Ich hoffe mal das ich das jetzt ins richtige Unterforum poste wenn nicht einfach verschieben. Da ich demnächst wohl endlich mal fähig bin mir einen E-Book Reader zu beschaffen (es wird zumindest mal nach jetzigen Stand wohl ein Kindle werden) hab ich nun ein paar Fragen dazu in Bezug auf Scifi Literatur im elektonischen Format.
- Gibt es Stores die sich auf Scifi spezialisiert haben? Ich meine das es auf Beam ein ganzen haufen Scifi gibt aber so von dem was ich gehört habe aber ansonsten kenn ich jetzt erstmal keine.
- Ich habe jetzt auf Amazon schon gesehen das es durchaus das eine oder andere Indie/Selbstverleger E-Book gibt die es sonst so als gedrucktes Buch nicht gibt. Die wo ich bisher gesehen habe waren dann meist etwas kürzer aber klangen trotzdem mal ganz interessant (und ich bin mir eigentlich fast sicher das es auch etwas größere geben wird). Gibt es speziell für solche E-Books irgendeine Anlaufstelle wo gerade eben solche Titel gelistet werden und sich generell Infos darüber beschaffen kann?
- Und um dann erstmal bei dem Thema zu bleiben. Gibt es E-Books die nicht als gedrucktes Buch rauskommen die man gelesen haben sollte? Falls ja welche sind das und wo kann man sie bekommen. Das muss jetzt nicht reine Scifi sein sondern darf ruhig auch ein bisschen mit z.B. dem Fantasy Genre vermischen.
- Und zum Schluss noch die Frage ob es Stores oder E-Books gibt die sich zwar erstmal gut anhören aber die man unbedingt meiden sollte weil der Plot zwar ansich interessant ist aber halt graußig geschrieben ist oder weil der Service von Store absolut miserabel ist?
Kommentar