If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hmmm ja, was hatte er dann da eigentlich auf dem Planeten verloren, wo er gefangen genommen worden ist? Er müßte doch als Rechte Hand der Hüterin ( hat/hatte die eigentlich auch einen Namen - wäre doch eine schöne Übung für unsere Namenerfinder hier!) nun der oberste Chef auf dem Hive sein und Chefs arbeiten niemals selbst, sie lassen arbeiten. Die schmerzliche Erfahrung mußte ich heute im Büro auch wieder mal machen.
Susi
Ich könnte mir vorstellen, daß er einfach abenteuerlustig war. Hat halt nen langweiligen Bürojob, organisierte der Hüterin hinterher, nur administrativer Kram den ganzen Tag usw. Und nach dem Tod der Hüterin wurde alles nur noch schlimmer mit den ewigen Berichten.
Da hat sich Cyr mal einen Tag Urlaub genommen, als das Signal von Teylas Sender empfangen wurde. Kleine Wanderung im Grünen, evt. mit Picknick - wer wollte da widerstehen?
Da hat sich Cyr mal einen Tag Urlaub genommen, als das Signal von Teylas Sender empfangen wurde. Kleine Wanderung im Grünen, evt. mit Picknick - wer wollte da widerstehen?
Naja - ganz so wird´s wohl nicht gewesen sein. Ich denke mal, er hat nach dem Motto gehandelt: Wenn Du willst, dass etwas richtig gemacht wird, dann mach es selber.
Und ob er jetzt der Chef ist, weiß ich natürlich auch noch nicht. Es dürfte noch andere Warithfrauen im Hive geben, die möglicherweise über der Wächterin standen. Auf alle Fälle haben die mit Sicherheit in der Zwischenzeit (Cyr war ja ´ne ganze Weile weg) eine neue Wächterin gewählt (glaube kaum, dass die einen Mann an die Macht lassen werde! Das gäbe mit Sicherheit eine Katastrophe. Sieht man ja auf der Erde tagtäglich! )). Ich denke, mit der neuen Hüterin wird Cyr sich auch noch auseinander setzen müssen. Ich hoffe nur, dass er nicht degradiert wird....
*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Ich könnte mir vorstellen, daß er einfach abenteuerlustig war. Hat halt nen langweiligen Bürojob, organisierte der Hüterin hinterher, nur administrativer Kram den ganzen Tag usw. Und nach dem Tod der Hüterin wurde alles nur noch schlimmer mit den ewigen Berichten.
Ach Vesta, das hast du aber schön gesagt/erklärt. Da kriegt man ja richtig Sehnsucht. Picknick mit Steve - nein, ich könnte da nicht widerstehen - selbstverständlich nur unter der Voraussetzung, dass er vorher schon was gegessen hat.
Auf alle Fälle haben die mit Sicherheit in der Zwischenzeit (Cyr war ja ´ne ganze Weile weg) eine neue Wächterin gewählt (glaube kaum, dass die einen Mann an die Macht lassen werde! Das gäbe mit Sicherheit eine Katastrophe. Sieht man ja auf der Erde tagtäglich! )). Ich denke, mit der neuen Hüterin wird Cyr sich auch noch auseinander setzen müssen. Ich hoffe nur, dass er nicht degradiert wird....
Degradiert? Steve? Ja wieso denn??? Schock! Das geht doch nicht, der Arme kann doch nichts dafür, dass er so lange weg war!!!
Aus ist`s mit dem Picknick und dabei war`s gerade soooo schön.
Diese Voraussetzung ist äußerst wichtig, Susi! Das Picknick möchte nämlich nicht ICH sein!!
Ähm...dabei fällt mir ein: Was nimmt Steve sich eigentlich zum Naschen mit...? Nur so dabei sitzen, während jemand isst, ist mit Sicherheit nicht so lustig....
Degradiert? Steve? Ja wieso denn??? Schock! Das geht doch nicht, der Arme kann doch nichts dafür, dass er so lange weg war!!!
Naja - vielleicht hat die andere Wraith einen eigenen Adjutanten....Oder sie nimmt es ihm übel, dass er seine Chefin nicht ausreichend beschützt hat.... Vielleicht dachte sie auch, er sei tot... Keine Ahnung. Ich bin der Frau noch nie begegnet - will es irgendwie auch garnicht.
Aber hoffen wir einfach, dass Steve so gut in seinem Job war, dass dies nicht notwendig sein wird...
*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Naja - ganz so wird´s wohl nicht gewesen sein. Ich denke mal, er hat nach dem Motto gehandelt: Wenn Du willst, dass etwas richtig gemacht wird, dann mach es selber.
Und ob er jetzt der Chef ist, weiß ich natürlich auch noch nicht. Es dürfte noch andere Warithfrauen im Hive geben, die möglicherweise über der Wächterin standen. Auf alle Fälle haben die mit Sicherheit in der Zwischenzeit (Cyr war ja ´ne ganze Weile weg) eine neue Wächterin gewählt (glaube kaum, dass die einen Mann an die Macht lassen werde! Das gäbe mit Sicherheit eine Katastrophe. Sieht man ja auf der Erde tagtäglich! )). Ich denke, mit der neuen Hüterin wird Cyr sich auch noch auseinander setzen müssen. Ich hoffe nur, dass er nicht degradiert wird....
Du kannst Gedanken lesen! Gerade wollte ich die Rang-Frage zur Diskussion stellen... Aber wenn wir den Vergleich Wraith/Bienen verfolgen, hat dann jedes Hive eine Königin, oder gibt es eine einzelne Wraith, der alle anderen unterstellt sind? Wieviele Wraith beherbergt ein Hive? Und könnte ein Wraith seinen Hive wechseln, oder ist er auf lebenslang mit seinem "Mutter-Hive" verbunden? Ich weiß, ich weiß, daß sind alles nur theoretische Fragen, aber der Kaffee hat gerade sein Wunder bewirkt, bin total aufgedreht...!
Jetzt ist mein Computer schon zum dritten Mal desertiert! Ja, wie soll man denn so arbeiten können?
Kaum habe ich ihn dazu überreden können, doch nochmal eine Beziehung mit dem Internet einzugehen, muss ich feststellen, dass ihr schon wieder seitenweise geschrieben habt!
Also ich muss euch sagen Leute, das muss ein Ende haben!
Aber jetzt mal zu was ganz anderem @Bobcat: Nicht schon wieder das mit den Bienen! (Nein, war nur Spaß!)
Riddick:Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.
Jetzt ist mein Computer schon zum dritten Mal desertiert! Ja, wie soll man denn so arbeiten können?
Was macht er denn?? Sich einfach abschalten oder was? Und wann macht er das?
Indianische Weisheiten
Ja glaubst du ich?!? Und das mit dem Naschen, na ja, wenn Nomade mit dem Küssen recht hat, dann darf er halt 1-2 Jährchen an mir knabbern, aber mehr nicht!
Aber hoffen wir einfach, dass Steve so gut in seinem Job war, dass dies nicht notwendig sein wird
Na einen Besseren kann sie doch gar nicht finden!
Aber angesichts Vesta`s Jobbeschreibung will er ja vielleicht zur Abwechslung mal was anderes, spannenderes machen als ollen Bürokram?
hat dann jedes Hive eine Königin, oder gibt es eine einzelne Wraith, der alle anderen unterstellt sind? Wieviele Wraith beherbergt ein Hive? Und könnte ein Wraith seinen Hive wechseln, oder ist er auf lebenslang mit seinem "Mutter-Hive" verbunden?
Interessante Fragen. Also ich glaube, dass die einzelnen Hives selbständig sind, weil Steve doch in Tödliche Selbstverteidigung sagt, dass jedes Schiff erst mal seine eigenen Weidegründe ansteuert. Das heißt doch soviel wie jedes Hive hat seine eigenen Territorien. Damit dürfte auch jedes Schiff über eine eigene Hüterin verfügen. Da sie ja vermutlich kaum heiraten und eine Familie gründen, dürfte es für einen Wraith eigentlich keinen Grund geben sein Hive zu wechseln.
Da sie ja vermutlich kaum heiraten und eine Familie gründen, dürfte es für einen Wraith eigentlich keinen Grund geben sein Hive zu wechseln.
Außer vielleicht zur Vergrößerung des Genpools. Auch bei den Wraith dürfte es bei einer völlig abgeschlossenen Gesellschaft früher oder später zu Inzucht/Erbschäden kommen können, wenn man nichts dagegen macht....
Indianische Weisheiten
Was macht er denn?? Sich einfach abschalten oder was? Und wann macht er das?
Hängt einfach so rum und tut garnichts mehr, als ob er eingeschnappt ist. Selbst mit Strg+Alt+Entf ist er nicht zu animieren gewesen! Und auf die Frage nach wann: Immer dann wenn ich es am allerwenigsten gebrauchen kann!!!
Tschuldigung, schwirrte gerade so in meinem Kopf...
Na, pass bloß auf, dass sie nicht sticht, sowas kann böse enden und wir wollen dich ja noch 'ne Weile bei uns haben.
Also ich glaube, dass die einzelnen Hives selbständig sind, weil Steve doch in Tödliche Selbstverteidigung sagt, dass jedes Schiff erst mal seine eigenen Weidegründe ansteuert. Das heißt doch soviel wie jedes Hive hat seine eigenen Territorien.
Müssen sie ja haben, sonst würde die Gefahr bestehen, dass sie sich in solchen Notfällen wie jetzt, wenn alle gleichzeitig aufwachen, gegenseitig in die Quere kommen.
Riddick:Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.
Auch bei den Wraith dürfte es bei einer völlig abgeschlossenen Gesellschaft früher oder später zu Inzucht/Erbschäden kommen können, wenn man nichts dagegen macht....
Was uns zur Frage der Fortpflanzung führt. Wir wissen ja immer noch nicht, wie die das machen! Die Art und Weise der Säugetiere - sprich Mensch - dürfte wegfallen oder könnt ihr euch eine Hüterin mit dickem Bauch vorstellen als Ergebnis einer Masssenorgie? Und die Vorstellung, dass die Hüterin Eier legt, die dann ausgebrütet werden, gefällt mir auch nicht so unbedingt. Klonen? Nein, glaub ich auch nicht. Was bleibt dann noch?
Susi
PS: Ich müßte dringend ins Bett, aber solange ihr hier alle rumschwirrt und schreibt, kann ich nicht, ich könnte ja was verpassen!
PS: Ich müßte dringend ins Bett, aber solange ihr hier alle rumschwirrt und schreibt, kann ich nicht, ich könnte ja was verpassen!
Willkommen im Club!
Ein ganz fürchterlicher Gedanke: Die Käfer! Ich hab in einem der Epi-Guides gelesen, dass Shepp sich in ein "Monster" verwandelt. Angeblich haben die Käfer was damit zu tun. Was wenn sich unsere "hoch intelligenten" Schreiberlinge die Fortpflanzung so vorstellen?(weil sie sich eine geschlechtliche Vermehrung nicht vorstellen können/wollen):
Käfer beisst Mensch - Mensch bekommt Käfererbgut - Mensch wird gerettet - Käfererbgut wird aktiviert - Mensch mutiert zu Wraith.
Grauenhafte Vorstellung, nicht??
Ach ja - ich mach mal den Anfang, demit wir alle morgen noch aus den Augen sehen können. Gute Nacht, Ihr alle!
Indianische Weisheiten
Kommentar