkampf. Sie müßten Wohnblock für Wohnblock abklappern, und da die Menschen nicht zimperlich sein werden, bei ihrem Überlebenskampf, dürften diese Aktionen extrem blutig verlaufen. Die Verluste bei den Wraith würden immens sein, da wir ja schießen werden, um zu töten. Hat den netten Nebeneffekt, dass man endlich mal sehen würde, wieviele Waffen tatsächlich so im Umlauf sind.
                          Und dann die ganze "Unterwelt", sprich Kanalisation! Meinst Du, die bekommen uns wirklich in den Griff?? Wir sind nicht die Pegasus Galaxie....naja - noch nicht! Nach 10 Generationen könnte das anders aussehen.
                          Die 1,5 Milliarden Herdengröße - pro Kontinent, oder auf den ganzen Planeten bezogen? Letzteres scheint mir ein bisschen wenig zu sein.
                          __________________________________________________________________

Massiver Themenwechsel:

Zitat von Nomade
                          Und jetzt zu Bob. Ich habe mir heute The Siege nochmal angesehen, aber im Original (hab' endlich die DVD bekommen ) und da haut es mich doch fast aus dem Sessel. Meine Güte hat Bob eine erotische Stimme , mir ist ja der Mund ganz trocken geworden!!!
                          Ich hab die DVD jetzt auch, und Du hast recht: Für diese Stimme bräuchten andere tonnenweise Testosteron! Muss ich mir später nochmal reintun.
                          Indianische Weisheiten

Kommentar

Zitat von Noir
                            Aber glaubst Du wirklich, dass die Wraith das zu Fuß schaffen? Das wäre ja wie bei einem Häuserkampf. Sie müßten Wohnblock für Wohnblock abklappern, und da die Menschen nicht zimperlich sein werden, bei ihrem Überlebenskampf, dürften diese Aktionen extrem blutig verlaufen. Die Verluste bei den Wraith würden immens sein, da wir ja schießen werden, um zu töten. Hat den netten Nebeneffekt, dass man endlich mal sehen würde, wieviele Waffen tatsächlich so im Umlauf sind.
                            Und dann die ganze "Unterwelt", sprich Kanalisation! Meinst Du, die bekommen uns wirklich in den Griff?? Wir sind nicht die Pegasus Galaxie....naja - noch nicht! Nach 10 Generationen könnte das anders aussehen.
                            Die 1,5 Milliarden Herdengröße - pro Kontinent, oder auf den ganzen Planeten bezogen? Letzteres scheint mir ein bisschen wenig zu sein.
                            Die Städte werden nacheinander abgeriegelt und ausgehungert. Ohne Nachschub aus dem Umland bringen die Leute sich mit ihren Waffen schnell gegenseitig um. Der Rest wird eingesammelt, wenn er die Stadt zu verlassen versucht. Zum Schluß wird das Gebiet desinfiziert, um eine Wiederansiedlung zu verhindern.

1,5 Milliarden bezogen sich auf den Planeten. Ich las mal, daß bis zur Industrialisierung noch weit weniger Menschen lebten. Also habe ich schon hochgegriffen, bedenkt man, daß die Landwirtschaft wieder mit Kühen vor dem Holzpflug betrieben wird.

Alles natürlich langfristig gesehen! Im Vergleich zur Menschheit gibt es ja viel weniger Wraith, es müssen also Prioritäten aufgestellt werden.

Kommentar

Zitat von Vesta
                              1,5 Milliarden bezogen sich auf den Planeten. Ich las mal, daß bis zur Industrialisierung noch weit weniger Menschen lebten. Also habe ich schon hochgegriffen, bedenkt man, daß die Landwirtschaft wieder mit Kühen vor dem Holzpflug betrieben wird.
                              Stimmt. Die Industrialisierung und alles, was damit zusammenhängt, fällt ja dann flach...Das hatte ich nicht bedacht.
                              Wie wäre es, ein paar Millionen Menschen auf anderen, noch nicht bewohnten, aber für Menschen geeigneten Planeten in der Milchstrasse anzusiedeln? Als Reserve für schlechte Zeiten? Man muß ja nicht alle auf einmal futtern...
                              Hey! Dann erholt sich ja der Bestand in der Pegasus Galaxie auch wieder wieder!

Übrigens...Bob ist jetzt zu Cyr und Sesh gestoßen. Wie nennen wir ihn jetzt? Und kennst Du einen anderen Ausdruck für Dreadlocks?? Irgendwie fällt mir bei diesem Wort immer Bob Marley ein....
                              Indianische Weisheiten

Kommentar

Schnürenpudellocken? Filzschnüre?

Nee, Bobs Frisur ist einfach unbeschreiblich...ist sie ein Statussymbol? Bekenntnis zu einer bestimmten Einstellung (wie dieser komische US-Militär-Glatzenschnitt)?

Keine Ahnung...Kommen die Drei uns bitte, bitte bald besuchen hier im Forum?

Themenwechsel:

Die Wraith hätten mit Einbeziehung der Erde in ihr System der Ausdünnung überhaupt erstmalig die Chance, ohne Diktat eines permanenten Nahrungsmangels die Pegasus-Vorräte zu entwickeln.

Was den Völkern dort in Form einer langen Ruhepause zugute kommen dürfte. Zu ruhig wäre aber auch nicht gut, sonst wiederholt sich das Fiasko mit Hoff/Genii.

Ich glaube, Verpflanzung von Erdmenschen wäre erst sinnvoll, wenn die Zeugnisse der alten Kultur in Vergessenheit geraten sind. Das dürfte paar Generationen dauern. Da könnte man auch Zuchtmaterial direkt aus der Pegasus-Galaxie verwenden.

Ach so, na klar! In der Milchstraße wären Menschen verwendbar! Aber vielleicht haben die bewohnbaren Planeten schon genug davon?

Kommentar

Lädt...
                                X