[Nicht-ST-Bücher] Andreas Eschbach - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Nicht-ST-Bücher] Andreas Eschbach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bis jetzt habe ich von Eschbach nur Solarstation gelesen. Ein wirklich spannender Weltraum Krimi!! Solarstation war sehr einfach und flüssig zu lesen und ist von der Story her, absolut zu empfehlen!!

Als nächstes folgt Kelwitts Stern (beide Bücher sind in meinem Doppelband enthalten )

Grüsse froeschli
    Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
    die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

von eschbach habe ich alles gelesen und warte mit spannung auf den nächsten teil des marsprojekts.

angefangen hat bei mir alles mit der "solarstation". ein wirklich tolles buch, dass mich immer wieder gefesselt hat. als nächstes habe ich "das jesus video" gelesen, welches "solarstation" fast noch übertrifft. nach diesem buch war ich von eschbach so fasziniert, dass ich mir über meinen online-händler alle andern bestellt und eins nach dem andern verschlungen hab.

bis auf "quest" und "der letzte seiner art" haben mir alle bücher sehr gut gefallen, wobei "die haarteppichknüpfer", "eine billion dollar", "das jesus video" und "exponentialdrift" als klare favoriten hervor gehen.

ein anderer verlag hat auch mal gesagt: "eschbach nehmen und lesen"...wer ersteres tut kann das zweite nicht lassen.

lg Ungolianth
      ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
        ... "die haarteppichknüpfer", "eine billion dollar", "das jesus video" und "exponentialdrift" als klare favoriten hervor gehen.
        Ja natürlich!! Hab ganz vergessen das dies auch von Eschbach ist!! Hab ich diesen Sommer während meiner Rekruten Schule auch durchgelesen. Ich fand das Buch vor allem wegen der Tatsache, dass Eschbach es über mehrere Wochen Kapitelweise veröffentlicht hat, sehr interessant.

Grüsse froeschli

Kommentar

Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
          Ja natürlich!! Hab ganz vergessen das dies auch von Eschbach ist!! Hab ich diesen Sommer während meiner Rekruten Schule auch durchgelesen. Ich fand das Buch vor allem wegen der Tatsache, dass Eschbach es über mehrere Wochen Kapitelweise veröffentlicht hat, sehr interessant.

Grüsse froeschli
          da kann ich dir nur zustimmen, und die kapitel enden auch jeweils mit soviel spannung, dass man gar nicht anders kann, als das nächste gleich in angriff zu nehmen. zum glück hab ichs in buchform und musste nicht jedes mal eine woche warten, bis es weitergeht.

mir ist auch noch eingefallen, dass eschbach ja noch "der nobelpreis" geschrieben hat. auch ein klasse buch, welches auch einen interessanten blick hinter die kulissen des nobelpreises liefert. dauert ja auch nicht mehr lange und sein nächstes buch "Ausgebrannt" erscheint...*froi*

lg Ungolianth
          ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Bislang kenne ich nur das "Jesus-Video" von Eschbach, aber das hat mir sehr zugesagt. Den "Nobelpreis" möchte ich mir schon seit langem kaufen, wäre jemand so nett, dieses Buch ausführlicher für mich zu beurteilen? Danke schon mal im Voraus!

Kommentar

dann will ich das gerne mal in angriff nehmen...

Klappentext "Der Nobelpreis":

Das alljährliche Auswahlverfahren, das die zu kürenden Nobelpreisträger bestimmt, nimmt seinen Lauf wie immer, als ein Flugzeug der Scandinavian Airline auf dem Flughafen von Milano abstürzt. Alle Passagiere finden den Tod. Mit an Bord waren drei Mitglieder des Gremiums, das den Nobelpreis in Medizin vergibt.
              Kurz vor der Abstimmung erhält Professor Hans-Olof Andersson, ebenfalls Mitglied der Nobelversammlung, Besuch von einem Unbekannten, der ihm viel Geld bietet, damit er eine bestimmte Kandidatin wählt. Er lehnt entrüstet ab. Doch bald darauf entführen die Unbekannten Anderssons Tochter Kristina und erpressen ihn nun auf diesem Weg.
              Verzweifelt beschliesst Andersson, sich dem Willen der Unbekannten zu beugen. Allerdings merkt er schnell, dass er Teil einer viel grösseren Verschwörung ist und das offenbar zahlreiche andere Komiteemitglieder auf der Soldliste seiner Erpresser stehen. Er weiss nur einen Ausweg: Er wendet sich an seinen Schwager Gunnar Forsberg. Der sitzt gerade eine Gefängnisstrafe ab. Andersson erreicht die Freilassung Gunnars, der sich sofort auf die Suche nach den Entführern macht.
              Die Widerstände, gegen die Gunnar anrennt, wachsen stetig. Dass er sich auch noch in die Klassenlehrerin seiner Nichte verliebt, erleichtert seine Suche nicht gerade. Die Uhr beginnt zu ticken - und das immer lauter, denn bis zur Nobelfeier sind es nur noch wenige Tage...
              das buch bietet einem einerseits ein guten einblick hinter die kulissen und die geschichte des nobelpreises, und andererseits einen in die industriespionage und deren technik. es ist - wie viele von eschbachs büchern - mit viel spannung geschrieben. die zeit drängt und die protagonisten stehen unter einem ungeheuren zeitdruck, der auch sehr gut rüber kommt. und was wäre eschbach, wenn sich seine figuren nicht immer wieder in scheinbar ausweglose situationen manövrieren würden? für diese ist also auf jeden fall auch gesorgt, was die spannung um ein weiteres erhöht.

das buch überzeugt mit viel spannung, fachwissen und einem überraschenden ende. über das ende kann man sich mit sicherheit streiten...entweder es gefällt oder nicht. mir gefiels, weshalb ich das buch bedenkenlos weiter empfehlen würde.

lg Ungolianth

Kommentar

Herzlichen Dank, Ungolianth! Das klingt sehr gut! Spannend und hintergründig.

Kommentar

Ich bin zufällig an einer Tankstelle an der grenze von Östereich auf Eschbach gestoßen^^
                  Ich habe mir Der letzte seiner Art gekauft und dies mit Genuss gelesen.
                  Ich finde die Story sehr interessant.
                  Danach habe ich mir Der Nobelpreis und eine Billionen Dollar gekauft (und zwar in einem Buchladen )
                  Diese waren ebendfals Bücher der Spitzenklasse.
                  Doch als ich danach mit dem klappentext von Quest begann, wurde ich ein bischen abgeschräckt.
                  Denn ich stehe nicht so sehr auf Sci Fi Bücher...und das war ich überhaupt nicht gewöhnt, von diesem normalerweise ziemlich bodenständigem Autor!
                  Deswegen bleibt es bis jetzt bei den 3 Büchern!

Gruß Ice
                  Links Rechts Links Rechts...Autsch eine Tür. Ding Dong, Die Armenberatung! Bitte einmal hier unterschreiben. "Wer das liest ist doof Punkt"!

[Ausschnitt aus dem FilmMystery Science Theater 3000]

Kommentar

Zitat von xXxIcemanxXx Beitrag anzeigen
                    Ich bin zufällig an einer Tankstelle an der grenze von Östereich auf Eschbach gestoßen^^
                    Persönlich?? Nein Scherz!

Zitat von xXxIcemanxXx Beitrag anzeigen
                    Ich habe mir Der letzte seiner Art gekauft und dies mit Genuss gelesen.
                    Ich finde die Story sehr interessant.
                    Danach habe ich mir Der Nobelpreis und eine Billionen Dollar gekauft (und zwar in einem Buchladen )
                    Diese waren ebendfals Bücher der Spitzenklasse.
                    Doch als ich danach mit dem klappentext von Quest begann, wurde ich ein bischen abgeschräckt.
                    Denn ich stehe nicht so sehr auf Sci Fi Bücher...und das war ich überhaupt nicht gewöhnt, von diesem normalerweise ziemlich bodenständigem Autor!
                    Deswegen bleibt es bis jetzt bei den 3 Büchern!

Gruß Ice
                    Auch andere Bücher von Eschbach lassen sich gut lesen wenn man nicht unbedingt SciFi Fan ist!! Mein erstes Buch war Exponentialdrift (sehr empfehlenswert!) und ich bin der Meinung, dass einem das auch als nicht-SciFi-Fan gefallen würde!!

Grüsse froeschli

Kommentar

Danke für den Tip und nein, leider traf ich Eschbach nicht persönlich an einer Tankstelle!

Naja...ich denke ich werde es trotzdem erst einmal nicht schaffen, deinem Vorschlag nach zu kommen, da ich heute und morgen vermutlich mit wächter des Zwielicht zu tun habe (habe ja nur noch 300 Seiten )
                      Danach kommen erst einmal die ersten beiden Teile von Eragon.
                      Denn die stehen noch unberührt in meinem schrank!

Wenn bis dahin nicht der nächste Wächterband oder der 3. Eragonteil auf dem deutschen Markt sind, werde ich direkt zu deinem Buch kommen, sonst nach den Beiden Büchern.
                      Da ich mich für beide Geschichten sehr interessiere!!!

Gruß Iceman
                      Links Rechts Links Rechts...Autsch eine Tür. Ding Dong, Die Armenberatung! Bitte einmal hier unterschreiben. "Wer das liest ist doof Punkt"!

[Ausschnitt aus dem FilmMystery Science Theater 3000]

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        Das Marsprojekt
                        Eine kleine Gruppe Kinder ist auf dem Mars gestrandet, weil ihre Eltern, die Astronauten im neuesten Marsprojekt waaren, bei einem Unfall ums Leben kamen. Sie müssen eienn Ausweg finden, oder sie sind verloren... (Eigentlich ein Kinder- bzw Jugendbuch)
                        Da scheinst Du etwas zu verwechseln. Die Kinder leben in einer Forschungsstation auf dem Mars zusammen mit ihren Eltern. Die Jüngste von ihnen findet auf seltsame weise immer irgendwelche Artefakte, die wie sie meint von den Marsianern stammen sollen. Tot ist nur der Vater dieses Mädchens (soweit ich mich erinnern kann). Einen Ausweg müssen sie nur gegenüber dem störrischen Leiter der Station finden, der diese auflösen will.

Es gibt übrigens bereits 2 Fortsetzungen und die dritte erscheint im Herbst.

Cheers
                        Lothy

Kommentar

Ich habe das Buch Das Jesus-Video gelesen, aber wirklich vom Hocker hat es mich nicht gerissen, da es zeitweise sehr langatmig gewesen und nicht zum Punkt gekommen ist.
                          Er hat bessere Bücher geschrieben, aber z.Zt. mag ich seine Bücher einfach nicht lesen, aber es soll nicht heißen, daß er kein guter Autor ist.
                          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
                            Ich habe das Buch Das Jesus-Video gelesen, aber wirklich vom Hocker hat es mich nicht gerissen, da es zeitweise sehr langatmig gewesen und nicht zum Punkt gekommen ist.
                            Er hat bessere Bücher geschrieben, aber z.Zt. mag ich seine Bücher einfach nicht lesen, aber es soll nicht heißen, daß er kein guter Autor ist.
                            da hatte ich einen ganz anderen eindruck...mir schien es eher so, als geschähe immer irgendwas, welches die handlung vorantreibt. aber das liegt wohl im auge des betrachters.

hat schon wer "Ausgebrannt" gelesen? auch ein sehr interessantes buch, obwohl mir das ende etwas zu billig rüber kam. da hätte er definitiv mehr rausholen können, aber das buch an sich ist wirklich lesenswert!

lg Ungolianth

Kommentar

Ne, bisher noch nicht, mein neuestes Eschbach-Erlebnis war der Vorgänger "Der Nobelpreis", dazu hatte ich dann was im "Was lest ihr gerade" geschrieben
                              Aber Ausgebrannt steht schon auf der Merkliste, wenn ich in 4 Wochen oder so wieder was bestelle, wird es dabei sein.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Eschbach ist mein absoluter Lieblingsautor, wobei mir seine mehr aktuelleren oder in der Gegenwart angesiedelten Geschichten eher gefallen.

Gelesen hab ich bisher das Jesus-Video (sehr viel besser als seine Verfilmung) und Eine Billion Dollar (sehr durchdachter Gedankengang) und ich war immer begeistert.

Momentan lese ich Ausgebrannt und bisher fängt es an wie die bisherigen Eschbachs, nämlich gemächlich.
                                Aber ich bin sicher, es wird noch sehr viel besser werden. Bislang gefällt mir auch, dass das Buch in mehreren Zeitlinien und mit zwei Handlungen erzählt wird.
                                Zuletzt geändert von Ductos; 09.12.2008, 12:48.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Lädt...
                                X