Ihr sucht einen bestimmten Buchtitel? Hier schauen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Buchtitel? Hier schauen!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

servus,

auch ich suche ein buchtitel

es geht um 2 bücher die ich als Kind/jugendlicher immer aus meiner bücherei ausgeliehen und gelesen habe.
    es geht um 3 jugendliche (er, sie und ein kleines mädchen) die auf einer vergnügungsreise mit einem raumschiff verdächtigt werden sich mit einem tödlichen virus angesteckt zu haben. darauf hin werden sie auf einer verlassenen raumstation ausgesetzt. dort leben sie ein paar monate lang bis ein piratenschiff ? dort halt macht und die kinder entführt.

dunkel kann ich mich noch an folgendes erinnern:

der junge sucht glaube ich seinen vater der von den piraten gefangen genommen worden ist und dem sie eine art sonde in den kopf implantiert haben, die er sich, als er von den drei jugendlichen befreit wird selber entfernt.

die piraten werden glaube ich von einer künstlichen intelligenz regiert, die der junge besiegt.

das kleine mädchen wird als vorlaut und frech beschrieben, sie ist es auch die vermeintlich mit dem virus infiziert ist. die beiden anderen hatten kontakt mit ihr und werden deshalb auch verbannt.

die größere der beiden mädchen ist schwarz

die drei werden mit einer art brandmal gekennzeichnet, wegen der vermeintlichen infektion mit dem virus

buchtitel könnte irgendwas mit alpha oder omega sein

buchcover zeigt die 3 jugendlichen, ein raumschiff und die raumstation, glabe ich zumindest

ich hoffe das genügt jemanden hier um mir die zwei bücher zu nennen

schon jetzt vielen vielen dank

Kommentar

Zitat von josephine_ps Beitrag anzeigen
      suche einen buchtitel

2 bücher

es geht um 3 jugendliche (er, sie und ein kleines mädchen) die auf einer vergnügungsreise mit einem raumschiff verdächtigt werden sich mit einem tödlichen virus angesteckt zu haben. darauf hin werden sie auf einer verlassenen raumstation ausgesetzt. dort leben sie ein paar monate lang bis ein piratenschiff ? dort halt macht und die kinder entführt.

der junge sucht glaube ich seinen vater der von den piraten gefangen genommen worden ist und dem sie eine art sonde in den kopf implantiert haben, die er sich, als er von den drei jugendlichen befreit wird selber entfernt.

die piraten werden glaube ich von einer künstlichen intelligenz regiert, die der junge besiegt.

das kleine mädchen wird als vorlaut und frech beschrieben, sie ist es auch die vermeintlich mit dem virus infiziert ist. die beiden anderen hatten kontakt mit ihr und werden deshalb auch verbannt.

die größere der beiden mädchen ist schwarz

die drei werden mit einer art brandmal gekennzeichnet, wegen der vermeintlichen infektion mit dem virus

buchtitel könnte irgendwas mit alpha oder omega sein

buchcover zeigt die 3 jugendlichen, ein raumschiff und die raumstation
      Bo Anders (Nikolai von Michalewsky)
      Omega 2 im Bannkreis der Venus
      Omega 2 und der Planet der Verschollenen

Kommentar

Danke dir, bist ein schatz

Kommentar

Ich bin neu. Hoffentlich hier richtig:

ich suche einen Titel von Stanislaw Lem. In der Geschichte gehts um Einen im Labor, der unter Zugabe verschiedener Naturkonstanten diverse Universen züchtet... Wo finde ich das wieder, wie heißt die Geschichte?

Kommentar

Meinst du vielleicht "Sterntagebücher"?
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Sterntagebücher ? Wikipedia

ich habs mal überflogen, aber da ists glaub nicht dabei, oder ich habs übersehen. Aber Danke fürs Engagement! Wenn ichs mal finde 'geb ich Entwarnung'...

Kommentar

Zitat von sanftwasser Beitrag anzeigen
                Stanislaw Lem
                In der Geschichte gehts um Einen im Labor, der unter Zugabe verschiedener Naturkonstanten diverse Universen züchtet... Wo finde ich das wieder, wie heißt die Geschichte?
                Die Wiederholung
                in
                Vom Nutzen des Drachen
                Stanislaw Lem, Vom Nutzen der Drachen

Kommentar

Hallo alle zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Buch, in dem es darum geht, dass eine Vorrichtung existiert, die es erlaubt, eine außerirdische Intelligenz auf einem fernen Planeten zu beobachten, ohne aber selbst Kontakt aufnehmen zu können.

Insbesondere ein einzelner Außerirdischer wird intensiv beobachtet und dessen Verhalten studiert, bis sich nach einiger Zeit überraschenderweise herausstellt, dass er sich der Beobachtung durchaus bewusst ist.

Kommt das jemandem bekannt vor?

Ich danke schon mal recht herzlich!

Daniel

Kommentar

Zitat von PhoneboxAngel Beitrag anzeigen
                    Suche nach einem Buch, in dem es darum geht, dass eine Vorrichtung existiert, die es erlaubt, eine außerirdische Intelligenz auf einem fernen Planeten zu beobachten, ohne aber selbst Kontakt aufnehmen zu können.

Insbesondere ein einzelner Außerirdischer wird intensiv beobachtet und dessen Verhalten studiert, bis sich nach einiger Zeit überraschenderweise herausstellt, dass er sich der Beobachtung durchaus bewusst ist.
                    Robert Charles Wilson
                    Quarantäne
                    Robert Charles Wilson: Quarantäne

oder

Piers Anthony
                    Makroskop
                    Gibt es das schon? - SF-Netzwerk
                    Piers Anthony: Makroskop

Kommentar

kurze Science-Fiction-Roman-Reihe gesucht

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer kurze Science-Fiction-Roman-Reihe, die im 21 Jahrhundert (ab 2000) veröffentlicht wurde. Thematik der Story ist hierbei egal. Anzahl der Bänder sollen nicht mehr als 6 Bänder überschreiten und eine abgeschlossene Story bieten. Ob der Schriftsteller aus USA oder Europa kommt mir hierbei vollkommen wurscht. Hauptsache die Story ließt sich fleßend gut.

Kennt jemand eine kurze Science-Fiction-Roman-Reihe nach meinen Kriterien?

Grüße

TemplateR

Kommentar

Timothy Zahn: Blackcollar Triologie, Eroberer oder Cobra
                        Peter F. Hamilt: Commonwealth Saga
                        Walter H. Hunt: Dunkle Schwinge
                        David Weber: Marduk
                        John Ringo: Planetenkriege, Posleen Krieg (die ersten 4 Bände sind eine abgeschlossene Geschichte)

Kommentar

Niven,

Danke für Deine Antwort! Leider habe ich sie erst jetzt entdeckt. Quarantäne war die richtige Antwort, aber Makroskop werde ich mir auch mal anschauen.

Vielen Dank!

Kommentar

Zitat von TemplateR Beitrag anzeigen
                            Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer kurze Science-Fiction-Roman-Reihe, die im 21 Jahrhundert (ab 2000) veröffentlicht wurde. Thematik der Story ist hierbei egal. Anzahl der Bänder sollen nicht mehr als 6 Bänder überschreiten und eine abgeschlossene Story bieten. Ob der Schriftsteller aus USA oder Europa kommt mir hierbei vollkommen wurscht. Hauptsache die Story ließt sich fleßend gut.

Kennt jemand eine kurze Science-Fiction-Roman-Reihe nach meinen Kriterien?

David Drake - Lt. Leary - Republic of Cinnabar Navy (1998 - 2003)
                            • Mission auf Kostroma
                            • Das Cinnabar-Kommando
                            • Geheimbasis Gehenna

S. L. Viehl - StarDoc (2000 - 2001)
                            • Die Seuche
                            • Der Klon
                            • Die Flucht

John Ringo - Planetenkrieg (2010 - 2011)
                            • Feindliche Übernahme
                            • Lebende Festung
                            • Das letzte Tor

Alan Dean Foster - Taken-Trilogie (Marcus Walker) (2004 - 2005)
                            • Safari
                            • Kriegsrat
                            • Beutejagd

Elizabeth Moon - The Serrano Legacy (1997 - 2000)
                            • Heldin wider Willen
                            • Waffenschwestern
                            • Wachablösung
                            • Gegen jede Chance

Chris Bunch - Der Schattenjäger (1996 - 1998)
                            • Der Stein der Lumina
                            • Die Wächter der Lumina
                            • Der Herr der Lumina

Jeffrey A. Carver - Die Chaos-Chroniken (1994 - 1996)
                            • Neptun kann warten
                            • Das Weltenschiff
                            • Die leuchtende Stadt
                            Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

>> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

Kommentar

Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
                              David Drake - Lt. Leary - Republic of Cinnabar Navy (1998 - 2003)
                              • Mission auf Kostroma
                              • Das Cinnabar-Kommando
                              • Geheimbasis Gehenna

Sorry, wenn ich dir jetzt dazwischenhaue, aber ich habe die gesamte Reihe auf Englisch gelesen, und da sind es mittlerweile 9 Bücher. Der deutsche Verlag hat sie einfach nicht weitergeführt. Meiner Erinnerung nach war die Reihe nach den drei Titeln nicht einmal in Form eines befriedigenden Zwischenschrittes abgeschlossen.
                              Das 10. Buch soll auf Englisch übrigens auch irgendwann kommen, und ich warte schon darauf. Von daher ist das Ganze immer noch nicht fertig.
                              Nochmals sorry wegen der Korrektur, aber ich denke, der Fragesteller sollte das wissen.

Außer Walter Jon Williams' dreibändiger Reihe, die mit "Der Fall des Imperiums" beginnt, kann ich hier leider nicht viel zur Frage beitragen, wie ich fürchte. Auf Englisch wüsste ich Bücher, obwohl ich jetzt nichts aufs genaue Erscheinungsdatum der Reihen geschaut habe. Auf Deutsch dagegen...

Auf meiner Schreiberhomepage existiert übrigens eine Sektion, wo ich Scifi-Romane aufgelistet habe, die mir (subjektiv) besonders gefallen und die ich entsprechend Lesern meiner Serie empfehle. Da stehen auch die englischen Serien, die ich hier jetzt genannt hätte.
                              Wen es also interessiert, zu finden ist es unter dem Naivagtionspunkt "Weitere Lektüre".

Kommentar

hast recht, ja ich weiss
                                auch mir wurde gesagt, dass die Reihe in Deutschland erstmal nicht weitergeführt wird, hatte auch erst überlegt sie hier nicht aufzulisten, genau wie die Reihe von Elizabeth Moon, mich dann aber doch dazu entschlossen
                                ich kenne zwar nur die deutschen Bücher aus dieser Serie und kann von daher jetzt nicht sagen ob sie den Kriterien von TemplateR genügen, fand es aber so gesehen genauso abgeschlossen wie die anderen Bücher in der Liste, man hätte gerne mehr darüber gelesen wie es weiter geht, sich weiterentwickelt aber es endet auch nicht mit einem offenen Handlungsstrang oder Cliffhanger (im Sinne von die Missionen waren abgeschlossen usw)
                                wär aber trotzdem wahrscheinlich besser gewesen ich hätte es in Klammern gleich mit erwähnen sollen !

edit
                                Auf meiner Schreiberhomepage existiert übrigens eine Sektion, wo ich Scifi-Romane aufgelistet habe, die mir (subjektiv) besonders gefallen und die ich entsprechend Lesern meiner Serie empfehle. Da stehen auch die englischen Serien, die ich hier jetzt genannt hätte.
                                Wen es also interessiert, zu finden ist es unter dem Naivagtionspunkt "Weitere Lektüre".
                                hast du da evtl einen Link für mich, würde mir gerne deine Seite mal anschauen.
                                habe gesehen das einige ihre Seiten in der Signatur verlinkt haben, das könnte doch auch eine Idee für dich sein?
                                Zuletzt geändert von Luna; 16.02.2014, 10:31.
                                Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

>> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

Kommentar

Lädt...
                                X