[FanFiction] DS9 - Die Rückkehr - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[FanFiction] DS9 - Die Rückkehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[FanFiction] DS9 - Die Rückkehr

Einige wussten bereits von der neuen Story an der ich arbeite. Und hier könnt ihr nun die ersten Zeilen lesen. Sobald ich ein Update gemacht habe, erfahrt ihr das hier auch.
    Natürlich bin ich auch an eurer Meinung interessiert. Also schreibt mir, was ihr denkt.
    Und nun gehts los!

Deep Space Nine - Die Rückkehr

Der rote Alarm wurde ausgelöst. „Colonel Kira, kommen sie bitte auf die OPS!“, rief Lieutenant Nog über Com. Kira kam aus ihrem Büro und fragte sofort: „Was gibt es Lieutenant?“ „Ein Schiff nähert sich mit aktivierten Waffen.“ „Auf den Schirm.“ Kira wirkte überrascht. „Das ist ein cardassianisches Schiff! Was wollen die nur. Öffnen Sie einen Kanal.“ „Kanal ist offen, Colonel.“, meldete Fähnrich Telora. „Hier spricht Colonel Kira von der Raumstation Deep Space Nine. Wieso nähern Sie sich mit aktivierten Waffensystemen?“ Plötzlich wurde die Station erschüttert. „Sie feuern auf uns!“ „Erwidern Sie das Feuer, zielen Sie auf ihre Waffen!“. Die Station feuerte mehrere Phaserstöße auf das cardassianische Schiff ab.“ „Treffer, ihre Waffen wurden außer Funktion gesetzt.“ „Sie ziehen sich zurück!“, rief Nog. „Traktorstrahl!“ „Es ist zu spät, sie sind weg.“ „Was sollte denn das? Fähnrich Telora, nehmen Sie Kontakt mit der cardassianischen Regierung auf und stellen Sie mir das Gespräch in meinen Raum. Ich will wissen, was dieser Angriff zu bedeuten hat.“ „Aye, Colonel.“ „Mr. Nog, ich erwarte so bald wie möglich einen Schadensbericht.“ „Ja, Colonel!“, antwortete der Ferengi. Kira ging zurück in das Büro und wartete auf die Com-Verbindung.

....

Weiter gehts hier ...
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

Hey Soran,

deine Geschichte gefällt mir sehr gut.
    Im ersten Teil, war meiner Meinung etwas viel wörtliche Rede und wenig Schilderung das war dann in den nächsten Abschnitten besser. (wobei die Geschichte auch so interessant wäre).

Garak zum Beispiel habe ich gleich "erkannt" an dem was er sagt, auch wenn ich gewzungenermaßen eher weniger DS9 schauen kann.
    Also gefällt mir echt gut, ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Re: [FanFiction] DS9 - Die Rückkehr

Original geschrieben von Soran
      Weiter gehts hier ...
      Deine Website ist leider gerade off
      Hoffe sie geht bald wieder on.

Kommentar

also ums mal kritisch zu sagen der erste Teil erinnert an eine chronologische Auflistung von Ereignissen..
        Mein TIpp: Nimm dir mehr Zeit bei der Ausschmückung und stell dir vor , dass ganze sollte ein Drehbuch werden... in der Form würde die Serie wohl etwas plump ausfallen oder? Aber zum Ende hin wird es auf jeden Fall besser und das kreative schreiben kann ich nur unterstützen. Um nicht mießmutig zu klingen... die Geschichte an sich ist toll ...

Gruss Tom

PS: HAb ein bissal Ahung weil ich mehrere JAhre Stories im Warhammer Forum geschrieben habe und mit mehreren Leuten zusammen gearbeitet habe... Aber mein Urteil kann bestimmt auch falsch sein ^^ , will nur mit meiner Sicht helfen
        "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

Kommentar

Danke für eure Hinweise.

@Logic
          Sorry, müsste aber wieder gehen.

@lt. Toemsche
          Meistens hängt das bei mir immer von der Laune ab. An manchen Tagen schreibe ich einfach besser. Ich werd den Beginn vielleicht noch etwas überarbeiten.

Ich denke Ende Februar gehts weiter, habe nächste woche frei und viel Zeit zum schreiben.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Original geschrieben von Soran
            @Logic
            Sorry, müsste aber wieder gehen.
            Ja es geht
            Habs abgespeichert und werde es später lesen

Kommentar

Ich denke Ende nächster Woche gibts ein Update!
              Es gibt unter anderem ein schöner Dialog zwischen Nog und Jake. *Spannung erzeug*

Ist der Text eigentlich gut zu lesen? Kann an Schrift und Farbe gerne Änderungen vornehmen.

Kommentar

Muss sagen: Hut ab! Als großer DS9-Fan werde ich mir die Story sicher ganz durchlesen. Aber der Anfang liest sich schon mal sehr gut. Hach, eine Verfilmung wäre natürlich das Größte...
                "...und er bürdete dem Wal seinen ganzen Hass auf..."

Kommentar

ich kann mich dem Marquis nur anschliessen (was die Meinung zu deiner Story betrifft ) bin schon gespannt, wie's denn weitergeht.

Die Schrift find ich ok, würd ich so beibehalten.
                  "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

Kommentar

Danke für das Lob!
                    Dafür könnt ihr nun ein Stückchen weiterlesen, habe ein kleines Update gemacht!

Kommentar

Habe jetzt weitergelesen - gefällt mir gut.

Lesen kann ich es ebenfalls ohne Probleme.
                      Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Die Geschichte ist ganz nett. Vom Schreibstil her ist es stellenweise recht unterschiendlich ausgefallen wie ich finde. Manchmal liest es sich wirklich wie eine Aufzählung, aber dann wieder vollkommen flüssig und klar. Bin auf alle Fälle gespannt wie es weiter geht ...

Kommentar

Ähm ja an dieser stelle mal sorry für meine treuen Leser.
                          Irgendwie war ich in den letzten Monaten nicht in Schreiblaune bzw hatte auch gar keine Zeit, weil ich doch mehr für meine berufliche Zukunft getan habe.
                          Aber ich werd mal schaun, das ich die Geschichte jetzt voranbringe, damit ihr wisst wie es weitergeht.

Kommentar

Lädt...
                          X