Der Ruul-Konflikt 7: Brüder im Geiste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Ruul-Konflikt 7: Brüder im Geiste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Ruul-Konflikt 7: Brüder im Geiste

    Etwa Ende Mai kommt der 7. Ruul-Band unter dem Titel "Brüder im Geiste" in den Handel.

    Klappentext:

    Die Ruul haben ihre Offensive erneut aufgenommen.
    Aufgrund der hohen Kriegsverluste und des daraus resultierenden Personalbedarfs, entschließt sich das terranische Militär, auch weniger geeignete Rekruten einzuzie-hen und in sogenannten Freiwilligenregimentern zu organisieren.
    Schlecht ausgerüstet und nur unzureichend ausgebildet, versehen diese Einheiten als Garnisonstruppen weit hinter den eigenen Linien ihren Dienst, um reguläre Trup-pen für den Einsatz an der Front freizustellen. Eine dieser Einheiten ist das 171. Freiwiligenregiment auf dem Planeten Alacantor.
    Doch dann suchen sich die Ruul ausgerechnet Alacantor als Ziel für einen ihrer Überfalle aus und plötzlich muss das 171. Regiment unter Beweis stellen, was es wirklich wert ist ...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cover_Ruul_7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 402,9 KB
ID: 4290600

    Der Roman ist bereits vorbestellbar:




    Band 8 kommt unter dem Titel "Zwischen Ehre und Pflicht" ca. Ende Dezember in den Handel:

    Zwischen Ehre und Pflicht: Amazon.de: Stefan Burban, Allan J. Stark: Bücher

    #2
    Sehr gut und schon wieder sind zwei Bücher in meine Wunschliste aufgenommen worden!
    Die Kurzbeschreibung kling ja schon mal ganz interessant.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Zum 7. Band "Brüder im Geiste" gibt es jetzt auch eine Leseprobe:

      Homepage des Autors Stefan Burban - Leseproben

      Außerdem gibt es auf meiner Homepage drei neue Schiffsgraphiken:

      Es handelt sich im Einzelnen um:

      - den Til-Nara-Schlachtkreuzer der Agri`nai-Klasse
      - den Til-Nara-Jäger Codename "Dragonfly"
      - den ruulanischen Schlachtträger der Tartarus-Klasse

      Homepage des Autors Stefan Burban - Völker und Schiffe

      Kommentar


        #4
        Bis hin zum 30. Mai ist es einfach noch viel zu lange.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #5
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Bis hin zum 30. Mai ist es einfach noch viel zu lange.
          Das Datum bei Amazon stimmt leider nicht, der Roman wird im Lauf des Juni rauskommen. Aber sieh es positiv. In den nächsten Wochen kommt "Tödliches Kreuzfeuer" raus. Vermutlich Anfang Mai. Damit kannst du dir die Wartezeit verkürzen.

          Kommentar


            #6
            Es dauert nicht mehr lange. Der Roman ist in Vorbereitung und erscheint demnächst, wie ich heute erfahre.

            Vielleicht sogar noch im Juni. Aber nagelt mich bitte nicht auf diesen Termin fest.

            Kommentar


              #7
              Welche Ausgabe erscheint vielleicht schon im Juni, die Kindle-Ausgabe, die Print-Ausgabe oder eventuell beide gleichzeitig?
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #8
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Welche Ausgabe erscheint vielleicht schon im Juni, die Kindle-Ausgabe, die Print-Ausgabe oder eventuell beide gleichzeitig?
                Die Kindle-Ausgabe erscheint zuerst und ich hoffe sehr, dass die Print-Ausgabe kurz danach erscheinen wird.

                Kommentar


                  #9
                  Terranischer Zerstörer der Blizzard-Klasse

                  Derzeit werden wieder einige Schiffsmodelle in Form von Datenblättern erstellt. Die neuen Modelle werden dann im 9. Band als technischer Anhang veröffentlicht.
                  Hier gibt es aber schon einmal vorab einen terranischen Zerstörer der Blizzard-Klasse:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BLIZZARD.jpg
Ansichten: 1
Größe: 225,1 KB
ID: 4271730

                  Kommentar


                    #10
                    Ruulanischer Schwerer Kreuzer der Firewall-Klasse

                    Und hier das nächste Schiff:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FIREWALL.jpg
Ansichten: 1
Größe: 552,0 KB
ID: 4271741

                    Kommentar


                      #11
                      Ruulanischer Zerstörer der Hunter-Klasse

                      Und hier ein Zerstörer der Hunter-Klasse:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HUNTER.jpg
Ansichten: 1
Größe: 554,9 KB
ID: 4271769

                      Kommentar


                        #12
                        Der 7. Ruul-Band "Brüder im Geiste" ist jetzt als Kindle-ebook erschienen. Die gedruckte Ausgabe folgt in Kürze.

                        Der Ruul-Konflikt 7: Brüder im Geiste eBook: Stefan Burban, Allan J. Stark: Amazon.de: Kindle-Shop

                        Hier nochmal der Klappentext:

                        Die Ruul haben ihre Offensive erneut aufgenommen.

                        Aus der Not heraus, die entstandenen Lücken schnell zu schließen, entscheidet sich das terranische Militär, auch weniger geeignete Rekruten einzuziehen und in Freiwilligenregimentern zu organisieren.

                        Schlecht ausgerüstet und nur unzureichend ausgebildet, versehen diese Einheiten als Garnisonstruppen weit hinter den eigenen Linien ihren Dienst, um reguläre Truppen für den Einsatz an der Front freizustellen. Eine dieser Einheiten ist das 171. Freiwiligenregiment auf dem Planeten Alacantor.

                        Doch dann suchen sich die Ruul ausgerechnet Alacantor als Ziel für einen ihrer Überfälle aus und plötzlich muss das 171. Regiment unter Beweis stellen, was es wirklich wert ist …

                        Kommentar


                          #13
                          Schön, somit habe ich für meinen Urlaub auch schon wieder etwas Lesestoff!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #14
                            Gut gefallen an diesem Buch hat es mir das anfangs gezeigt wird wie sich das terranische Konglomerat mit Lebensmittel versorgt und wie dieser auf landwirtschaft ausgelegte Planet aufgebaut ist. Auch hat es mir gut gefallen das anfangs einige Kapitel darauf verwendet wurden wie das 171. Freiwiligenregiment zustande kam, das die wichtigsten Charaktere dieses Regiments vorgestellt wurden und wie die Ausbildung dieses Freiwiligenregiments ablief. Der Autor verlieh den tragenden Charakteren der Handlung nach und nach gekonnt Charaktertiefe und machte einige Figuren sehr sympathisch.
                            Weiters kommen in diesen Teil auch wieder bildlich gut beschriebene Weltraumschlachten vor, jedoch liegt diesmal das Augenmerk mehr auf Bodenkämpfen. Diese wurden spannend in Form von Guerillataktiken geschildert und bildlich gut vorstellbar beschrieben. Interessant war es auch zu lesen das die Ruul ihre Taktik geändert haben und mit ihren Vorstoß einen sehr fiesen Plan verfolgten.
                            Alles in allem konnte dieses Buch wieder ausgezeichnet unterhalten und ich freue mich schon sehr auf die nächste Geschichte.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #15
                              Der Roman ist jetzt auch bei beam-ebooks und als Paperback erschienen.

                              Bei Amazon:

                              Der Ruul-Konflikt 7: Brüder im Geiste: Amazon.de: Stefan Burban, Allan J. Stark: Bücher

                              Bei beam-ebooks:

                              eBook - Der Ruul-Konflikt 7: Brüder im Geiste- Stefan Burban - Atlantis Verlag - 9783864021640

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X