Der Ruul-Konflikt 8: Zwischen Ehre und Pflicht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Ruul-Konflikt 8: Zwischen Ehre und Pflicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
    Oh, Fedaykin. Ich hab nie behauptet, dass ich auf dem Buchmarkt bekannt bin. Das hab ich weder behauptet, noch gemeint. Aber im SF-Bereich bin ich durchaus bekannt. Ein paar Tausend Leser sind eine ganze Menge. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es deutschsprachige SF sehr schwer hat.
    Naja ich sag mal so:Bekannt im Deutschsprachigen Military Science Fiction


    nd ich hab auch nie behaptet, richtig gute SF zu schreiben, das ist nur deine Interpretation meiner Beiträge. Ich sage lediglich, dass ich SF schreibe und diese Bücher bei vielen Leuten gut ankommen. Wenn ich deine Meinung richtig verstehe, dann sprichst du meinen Büchern ja jede Daseinsberechtigung ab, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
    Nein, ich sehe sie nur als etwas aufwendiger Fanfiction, aber auch nix was Scifi oder die Deutsche Scifi bräuchte, oder nach vorne bringen könnte. Noch etwas was Sense of Wonder verbreitet.

    Eben eine verhackstückte, 2 Weltkriegsträgerflugzeugaction in Buchform, mit einigen Faux Pas bzgl der Realen Physik im Weltraum

    Bei Wing Commander in Spielform funktionierte das noch, als nachgeahmte Buchform führt das zu Problemen weil in Scifi eben eine ander Zielgruppe unterwegs ist.

    Aber keine Sorge, leute wie John Ringo kommen mit ihren Kram auch nicht besser weg.



    Wenn du mit meinen Büchern nichts anfangen kannst, schön und gut. Schade, aber als Autor kann man eben nicht jedem gefallen. Aber so wie du schreibst, meinst du ja, dass meine Bücher niemandem gefallen dürfen.
    Nö, ich schrieb im ersten Post was ich von deinen SCifi Universum halte. Und ich sagte wer vieles an guter Scifi gewohnt ist dürfte dieses Sammelsurium wohl nicht gefallen. Ich schrieb ja auch für Jugendliche oder Fans von Military Porn ala Ringo brauchbar.

    wer interessantes Weltenbau, Sense of Wonder oder glaubhafte Zukunftsvision der Menschheit sucht für den dürfte es weniger sein.


    Und das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Meine Bücher gefallen durchaus vielen Leuten nicht, aber von denen würde keiner auf die Idee kommen, solche Dinge zu schreiben.
    In welchen Foren postest du denn gegen meine Bücher? Ich würde mir diese Beiträge gern mal durchlesen.
    LOL, kommt jetzt die Paranoia des geschmähten Künstlers? Viele Leute geben Büchern negative Kritik, und viele schreiben auch ihre Kritik online. Glaubst du wirklich wer es nicht mag wird sie nirgendwo vielleicht mal dazu äußern?

    Und kannst ja suchen ob du mich irgendwo wiederfindest. Hey beautrage am besten alle Admins in allen Foren ob sie meine IP finden.

    nein Ehrlich Köstlich wie du mit Kritik umgehst.


    P.S. Es gibt übrigens einen großen Unterschied zwischen einer objektiven Kritik und einer Hetzkampagne und die Grenze hast du von Anfang an überschritten. Der Ton macht eben die Musik.
    hu, jetzt ist es schon eine Hetzkampagne, hey hol dir nen Anwalt. Aber lass ihn vorher deine Bücher lesen.

    ganz ehrlich, für einen Schriftsteller hast du echt nen Problem mit Kritik.

    und nein, meine Persönliche Meinung im ersten Post, enstpricht keiner Hetzkampagne.

    fällt sogar noch unters Grundgesetz


    Und auch als Autor muss man nicht alles widerspruchslos akzeptieren. Wenn man eine andere Meinung hat, kann man die doch äußern. Würdest du an meiner Stelle auch tun
    Nee, ich würde die Zeit eher in mit Recherche und nachdenken verbringen. Zb ist ein Raumschiff sowas wie ein Schiff? Ein Flugzeug? Was bedeutet impulserhaltung?

    Welche Entfernungen herrschen in so einem Sonnensystem, wie gut zielt man wohl mit Flakgeschützen bei realistisch brauchbaren Geschwindigkeiten von 25 bis 40 Km/s
    mit Bloßen Auge.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
      Naja ich sag mal so:Bekannt im Deutschsprachigen Military Science Fiction
      Das ist jetzt eher ein unnötiger Kommentar, da meine Bücher ja nur in Deutschland erscheinen. Natürlich hab ich damit die deutschsprachige Mil-SF gemeint.

      Das hat nichts mit Paranoia zu tun. Du hast doch geschrieben, dass du in den entsprechenden Foren über meine Bücher postest. Damit hab doch nicht ich angefangen. Ich hab lediglich gefragt, in welchen. Das ist schon alles.

      Ich find`s köstlich, wie du immer alles ins Lächerliche ziehst, sobald du dich bedrängt fühlst.

      Im übrigen, überleg mal, was du hier gerade machst. Dieser Thread behandelt ein Buch, das erst im Dezember (!!!!) erscheint. Über das Buch ist abgesehen vom Cover noch rein gar nichts bekannt. Noch nicht mal eine Leseprobe wurde online gestellt, da das Buch noch gar nicht im Lektorat war. Aber du versuchst hier auf ganz üble Art schon vorab Stimmung gegen das Buch zu machen. Gegen ein Buch, das erst in einem halben Jahr erscheint. Die Serie muss dich ja wirklich sehr stören. Ich finde das irgendwie beunruhigend. Und ich finde das schon sehr daneben.

      Aber wir drehen uns hier nur im Kreis.

      P.S. Übrigens, das mit dem Weltkriegsflair meiner Serie, ist beabsichtigt.
      Zuletzt geändert von Stefan_Burban; 12.06.2014, 18:18.

      Kommentar


        #18
        Nun Deutschsprachig Mil SF, ist eine wunderbare Überschaubar Zielgruppe. Klar da bist du vielleicht bekannt. Aber das ist auch zu klein um Bekannt zu sein, eben was bekannt im Volksmund zu heißt. Im überigen die Erscheinungsprache muss nicht zwingend den Bekanntheitsrahmen vorgeben. Und laut Amazon ist zumindest dein Ebook doch überall erhältlich? Wie sieht es denn in Österreich aus? Auch so bekannt?

        Und doch du bist Paranoid. Ich schrieb warum du dich aufregst, weil ich es in dieserm Forum geschrieben habe. (Das hier ist ja wohl ein passendes Forum). Und du glaubst an Hetzkampagne und co. Was soll ich da sonst machen als Lachen. Und wo willst du mich denn Bedrängen? Du schiebst doch hier ne Welle, wegen einer Kritik die dir nicht passt. Und dann kommt immer wieder was obwohl du schon 2 oder 3mal raus sein wolltest.

        Und nein es dreht sich nicht im Kreis, gibt gerade wunderbare Einblicke in eine Autorenseele.

        Und sorry, ein Weltkriegsflair in Scifi erzeugt man nicht einfach dadurch das man veraltete Technik und co einsetzt. Die Kunst wäre es Glaubhaft zu transportieren. Da hat Weber voher etwas besser geplant das Zeitalter der Linienschiffe und Dreadnaughts in ein Scifi Gewand zu packen.


        Verzeiht man ja auch gerne mal, aber wenn jedes Buch so ist, und die anderen Serien das Selbe Thema aufgreifen, diesmal halt mit Römischen Motiven, dann spricht das halt nicht für Weiterentwicklung.

        Kommentar


          #19
          Buchmessecon am 11.10.14

          Zurück zum eigentlichen Threadthema...

          Am 11.10.14 ist ja wieder die Buchmessecon in Dreieich. Für den Werbeflyer der diesjährigen Con wurde das Covermotiv des 8. Ruul-Bandes verwendet:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Buchmessecon.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,3 KB
ID: 4271638

          Kommentar


            #20


            .

            Kommentar


              #21
              Der Klappentext des 8. Ruul-Bandes steht jetzt fest:

              Das 2. Bataillon des 105. Ranger-Regiments ist eine auf Guerillataktiken trainierte Eliteeinheit im Kampf gegen die Ruul. Auf unzähligen Welten haben die Berufssoldaten unter dem Kommando von Major Ryan Flynn ihren Wert und ihren Mut unter Beweis gestellt.
              Umso frustrierter sind die Rangers, als sie dazu abkommandiert werden, die Miliz auf der abgelegenen Maguire-Kolonie auszubilden. Trotz ihrer Abneigung und Verachtung für die schlecht ausgebildeten Soldaten des Hinterwäldlerplaneten kommen sie ihrer Verpflichtung – wenn auch widerwillig – nach. Nichts ahnend, dass der Tod auf den Planeten zurollt.
              Und darüber hinaus stellt ein Geheimbefehl die Soldaten des 2. Bataillons vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens ...

              Kommentar


                #22
                ist schön wie du willkürlich Militärbegriffe benutzt.

                Und wow Ranger sind echt Berufsoldaten?

                Genau das meine ich , hättest du die Thematik professionell angegangen, hättest du dich mit Haltung, Doktrin, und Militärberatung auseinandergesetzt. Oder mit dem Wesen und Auftrag von Eliteeinheiten.

                Aber gut ich such schon wieder die Splitter, aber ich bin halt so, wenn einer übers Militär schreibt, sollte er die Thematik kennen.

                Kommentar


                  #23
                  Da ist kein willkührlich benutzter Militärbegriff.

                  Ich finde es schade, dass du dich wirklich so wenig mit der Schriftstellerei auskennst. Ich kann nicht in jedem Satz das Wort "Rangers" verwenden, sondern muss auch andere Begriffe wie nun einmal "Berufssoldaten" verwenden. Ansonsten wirkt der Text langweilig und schwer zu lesen.

                  Mal ganz ehrlich, Fedaykin. Es ist dir doch völlig egal, welche Argumente du gegen meine Bücher vorbringen kannst, solange du irgendetwas sagen kannst. Ganz egal wie sinnvoll oder sinnlos es ist.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                    Und wow Ranger sind echt Berufsoldaten?
                    Also sind deiner Meinung nach die Texas Ranger ebenfalls Berufssoldaten? Nur weil im Namen Ranger steht? Oder was ist mit den Power Ranger?

                    Genau das meine ich , hättest du die Thematik professionell angegangen, hättest du dich mit Haltung, Doktrin, und Militärberatung auseinandergesetzt. Oder mit dem Wesen und Auftrag von Eliteeinheiten.
                    Ich hoffe doch, du weißt warum der Begriff Science Fiction das Wort Fiction enthält...

                    Aber gut ich such schon wieder die Splitter, aber ich bin halt so, wenn einer übers Militär schreibt, sollte er die Thematik kennen.
                    Wenn ein Autor festlegt, das Militär in seinen Büchern trägt rosa Tutu und wirft mit Wattebällchen dann ist das dem Autor sein gutes Recht. Und wenn er militärische Begrifflichkeiten der heutigen Zeit in seinem Sinne verwendet, die meinetwegen auch im Gegensatz zu unseren heutigen Verständnis stehen, dann ist das sein gottgegebenes Recht.

                    Ach Stefan, lang nichts mehr von dir gehört.
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen

                      Ach Stefan, lang nichts mehr von dir gehört.
                      Ja, stimmt. Danke für deine Unterstützung, ThorKonnat.

                      @ Adikil

                      Und auch an dich vielen dank für deine Unterstützung, Adikil.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Man kann in so ziemlich in jeden Film, Serie und Buch Dinge finden die nicht passen, die unlogisch sind, physikalisch nicht richtig sind, usw. Jedoch finde ich wenn das Buch, Serie oder Film sonst gut unterhalten und spannend sind, sollte das doch bitte kein großes Problem sein. Auch sind Geschmäcker glücklicherweise unterschiedlich und ein Buch kann nicht allen gefallen.
                        Mir gefallen die Werke des Autors und ich werde diese, vorausgesetzt die Qualität bleibt gleich bzw. nimmt nicht ab, sicherlich weiterlesen, da mir diese sehr gut gefallen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Man kann in so ziemlich in jeden Film, Serie und Buch Dinge finden die nicht passen, die unlogisch sind, physikalisch nicht richtig sind, usw. Jedoch finde ich wenn das Buch, Serie oder Film sonst gut unterhalten und spannend sind, sollte das doch bitte kein großes Problem sein. Auch sind Geschmäcker glücklicherweise unterschiedlich und ein Buch kann nicht allen gefallen.
                          Mir gefallen die Werke des Autors und ich werde diese, vorausgesetzt die Qualität bleibt gleich bzw. nimmt nicht ab, sicherlich weiterlesen, da mir diese sehr gut gefallen.
                          Hallo Rommie. Danke für die Unterstützung. Ich verspreche dir, ich habe NICHT vor, die Qualität der Serie abnehmen zu lassen.

                          - - - Aktualisiert - - -

                          Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                          ist schön wie du willkürlich Militärbegriffe benutzt.

                          Und wow Ranger sind echt Berufsoldaten?

                          Genau das meine ich , hättest du die Thematik professionell angegangen, hättest du dich mit Haltung, Doktrin, und Militärberatung auseinandergesetzt. Oder mit dem Wesen und Auftrag von Eliteeinheiten.

                          Aber gut ich such schon wieder die Splitter, aber ich bin halt so, wenn einer übers Militär schreibt, sollte er die Thematik kennen.
                          So, und nun zu diesem Beitrag. Da Fedaykin ja der Meinung ist, dass der Begriff "Rangers" hier nicht passt aufgrund der Doktrin etc. habe ich bei Wikipedia etwas ausgegraben zum Thema US Army Rangers:
                          -----------------------
                          Die Ausbildung und Ausrüstung der Rangers ist sowohl auf unkonventionelle als auch auf klassische Operationen ausgelegt. Grundsätzlich handelt es sich bei den Rangers um leichte Infanterie für schnelle und tiefe Einsätze in gegnerisches Territorium. Neben der allgemeinen taktischen Aufklärung in der Tiefe des Operationsraumes und dem Angriff auf Schlüsselziele oder Schlüsselgelände, gehören Handstreich und Hinterhalt, die Sicherung einer Landezone für nachfolgende Einheiten im Fallschirmsprung oder im Luftlandeeinsatz und das Bergen von Personal und Ausrüstung zu ihren Aufgaben.
                          ----------------------
                          Um die Sache auf einen Punkt zu bringen, Guerillataktiken gehören durchaus auch heute zur Ausbildung und zu den Aufgaben der Rangers. Ist also nicht einmal Science Fiction.

                          Jetzt soll mir mal einer etwas von Logikfehlern in meinem neuen Klappentext erzählen.

                          Kommentar


                            #28
                            [QUOTE=Stefan_Burban;2903815]Da ist kein willkührlich benutzter Militärbegriff.

                            Ich finde es schade, dass du dich wirklich so wenig mit der Schriftstellerei auskennst. Ich kann nicht in jedem Satz das Wort "Rangers" verwenden, sondern muss auch andere Begriffe wie nun einmal "Berufssoldaten" verwenden. Ansonsten wirkt der Text langweilig und schwer zu lesen.

                            ist immer wieder lustig wie ein Autor sich aufregt.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Also sind deiner Meinung nach die Texas Ranger ebenfalls Berufssoldaten? Nur weil im Namen Ranger steht? Oder was ist mit den Power Ranger?
                            Ja klar, es geht ja auch nicht um eine Militäreinheit in dem Buch.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Ich hoffe doch, du weißt warum der Begriff Science Fiction das Wort Fiction enthält...
                            ja aber, aber wie erwähnt kommen auch das Wort Science drin vor und in dieser Abstufung noch Military.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Wenn ein Autor festlegt, das Militär in seinen Büchern trägt rosa Tutu und wirft mit Wattebällchen dann ist das dem Autor sein gutes Recht. Und wenn er militärische Begrifflichkeiten der heutigen Zeit in seinem Sinne verwendet, die meinetwegen auch im Gegensatz zu unseren heutigen
                            Verständnis stehen, dann ist das sein gottgegebenes Recht.
                            eben, und es ist mein Recht Kritik zu üben.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            So, und nun zu diesem Beitrag. Da Fedaykin ja der Meinung ist, dass der Begriff "Rangers" hier nicht passt aufgrund der Doktrin etc. habe ich bei Wikipedia etwas ausgegraben zum Thema US Army Rangers:
                            -----------------------
                            Die Ausbildung und Ausrüstung der Rangers ist sowohl auf unkonventionelle als auch auf klassische Operationen ausgelegt. Grundsätzlich handelt es sich bei den Rangers um leichte Infanterie für schnelle und tiefe Einsätze in gegnerisches Territorium. Neben der allgemeinen taktischen Aufklärung in der Tiefe des Operationsraumes und dem Angriff auf Schlüsselziele oder Schlüsselgelände, gehören Handstreich und Hinterhalt, die Sicherung einer Landezone für nachfolgende Einheiten im Fallschirmsprung oder im Luftlandeeinsatz und das Bergen von Personal und Ausrüstung zu ihren Aufgaben.
                            ----------------------
                            Um die Sache auf einen Punkt zu bringen, Guerillataktiken gehören durchaus auch heute zur Ausbildung und zu den Aufgaben der Rangers. Ist also nicht einmal Science Fiction.
                            Wo habe ich das mit der Guerillataktik bemängelt?

                            Btw, Militärberatung ist auch das Handwerk von Sondereineheiten, aber deswegen schauen sie nicht "verächtlich" auf diejenigen die sie Ausbilden. Sie sind eigentlich eher Professionell in iher Einstellung zur Aufgabe.

                            Kommentar


                              #29
                              1. Ich rege mich nicht auf. Wenn ich mich aufrege, dann hört sich das anders an. Im Gegenteil, ich belächle das hier im Augenblick eher und mein Beitrag ist eher mit einem mitleidigen Seufzer zu verstehen.

                              und

                              2. Hast du in diesem Beitrag bemängelt, dass ich die Rangers nicht gemäß ihrer Doktrin in meine Handlung eingebunden habe, was nachweislich falsch ist. Da hilft auch dein Zurückrudern nicht oder dass du versuchst, deinen Beitrag jetzt in einem anderen Licht darzustellen. Im übrigen, ist Arroganz bei Eliteeinheiten gegenüber z.B. Milizen ja wohl nicht unvorstellbar.

                              Das Buch hier kommt übrigens erst in einem halben Jahr raus und du tust bereits jetzt alles dafür, um die Leute vom Kauf abzuhalten. Dein Verhalten ist wirklich mehr als merkwürdig.

                              Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                              ist schön wie du willkürlich Militärbegriffe benutzt.

                              Und wow Ranger sind echt Berufsoldaten?

                              Genau das meine ich , hättest du die Thematik professionell angegangen, hättest du dich mit Haltung, Doktrin, und Militärberatung auseinandergesetzt. Oder mit dem Wesen und Auftrag von Eliteeinheiten.

                              Aber gut ich such schon wieder die Splitter, aber ich bin halt so, wenn einer übers Militär schreibt, sollte er die Thematik kennen.
                              und

                              3. sollte man schon wissen, wenn man auf verlorenem Posten kämpft. Dein letzter Beitrag bezüglich der Professionalität ist ja sowas von an den Haaren herbei gezogen. Inzwischen dürfte jedem klar sein, was hier vor sich geht.

                              Außerdem hast du jetzt auch ein paar andere Beiträge von Forenmitgliedern erhalten. Ich glaube nicht, dass dein Verhalten hier so gut ankommt. Nicht alle hier im Forum können was mit meinen Bücher anfangen. Das weiß ich und ich hatte deswegen bereits die eine oder andere Fachsimpelei hier aber ich denke, selbst bei denen, die mit meinen Büchern nichts anfangen können, kommt dein Verhalten hier nicht sonderlich gut an. Ist zwar nur eine Vermutung, könnte ich mir aber gut vorstellen. Wenn man jetzt schon beim Klappentext jedes Wort dreimal umdreht, dann ist das schon fast ein Verhalten wie im Kindergarten.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
                                Das Buch hier kommt übrigens erst in einem halben Jahr raus und du tust bereits jetzt alles dafür, um die Leute vom Kauf abzuhalten. Dein Verhalten ist wirklich mehr als merkwürdig.
                                Keine Angst, ich werde mir die Ausgabe sicherlich kaufen und freue mich schon sehr darauf.

                                Nicht alle hier im Forum können was mit meinen Bücher anfangen. Das weiß ich und ich hatte deswegen bereits die eine oder andere Fachsimpelei hier aber ich denke, selbst bei denen, die mit meinen Büchern nichts anfangen können, kommt dein Verhalten hier nicht sonderlich gut an.
                                Ich kann nur nochmals sagen: Glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden.
                                Es ist klar das einige Leute mit deinen Büchern nichts anfangen können, so wie ich mit vielen anderen Büchern, welche einfach nicht in meinen Lesebereich fallen, auch nichts anfangen kann.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X