"Steve" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Steve"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So - 4 1/2 Stunden, 30g Tabak, eine Kanne Tee und zwei Aspirin später, hab ich keine Lust mehr weiter zu schreiben. Drei Seiten müssen genügen. Ich lese sie mir morgen - nee heute Mittag - bei klarem Verstand nochmals durch und pack es dann hier rein. Jetzt geh ich erstmal schlafen....
    Zitat von Vesta
    Da gibt es viel schlimmere Dinge: Steve und Weir, Steve und McKay...
    Du liest eindeutig zu oft im "Beziehungskram auf theoretischem Wege".
    Ich muß zugeben, dass ich schon mit dem Gedanken gespielt habe, Teyla etwas Liebeskummer und Loyalitätskonflikte anzutun, aber Cyr ist dagegen. Er will lieber Sheppard in einen üblen Gewissenskonflikt stürzen.
    Zitat von Susi
    Sein Nachfolger, dieser Runner ( Name ist mir momentan entfallen) hat hoffentlich mehr Potential.
    Ronan Dex oder so ähnlich...Vor allem hat er ein Schwert.
    Zitat von Vesta
    Doch, angeblich soll Ford Superfähigkeiten von den Enzymen kriegen.... Weswegen er auch beginnt, sein eigenes Wraith-Bekämpfungsprogramm durchzuziehen.
    Ist sowieso wieder mal ´ne blödsinnige Idee: Seit wann ändern Enzyme, die wirken, wie eine Droge, auf den Gencode eines Menschen? Ford verändert nämlich nicht nur seine Körperstärke, auch ein wenig sein Aussehen und sein Wesen.
    Andererseits - wenn die Wraith klug sind, dann fangen sie Ford, setzen ihn in eine Zelle, warten, bis er voll auf Entzug ist, und quetschen ihn dann (mit der Droge direkt vor seiner Nase rumwedelnd) über die Erde aus. Ich zumindest würde das machen.

Edit:
    So, ich hoffe, Euch gefällt die Sozialstruktur, die ich dabei bin, für die Wraith zu entwerfen.
    Zuletzt geändert von Noir; 17.07.2005, 10:15.
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Siebter Teil

„Sind Sie in Ordnung? Geht es Ihnen gut?“ hörte Teyla eine weibliche Stimme, und sie spürte, wie irgendwelche Dinge von ihrem Körper herunter gezogen wurden. Als sie ihre Augen öffnete, stellte sie fest, dass sie am Boden lag, überall um sie herum Schutt. In ihren Schläfen hämmerte Schmerz und eine warme, klebrige Flüssigkeit lief ihr über die Wange. Blut? Wie kam das Blut hierher? Und was machte sie auf dem Boden? Sie versuchte, sich zu erinnern, aber es fiel ihr schwer, sich zu konzentrieren.

Ich war auf der Suche nach John Sheppard und Lieutenant Ford gewesen, als…tja, als was…?

Eine dunkelhaarige Frau, etwa Mitte dreißig, beugte sich über Teyla. Ihre Haare, die sie im Nacken zusammen gebunden hatte, waren zerzaust und ihr Gesicht und ihre Hände waren übersäht mit blutigen Kratzern und Schrammen. „Können Sie laufen?“ fragte sie und versuchte, die Athosianerin auf die Füße zu ziehen. „Wie müssen hier weg!“
      „Ja.“ antwortete Teyla und kämpfte sich auf ihre Beine. Ein scharfer Schmerz durchzuckte ihren Knöchel, aber sie zwang sich, ihn zu ignorieren. „Ich denke schon. Was ist geschehen? Und wer bist Du?“
      „Ich heiße Elia.“ beantwortete die Frau Teylas Frage. „Wir waren gerade auf dem Weg zu den Fluchtwegen im Keller, als die Wraith angriffen. Eines ihrer Schiffe feuerte auf das Haus und durch die Explosion…“ sie seufzte und sprach nicht weiter, sondern deutet nur auf die Verwüstung um sich herum. Ein riesiges Loch klaffte in der Außenwand, Teile der gegenüberliegenden Wände waren rußgeschwärzt und vereinzelt flackerten kleine Brände in den Trümmern, die einstmals die Einrichtung des Raumes gewesen waren. Von draußen drang das beklemmende Sirren der Darts herein. „Wir haben Glück, dass wir noch leben.“
      Teyla nickte. Langsam kehrten ihre Erinnerungen zurück. Sie war ziellos durch das Regierungsgebäude gelaufen und hatte sich nach kurzer Zeit vollkommen verirrt. An die Wälder und Steppen ihrer Heimat war sie gewöhnt und fand sich darin hervorragend zurecht, aber in so einem großen Gebäude versagte ihr Orientierungssinn vollkommen. Und dann hatten die Wraith angegriffen! Teyla erinnerte sich an den Jäger, der auf das Gebäude und das Fenster, an dem sie gerade vorbei lief, zugeflogen kam – so nah, dass sie den Piloten darin erkennen konnte. In grausiger Faszination, unfähig, sich zu bewegen, sah sie, wie er die Waffen des Darts aktivierte und eine grellweiße Feuerzunge auf sie zugeschossen kam. Sie hörte die Detonation, spürte einen harten Schlag, der sie nach hinten warf – und dann war nur noch Dunkelheit.

Eigentlich müsste ich jetzt tot sein, dachte sie, aber offenbar waren die Ahnen der Meinung, dass meine Zeit noch nicht abgelaufen sei.

Sie senkte den Kopf und sprach ein kurzes Dankgebet an die Vorfahren, bevor sie sich der Frau, die ihr geholfen hatte, zuwandte. Ihre dunklen Augen hatten einen harten Ausdruck angenommen, und ihre Stimme klang wieder wie die der selbstbewussten, athosianischen Clanführerin.
      „Du hast Recht: Wir müssen hier weg. Wahrscheinlich befinden sich die Wraith schon im Gebäude. Zeig mir den Weg zu den Fluchtunneln. Ich hoffe, wir können sie noch benutzen.“
      Beim Verlassen des Raumes fiel Teyla eine Eisenstange ins Auge und sie nahm sie an sich. Eine Waffe bei sich zu haben, war in ihrer Situation mit Sicherheit nicht verkehrt!

„Sesh! Was für eine außergewöhnliche und erfreuliche Überraschung, Dich hier zu sehen.“ Cyr sah seinem Gegenüber direkt in die Augen, legte ihm die rechte Hand auf die linke Schulter und nickte kurz, ohne den Augenkontakt zu unterbrechen. Sesh wiederholte jede von Cyrs Bewegungen - die normale Begrüßung unter Wraith. „Was treibt den stellvertretenden Kurator dazu, seine Computerkonsole zu verlassen, und sich in das profane Leben zu stürzen?“ Ein Hauch gutgemeinte Stichelei schwang in Cyrs Gedanken mit. Sesh war dafür bekannt, dass er nur äußerst selten das Hive freiwillig verließ. Meist war er damit beschäftigt, die Wachstumsrate der Herden zu überwachen, die Scanns, die von den Darts vorgenommen und auf das Hive übermittelt wurden, auszuwerten und zu berechnen, wie viele Menschen entnommen werden konnte, ohne den Bestand zu gefährden. Nebenbei beschäftigte er sich noch mit Gentechnologie oder frönte seinem Hobby – der Biologie der Menschen. Im Gegensatz zu diesen, hatten die einzelnen Wraith keinen „Beruf“, so wie ihn die Menschen kannten. Sie beschäftigten sich im Laufe ihres langen Lebens vielmehr mit einer ganzen Anzahl von Interessen, und wurden je nach Wissensstand, Qualifikation oder Notwendigkeit für verschiedene Aufgaben herangezogen. Bei Sesh war dies im Augenblick Stellvertreter und Adjutant des Kurators der Weidegründe.
      „Ich wollte mich gerne selbst von der Richtigkeit der übermittelten Angaben überzeugen.“ war die Antwort, und aus den Gefühlen, die dabei mitschwangen, konnte Cyr erkennen, dass dies nur ein vorgeschobener Grund war. „Und außerdem konnte ich einige Deiner Gedanken auffangen....Was könnte interessant für mich sein?“ Das war der wahre Grund seiner Anwesenheit! „Aber lass mich bitte vorher etwas essen. Ich habe mich seit Wochen nicht genährt.“
      „Bei Deiner Einstellung wundert es mich sowieso, dass Du noch nicht verhungert bist“
      stichelte Cyr weiter. „Ich frage mich wirklich, wie es der Kurator mit Dir aushält.“
      „Könnten wir diese Diskussion vielleicht auf später verschieben?“
      erwiderte Sesh, und lachte leise. „Wenn ich etwas weniger Hunger habe? Außerdem - man muss es ja nicht übertreiben, mit der Menschenliebe.“
      Sie gingen auf einen der am Boden liegenden, betäubten Menschen zu, die die Jäger der Wraith für den Abtransport zusammen getragen hatten, und Sesh begann sich zu nähren.

„Und Sie konnten sie nicht überzeugen, dass es besser ist, im Jumper auf uns zu warten?“ fragte John Sheppard wütend. „Sie können doch sonst so gut mit Menschen umgehen, Dr. Beckett!“
      „Das reicht jetzt, Major.“ nahm Rodney McKay den Arzt in Schutz. „Sie wissen genau, dass niemand Teyla am Verlassen des Jumpers hätte hindern können – nicht einmal Sie! Es war ihre Entscheidung zu gehen, und sie war sich der Gefahr, in die sie sich begibt, vollkommen bewusst – vermutlich mehr, als uns! Es ist also vollkommen unnötig irgendjemanden hier der Fahrlässigkeit zu beschuldigen!“
      Der Major schwieg und konzentrierte sich auf die Landschaft vor ihnen. McKay hatte ja Recht: Niemand hätte Teyla zurückhalten können. Aber er wollte unbedingt irgendjemandem die Schuld geben, damit er die Angst, die er um diese Frau hatte, irgendwie abbauen konnte. Ein Gebäude voller Wraith und Teyla mittendrin! Er schloss kurz die Augen und versuchte, diesen Gedanken zu verdrängen. Er wollte sich nicht vorstellen, was geschehen würde. Ihre Überlebenschancen waren so gering wie die eines Schneeballs in der Hölle!

Aber Teyla ist klug, und sie hat Erfahrung mit den Wraith. Sie wird es schaffen! Ganz sicher!

Verzweifelt klammerte er sich an diesen Gedanken und verdrängte seine Angst. Ursprünglich hatte er vorgehabt, durch das Gate nach Atlantis zurück zu fliegen, aber die Wraith hatten es bereits angewählt und blockierten nun den Zugang, damit ihnen niemand entkommen konnte. Im Grunde genommen kam ihm das nur Recht! Sobald die Wraith abgezogen waren, würde er zurück fliegen und Teyla retten – egal, wo sie sich befand!

Ich lasse keinen meiner Leute zurück!

Jetzt brauchte er nur noch ein geeignetes Versteck für den Jumper, in dem sie ungestört das Ende der Ausdünnung abwarten konnten.

„Der Fluchtweg befinden sich dort hinten.“ hauchte Elia Teyla ins Ohr und deutete auf einen Durchgang im hinteren Teil des Zimmers unter ihnen. „Aber so, wie es aussieht, kommen wir hier nicht weiter.“
      Den beiden Frauen war es gelungen, sich unbemerkt ein Stockwerk nach untern zu schleichen, und nun waren sie an den Rand eines großen Loches im Boden gerobbt, durch das sie sehen konnten, was im Raum unter ihnen vor sich ging. Teyla zählte etwa zehn Wraith, die sich dort aufhielten, die meisten von ihnen Soldaten mit Maske. Sie waren damit beschäftigt, die bewusstlosen Menschen zusammen zutragen und auf den Platz vor dem Regierungsgebäude zu schleppen, damit sie auf das Hive transportiert werden konnten. Zwei der Wraith, die ihnen den Rücken zukehrten, trugen einen schwarzen Mantel, und einer der beiden kniete am Boden und nährte sich an einem der Bewusstlosen.
      „Gibt es noch einen anderen Weg hinunter?“ wisperte Teyla uns begann lautlos vom Loch wegzukriechen. „Einen Kaminschacht oder etwas Derartiges?“
      Elia nickte und folgte Teyla vorsichtig. „Einen Speiseaufzug, den wir für Bankette und dergleichen nützen. Er befindet sich ein Stück zurück, am Ende des rechten Ganges.“
      Zuletzt geändert von Noir; 17.07.2005, 11:24.
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Hallo Noir,

ich war gerade im Village und jaaaaaaaaaa, ein neuer Teil.
        Wow, die Unterhaltung zwischen Cyr und Sesh ist spitze. Cyr`s feiner Humor und die leichte Ironie - toll. Genau mein Geschmack. Er wird mir immer sympathischer, falls das überhaupt noch steigerbar ist.
        Die Idee Sesh eine feste Tätigkeit zuzuordenen finde ich gut, das gibt der Wraithkultur Struktur. Bisher hatte man ja immer einen ziemlich wirren Eindruck von dem Leben auf einem Hive. Irgendwie schien es als ob die einzelnen Wraith da ziemlich ziellos herumgehen. "Stellvertretender Kurator" - hört sich gut an. Und das führt mich doch zu der Frage: Was ist denn Cyr`s Position im Moment??? Wie wäre es mit 1. Offizier für den Bereich Kommunikation oder sowas in der Art? ( Weil er Anführer des Trupps war, der wegen des Signals, das das Amulett ausstrahlte, gekommen war ).
        Und der Teyla-Teil, mann das ist ja mal wieder Spannung pur! Ich kann mir nicht helfen, aber ich hoffe inzwischen, sie überlebt das.
        und waren sie an den Rand eines großen Loches im Boden gerobbt
        da stimmt der Satzbau nicht, das ist aber schon der einzige Kritikpunkt, den ich finden konnte

Susi

PS: Falls du mal eine Betaleserin brauchst - auch wenn es nicht so aussieht - ich würde mich glatt opfern!
        Zuletzt geändert von Susi; 17.07.2005, 12:01.

Kommentar

Juhu, so lobe ich mir den Sonntag: ich sitze mit Tässchen Käffchen vor dem PC und lese die Steve-Story!

Ich wollte, alle Tage fingen so an!

Noir, da hast Du Dir wirklich die Nacht um die Ohren geschlagen für uns.

Bei dem netten Gefrotzel zwischen Cyr und Sesh ging mir wirklich das Herz auf. Nun frage ich mich allerdings, was Cyr's offizielle Position und Titel ist? Die wechselnden Aufgabenfelder und Interessen sind absolut logisch für eine so langlebige Rasse. Damit ist erklärt, warum trotz der langen Schlafphasen der Laden kontinuirlich läuft und daß die Hierarchie in gewissem Sinne durchlässig ist.

Sesh als Fast-Vegetarier! Kein Wunder, daß Cyr ihn mit seiner "Menschenliebe" aufzieht...

Haben wir da die Verbindung zu Teyla? Sesh beschäftigt sich mit Gentechnologie und Teylas Vater wurde ja verändert....

Die Story wird mysteriös wie "Akte X".

Na, mit ein bißchen Glück kann Teyla Sesh bald selbst fragen!

Ich konnte mir ein hämisches Gelächter nicht verkneifen, als sie so in der Patsche saß.

Wäre doch nett, wenn Sheppard mit fliegenden Fahnen zurückgallopiert kommt und sie gerade als Vesper herhalten muß!

Neee, watt bin ich wieder fies....

Ich habe gehofft, daß Cyr sich umdreht und Teyla den Schreck ihres Lebens kriegt: nicht nur, daß Wraith über Hoff herfallen, der mies behandelte Gefangene ist unter ihnen! Fangt mal an, euer Sündenregister zusammenzuzählen!

Woher kennen sich Sesh und Cyr eigentlich? Offensichtlich sind sie ja befreundet. Da gibt es noch soooo viel zu fragen...

Kommentar

Zitat von Susi

Wow, die Unterhaltung zwischen Cyr und Sesh ist spitze. Cyr`s feiner Humor und die leichte Ironie - toll. Genau mein Geschmack. Er wird mir immer sympathischer, falls das überhaupt noch steigerbar ist.
            Die Idee Sesh eine feste Tätigkeit zuzuordenen finde ich gut, das gibt der Wraithkultur Struktur. Bisher hatte man ja immer einen ziemlich wirren Eindruck von dem Leben auf einem Hive. Irgendwie schien es als ob die einzelnen Wraith da ziemlich ziellos herumgehen. "Stellvertretender Kurator" - hört sich gut an. Und das führt mich doch zu der Frage: Was ist denn Cyr`s Position im Moment??? Wie wäre es mit 1. Offizier für den Bereich Kommunikation oder sowas in der Art? ( Weil er Anführer des Trupps war, der wegen des Signals, das das Amulett ausstrahlte, gekommen war ).
            Und der Teyla-Teil, mann das ist ja mal wieder Spannung pur! Ich kann mir nicht helfen, aber ich hoffe inzwischen, sie überlebt das.

Susi
            Genau meine Gedanken!

Nur mit Teylas Überleben gehen wir nicht konform....Ein Hauptchara wird IMMER geopfert (das Gesetz aller Serien) - da könnte ich am ehesten auf Teyla verzichten.

Was macht der Kanzler eigentlich? Wurde er schon aufgesammelt?

Mannomann, ist das spannend!

Kommentar

Ich habe gehofft, daß Cyr sich umdreht und Teyla den Schreck ihres Lebens kriegt: nicht nur, daß Wraith über Hoff herfallen, der mies behandelte Gefangene ist unter ihnen!
              Jaaa, das gleiche habe ich auch gedacht. Das wäre echt das Tüpfelchen auf dem i!

Ein Hauptchara wird IMMER geopfert (das Gesetz aller Serien)
              In dem Fall bin ich für Gesetztesbruch!

Sesh als Fast-Vegetarier!

Der Ausdruck ist zum Schießen.

Was macht der Kanzler eigentlich? Wurde er schon aufgesammelt?
              Hu wie brutal! Also Vesta, sei bitte nicht so blutrünstig.

Susi

Kommentar

Zitat von Susi
                Wow, die Unterhaltung zwischen Cyr und Sesh ist spitze.
                Freut mich, dass es Euch gefällt. Naja, die Beiden kennen sich ja nun doch schon ´ne ganze Weile, aber das kommt schon noch raus.
                Zitat von Susi
                Und das führt mich doch zu der Frage: Was ist denn Cyr`s Position im Moment???
                Keine Ahnung! Darüber hat er sich noch nicht ausgelassen. Wird er aber schon noch - dessen bin ich mir ganz sicher. Aber Dein Vorschlag ist nicht schlecht, und auch die Erklärung mit dem Amulett passt.
                Zitat von Vesta
                Wäre doch nett, wenn Sheppard mit fliegenden Fahnen zurückgallopiert kommt und sie gerade als Vesper herhalten muß!
                Oh, Cyr hat noch was viel gemeineres im Sinn, das kann ich Dir versprechen. Und er freut sich mit wirklich hämischer Freude auf diese Szene!
                Zitat von Vesta
                Woher kennen sich Sesh und Cyr eigentlich? Offensichtlich sind sie ja befreundet. Da gibt es noch soooo viel zu fragen...
                Ja, das sind sie. Kennen tun sie sich, glaube ich, weil sie sich im Hive irgendwann mal über den Weg gelaufen sind - irgendwas mit gemeinsamer Arbeitsplatz oder so...Aber da muß ich nochmal genauer nachhaken. Und was der Kanzler macht, nun, da bin ich wirklich überfragt!
                Indianische Weisheiten

Kommentar

Oh, Cyr hat noch was viel gemeineres im Sinn, das kann ich Dir versprechen. Und er freut sich mit wirklich hämischer Freude auf diese Szene!
                  Oh nein, das kostet mich nun aber mindestens eine schlaflose Nacht! Ich hab richtig Angst um sie.

Susi

Kommentar

Zitat von Susi
                    Oh nein, das kostet mich nun aber mindestens eine schlaflose Nacht! Ich hab richtig Angst um sie.
                    Keine Sorge. Sie überlebt das schon. Tot nützt sie Cyr nichts.

Aber was anderes: Bob hat sich gerade gemeldet - er will in der Teyla-Szene unbedingt mitspielen! Ich hoffe, Ihr habt nichts dagegen.
                    Indianische Weisheiten

Kommentar

Mannomann, wir werden ja immer mehr, hallo Kath.

Jetzt wollte ich mich endlich gemütlich hinsetzen mit einem Gläschen Wein und endlich die Geschichte weiterlesen, da kommt doch die bucklige Verwandschaft zu Besuch. Jetzt werde ich ganz kribbelig.

Zitat von Noir
                      Aber was anderes: Bob hat sich gerade gemeldet - er will in der Teyla-Szene unbedingt mitspielen! Ich hoffe, Ihr habt nichts dagegen.
                      Habe absolut nichts dagegen, bin schon absolut gespannt, was er mit ihr macht
                      Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

Kommentar

Steve, Bob und der menschenfreundliche Sesh in einer Szene - wow - was werden wir verwöhnt!

Aber um Teyla wird mir angst und bang - gut sie überlebt, aber was muß sie wohl durchmachen?

Susi

Kommentar

Zitat von Susi
                          Steve, Bob und der menschenfreundliche Sesh in einer Szene - wow - was werden wir verwöhnt!

Aber um Teyla wird mir angst und bang - gut sie überlebt, aber was muß sie wohl durchmachen?

Susi
                          Stelle mir einen Eimer Sangria vor, mit drei langen Strohhalmen drin, an den Strohhalmen lutschen Sesh, Bob und Cyr.....

Was wolltest Du über Teyla wissen?

Kommentar

Stelle mir einen Eimer Sangria vor, mit drei langen Strohhalmen drin, an den Strohhalmen lutschen Sesh, Bob und Cyr.....
                            usw.

Aber mal was anderes. Da es mir heute zu heiß war, hab ich statt Relaxen auf Balkonien einen Beauty-/Wellness-Tag eingelegt. Und während ich mich so rundum schön gepflegt habe, kam mir der Gedanke, wie es die Wraith wohl so mit der Hygiene halten?
                            Ich hoffe doch sie putzen sich wenigstens die Zähne um Mundgeruch vorzubeugen - um Essensreste/Zucker usw. brauchen sie sich ja keine Gedanken zu machen? Ich meine man will doch wissen was so auf einen zukommt, falls man mal in die Verlegenheit kommt von Steve geküsst zu werden.
                            Zuerst habe ich versucht mir vorzustellen wie Steve wohl mit einer Zahnbürste im Mund im Schlafanzug vor dem Waschbecken steht und sich gründlich die Beisserchen schrubt. Dann kam mir in den Sinn wie er wohl aussieht mit einer Totes-Meer-Schlamm-Maske im Gesicht wie ich das gerade hatte und das hat mich so zum Lachen gebracht, dass meine 3 Männer angerannt kamen um zu gucken was los ist. Das Ergebnis war, dass die sich nun bei meinem Anblick vor Lachen kringelten. Ob Steve eventuell eine besondere Kurpflege für sein Haar hat, dass es so seidig glänzt? Noir, frag ihn mal, wenn du ihn wieder siehst.

Susi - heute mal wieder richtig gut drauf

Kommentar

Jaa, die Frage der persönlichen Hygiene drängt sich wirklich auf. Allerdings fürchte ich mich davor, mir Steve im Pyjama vorzustellen.

Allzuviele Schweiß- und Talgdrüsen dürften Wraith nicht haben, Steve war auch nach Wochen im Käfigknast noch wie aus dem Ei gepellt. Einschließlich seines sagenhaften Engelhaars....

Hast Du Dir mal Bobs Beißerchen angeschaut?! Sehen nicht aus wie frisch geputzt, ehrlich. Zum Außendiensteinsatz wird eine klappbare Zahnbürste wohl nicht mitgeliefert, fürchte ich. Einen Kuß von Bob würde ich mir verbitten.

Ich frage mich angesichts der spitzen Zähne öfters, wie die Wraith ihre Zunge beim Sprechen sortieren, um sie sich nicht zu zerschneiden.

Da Wraith nicht krankheitsanfällig sind (soweit wir wissen), entfällt der Zwang zur Hygiene wegen Krankheitsprophylaxe. Körperpflege ist also nur zur Wahrung von Sitte und Anstand notwendig. Zähne putzen scheint keine Priorität zu haben, Haarpflege schon.

Auch die Krallen sind manikürt, was Sinn macht, da sie zur Ernährung notwendig sind.

Die grünliche Haut läßt mich rätseln. Einlagerung von Chlorophyll? So wie es fleischfressende Pflanzen gibt, die Nährstoffmangel durch Jagd ausgleichen, könnte es ja auch "Tiere" geben, die zur begrenzten Photosynthese fähig sind. Aber dann diese Bekleidung, die nur den Kopf freiläßt...und das Leben im Hive ohne Sonnenlicht...

Kommentar

Körperpflege ist also nur zur Wahrung von Sitte und Anstand notwendig. Zähne putzen scheint keine Priorität zu haben, Haarpflege schon.
                                Also Bob möchte ich auch nicht küssen, nicht mal unter der Voraussetzung, dass er sich die Zähne putzt. Ich hätte zu sehr Angst, dass er mal ausprobieren möchte, was man mit Zähnen so alles anfangen kann.

Ich frage mich angesichts der spitzen Zähne öfters, wie die Wraith ihre Zunge beim Sprechen sortieren, um sie sich nicht zu zerschneiden.
                                Für mich sieht das so aus, als ob die Spitzen abgerundet wären, also keine Gefahr für die Zunge.

Auch die Krallen sind manikürt, was Sinn macht, da sie zur Ernährung notwendig sind.
                                Aber in Sachen Lipliner und Lippenstift ist er ganz schlecht beraten worden. Dieses Lila gepaart mit dem Hellrosa sieht schauderhaft aus. Paßt auch nicht wirklich zu grün.

Die grünliche Haut läßt mich rätseln. Einlagerung von Chlorophyll?
                                Was mich daran eher verwirrt ist die unterschiedliche Färbung von Händen und Gesicht. Die Hände sind ja nun wirklich richtig grün - so wie man sich Kröten vorstellt - das Gesicht dagegen hat nur einen leicht grünlichen Schimmer, sieht darunter aber eher "normal" hautfarben aus. Und er hat Sommersprossen - richtig süüüüüüß!
                                Eventuell ist die Grünfärbung eine Anpassung an die Sonne ihres Heimatplaneten? Es kann ja sein, dass die Sonne dort entweder ziemlich dunkel ist - orange oder rot - oder im Gegenteil heller als unsere, so dass da in der Haut Schutzpartikel eingefügt sind, die das Licht entweder absorbieren können oder was auch immer und diese Partikel aus irgendwelchen Gründen eben grün sein müssen. Und damit bin ich meiner Wissenschaft am Ende.
                                Einfacher wäre es zu sagen, dass das Grün schlicht eine Laune der Natur ist.

Susi

Kommentar

Lädt...
                                X