Ich brauche eure Hilfe! Suche 2 alte Bücher! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche eure Hilfe! Suche 2 alte Bücher!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich brauche eure Hilfe! Suche 2 alte Bücher!

Hallo alle zusammen!

Ich habe mich hier angemeldet da ich auf der Suche nach 2 Büchern bin die ich noch aus früherer Zeit kenne, aber nicht mehr besitze.

Bei beiden Büchern handelt es sich nicht um Romane sondern um Sci-Fi/Fantasy Illustrations Bücher. ("Bilder Bücher")

Beide Bücher stammen wahrscheinlich aus den 90er Jahren.

Der Name des ersten Buches ist (in meiner Erinnerung) etwas wie "Fremde Galaxien" oder "Ferne Galaxien", bin mir jedoch nicht 100%ig sicher.

In diesem Buch wurden Bilder von verschiedenen Galaxien gezeigt, jeweils mit Beschreibung.

Ein wichtiger Hinweis hier ist, dass eine der Galaxien ein Wüstenplanet war, und sogar diese riesigen Sandwürmer aus "Dune" hatte. Ich glaube sogar, dass es sich um genau diesen Planeten Dune handelte.

Soviel zum ersten Buch.

-----------------------------------------

Das 2te Buch:

Bei dem zweiten Buch (auch ein Bilderbuch mit Begleittexten) ging es um galaktischen Spezien oder Völker/Planeten.

Ob das Buch in deutsch oder englisch war weiß ich nicht mehr.

Ein Planet hatte so Kaktus ähnliche Kreaturen die Stacheln verschießen konnten. Eine weitere Spezies konnte sich teleportieren.

Vielleicht ein wichtiger Hinweis: Zum Schluss wurde die Rasse "Mensch" vorgestellt. Hier habe ich noch ein Bild im Kopf: ein Soldat mit Gewehr ein Panzer und im Hintergrund ein Atompilz.

Ich hoffe es findet sich ein Experte, der sich vielleicht an diese Bücher erinnert, ich möchte sie Soho gerne wieder mal sehen

Grüße!

hallo!

vielleicht sollte ich noch etwas erwähnen.
    Bei den Büchern handelt es sich nicht um Kinder-Bilderbücher sondern eher um Bücher für Erwachsene. Das erste Buch hat eine hohe Qualität was die Darstellungen betrifft, so im Stile von HR Giger (aber in Farbe).

Das 2te Buch ist von der Darstellungsweise vielleicht noch ein bisschen älter.

Die Zeichnungen in dem Buch erinnerten so ein bisschen an retro-Futurismus.

Kommentar

Zitat von heyjo Beitrag anzeigen
      Bei beiden Büchern handelt es sich nicht um Romane sondern um Sci-Fi/Fantasy Illustrations Bücher. ("Bilder Bücher")

Der Name des ersten Buches ist (in meiner Erinnerung) etwas wie "Fremde Galaxien" oder "Ferne Galaxien", bin mir jedoch nicht 100%ig sicher.

In diesem Buch wurden Bilder von verschiedenen Galaxien gezeigt, jeweils mit Beschreibung.

Ein wichtiger Hinweis hier ist, dass eine der Galaxien ein Wüstenplanet war, und sogar diese riesigen Sandwürmer aus "Dune" hatte. Ich glaube sogar, dass es sich um genau diesen Planeten Dune handelte.

Soviel zum ersten Buch.

-----------------------------------------

Das 2te Buch:

Bei dem zweiten Buch (auch ein Bilderbuch mit Begleittexten) ging es um galaktischen Spezien oder Völker/Planeten.

Ob das Buch in deutsch oder englisch war weiß ich nicht mehr.

Ein Planet hatte so Kaktus ähnliche Kreaturen die Stacheln verschießen konnten. Eine weitere Spezies konnte sich teleportieren.

Vielleicht ein wichtiger Hinweis: Zum Schluss wurde die Rasse "Mensch" vorgestellt. Hier habe ich noch ein Bild im Kopf: ein Soldat mit Gewehr ein Panzer und im Hintergrund ein Atompilz.
      1)
      Robert Holdstock / Malcolm Edwards
      Unter fremden Sonnen(Alien Landscapes)
      Die von Ihnen angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden.

2)
      ?
      Steven Caldwell(Stewart Cowley)
      Monster der Galaxis - Unheimliche Wesen auf fremden Sternen(Aliens in Space - An Illustrated Guide to the Inhabited Galaxy)

Da bin ich mir aber nicht ganz sicher...könnte auch ein anderes Buch aus der Galactic Encounters-Reihe sein.
      ?
      Zuletzt geändert von Niven; 06.10.2012, 21:33.

Kommentar

Zitat von Niven Beitrag anzeigen
        1)
        Robert Holdstock / Malcolm Edwards
        Unter fremden Sonnen(Alien Landscapes)
        ZVAB.com: UNTER FREMDEN SONNEN - Bildband von HOLDSTOCK, ROBERT / MALCOLM EDWARDS: - Rastatt: Moewig 1980 - - Antiquariat Arnfred Nülle - Bücher
        Alien Landscapes by Malcolm Edwards and Robert Holdstock

2)
        ?
        Steven Caldwell(Stewart Cowley)
        Monster der Galaxis - Unheimliche Wesen auf fremden Sternen(Aliens in Space - An Illustrated Guide to the Inhabited Galaxy)
        Ski-Ffy: ALIENS IN SPACE - AN ILLUSTRATED GUIDE TO THE INHABITED GALAXY
        Da bin ich mir aber nicht ganz sicher...könnte auch ein anderes Buch aus der Galactic Encounters-Reihe sein.
        ?
        hey!

wow! Das erste Buch ist richtig! DANKE NIVEN (Ich war ziemlich hooffnungslos)

Das 2te geht schon mal in die richtige Richtung.

e: hab gefunden: Es ist Galactic Aliens von Allen Frank!

Kommentar

Galactic Aliens, ISBN-10: 0855585056 bzw. ISBN-13: 978-0855585051

Wenn das Bild schon bei Amazon ist, sollte man einfach dranbleiben an der Spur
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Galactic Aliens, ISBN-10: 0855585056 bzw. ISBN-13: 978-0855585051

Wenn das Bild schon bei Amazon ist, sollte man einfach dranbleiben an der Spur
            danke

gerade beide Bücher bei amazon bestellt jetzt heißt es warten :>

Kommentar

Lädt...
            X