Zitat von Ductos
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Nicht-ST-Bücher] Andreas Eschbach
Einklappen
X
-
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
-
Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigenBisher hab ich nur ein Buch von Eschbach gelesen (Eine Billion Dollar) und da musste ich mich richtig zwingen, nicht ans Ende zu springen, um zu sehen, wie es ausgeht...
Eine Billion Dollar war noch besser als das Jesus-Video, wobei das alleine schon schwierig ist. Es ist zwar auch ein sehr gutes Buch, aber mich hat ein wenig der große Einsatz von Product Placement genervt.
Der kommt zwar in Einer Billion Dollar auch vor, nur fiel es dort nicht so ins Gewicht. Immerhin geht es dort auch wirklich um Wirtschaft.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Das "Jesus Video" hab ich als Pro 7 Verfilmung gesehen und fand es ehrlich gesagt nicht wirklich prickelnd. Bei "Eine Billion Dollar" hatte mich vor allem fasziniert, was man alles mit der Kohle anstellen kann. Aber was gab es denn für Product Placement in "Eine Billion Dollar"?
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Kommentar
-
Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigenDas "Jesus Video" hab ich als Pro 7 Verfilmung gesehen und fand es ehrlich gesagt nicht wirklich prickelnd.
Kommentar
-
Habe jetzt "Die Haarteppichknüpfer" fertig gelesen. Eigentlich ein ganz durchschnittliches Buch, jetzt nicht der absolute Brüller, aber hat sich definitiv gelohnt es zu lesen. Die Erzählform mit den ganzen aufeinander basierenden Kurzgeschichten hat mir gut gefallen, weil man sich wirklich jede Geschichte mit voller Konzentration durchlesen musste. Und dass Ende war wirklich gut durchgedacht, schon erschreckend wie ein einzelner Mann eine ganze Galaxis nach seinen Willen umgestaltet, nur um persönliche Rache zu nehmen.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Also ich bin mit "Das Jesusvideo" auf Eschbach aufmerksam geworden.
Hab seit dem alle Romane gelesen, außer "Die seltene Gabe" und das ganz neue Buch.
Ich finde alle wirklich klasse, auch die Jugendbücher, wie "Perfect Copy – Die zweite Schöpfung" und natürlich die extrem geniale Marsprojekt Reihe mit 5 Bänden.
Freue mich schon auf seine neues Buch.
Viel Spaß beim lesen der Eschbachbücher wünsche ich allen FansDer nächste bitte!
Kommentar
-
Ich bin in 2010 mit Black*Out auf Eschbach aufmerksam geworden.
Auch ich habe seitdem die meisten Romane gelesen. Außer "Die seltene Gabe", Die Marsprojekt-Pentalogie, Die Aquamarin-Reihe und das ganz neue Buch.
Ich finde die Bücher überwiegend gelungen. Enttäuscht oder gar gelangweilt hat mich noch keines. Meine Favoriten sind: Solarstation, Eine Billion Dollar, Ausgebrannt und Herr aller Dinge. Die eher ungewöhnliche Erzählung "Der Letzte seiner Art" und natürlich "Das Jesus Video" sind ebenso spitze. Letzteres bin ich gleich nach Black*Out angegangen.
Bei den Büchern Exponentialdrift, Ein König für Deutschland und Todesengel war ich zwar nicht enttäuscht, aber ich fand die Handlung dieser Bücher nicht überragend. Wobei ersteres ja gar nicht wie ein normales Buch geschrieben wurde weil es eigentlich aus einer Zeitung stammte.
Kommentar
Kommentar