Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Ruul-Konflikt als Hörbuch
Einklappen
X
-
Hab mal rein gehört, da mich Mil-SciFi eigentlich immer interessiert.
Leider ist der Sprecher unterirdisch. Die Aussprache mancher Namen und auch etablierter, feststehender Begriffe in diversen anderen Sprachen reißt einen leider immer wieder aus der Immersion.
Schade, dass bei Audible scheinbar niemand rein hört, bevor eine Aufnahme veröffentlicht wird.Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von Eathan Kerrick Beitrag anzeigenHab mal rein gehört, da mich Mil-SciFi eigentlich immer interessiert.
Leider ist der Sprecher unterirdisch. Die Aussprache mancher Namen und auch etablierter, feststehender Begriffe in diversen anderen Sprachen reißt einen leider immer wieder aus der Immersion.
Schade, dass bei Audible scheinbar niemand rein hört, bevor eine Aufnahme veröffentlicht wird.
Kommentar
-
Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
Das ist mir leider auch schon aufgefallen. Audible lässt sich da von mir auch leider nicht reinreden. Im späteren Verlauf der Serie wird er aber besser.
Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
Da stellt sich jedoch die Frage ob ein Neuling so lange dabei bleibt.
So mancher wohl nicht... Ohne Stefans Versprechung, dass es später besser wird, wäre ich an der Stelle raus. Und ich würde mich im SF-Hörbuchbereich nicht gerade als Neuling sehen.
Auch auf Audible wird der Sprecher stark kritisiert.
Komisch, sollte man doch meinen, der dortigen Redaktion wäre an bestmöglicher Qualität gelegen...Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von Eathan Kerrick Beitrag anzeigen
So mancher wohl nicht... Ohne Stefans Versprechung, dass es später besser wird, wäre ich an der Stelle raus. Und ich würde mich im SF-Hörbuchbereich nicht gerade als Neuling sehen.
Auch auf Audible wird der Sprecher stark kritisiert.
Komisch, sollte man doch meinen, der dortigen Redaktion wäre an bestmöglicher Qualität gelegen...
Kommentar
-
Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
Sollte man meinen. Leider sieht die Realität oft anders aus. Zum Glück gibts die Bücher ja auch gedruckt und digital.
Edit:
Finde es übrigens super, dass Du als Autor hier im Forum so aktiv und erreichbar für Deine Leser bist.
Nutze das mal für ne kleine Frage: Gibts später in der Reihe (bin aktuell bei Band 4) auch noch ein paar mehr technische Details zu den Schiffen/Waffen/etc und etwas technobabble, was die Nicht-Newtonsche Physik etwas erklärt? Oder ist das, was sich auf Deiner Website findet, alles, was Du dazu ausgearbeitet hast? (nicht böse gemeint, reines Interesse)Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von Eathan Kerrick Beitrag anzeigen
Ich höre meistens beim Zocken nebenbei Hörbücher. Lesen ist da leider schwierig Aber ich bleib mal dran, wenn der Kerl bis Band 5 mal ne Stunde Englischunterricht hatte, hör ich weiter
Edit:
Finde es übrigens super, dass Du als Autor hier im Forum so aktiv und erreichbar für Deine Leser bist.
Nutze das mal für ne kleine Frage: Gibts später in der Reihe (bin aktuell bei Band 4) auch noch ein paar mehr technische Details zu den Schiffen/Waffen/etc und etwas technobabble, was die Nicht-Newtonsche Physik etwas erklärt? Oder ist das, was sich auf Deiner Website findet, alles, was Du dazu ausgearbeitet hast? (nicht böse gemeint, reines Interesse)
Kommentar
-
Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen... zu viele Fettnäpfchen gibt, in denen man ausrutschen kann. Und die Leser/Hörer legen da sofort immer den Finger drauf, wenn einem sowas mal passiert.Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)
Kommentar
-
Das Hörbuch vom 13. Ruul-Band ist ab sofort erhältlich.
Bei Amazon:
Bei Audible:
Kommentar
Kommentar