aus dem Blanvalet-Verlag .Kennt die jemand?Ist die noch zu kriegen? Es geht da um eine mittelalterliche Gegenerde.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Gor-Reihe
Einklappen
X
-
Bei Gor von John Norman geht es imho um Sadomasochismus in der Spielart Mf (dominanter Mann; submissive Frau) und Sklaverei; speziell der von Frauen. Das pseudomittelalterliche Drumherum ist nur Beiwerk ... und die (ursprünglich ich glaube vor 30 Jahren) auf deutsch erschienenen Ausgaben sind, wenn ich mich richtig erinnere, auch ziemlich stark bearbeitet und zusammengekürzt. Einige der englischen Bücher blieben damals auch komplett unübersetzt ...
Ob die Blanvalet-Verlag- (oder Basilisk-Verlag-)Ausgaben jetzt nur Nachauflagen der bearbeiteten Bände oder komplette Neuübersetzungen sind, weiß ich allerdings nicht.“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Kommentar
-
Gor-Die Gegenerde
eine Welt in der Frauen meinst als Sklavinnen gehalten werden.
Die Bücher verfolgen die Theorie das jede Frau den tiefen inneren Wunsch hat von Männern versklavt zu werden...
oft läufts so...Frau will frei sein....Mann kommt und unterwirft sie..meinst mit körperlicher Gewalt...Frau entdeckt das sie viel Glücklicher ist wenn sich dem Mann völlig hingiebt
Das ganze unrankt von den üblichen Fantasy Elementen
absoluter.. frauenfeindlicher.. Schund
kein Ruhmesblatt von mir das ich 4-5 Bücher davon in meiner Pubertät gelesen habe
Kommentar
Kommentar