Heute basteln wir uns eine Alienrasse *g* - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute basteln wir uns eine Alienrasse *g*

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heute basteln wir uns eine Alienrasse *g*

Wieder mal ein kleines Projekt von mir (ich hoff mal, dass das jetzt im richtigen Forum ist)
    Im Rahmen meiner Homepage, wo ein vollständig neues SciFi-Universum entsteht, brauch ich nun auch ein paar Aliens. Bis jetzt hab ich nur zwei ausserirdische Rassen.
    Da auch mir mal die Ideen ausgehen und es dann sehr schnell nur noch eine Standard-Alienrasse gibt, dacht ich mir, dass ich vielleicht mal die Hilfe anderer SciFi-Fans in Anspruch nehme.
    Ich hab mir das folgendermassen vorgestellt: In diesem Thread können wir Ideen zu neuen Alienrassen sammeln und ich mach daraus dann ne neue Spezies für mein SciFi-Universum. Wie so eine fertige Beschreibung aussieht, könnt ihr zum Beispiel hier sehen: Die Kaldarianer

Ich fang dann mal an:

Name der Spezies: Scar
    Regierungsform: Imperium mit erblichem Kaisertitel und einem Senat
    Eher kriegerische Spezies!

Mehr hab ich noch nicht dazu überlegt. Ich würde mich freuen wenn ihr mitmachen würdet.
    Meine Website: http://www.project-newhorizon.net/

Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows. (1984 by George Orwell)

Understanding is a three-edged sword; your side, their side and the truth. (Babylon 5, Ambassador Kosh)

hm, klingt nach einer Mischung aus Romulanern und Klingonen. Also sie sollten auf jeden Fall von der physis her sehr stark sein. Auch sollten sie sehr groß werden, vielleicht durchschnittlich 2,5m. Mehr fällt mir grad auch nicht ein.
    Signaturen sind irrelevant

Kommentar

Humanoide Körper, aber ganz eindeutig anders als Menschen, Romulaner, Klingonen etc. Ich denke da z.B. an eine besondere Hautmusterung. Wie wäre es überhaupt mit einer Schuppenhaut?

Ein nicht offen sichtbare Eigenschaft könnte die angeborene Fährigkeit der Kurzstrecken-Teleportation sein. Maximal drei Meter, so dass es eher aussieht, als ob sie extrem schnell wären. Bei einem so massigen Körper, wie von Borg-Alien vorgeschlagen, könnten sie mit dieser "Geheimwaffe" einen Gegner echt überraschen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

schuppige Haut ist ja schon älter. Wie wäre es mit einer schleimigen oder irgendwie verwesenden Haut? Was ekliges irgendwie.

Kommentar

Also schuppige Haut fände ich gut. Aber die Alien sollten nicht zu eklig aussehen, denn ich finde, dass Aliens, die schon wie der typische Bösewicht aussehen, irgendwie ein wenig billig sind.

@MFB: Diese "Kurzstrecken-Teleportation" klingt interessant, könntest du das vielleicht noch ein wenig ausformulieren

Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows. (1984 by George Orwell)

Understanding is a three-edged sword; your side, their side and the truth. (Babylon 5, Ambassador Kosh)

Kommentar

Mal sehen, zu sehr nach der Macht eines Jedi soll es ja auch nicht klingen. Trotzdem sollte diese Teleportation nur möglich sein, wenn der Scar mit seiner Seele im Reinen und seine Gedanken völlig frei sind. Vielleicht sollte es ihnen möglich sein, einen Abkürzung über eine andere Dimension zu nehmen.

Man könnte diese Dimension noch mystisch ausschmücken, indem man sagt, dort würden die Seelen der Toten auf ihre Wiedergeburt warten. Unkonzentrierte, die diese Dimensionsabkürzung zur Reise wählen, könnten sich darin sogar darin verlieren.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Mystische Elemente finde ich immer gut: "Dimension der toten Seelen" oder so klingt sehr interessant, vielleicht könnte man das irgendwie zu einem Element ihrer Religion machen.

wenn der Scar mit seiner Seele im Reinen und seine Gedanken völlig frei sind.
              Das ist gut, denn so kann das nicht jeder von denen zu jedem Augenblick machen. Ich wäre der Meinung, dass sich ein Scar nur nach jahrelanger Ausbildung und Meditationstraining (in einem Kloster oder so) in diesen Zustand versetzen kann.
              Diejenigen, die über diese Fähigkeit verfügen, wären die absoluten Elitekrieger

Kommentar

hey, ihr seis ja alle richtige Alienpsychologen
                Naja, vielleicht doch keine Schleimhaut, aber vielleicht weiße Knochenplatten oder so was, die Phaserschüsse abblocken.

Kommentar

Also ne Art "Exoskelett". Das finde ich gut!
                  Diese Aliens müssen dementsprechend aber recht stark sein, denn so Knochenplatten scheinen mir doch ziemlich schwer zu sein und ob sie wirklich Waffenfeuer effektiv abhalten können, das wage ich zu bezweifeln, allerdings ist es im Nahkampf sicher ein guter Schutz.

Also dann haben wir bis jetzt von der Erscheinung her das folgende:
                  Grösse: ~250 cm
                  Haut: Schuppig, eher trocken
                  Sonstiges: Wichtige Körperstellen durch Knochenplatten geschützt

Edit: Es wäre schön, wenn sich auch noch andere User hier beteiligen würden!

Kommentar

Der Schädel müsste auch noch besonders gestaltet sein. Er sollte außen durch eine durchgehende, sehr tiefe Knochenplatte geschützt sein. Das Gehirn solte sich vielleicht in zwei Tiele teilen, die jedoch beide im Schädel sind. Die Scar sollten zwei relativ große Augen haben, außerdem keine Lippen sondern eher eine Art Schnabel.

Kommentar

Wenn wir jetzt noch einen begabten Zeichner hätten, könnte der das noch entsprechend visualisieren...

Kommentar

ich könnts ja mal versuchen, begabt bin ich jedoch nicht

Kommentar

Vielleicht komme ich am Wochenende dazu, ein bisschen was am Computer zu erschaffen. Mal sehen, ob ich Zeit finde.

Kommentar

Die Website ist echt gut... Die neu erfundenen Rassen gefallen mir - vor allem aber auch die Tatsache, wie gut das Ganze durchdacht ist. Gute Arbeit!
                            Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Zitat von Orange
                              Die Website ist echt gut... Die neu erfundenen Rassen gefallen mir - vor allem aber auch die Tatsache, wie gut das Ganze durchdacht ist. Gute Arbeit!
                              Danke für das Lob! Ich freu mich natürlich immer wieder, wenn ich positive Rückmeldungen erhalte. Das Projekt ist noch ziemlich am Anfang und ich bin entsprechend froh, wenn auch von meinen Besuchern Anregungen kommen oder wenn Leute an solchen Threads wie diesem hier mitmachen.

Zitat von MFB
                              Vielleicht komme ich am Wochenende dazu, ein bisschen was am Computer zu erschaffen. Mal sehen, ob ich Zeit finde.
                              Zitat von Borg-Alien
                              ich könnts ja mal versuchen, begabt bin ich jedoch nicht
                              Ich bin ja mal gespannt, was dabei raus kommt

Kommentar

Lädt...
                              X