[Diskussion] Geschichtenwerstatt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Diskussion] Geschichtenwerstatt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin ziemlich sicher, dass es bald mehr sein wird, als eine Fortsetzungsgeschichte. Mal sehen wie sie sich so entwickelt.

Bin leider heute nicht dazu gekommen, sie weiter zu schreiben. Werde es aber morgen weiterführen.
    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

Habe das Interesse nicht verloren nur bin ich mit der Schule die letzten Wochen so beschäftigt gewesen (Klassenarbeiten ,Referate und so weiter) das ich einfach nicht konnte Schön das ihr euch sorgen macht lese mich die Woche mal wieder ein und Schreib ab Freitag (letzte Arbeit) wieder mit

Danke Moogie für die PN

Angel

Kommentar

Habe mir auch so was gedacht. Ist ja Ende des SChuljahres, da wollen die Lehrer halt noch was um die Note aufzubessern.

Ich habe ein Problem kann die Geschichte nicht auf dem großen Rechner schreiben, da er und mein kleiner Laptop iregndwie in unserem Netzwerk nicht kompatibel sind. Na dann schreibe ich sie auf dem kleinen Laptop weiter. Das mache ich morgen weiter versprochen.

Kommentar

@Angel
          Eine Bitte an dich. Wir bleiben doch bitte bei der deutschsprachigen Ausgabe. Schreibe bitte den Titel in "Schwarzer Sturm" um. OK?

Kommentar

Aber sie heißt doch "Black Storm" Das ist ein Name

Kommentar

Na dann habe ich nix gesagt.
              Aber ist trotzdem ein komischer Name. Schwarzer Sturm würde da auch gut klingen, mein Guter. Aber dann lassen wir halt "Black Storm". Immer weiter so

Kommentar

Lebt es noch?

dumdidum...
                noch jemand hier ?
                So lange nicht weitergeschrieben *schäm*

@Sebi
                Kommt da noch ein Teil mit dem Ritter von dir hinten dran, oder kommt der jetzt bald mal beim König an?
                Hab mir grad die letzten Kapitel nochmal durchgelesen und würde morgen gerne weiterschreiben bevor das Projekt einschläft. Wäre schade.

Die Charaktere machen ja so ziemlich alle was sie wollen. Hatte ja gedacht, die würden sich in nächster Zeit mal zusammenraufen und dann los in die Schlacht - aber halt, ich glaub ich hab schon eine Idee. Nur sollte erstmal der Ritter ankommen, mit seinem Begleiter (ein Zwerg wäre mir lieber gewesen, aber das kann ja noch kommen )

Noch mal was zum Format:
                Ich hab die Kapitel bei mir in Word abgespeichert, damit ich nicht immer ins Internet muss, wenn ich zum weiterschreiben noch mal die alten Kapitel brauche.
                da hab ich das alles so, wie als wir mit dem Schreiben begonnen haben. Sprich: Überschriften in "Standard + Trebuchet MS, Fett, Kursiv" / schwarz (Schriftgröße 12)
                Textkörper in "Standard + Verdana," (Schriftgröße 10.)

Das sieht so ganz ordentlich auch und ich fände es auch gut, wenn wir das für die nächsten Kapitel beibehalten könnten. (auch mit den Kapitel Überschriften, da man da so schön die Autorennamen druntersetzen kann)

Hoffe ihr schreibt noch alle mit.
                @Angel
                keep on writing!
                Ich hab keine Vorstellung, wie sich das mit Merina entwickelt. Das musst du einfach weitermachen!

Ansonsten: vielleicht findet sich ja noch ein vierter kreativer Kopf, der mitmachen will, ne? (vielleicht verkürzen sich so auch die Kapitelwartezeiten)
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich muss mich auch schämen

Ich muss nur mal, wie ich es dir schon gesagt habe, Zeit finden weiter zu schreiben. Sir Maldun ist mit seinem Gefährten noch in den Wäldern, die sie durchqueren müssen. Und in den Wäldern habe ich es vorgesehen dass sie einen Zwerg als neuen Gefährten kennen lernen. Ich muss nur Zeit finden. Ich denke Freitag werde ich Zeit dazu haben

Und zu den Schriften, möchte ich, dass die Texte in Times New Roman(TNR) geschrieben werden. Die Überschriften können von mir aus anders gestylt sein. Aber der Text sieht für mich in TNR am Besten aus.

@Moogie
                  Komm doch mal öfters in ICQ online Dann kann man dort mal ein paar Sachen klären. Aber hier geht es ja auch

Kommentar

So ich füge jetzt ein Stück wieder ein. Es wird aber noch weiter gehn. Nur jetzt kannst du weiter schreiben, Moogie. Es ist so geschrieben, dass du weiter machen kannst mit währed dessen .... oder in der Art.

Wenn du deinen Teil geschriben hast, dann kann ich halt weiter machen, mit dem Teil der Prophezeiung.

Kommentar

Hmm... mein Problem ist, dass ich gehofft hatte, der Ritter und sein Gefährte würden bald mal ankommen, vom König ihre EInweisung bekommen und sich ihre Gruppe eventuell noch vergrößert. Einerseits um die Magierin und andererseits muss man mit der Prinzessin ja auch noch was machen. Die könnten die vielleicht irgendwann unterwegs treffen (nachdem sie in der Burg waren) und dann... mal weitersehen.
                      (mit den übrigen Charakteren weiterzuschreiben ist ein bisschen schwer. Jetzt noch die Sache mit den Kanzlern... aber zumindest für Merina wird mir was einfallen.)
                      Mir ist nicht ganz klar, wo die Geschichte hin will, (Da passiert es nur zu leicht, dass die Charaktere plötzlich ein Eigenleben entwickeln ) von daher wäre es mir lieb zu wissen, ob du schon so eine Art grobe Vorstellung hast, was alles auf jedenfall noch rein sollte.

Aber schön dass du weitergeschrieben hast. Mal sehen, was ich da weiter draus machen kann. (nur der Sprache des Zwergen kann ich nicht viel abgewinnen, aber okay, muss ja nicht jeder perfekt Grammatik beherrschen ^^°.)
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Grobe Handlung wie es weiter geht

+ Du schreibst was jetzt so in der Königsstadt mit Prinzessin usw.
                        + Danch kommt mein Teil im Wald
                        + Ankunft in der Königsstadt
                        + Auftrag Aufstände der schwarzen Gilde? nachzuforschen
                        + Dann kommt Bavmordan ins Spiel

usw.....

So hatte ich es erstmal gedacht das auszufüllen und zu schriben

Kommentar

hmm hmm...
                          okay.
                          Nächster Teil kommt Mitte der Woche. (Vielleicht Donnerstag)
                          Kannst aber nicht erwarten, dass das allzu lang wird
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

Nun meins war ja auch nicht so lang. Aber der nächste Teil wird etwas länger, denn die drei Kominitoren haben noch einen nicht all zu kurzen Weg vor sich. Es liegt ja noch die sogenannte Prophezeiung vor sich. Das kommt alles noch

Kommentar

okay, nur EINE einzige Bitte bezüglich der Prophezeihung.
                              bitte bitte kein auserwählter Retter des Königsreichs mit vorherbestimmten Schicksal oder so. bitte, bitte, bitte . (dementsprechend hat der Held auch eine andere Motivation die Heldentaten zu begehen, als nur, dass es ihm prophezeit wurde.)
                              An sich ist das ja in Ordnung (in Maßen), aber ich habe generell eine Abneigung gegen "Über-Helden", die das ganz doll böse Böse vernichten sollen, okay?
                              Mir wäre lieber den Ritter (ist doch u.a. der Hauptheld, oder?) aber auch Bavmorden möglichst menschlich darzustellen.
                              Kann man sich ja mal überlegen, wie so der Böse so wahnsinnig böse geworden ist, ne?
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

Bavmordan kann natürlich zaubern So wie es auch Odwin kann Und die Prohezeiung hat nicht im entferntesten mit einem Über-Helden zu tun. Eher mit ....... (Im weitern sollten wir per ICQ per ich du über die Prophezeiung sprechen) Wollen ja nicht, hier in den Diskussionen alles verraten.
                                Können we morgen Abend mal per ICQ darüber reden? So gegen 19h?

Kommentar

Lädt...
                                X