Ihr sucht einen bestimmten Buchtitel? Hier schauen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Buchtitel? Hier schauen!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Kraebbel Beitrag anzeigen

    Das gesuchte Buch habe ich während meiner Schulzeit (auch im Rahmen des Unterrichts) vor über 20 Jahren gelesen. Es war ein SF Roman und handelte von einem Mann, der in einem Raum, oder ich meine es war eine Höhle, eingeschlafen und wieder in der Zukunft Jahrzehnte später aufgewacht ist. Da er mit der gegenwärtigen Zeit höchst unzufrieden war, hat er sich wieder hingelegt und ist wieder in einer anderen Epoche aufgewacht. Man erfährt immer ein wenig über die Epoche in der Zukunft, bevor er sich wieder hinlegt und viele Jahrzehnte weiterschläft, um dann wieder zu schauen, ob er sich in einer für ihn guten Zukunft befindet.

    Erinnert vielleicht ein wenig an Die Zeitmaschine von Wells, war aber von den Zukunftsversionen komplett anders. Der Autor hatte meines Wissens einen englischen Namen.
    ?
    Laurence Manning
    Der Jahrtausendschläfer (The Man who awoke)
    ?

    Kommentar


      #77
      Nicht zu fassen! Ich weiß nicht, wie lange ich schon nach diesem Buch gegoogelt habe!
      Niven, ich bin beeindruckt. Danke vielmals, ich habe mir gleich ein gebrauchtes Exemplar bestellt und freue mich schon drauf.
      TOP!!!!!!!

      Stefan

      Kommentar


        #78
        Hi ~
        Auch ich suche nach einem Buch und hoffe, dass die wenigen Informationen die ich dazu habe, ausreichen werden den Titel herauszufinden. Ich selbst hab es nicht gelesen, aber mein Vater ist fest davon überzeugt, dass es das gibt und ich würde es ihm gerne schenken.
        Also das was ich weiß:
        Es geht wohl um eine Gruppe Menschen, die auf einem Planeten (not?)gelandet sind und irgendwie versuchen wollen an Material zu kommen um wieder nach Hause zu fliegen. Der Planet ist aber riesen, riesen, riesengroß! D.h, dass man zu Fuß eigentlich nichts erreichen kann.
        Außerdem leben dort wohl alle möglichen Menschen, die jemals auf der Erde gestorben sind (heißt dass sowohl Tolkien, als auch Einstein dort noch existieren) UND man kann nicht sterben. Bringt man sich um, wacht man irgendwo anders auf dem Planeten wieder auf. Manche nutzen das zum Reisen, da man, wie schon gesagt, ansonsten nicht weit kommt.

        Über die genauere Handlung (wer da landet, was ihnen dort passiert etc.) weiß ich leider nichts.
        Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen kann, denn mein Dadda hat mich echt neugierig auf das Buch gemacht.
        Einzige Info die ich noch liefern kann: Es muss alt sein, also nicht nach 2000 erschienen

        K.

        Kommentar


          #79
          Klingt nach Flusswelt - Wikipedia von Philip José Farmer.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #80
            Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
            Klingt nach Flusswelt - Wikipedia von Philip José Farmer.
            Hab mir mal durchgelesen was es dazu so gibt und das müsste das gesuchte Buch sein!
            Vielen, vielen dank !
            ich hab gar nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet....aaaah ich freu mich
            :*

            Kommentar


              #81
              hallo zusammen,
              bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Buch, dass ich zu meiner Jugend (so vor 15-20 Jahren) gelesen hab.

              Das ganze startet in der Gegenwart. Es wird ein Artefakt entdeckt (glaub im All, aber da kann ich mich auch täuschen)

              3/4 Nationen schicken ihre jeweiligen Spezialeinheiten hin, um es zu sichern. Die bringen sich gegenseitig um, bis am Ende nur noch eine übrig ist.

              Es wird eine Art Tunnelsystem entdeckt, dass zu verschiedenen Welten/Dimensionen führt.
              (glaub Dimensionsbohrer hiess das Teil das die Übergänge geöffnet hat und ich mein es war eine Art Schienennetzwerk)

              Irgendwann landet man dann auf der Welt der Erbauer. Bin mir nimmer sicher ob man dort überhaupt noch jemanden gefunden hat oder bloss noch deren Überbleibsel in Form von KI´s. Kann auch sein, dass diese ihre körperliche Form aufgegeben haben bin mir da nimmer so sicher.

              Auf jedenfall erfährt man von einem unbesiegbaren Feind, der Jagd auf sie macht und Zugang zu deren Tunnelsystem sucht.
              Bei weiteren Erkundungen trifft man diesen, flüchtet zur Erde , zerstört das Tunnelnetzwerk für immer.

              Ende - so oder so ähnlich

              Leider bin ich mir in vielem einfach nimmer sicher, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

              Kommentar


                #82
                Zitat von evil44 Beitrag anzeigen
                hallo zusammen,
                in der Gegenwart. Es wird ein Artefakt entdeckt (glaub im All, aber da kann ich mich auch täuschen)

                3/4 Nationen schicken ihre jeweiligen Spezialeinheiten hin, um es zu sichern. Die bringen sich gegenseitig um, bis am Ende nur noch eine übrig ist.

                Es wird eine Art Tunnelsystem entdeckt, dass zu verschiedenen Welten/Dimensionen führt.
                (glaub Dimensionsbohrer hiess das Teil das die Übergänge geöffnet hat und ich mein es war eine Art Schienennetzwerk)

                Irgendwann landet man dann auf der Welt der Erbauer. Bin mir nimmer sicher ob man dort überhaupt noch jemanden gefunden hat oder bloss noch deren Überbleibsel in Form von KI´s. Kann auch sein, dass diese ihre körperliche Form aufgegeben haben bin mir da nimmer so sicher.

                Auf jedenfall erfährt man von einem unbesiegbaren Feind, der Jagd auf sie macht und Zugang zu deren Tunnelsystem sucht.
                Bei weiteren Erkundungen trifft man diesen, flüchtet zur Erde , zerstört das Tunnelnetzwerk für immer.
                Greg Bear
                Äon

                Entdecken Sie "Äon" von Greg Bear als Taschenbuch bei Penguin. ✔ Erschienen im Heyne Verlag ✔ Mit Leseprobe ✔ Direkt online bestellen

                Ewigkeit
                Zuletzt geändert von Niven; 01.10.2014, 20:13.

                Kommentar


                  #83
                  besten Dank, das wars - war mir zwar erst nicht recht sicher (hab einfach zuviel vergessen/durcheinandergebracht), aber nach der Leseprobe konnte ich mich dann an so manches wieder erinnern. Freu mich schon drauf, das nach so vielen Jahren wieder zu lesen.

                  Kommentar


                    #84
                    Kann man hier eigentlich auch nach Comics fragen?

                    Ich habe in meiner Kindheit (Mitte / Ende 80er) ein Comicbuch gehabt, keine Ahnung woher, stehe ja eigentlich nicht so auf Comics aber das ist bei mir hängen geblieben!

                    Es kamen mehrere Superhelden drin vor:

                    Einer hieß Das Netz & hatte ein Netz mit dem Er Verbrecher fing & im realen Leben ist Er Polizist.
                    Einer hieß glaube ich Mücke oder so, ich kann ich noch daran erinnern das Er auch aussah wie eine Mücke (Facettenaugen, Flügel ect.) & Er konnte auch fliegen! Ich meine das eine der Geschichten "Marode Mücke" hieß.
                    Einer hieß Panther oder so, hatte einen roten Anzug mit einem gelben oder goldenen Gürtel der Ihm seine Kraft gab. Den Gürtel hat Er als junger Forscher / Archäologe in einer Höhle gefunden wo Er auch gleich einen riesigen Lindwurm besiegen durfte.

                    An diese 3 kann ich mich noch erinnern!

                    Ich bin mir sicher das Ihr mir weiterhelfen könnt!
                    Ich kann mich auch noch daran erinnern das die letzten Geschichten von Conan handelten!

                    Kommentar


                      #85
                      Hey Alle =)

                      Ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann.

                      Ich suche für den Lebensgefährten meiner Mutter ein bestimmtes Buch, wo ich weder Titel noch Autor kenne. Er selbst weiß es leider nicht mehr und sucht schon lange nach dem Roman. Deshalb würde ich ihm das Buch gerne zu Weihnachten schenken

                      Also: Es geht scheinbar um einen Veteranen, der seine Geschichte erzählt (er dürfe leicht verbittert sein). Er wurde als Junge in der Schule rekrutiert, um gegen Aliens auf einem anderen Planeten zu kämpfen. Irgendwie hat er dafür auch Kräfte bekommen und konnte durch die Wände gehen. Jetzt wo das alles vorbei ist und er wieder auf der Erde? ist, weiß niemand mehr von den tollen Taten, da schon so lang her.

                      Ich hoffe, irgendwer hat ne Ahnunh, von welchem Roman ich da fasel
                      Es dürfte sich nicht um eine Reihe handeln.

                      Kommentar


                        #86
                        ich kenne zwar nicht die antwort aber habe selber eine frage:

                        Ich suche den Titel eines Buches/einer Buchreihe
                        Der Protagonist ist der letzte Überlebende einer Rasse von Söldnern/Legionären die sich immer auf die Seite der guten schlugen und so immer den Krieg entschieden.
                        Dann wird der Planet zerstört und er versucht die verantwortlichen zu finden
                        Der Titel des Buches war in meiner Erinnerung @der Legionär" aber dazu kann ich nichts finden
                        Es gibt auch eine Szene in der eine Waffe namens "kreischer" gegen den Helden eingesetzt wird.
                        Gelesen habe ich es wohl Ende der Achtziger, als ichvalkes der Stadtbibliothek zum Thema Science Fiction gelesen habe von Mark Brandis bis zu diesen Kindern die ein Raumschiff finden

                        Kommentar


                          #87
                          Bastelbuch???

                          Leute, ich hatte mir in den 70er Jahren in der Kinderbibliothek (DDR) mal ein Bastelbuch ausgeliehen, in dem es Anleitungen gab, wie man aus diversen Alltagsgegenständen Fantasie-Raketenmodelle basteln konnte.
                          Es warm soweit ich mich erinnere, schon etwas älter, könnte also durchaus aus den 60ern stammen.
                          Ich hab leider absolut keine Idee mehr, wie das Buch hieß und alle Recherchen im Internet haben mich bis heute auch nicht weitergebracht.
                          Hat jemand ne Idee, wie der Buchtitel gelautet haben könnte?
                          Danke für alle Tipps!

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von GoddessOfHavoc Beitrag anzeigen
                            suche ein bestimmtes Buch, wo ich weder Titel noch Autor kenne.

                            Also: Es geht scheinbar um einen Veteranen, der seine Geschichte erzählt (er dürfe leicht verbittert sein). Er wurde als Junge in der Schule rekrutiert, um gegen Aliens auf einem anderen Planeten zu kämpfen. Irgendwie hat er dafür auch Kräfte bekommen und konnte durch die Wände gehen. Jetzt wo das alles vorbei ist und er wieder auf der Erde? ist, weiß niemand mehr von den tollen Taten, da schon so lang her.
                            Edmond Hamilton
                            Rückkehr zu den Sternen
                            Rückkehr zu den Sternen ? Die WIKI fuer Science-Fiction, Fantasy und Phantastik

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Zitat von doubter13 Beitrag anzeigen
                            suche den Titel eines Buches/einer Buchreihe
                            Der Protagonist ist der letzte Überlebende einer Rasse von Söldnern/Legionären die sich immer auf die Seite der guten schlugen und so immer den Krieg entschieden.
                            Dann wird der Planet zerstört und er versucht die verantwortlichen zu finden
                            Der Titel des Buches war in meiner Erinnerung @der Legionär" aber dazu kann ich nichts finden
                            Es gibt auch eine Szene in der eine Waffe namens "kreischer" gegen den Helden eingesetzt wird.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Verleger Beitrag anzeigen
                              Leute, ich hatte mir in den 70er Jahren in der Kinderbibliothek (DDR) mal ein Bastelbuch ausgeliehen, in dem es Anleitungen gab, wie man aus diversen Alltagsgegenständen Fantasie-Raketenmodelle basteln konnte...

                              Danke für alle Tipps!

                              Himmelsstürmer / Bastelbuch von 1963 / Rudolf Arnold Verlag Leipzig

                              schau mal hier: Klick

                              Grüße
                              Mic
                              -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
                              -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

                              Die seltsame Welt des Herrn B.

                              Kommentar


                                #90
                                Suche Titel eines Romans über die Beobachtung eines unbekannten Volkes

                                Hallo,

                                vor Jahren las ich ein Buch, das von der Beobachtung eines fiktiven menschenähnliches Volkes handelte, welches den Beobachter zunächst ignorierte und aufgrund irgendeines Anlasses später zur Kenntnis nahm. Das Volk war sehr alt, wie sich aus Aufzeichnungen ergab. Die Wesen schienen fast autistisch zu sein, doch untereinander kommunizierten sie wohl, nur eben nicht mit dem Beobachter. Ihr Name war irgendetwas Ähnliches wie Assassins oder Anasazi.

                                Kennt jemand das Buch und kann mir Titel und Autor nennen?

                                Danke im Voraus
                                bryne

                                Habs herausgefunden: "Tod und Bestimmung unter den Asadi" von Michael Bishop
                                Zuletzt geändert von bryne; 13.01.2016, 14:20. Grund: Habs herausgefunden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X