Die Gor-Reihe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Gor-Reihe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Gor-Reihe

aus dem Blanvalet-Verlag .Kennt die jemand?Ist die noch zu kriegen? Es geht da um eine mittelalterliche Gegenerde.
    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Hör ich zum ersten mal davon, hab aber gleich reingelesen. Lässt sich gut an. auf Amazon findet sich das ganz leicht, aber als Verlag ist ein Basilisk Verlag angegeben...

Kommentar

Bei Gor von John Norman geht es imho um Sadomasochismus in der Spielart Mf (dominanter Mann; submissive Frau) und Sklaverei; speziell der von Frauen. Das pseudomittelalterliche Drumherum ist nur Beiwerk ... und die (ursprünglich ich glaube vor 30 Jahren) auf deutsch erschienenen Ausgaben sind, wenn ich mich richtig erinnere, auch ziemlich stark bearbeitet und zusammengekürzt. Einige der englischen Bücher blieben damals auch komplett unübersetzt ...

Ob die Blanvalet-Verlag- (oder Basilisk-Verlag-)Ausgaben jetzt nur Nachauflagen der bearbeiteten Bände oder komplette Neuübersetzungen sind, weiß ich allerdings nicht.
      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Gor-Die Gegenerde

eine Welt in der Frauen meinst als Sklavinnen gehalten werden.

Die Bücher verfolgen die Theorie das jede Frau den tiefen inneren Wunsch hat von Männern versklavt zu werden...

oft läufts so...Frau will frei sein....Mann kommt und unterwirft sie..meinst mit körperlicher Gewalt...Frau entdeckt das sie viel Glücklicher ist wenn sich dem Mann völlig hingiebt

Das ganze unrankt von den üblichen Fantasy Elementen

absoluter.. frauenfeindlicher.. Schund

kein Ruhmesblatt von mir das ich 4-5 Bücher davon in meiner Pubertät gelesen habe
        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Aha, das klingt natürlich weniger schön. Dann erspare ich mir das.

Kommentar

Lädt...
          X