Suche ein Buch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ein Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche ein Buch

Vielleicht kann mir eines der weisen Mitglieder dieses Forums helfen:

Ich habe von einem Buch gehört, bei dem es darum geht, dass ein Volk von Androiden auf einem fernen Planeten plant, die Menschheit zu vernichten. Da die Androiden wie Menschen aussehen, wird ein menschlicher Undercover-Agent entsandt, um mehr über die bösen Pläne herauszufinden.Schließlich stellt sich heraus, dass alle Androiden nur menschliche Agenten sind.

Kennt Jemand eine solche Geschichte? Wie lautet der Titel und wer ist der Autor? Ich glaube, das es sich um eine Kurzgeschichte handelt. Mehr kann ich auch nicht sagen. Jedenfalls schon jetzt vielen Dank!

Zitat von criss Beitrag anzeigen
    Ich habe von einem Buch gehört, bei dem es darum geht, dass ein Volk von Androiden auf einem fernen Planeten plant, die Menschheit zu vernichten. Da die Androiden wie Menschen aussehen, wird ein menschlicher Undercover-Agent entsandt, um mehr über die bösen Pläne herauszufinden.Schließlich stellt sich heraus, dass alle Androiden nur menschliche Agenten sind.

Kennt Jemand eine solche Geschichte? Wie lautet der Titel und wer ist der Autor? Ich glaube, das es sich um eine Kurzgeschichte handelt.
    Stanislaw Lem
    Sterntagebücher - Elfte Reise

Kommentar

Vielen, vielen Dank! Du bist der Beste!

Kommentar

Lädt...
      X