"Steve" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Steve"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nee, wir spinnen wirklich ein bißchen! Wenn das ein Außenstehender liest....
    Wieso? Das versteh ich jetzt nicht.

Das lesen Aussenstehende! (Aber ich glaube, nicht sehr oft. Möglich, dass wir sie schon alle verscheucht haben. Irgendwann werden sie uns hier unter Quarantäne stellen.
    Solange sie keine großen, kräftigen Männer in weißen Kitteln vorbeischicken.

Ich lass mich doch nicht von solchen Kleinigkeiten abhalten!
    Genau! Steve ist bestimmt vorsichtig und ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Zähne zwar spitz zulaufen aber oben leicht abgerundet sind. Aber ich stelle mich gern als erste Testperson dafür zu Verfügung.

Susi

PS:
    Keine Quatantäne - Jugendschutz!
    Hä? Welche Jugend?

Kommentar

Zitat von Susi
      Genau! Steve ist bestimmt vorsichtig und ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Zähne zwar spitz zulaufen aber oben leicht abgerundet sind. Aber ich stelle mich gern als erste Testperson dafür zu Verfügung.
      Fein. Dann wissen wir auch gleich, wie gut er sich unter Kontrolle hat.

Hä? Welche Jugend?
      Die, die sich in allen Foren rumtreibt. Wir sind ja nicht Passwortgeschützt.
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

All die Schwärmerei hört sich an, als ob sich Noir's Geschichte in Richtung Mary-Sue entwickeln sollte.....

Ich habe nichts gegen Mary-Sue's, aber beleidigen wir damit nicht Steve/Cyr ??

Steve als feurigen Latin-Lover...da kann ich drüber witzeln, aber im Ergebnis wäre es doch eine Abwertung dieses komplexen Charakters.

Also ich plädiere trotz Zungenkuß, Boxershorts und Schlammmaske gegen eine Romanze, rein prophylaktisch, natürlich!

Kommentar

Zitat von Vesta
          Steve als feurigen Latin-Lover...da kann ich drüber witzeln, aber im Ergebnis wäre es doch eine Abwertung dieses komplexen Charakters.

Also ich plädiere trotz Zungenkuß, Boxershorts und Schlammmaske gegen eine Romanze, rein prophylaktisch, natürlich!
          Stimmt, irgendwie würde das garnicht zu ihm passen, Steve/Cyr ist für mich mehr so ein unnahbarer Charakter.
          Wenn überhaupt eine Romanze könnte ich mir das eher noch für Bob vorstellen.
          Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

Kommentar

Zitat von Nomade
            Wenn überhaupt eine Romanze könnte ich mir das eher noch für Bob vorstellen.
            Ja, geht mir auch so.

Wobei die Romanze unbedingt TRAGISCH enden muß, Wraith leiden so schön mitleiderregend.

Kommentar

Zitat von Vesta
              All die Schwärmerei hört sich an, als ob sich Noir's Geschichte in Richtung Mary-Sue entwickeln sollte.....
              Ich habe nichts gegen Mary-Sue's, aber beleidigen wir damit nicht Steve/Cyr ??
              Wer bitte ist Mary-Sue? Aber ansonsten bin ich Deiner Meinung.
              Zitat von Nomade
              Wenn überhaupt eine Romanze könnte ich mir das eher noch für Bob vorstellen
              Aber auch nichts Längerfristiges. Irgendwie passt sowas überhaupt nicht für die Wraith.

@Vesta: Für wen tragisch?
              Zuletzt geändert von Noir; 18.07.2005, 17:19.
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

in Richtung Mary-Sue
                Ist das was Schlimmes? Ich hab echt keine Ahnung, klingt aber irgendwie nach "Blümchensex".

"Feuriger Latino-Lover" , pühhhh, nein, soooo stell ich mir das auch nicht vor.
                Gerade seine Kühle und Unnahbarkeit machen ihn doch so anziehend. Sagt bloß, das reizt euch nicht!?!

Haben wir uns nicht gegen die Boxershorts und die Schlammmaske ausgesprochen? Aber gegen eine Romanze in Noir`s FF bin ich auch. So war das Gefrotzel ja auch nicht gemeint. Ich hab ja nur laut gedacht.

Susi

Kommentar

Zitat von Susi
                  Gerade seine Kühle und Unnahbarkeit machen ihn doch so anziehend. Sagt bloß, das reizt euch nicht!?!
                  Natürlich tut es das! Das, und noch ein paar andere Dinge.
                  Indianische Weisheiten

Kommentar

Wer bitte ist Mary-Sue? Aber ansonsten bin ich Deiner Meinung.
                    Zwei Idioten , ein Gedanke. Aber Noir muß sich natürlich wieder mal vordrängen!

Susi

Kommentar

Das, und noch ein paar andere Dinge.
                      Nein, ich frag jetzt nicht welche!?!

Susi

Kommentar

Zitat von Susi
                        Zwei Idioten , ein Gedanke. Aber Noir muß sich natürlich wieder mal vordrängen!
                        Tja - sie war einsam, aber schneller!
                        Zitat von Susi
                        Nein, ich frag jetzt nicht welche!?!
                        Und was macht dann das Fragezeichen dahinten? Sagen wir einfach, ich habe einen leichten SM-Einschlag und mit dem Feuer zu spielen, kann auch sehr erregend sein. Als besonders harmlos kann man Steve ja nicht direkt einstufen.
                        Indianische Weisheiten

Kommentar

Ähhhhh. Mary-Sue.....

Da kommt der alte FF-Leser in mir durch. Hab ich nicht dran gedacht. Sorry!

Also, Mary-Sue ist eine Art der FF, in der

a) ein totaler Schwarm auftritt (in HdR Aragorn, Legolas, Haldir etc.)
                          b) ein Mädel TOTAL zufällig der Schreiberin in ihren Idealvorstellungen entspricht und den edlen Helden der FF kriegt.

Die Schwärmerei eben in eine vordergründige Story verpackt.

Es gibt wirklich gute Mary-Sue mit ausgefeilten Charakteren und Handlungen, es gibt aber noch mehr die grottenschlechte Sorte a'la: Ich werde durch ein Unglück nach Mittelerde versetzt und rein zufällig von einem Elben gerettet. Irrungen und Wirrungen, Happy End.

Mary-Sue ist für eine Story gefährlich und eine große Versuchung. Deshalb ist es besser, die gefährlichen Klippen zu umschiffen und eine kleine Romanze ohne autobiographische Züge einzubauen.

Kommentar

Naja....so ganz ohne einen Teil von sich selbst mit einzubringen, wirst Du eine solche Geschichte nicht schreiben können - eigentlich überhaupt keine Geschichte, da Du Dich ja in Deine Figuren hineindenken musst. Ich muß mich auch in Steve hinein denken, mir überlegen, was sieht er, was denk und fühlt er. Oder Teyla. Klar kommt man in Versuchung, seine eigenen Tagträume mit einzubringen. Die Frage ist nur - bekommt man es so hin, dass es auch für andere interessant ist, und das hängt - meiner Meinung nach - davon ab, wie komplex man seine Figuren geschaffen hat, und ob sich die Figuren ihrem Charakter gemäß "real" verhalten. Ich hoffe, mir gelingt das.
                            Indianische Weisheiten

Kommentar

Zitat von Vesta
                              Also, Mary-Sue ist eine Art der FF, in der

a) ein totaler Schwarm auftritt (in HdR Aragorn, Legolas, Haldir etc.)
                              b) ein Mädel TOTAL zufällig der Schreiberin in ihren Idealvorstellungen entspricht und den edlen Helden der FF kriegt.

Die Schwärmerei eben in eine vordergründige Story verpackt.
                              Also das ist ja wohl wirklich nichts für Cyr.
                              Wie gesagt eine Romanze wäre allerhöchstens was für Bob. (vielleicht mit Teyla, wobei das tragische Ende am besten Teyla trifft )
                              Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

Kommentar

Ich hoffe, mir gelingt das.
                                Das tut es. Nein wirklich ich habe absolut nicht den Eindruck, dass du da eine Noir-Mary-Sue-Story schreibst ( schon wieder was gelernt). Die Charaktere sprechen mir allesamt aus der Seele, so wie du sie darstellst, finden sie ein Echo in meiner Fantasie, insofern könnte die FF glatt auch von mir sein.
                                War`n Witz! Ich könnte sowas nicht schreiben. An Vorstellungskraft fehlt es mir zwar nicht, aber ich könnte das nie so zu Papier bringen.

Und was macht dann das Fragezeichen dahinten?
                                He he, du merkst aber auch alles. Das war sozusagen ein Wink mit dem Zaunpfahl oder eher einem kleinen Zaunpfählchen.

Als besonders harmlos kann man Steve ja nicht direkt einstufen.
                                Nein beileibe nicht. Gott sei Dank.

Mal was ganz anderes: Leidet ihr auch am Harry Potter Fieber? Und habt ihr schon den 6. Band? Das Ganze ist doch echt der Wahnsinn. Ich liebe zwar die Harry Potter Geschichten und habe Band 1 - 4 schon x-mal gelesen und bei Band 5 wäre ich fast schwach geworden und hätte mir dieses Monstrum auf englisch gekauft. Aber Gott sei Dank nur fast, denn mein Englisch ist zu schlecht um so einen Wälzer flüßig lesen zu können und das macht die Sache dann anstrengend. Ich lese lieber zum Vergnügen und warte deshalb auf die deutsche Ausgabe. Muß ich eigentlich extra betonen, dass mein absoluter Lieblingscharakter Prof. Snape ist?

Susi

Kommentar

Lädt...
                                X