Fantasy-Roman: "Wächter des Elfenhains" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fantasy-Roman: "Wächter des Elfenhains"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fantasy-Roman: "Wächter des Elfenhains"

Hallo!
    Nachdem ich vor einiger Zeit an dieser Stelle schon meinen Science-Fiction-Zyklus um die Gambler vorgestellt habe, folgt nun mit "Wächter des Elfenhains" mein neuer Fantasy-Roman. Es handelt sich dabei, wie der Name bereits andeutet, um eine Elfengeschichte, zu der mich die irischen Märchen um die Anderswelt und das Kleine Volk inspiriert haben. Und ebenso wie viele der volkstümlichen Elfenmärchen etwas Dunkles und Bedrohliches haben, so ist auch "Wächter des Elfenhains" eine eher düstere Geschichte.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Waechter-des-Elefenhains-cover-gross_kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,6 KB
ID: 4290091

Hier der Klappentext:
    90 Jahre sind vergangen, seit Ogaire das Herz des Elfenwaldes vergiftet hat und in die Menschenwelt geflohen ist. Während das Ende des Elfenvolkes unabwendbar scheint, wächst an einem anderen Ort ein Kind mit merkwürdigen Fähigkeiten heran: Andion, der seit dem Tag seiner Geburt mit seiner Mutter auf der Flucht ist – auf der Flucht vor seinem Vater.
    Ein gnadenloses Duell mit seinem unheimlichen Verfolger entbrennt, und schnell begreift Andion, dass die einzige Hoffnung auf Rettung ausgerechnet in den Märchen seiner Kindheit liegt – und dass sein eigenes Schicksal und das der Elfen enger miteinander verbunden sind, als er je zu träumen gewagt hat.

Eine ausführliche Leseprobe und Infos zu meinen anderen Geschichten gibt es wie immer auf meiner Website Susanne Gavenis - Science Fiction & Fantasy Autorin
    Hier der Direktlink zur Leseprobe http://susanne-gavenis.de/wp-content...¤chter_des.pdf

- - - Aktualisiert - - -

So schnell kann's gehen. Auf InKulturA-online -- Buchkritik im Internet ist bereits die erste Rezension zum Roman erschienen. Hier der Link: Buchkritik -- Susanne Gavénis -- Wächter des Elfenhains
Lädt...
X