[Diskussion] Geschichtenwerstatt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Diskussion] Geschichtenwerstatt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat sich schon jemand Gedanken gemacht, wie's weitergehen soll? Ich komme dies Wochenende nicht dazu weiter zu machen.
    Sebi, Angel? Irgednwelche Ideen?
    @Sebi: Wie weit bist du mit dem Ritter?
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Mit dem Ritter hatte ich noch keine Zeit da was zu schreiben. Bin momentan mit meinen Prüfungsvorbereiten zu Gange. Ich komme aber bald dazu das zu schreiben. Ich schätze am Mittwoch werde ich mal damit anfangen und dann werde ich es am Donnerstag veröffentlichen.
      Ideen habe ich im Moment nicht, aber da wird nächste Woche vielleicht mir was vorschweben. Mal sehen
      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

Zitat von Moogie
        Sebi, Angel? Irgednwelche Ideen?cht, wie's weitergehen soll? Ich komme dies Wochenende nicht
        Ideen Habe ich welche nur mit der Zeit sieht das übel, aus. Ich war gestern mit dem Internat im Phantasialand und ab heute habe ich Intensivprobephase für unser Musikal von Morgens 8 bis 18uhr bzw 22 Uhr. Das geht bis Mittwoch und dann bin ich wieder voll da. Versprochen

Kommentar

Na dann viel spass mit dem Musical. Ich habe ja auch erst am Mittwoch so richtig Zeit, um mir wasa zu überlegen. Aber die Geschichte des Ritters ist schon in Rohform. Muss ich nur noch ausschreiben Und dazu fehlt mir die Zeit

Kommentar

So ich habe mir mal ein paar Gedanken zu dem Kodex der noch in der Geschichte auftauchen soll gemacht. Hier ist er vorläufig. Lasst mal eure Meinung dazu hören.

Der Drachenkodex

Die Drachen sind die Beschützer der Lüfte, Verteidiger des Glaubens und der Gerechtigkeit. Achte sie, und du wirst sie nicht gegen dich haben.

Der König im Lande ist zu ehren, und nicht zu mißachten. Missachtest du ihn, verachtest du auch den Drachen, der den König und sein Reich vor den bösen Untaten der Grausamkeit schützt.

Der König ist der Herrscher des Landes und der Drachen beschützt dieses. Verachtest du einen der beiden begehst du Hochverrat.

Jeder Verräter des Kodex wird sofort von den Richtern des Kodexes mit dem Fluch des Drachens belegt, und dazu verdammt in der Unterwelt Kryll, den Rest seines qualvollen Daseins zu verbringen.

Der oberste Magier im Lande ist zu achten. Er beschützt den König und Drachen.

Achte den Kodex der Jahrhunderte lang von Magier zu Magier weiter gegeben wurde und auf den heiligen Steintafeln in dem Tempel von Grom in den Granitgebirgen niedergelegt wurde.

Die Tempel der Drachen sind zu achten und zu pflegen. Jeder Tempel wird von einem Tempelritterorden beschützt und in Reinheit gehalten.

Tempelritter sind edle und gläubige Verteidiger des Kodexes. Sie haben das recht jeden zu töten der den Kodex nicht einhält und den Drachen böses will.

Die Tempelritter stehen an gleicher Stelle wie das Gesetz des Königs. Sie sind die Verteidiger des Drachens, Verteidiger des Guten und der Gerechtigkeit.

Kommentar

Schön dass sich noch jemand um die Geschichte kümmert.
              Ich hab mir ja überlegt erstmal ne kleine Szene zu schreiben, bis du mit dem Ritter fertig bist, aber vorher würde ich schon gerne etwas mehr über Sorek wissen. Vor allem, wie mächtig er denn wirklich ist. Bisher wurde er ja mehr als freundlicher kleiner Flugkünstler vorgestellt. Das kann ja wohl nicht alles sein, oder?
              Wie groß soll der denn sein? Also wenn der, sagen wir mal, 15 Meter lang sein soll, bräuchte er ja wohl schon mal mindestens eine Flügelspannweite von 60 Metern, nicht? Kommt das deinen Vorstellungen in etwa entgegen, Sebi?
              Und was ist mit der Mentalität: Also ich hab ihn mir bisher immer als noch vergleichsweise jungen, noch unausgeglichenen Drachen vorgestellt. Passt auch zum Feuer ganz gut: Wild, verspielt und herrisch.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Habe ich mir so vorgestellt deine Angaben zu Sorek. Ich bin noch nicht dazu gekommen, den Part des Ritters zu schreiben. Habe keine Zeit im moment dafür. Habe nämlich nächste Woche meine Abschlussprüfungen. Und lerne jetzt dafür. Deshalb bin ich jetzt auch ein bis 2Wochen nicht mehr online. Kann aber bald den Ritter anfangen zu schreiben. Versprochen

Was hälste denn jetzt von dem Kodex, Moogie?

Kommentar

Der Kodex ist gut so. Wässte nicht, was ich dagegen haben sollte. Nur solltest du nochmal die Groß- und Kleinschreibung überfliegen.

P.S: HAst du Angel aml wiedergesehen? Wäre schade wenn unser "Autorenteam" einen Kopf kürzer wäre. Drei ist so eine gute Zahle --> Triumvirat *gg
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

Weiss ich nicht warum Angel sich nicht meldet. Hoffe er ist nicht verschollen gegangen und hat die Lust am mitschreiben an der Geschichte verloren. Denke aber mal nicht. Beim RPG ist er ja noch da. Nur hier lässt er sich nicht mehr blicken.

Zu dem Kodex: Die Fehler überarbeite ich noch mal. Es war ja nur ein erster Entwurf, der richtige soll sich noch etwas besser anhören. Komme da aber erst in 3Wochen dazu ihn weiter zu schreiben. Habe jetzt Prüfungsstress vor mir .

Kommentar

Da Sebi offensichtlich noch eine ganze Weile beschäftigt ist, bevor er den Teil mit dem Ritter postet, dachte ich, ich schreib mal weiter, bevor die Geschichte noch ganz einschläft. Ich wollté ja endlich mal Talmolyra einführen, aber das hat dann doch so gut nicht geklappt. Überhaupt ist sehr wenig in meinem Beitrag passiert, aber zur Zeit fehlt mir etwas die inspiration. Außerdem möchte ich nicht etwas machen, was Sebi seine Rittergeschichte kaputtmacht und uns alle noch länger warten lässt.
                      Spätestens wenn die Geschichte durch Sebi mehr geformt wurde, sprudele ich bestimmt wieder vor besseren Einfällen.
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

So jetzt ist es soweit. Ich kann jetzt beginnen den Ritter zu schreiben. Ich werde mir dafür auch 3-5Tage jetzt am Stück dafür Zeit nehmen. Wie lang dürfen denn hier Beiträge sein? Na ja das werden wir ja sehen.

EDIT:
                        @Alle Mitschreiber

Ich würde euch gerne Bitten, euere Beiträge meinen Schriftformationen anzupassen. Wäre nett.
                        Zuletzt geändert von Mr. Sebastian; 18.06.2004, 14:26.

Kommentar

@Adm. Sovereign
                          Warum postest du einfach so in den Geschichtswerkstatt Thread irgend ein Müll. Das soll vermieden werden, denn dort entsteht eine Geschichte. Und dein Beitrag gefällt mir dort nnicht. Sei mir nicht böse. Aber entferne ihn bitte dort, oder ich lasse deinen Beitrag dort von einem Moderator entfernen.

Kommentar

Ok, ok, wird gemacht.
                            אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

Kommentar

Ok ich habe deinen Beitrag schon entfernen lassen. Er ist ja nur verschoben worden. Also Hättest du denn Lust und die entsprechende Interesse mitzumachen?

@Moogie
                              Wo zum Teufel ist denn Angel. Die Geschichte des Ritters macht gute Vortschritte, ich muss aber zunächst erstmal sie von meinem kleinen Laptop auf den Großrechner packen. Kann damit auch zwar ins Netzt aber jetzt läuft der Großrechner wieder. Ich weiss nicht genau wann sie fertig sein wird. Sie wird aber sich über mehrere Post sich hinziehen.

Kommentar

@ Sebi
                                Ich habe Angel schon ewig nicht mehr gesehen.
                                Laut Profil war er allerdings heute schon online, aber da ich z.Z kaum über das HP und Community Forum rauskomme, kann ich dir nicht sagen wo er steckt.
                                Gleich schreibe ich ihm mal eine PN und frag ihn, wann er mal wieder Zeit hat.

@Adm. Souvereign
                                Nebenbei sollte man noch erwähnen, dass es sich hierbei nicht um ein Rollenspiel, sondern um eine Fortsetzungsgeschichte handelt.
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...
                                X