[Frage] Wer liest Sten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Wer liest Sten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Frage] Wer liest Sten?

Nachdem der Battletech thread so erfolgreich war, hier meine persönliche frage:

Wer von euch hat schonmal Sten chroniken gelesen?

ich muss sagen es ist besser als StarTrek und Battletech zusammen (ohne scheiss). es ist ungemein realistisch, zynisch, witzig und blutig. o.k. das "happy end syndrom" von ST fehlt vielleicht, aber ansonsten absolut geil. Leider gibts nur acht Bände (hab ich alle verschlungen!)
    können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Happy Ends nerven mich echt an!

gleich mal vorneraus.
    Hab die Büch aber nicht gelesen.
    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

Ich hab den 1. Band zu Hause rumliegen, ihn aber nie zu Ende gelesen. Mal sehen wenn ich irgendwann mal Zeit habe, les ich es vielleicht mal durch.

Gruss
      WarpJunkie

Kommentar

Sten ??
        Nie gehört ! Ich dachte schon zuerst blueflash hätte sich vertippt und meinte den Stern !
        Worum gehts denn da ?
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Spielt ca. 4000 (wiess nicht so genau). System: Imperium über viele Galaxien. Unsterblicher Imperator (eigentlich netter kerl, keiner weiss wieso unsterblich). Sten: Mitglied Elite Geheimdienst. Aufträge: Diktatoren einsetzen/stürzen, und andere fiese und blutige dinge. bester freund: Kilgour, schotte von 3g welt.

und das ist nur die situation am ende des ersten bandes. die bücher sind unheimlich spanndend und witzig geschrieben seitenzahl 300 - 1000. leider gibts nur die acht bände!
          können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Lädt...
          X