Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem Buch, in welches ich vor etwa einem halben Jahr kurz hineingelesen hatte ...
Es dürfte der Gattung "Military-SF" zuzurechnen sein.
Soweit ich den Inhalt verstanden habe, ging es darum, daß eine Elite-Einheit versucht, auf einem abgelegenen Planeten Geiseln zu befreien und dabei in einen ziemlich fiesen Hinterhalt gerät.
Den Geiselnehmern geht es scheinbar nur darum, die Elite-Einheit zu diskreditieren oder so ähnlich.
Ein hochrangiger Offizier stellt sich dann als Verräter heraus ...
Interessant fand ich, daß die Marines (?) nicht von Shuttles zur Planetenoberfläche gebracht werden, sondern so etwas wie "Skyjumper" sind. Sie springen aus dem Raumschiff ab, das sie transportiert hat, sobald sie den Orbit des Planeten erreichen.
Das fand ich einigermaßen originell ...
Kann mir bitte jemand sagen, um welches Buch es sich handelt?
Ich würde es gern vollständig lesen.
Wenn ich mich recht erinnere, war es ein Teil einer Serie ...
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich bin auf der Suche nach einem Buch, in welches ich vor etwa einem halben Jahr kurz hineingelesen hatte ...
Es dürfte der Gattung "Military-SF" zuzurechnen sein.
Soweit ich den Inhalt verstanden habe, ging es darum, daß eine Elite-Einheit versucht, auf einem abgelegenen Planeten Geiseln zu befreien und dabei in einen ziemlich fiesen Hinterhalt gerät.
Den Geiselnehmern geht es scheinbar nur darum, die Elite-Einheit zu diskreditieren oder so ähnlich.
Ein hochrangiger Offizier stellt sich dann als Verräter heraus ...
Interessant fand ich, daß die Marines (?) nicht von Shuttles zur Planetenoberfläche gebracht werden, sondern so etwas wie "Skyjumper" sind. Sie springen aus dem Raumschiff ab, das sie transportiert hat, sobald sie den Orbit des Planeten erreichen.
Das fand ich einigermaßen originell ...
Kann mir bitte jemand sagen, um welches Buch es sich handelt?
Ich würde es gern vollständig lesen.
Wenn ich mich recht erinnere, war es ein Teil einer Serie ...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Kommentar